Vegetarischer Dienstag 21.3.17


Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.345 Beiträge (ø3,25/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Möhrenfrischkost
Weisskrautbratling mit Tomatensosse
Mangoeis aus dem Mixer

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
20.978 Beiträge (ø5,68/Tag)

Hallo zusammen,

da ich heute Abend etwas mehr Zeit haben werde als gestern gibts bei mir Pasta mit Gruenkern-Bolognese.

@Michaela:
Die Leute muessten sich nur mal ein bisschen mit sowas beschaeftigen. Dann koennten sie solche Probleme sicher auch selbst loesen.
Aber es ist doch viel bequemer wenn man jemanden hat, der das erledigen kann. na dann... Na!

LG und schoenen Dienstag
Margie
Zitieren & Antworten

pulleiaceus_angelus

Mitglied seit 06.12.2008
1.382 Beiträge (ø0,44/Tag)

Morgen zusammen,

bei mir gabs gestern:
Salat aus Gurke, lila Möhre, Mais, Mungbohnenkeimlingen und geröstetem Sesam
Vk-Linguine mit Bärlauch, Tomatenwürfeln, frischer Chilischote, etwas Knoblauch, Olivenöl und Parmevegan als Topping

Die zweite Portion der Pasta nehme ich für heute Mittag zur Arbeit mit. Abends wird es dann wohl einen Salatteller geben.

@Michaela: Du kannst das Hack ja würzen wie du magst (Paprikpulver süß/scharf, Curry, Kräuter usw.). Mir reicht da ein wenig Sojasauce als Würze, da an das fertige Gericht (z.B. Bolognese) ja noch andere Gewürze bzw. Kräuter kommen. "Echtes" Hack kauft man doch auch ungewürzt Jajaja, was auch immer!
@Kato: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ehrlich? Verrückte Story!

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
2.477 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Anna: Tofu mag ich eigentlich auch nur ab und an... und dann eher als eigenständiges Produkt, und da paßt er für mich einfach besser in die asiatische Küche. Wenn, dann nehme ich eh eher Räuchertofu, passt das denn als Bolognese? Ich werde es nochmal ausprobieren, es ist schon lange her, dass ich das für mich entschieden habe. Vielleicht hab ich damals auch einfach nur schlecht gekocht Wichtige Frage

@Kati: das kommt mir ja so bekannt vor na dann... bei uns wird auch ständig was falsch verstanden, vergessen, vergessen zu sagen, etc. Und bei uns mischen noch 2 Kinder mit, was die Organisation manchmal schon etwas erschwert.
Habe mir angewöhnt, ALLES aufzuschreiben, Termine etc 2 Tage vorher nochmal zu erwähnen, am Kühli hängt ein Essensplan, und muß Schatzi kochen liegt das Rezept auf dem Tisch Na!

Bei uns gibt es heute Spinat, Kartoffeln aus dem Slowcooker und Rührei.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

monika56pension

Mitglied seit 09.09.2014
709 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen
Unser Enkel hat sich für heute Pfannkuchen und Apfelmus gewünscht, außerdem gibt es noch eine Pastinakensuppe und Blattsalate.

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
1.206 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt's heute Abend Backofenrösti mit Kräuterquark und/oder Apfelmus.
Mit in den Ofen schiebe ich für mich diesen gegrillten Fenchel, natürlich ohne Alufolie!
@Kati: ich wär schon froh, wenn mein Mann überhaupt kochen würde. Da fehlt einfach die Übung, weil ich ihm das ja immer abnehme. Andererseits arbeitet er viel und ist froh, sich nicht auch noch um solche Sachen kümmern zu müssen!

LG Christine
Zitieren & Antworten

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
5.727 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo zusammen,

das Rezept hatte ich meinem Freund ja gegeben - ich frag mich nur, wozu, wenn er dann ALLES reinwirft, was sich nicht wehrt. Jajaja, was auch immer! Ich hatte sogar auf die Küchenanrichte die Zutaten für den Blumenkohl gelegt und auf den Küchentisch das Gemüse zum Raspeln. Aber anscheinend muss ich echt alles aufschreiben, oder es gibt eben nichts warmes mehr zum Abendessen, wenn ich erst spät komme. Na ja... So hat er für heute und morgen noch was, was er zur Arbeit mitnehmen kann, mir hat das ja so gar nicht geschmeckt. Schade um den Blumenkohl, aber nicht mehr zu ändern. na dann...

Heute backe ich wieder Brot und der Herr wollte eigentlich gern Quiche/Tarte essen. Rezept hat er dafür natürlich nicht, das ist ja meine Sache. Weiß aber noch nicht, ob ich mich dazu motivieren kann.

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten

Michaela74

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

heute gibt es bei mir Nudeln Bolognese, angelehnt an Margie's Nuss-Bolognese. Da ich ja keine Nüsse vertrage, mache ich die Soße (wieder) mit einem Salatkernemix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen....war schon mehrfach sehr lecker Lachen

@ Margie
Ja, da hast du wohl recht. Ich bin bei sowas auch einfach zu gutmütig, vor allem wenn sich Leute wirklich nicht zu helfen wissen.

@ Connyluna
Wie war eigentlich die Sonnenpizza? Ich hab mir das Rezept mal gespeichert - könnte ich mir als Party-Mitbringsel mit AHA-Effekt gut vorstellen.

@ Anna
Ich habe mich wieder verworren ausgedrückt Welt zusammengebrochen
Mir persönlich schmeckt Tofu in Kombination mit Sojasoße irgendwie gar nicht (also z.b. darin einlegen). Zum Abschmecken bei asiatischen Gerichten ist es aber ok. Werde einfach wie früher dann den Krümel-Tofu anbraten wie "echtes" Hack und auch entsprechend würzen - hat immer ganz gut geklappt.
Ich habe zwar nun von einer Freundin einen Tipp für Veggie-Hack bekommen, soll es bei Denn's geben und soll ganz lecker sein, aber 26 Min fahren für Veggiehack? Jajaja, was auch immer! Dann doch lieber Tofubrösel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Sylvie

Mitglied seit 24.04.2003
797 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

da meine Männer sich heute auswärts verpflegen, koche ich für meine Tochter und mich ein Kartoffelgulasch Marke Eigenkreation - Zwiebeln, Kartoffeln anbraten, mit Brühe schmurgeln und zum Schluss Paprikastreifen und etwas Sahne. Reichlich Kräuter dazu und lecker!
Dazu gibt es noch Salat.

@Kati: schmeckt die gestrige Kombi deinem Freund denn wirklich oder nur, weil er es halt gekocht hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Liebe Grüße
Sylvie
Alles ist gut - solange es aus Schokolade ist...
Zitieren & Antworten

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
5.727 Beiträge (ø1,31/Tag)

Guten Abend noch mal,

ich habe eben eine Zucchini-Quiche im Ofen, die wird es gleich geben. Und dazu die gestern geplante Rohkost aus Möhre, Rettich und Apfel. Der Herr liegt allerdings im Bett und pennt, anscheinend Männergrippe. na dann...

@Sylvie: Das Problem bei meinem Freund ist, dass es irgendwie nichts gibt, was ihm gar nicht schmeckt. Er isst alleine auch recht gewöhnungsbedürftige Kombinationen (Reis mit Spiegelei etc.) und findet gar nichts dabei. Ich glaube, er macht sich einfach keine Gedanken darüber, ob das nun lecker ist oder nicht, Hauptsache es macht satt. Und ich möchte ein Lebensmittel eben "gut" verarbeiten, da ist es mir auch wichtig, dass die Komponenten halbwegs zusammenpassen. Das macht es manchmal nicht gerade leicht. Na wenn das mal stimmt!?

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
2.357 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen!

@Kati: Männer na dann... Na!

Hier gab es heute nochmal Pizza, diesmal mit Mozzarella, Feta, Erbsen und lila Möhren belegt.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine