Vegetarisches am Samstag, 19. Maerz 2016


Mitglied seit 15.05.2007
21.190 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo zusammen,

ich werde heute ein paar Reste verarbeiten. Ich hab ja noch von der Tomatensosse uebrig. Und ich habe noch gruene Bohnen eingefroren. Daraus mache ich mir ein Gemuese.
Kennt ihr das? Gruene Bohnen mit Tomaten? Die hab ich mal vor Jahrzehnten in Grichenland gegessen. Und das war total lecker. Mal sehen ob ich das auch hinbekomme....
Dazu gibts Bulgur-Moehren-Braten, von dem ich ebenfalls noch einen "Rest" eingefroren habe.

LG und schoenen Samstag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.190 Beiträge (ø5,52/Tag)

Und ich weiss durchaus, dass Griechenland oben falsch geschrieben ist. *ups ... *rotwerd*
Bin noch nicht richtig mach. Mein bloedes Karpaltunnelsyndrom hat mich geweckt. Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.588 Beiträge (ø0,93/Tag)

GUGUG Margie Lachen Guten Morgen,

ich bin /wir sind auch seit fünf etwa wach. Geweckt hat mich heute mal die Kleine, die ist jetzt auch krank Welt zusammengebrochen
Mit 1 Jahr ist da ja noch nicht viel mit irgendwelchen Medikamenten, und so versuche ich sie mit Globuli und Schüßler Salzen über Wasser zu halten. Tagsüber klappt das auch gut...

Hier hab ich was für Dich mit den Bohnen klick , ist zwar nicht griechisch, aber es ist ordentlich Knobi dran und schmeckt echt fein!!!

Bei uns ist heute ein Gericht ohne Rezept geplant, hab ich von Vater meiner Kollegin, der aus Italien kommt: in der Pfanne gebackenen Ricotta mit gedünsteten roten Zwiebeln, dann werden noch Eier in der Masse gebacken. Dazu gibt es Weißbrot/Ciabatta und Salat, bestehend aus grünem Salat und Salatgurke.

Grüße aus dem Lazarett,

Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
18.516 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morgen an @lle!
Bin seit 4 Uhr wach mich hat mein Wecker geweckt Lächeln
Habe schon Brötchen und Brote gebacken !

@Margie
Tomaten mit Bohnen liebe ich auch !

@Silke
Dein Essen liest sich aber auch lecker Lächeln
Gute Besserung an Deinen Kleine !

Bei mir gibt es heute :

Topinambursalat
glutenfreie Semmelknödel mit Gemüsesosse
Pistazieneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
855 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen

Hier gibt es heute Endiviensalat mit Radieschen, gerösteten Salatkernen und Rotweinessig-Salatsauce dazu serviere ich Getreidebratlinge mit Zucchinistreifen und Kräutersojaquark.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Monika 56
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2011
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es heute gebratene Champignons mit Knoblauchjoghurt, dazu Salat. Heute Abend wohl noch Pancakes mit Ahornsirup.

@ Margie_S
Bohnen mit Tomaten sind sehr schmackhaft. Das Rezept von bananajoe sieht sehr gut aus.


Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
816 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen,

hier gibt es heute Nudelauflauf.
Für mich mit einer Tomaten-Sahne-Soße, Gemüse und viiieeeeel Käse, für Männe Nudel-Schinken-Auflauf, allerdings in der halben Portion.

@ Silke
Das Bohnenrezept ist mal glatt gemobbst Lachen

LG
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
1.462 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo zusammen,

vorgestern habe ein Wirsing-Kartoffel-Curry gekocht, angelehnt an das Rezept, das Michaela letztens verlinkt hat . Bei mir kam aber noch ne Dose Kokosmilch mit rein. Dazu gabs Hirse.

Gestern habe ich dieses One Pot Quinoa-Chilli ausprobiert. So köstlich, das wird ein Stammrezept! Ich habe das Original allerdings etwas abgewandelt, indem ich noch frisches Gemüse (Paprika, Champignons, Knoblauch) hinzugefügt habe. Außerdem habe ich Zwiebeln, Gewürze und Tomatenmark in Öl angebraten, um die Röstaroma zu bekommen und erst nach und nach die restliche Zutaten reingegeben (im Original werden alle Zutaten einfach in einen Topf gegeben und gekocht).

Bis eben war ich bei Freunden zum Spätstück. Ich habe Paprika-Hummus und Sojaquark (beides selbstgemacht) beigesteuert. Ansonsten gab es dort noch an Selbstgemachtem: Rote-Beete-Aufstrich und Beeren-Vanille-Sojaghurt-Shake.

@Michaela: Der Räuchertofu ist einfach die Eigenmarke, also denree. Da gibts keine verschiedenen Sorten.
@Silke: Wenn Michaela das Angebot mit dem geräuchertem Paprika ausschlägt, biete ich mich gerne als Abnehmer an Na! Bin neugierig geworden und würde es gerne mal probieren.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.464 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gab es mittags nochmal Bratkartoffeln mit Erbsen, dazu Feldsalat mit Möhre, Gurke, Feta und Mangodressing.
Für abends haben wir mal wieder Nachos geplant, mit Jalapenos und viel Cheddar überbacken, dazu Guacamole, da freu ich mich schon drauf.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2014
522 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,
heute gibt es Rigatoni mit Gorgonzolasoße................... wo bleibt das ...

VG küchen_zauber
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2015
76 Beiträge (ø0,11/Tag)

Bei uns gab es Ofenkartoffeln, panierter Feta und Krautsalat.

VG Kathrin und ihre Vorstadtträume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2005
5.788 Beiträge (ø1,28/Tag)

Guten Abend!

Heute gab es mittags Brotzeit und einen Rest Milchreis von gestern - ok, eigentlich kein Rest, ich koche meistens gleich zwei Portionen. Abends hatte ich Lust auf Kichererbsen, daher gab es ein leckeres Curry mit Kichererbsen, Kürbis, etwas Topinambur und frischem Blattspinat. Davon ich auch noch eine Portion übrig. Na!

@Anna: Das Quinoa-Chilli habe ich mir gleich mal gespeichert!

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine