Vegetarischer Donnerstag 2.6.16

zurück weiter

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.373 Beiträge (ø3,24/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Fenchelsalat mit Möhren
Roggenbratlinge aus dem Backofen dazu gegrilltes Gemüse Fenchel, Paprika, Möhren mit einer leckeren Mandelmusssosse
Kokos-Bananeneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
21.016 Beiträge (ø5,65/Tag)

Hallo zusammen,

ich hab ne groesser Aktion bei der Zahnaerztin vor mir. Deswegen gibts heute irgendwann einfach Tomatensuppe. Mit grossartigem Essen wird sicher nichts werden.
Und als Nachtisch hab ich auf jeden Fall Nice Cream eingeplant. Das wird doch hoffentlich gehen. Na!

@Mel:
Was ist denn "Schawarma"? BOOOIINNNGG....

LG und schoenen Donnerstag
Margie
(die jetzt schon voellig schlappi ist - nach 9 Stunden Schlaf!!!)
Zitieren & Antworten

monika56pension

Mitglied seit 09.09.2014
736 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen

Hier gibt es heute gebratener grüner Spargel mit veganer Käsesauce und Salzkartöffelchen.

@ Alles Gute für deinen Zahnarztbesuch

Liebe Grüße

Monika 56
Zitieren & Antworten

fitdurchfitline

Mitglied seit 06.07.2013
1.144 Beiträge (ø0,77/Tag)

Moin,
auch von mir Daumendruecken fuer die Zahnaerztin Lächeln

Bei uns gibt es heute einen Brokkolisalat mit Tomaten, Schafskaese und Kidneybohnen.

fitte Gruesse aus Hamburg
Doris
Zitieren & Antworten

AusderLamäng

Mitglied seit 17.09.2015
241 Beiträge (ø0,36/Tag)

Morgen Ihr Lieben.

@Margie....erstmal drück ich dir die Daumen, das beim Zahnarzt alles gut wird Küsschen
Schawarma......is nix Veggieges Sicher nicht! Das ist vom Prinzip wie Döner, aber VIEL besser.
Das Fleisch dort wirklich noch in Scheiben auf dem Spieß gehängt und die werden vorab ne Nacht mariniert
in Gewürzen des Orients.
ABER die haben auch die besten Falafel, die machen die auch selbst und ganz Frisch.
Von denen hab ich auch den ein und anderen Trick für meine Falafel zuhause.
Z.B. ein bisl Natron mit reingeben, dann werden sie "fluffiger" und die Kichererbsen durchwolfen, dann wird
die Konsitenz besser.
Yammi, da krieg ich Appetit Heute wieder Falafel zu schlemmen.

Was es Heute Abend zu essen gibt ..... ich weiß noch nicht, tendiere auf jedenfall zu Nudeln.

@Michaela.....Ich hoffe für dich, das dieser Baulärm schnell vorüber ist!!!!
Das kann einen echt zermürben. Bei uns machen sie momentan die Hausflure, GSD bin ich nicht zuhause ;)
Aber ich merke es an meinen Katern, wie "verstört" sie Abends sind.

VG Mel
Zitieren & Antworten

AusderLamäng

Mitglied seit 17.09.2015
241 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ische nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sagt mal....fällt Euch noch was ein, was ich mit Sojaquark machen kann.
Außer Kräuterquark, Fruchtquark oder Kuchen?
Am liebsten was deftiges....mir fällt einfach nix ein, habe aber noch fast nen halben liter mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Dankeschön fürs mit überlegen Küsschen

p.s. Meine Nudel bekommen Heute ne Käsesosse....glaube die hatte Greta mal kreiert.
Zitieren & Antworten

Lalavende

Mitglied seit 24.07.2013
110 Beiträge (ø0,08/Tag)

Moin Moin,
ich habe wärmewitterungsbedingt nur einige Reste aus dem Kühli vertilgt und dazu einen sehr leckeren großen Honigmelonen-Smoothie getrunken.
Heute Abend gibt es Salat.
LG Lalavende
Zitieren & Antworten

Chelli_Libelli

Mitglied seit 30.05.2014
55 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallöchen,

bei uns gibt es heute diese Saftig süße Rotkohl-Tarte Lächeln
Bin schon sehr gespannt drauf, habe ich noch nie gemacht hechel...
Zitieren & Antworten

Diegohundi1606

Mitglied seit 25.10.2009
386 Beiträge (ø0,14/Tag)

@AusderLamäng Entweder mir geben oder z. B. mit gefrorenen Bananen (+ andere früchte/Kakao/...) einen Milkshake mixen Na!
Oder du kannst damit doch bestimmt auch eine leckere Quiche-Füllung machen. Na!

Vg. Diegohundi
Zitieren & Antworten

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
1.224 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!
@ausderLamäng: mach doch eine Soße aus dem Quark. Z. B. Zwiebeln anbraten, Tomatenmark mit anrösten, etwas Mehl zur Bindung dazugeben und anschließend mit Sojaquark ablöschen. Etwas Sojasoße dazu, kräftig würzen und fertig!

Bei uns gibt's heute: Gemueseschmarren mit Knoblauchdip, danach Himbeer-Joghurt-Kekdessert für Mann und Kind.
Für mich gibt's einer meiner Lieblingsspeisen: nepalesischer Fenchel. Außerdem habe ich mir heute Vormittag schon diesen Mango-Chia-Pudding vorbereitet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das Konzert war übrigens super! Bryan Adams mit seinen 60 Jahren geht ab wie ne Rakete! Hut ab!

LG Christine
Zitieren & Antworten

AusderLamäng

Mitglied seit 17.09.2015
241 Beiträge (ø0,36/Tag)

NE QUICHFÜLLUNG Küsschen
Das war jetzt die Idee Diegohundi !!!
Behalten tu ich den Quark schon, aber kannst dir dann gerne ein Stück Quiche abholen kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
"Milk"shake würde auch gehen, hatte ich aber schon (gefrorenen mit Bananen) und Nicecreme (gefrorene Himbeeren )ist auch sehr Nice damit YES MAN
Zitieren & Antworten

AusderLamäng

Mitglied seit 17.09.2015
241 Beiträge (ø0,36/Tag)

BOOOIINNNGG.... OOOHHH NEIN Christine...was machst du mit mir BOOOIINNNGG....
Jetzt hatte ich gerade die Quiche schon vor mir gesehen.....aber ne Sosse daraus machen, darauf wäre ich ja nie gekommen.
Könnte mir glatt schmecken *grübbel
Wo ich eh Heute Nudeln essen wollte und NUN Welt zusammengebrochen
Wobei die auch prima zu Kartoffeln schmecken müßte ..... Puh bin ich wieder unentschlossen....
Zitieren & Antworten

Michaela74

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallöchen,

bei mir gibts heute Reispfanne mit Spinat. Bei dem ganzen Spinat werde ich irgendwann noch so stark wie Popeye Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Birgit
Danke für die Auskunft bezüglich der Dämmerschlafnarkose.
Meine Bedenken sind eben ob ich danach (mit Begleitung) im Bus heimfahren kann. Habe leider niemanden mit Auto der mich abholen könnte...

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

DerMuffinKing

Mitglied seit 14.04.2016
19 Beiträge (ø0,04/Tag)

Bei mir gibt es einen leckeren Cannelloni Auflauf mit Blattspinat, Zwiebeln und Fetakäse na dann... Küsschen

schönen Abend wünsche ich euch noch! ...
Zitieren & Antworten

DiekleineMimi

Mitglied seit 16.02.2011
395 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ausderLamäng,

wie wäre es mit Spundes? Dazu Salzbrezeln!

LG Angelika
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine