neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kauft Ihr Tofu?

Vom 17.03.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shaki Smutje

Mitglied seit 08.03.2002
81 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Tofu in Gläsern( beim Edeka z.B.), das ist allerdings sehr teuer! Dann gibt es auch in Asia-Shops Tofu, allerdings meistens in Mengen, die ich gar nicht verwerten könnte..ausserdem kann ich meist nicht entziffern was mir die Verpackung so alles erzahlen will...naja, da bin ich eben etwas skeptisch na dann...

Wo kauft Ihr denn Tofu für gewöhnlich ein? Gibt es besonders gute Sorten (bei denen sich der hohe Preis vielleicht sogar lohnt??)

Schönen sonnigen Tag!
Eure Shaki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugst Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
169 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Shaki,

Tofu in allen Variationen bei REAL, Globus und HIT.
Da gibt es auch welchen ala Hackfleisch, Gulasch, geräuchert, als Bratrolle ...
Schöne Auswahl - aber nicht immer alles - bei Minimal und HL

Auch im Net gibt es guten Tofu zu kaufen:

www.gourmondo.de/index.jsp

und wenn es ganz Nobel sein soll im Reformhaus oder Allnatura-Laden - aber Unterschiede geschmacklicher Art habe ich da noch nicht festgestellt.

LG

Charles *zwinker*

Vom 17.03.2004 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Shaki,

in meiner Gegend gibt es auch eine Kette namens \"Kaufland\", die auch ein recht gutes Bioangebot hat. Dort bekomme ich meist meinen Tofu.

Edeka ist ja an sich schon eher teuer.

Viele Grüße

Marc

Vom 17.03.2004 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal Smutje

Mitglied seit 20.06.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Shaki,

ich habe das glück, nicht weit von mehreren japanischen fachgeschäften zu arbeiten, d. h. ich komme den immer frisch und natürlich ohne schnickschnack, d. h. \"natur\".

lg, ilona

Vom 18.03.2004 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !!
@Shaki

So teuer ist Tofu auch nicht er kostet 2.- bis 3 .-€ für 200g-400g

Wichtig ist nur es sollte schon auf Genfreie Sojaprodukte geachtet werden

Ich mache meinen Tofu selber oder kaufe ihn wenn ich grössere Mengen brauche bei meinem Grosshändler

liebe Grüsse
Greta

Vom 18.03.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilonal Smutje

Mitglied seit 20.06.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
a propos teuer: für 2 stück a 200 g (also insgesamt 400g) zahle ich gerade mal einen euro - von teuer kann also wirklich nicht die rede sein!

Vom 18.03.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugst Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
169 Beiträge (ø0,05/Tag)
Na sowas,

sollen wir jetzt alle in die Alpenrepublik ziehen, um an günstige Tofu zu kommen müde

Vom 18.03.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Greta wie macht man denn Tofu? Diesen gibt es übrigens auch im Walmart.

\"\"

Vom 18.03.2004 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antenne78 Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
bei Naturtofu habe ich noch keinen Unterschied herausgeschmeckt, ihn kaufe ich im Bioladen, Reformhaus oder im Asia-shop (auch in kleinen Mengen frisch, ich sage halt, wieviel ich brauche).
Aber bei Räuchertofu schwöre ich auf den von der Firma Viana. Schmeckt gut, hat keine Stücke drin, lässt sich auch super schneiden und sehr klein würfeln.
Gruß
Antenne

Vom 19.03.2004 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Crissy
Ich habe eine Sojamaschine geht auch ohen aber da ist es sehr aufwendig *zwinker* *zwinker*

liebe Grüsse
Greta

Vom 19.03.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redpanthress Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
also ich kaufe meinen tofu meistens im bioladen. oder wenn ich ihn auf vorrat kaufe, auch mal bei veganbasics (viana tofu)

Vom 14.02.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kippis Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Naturtofu hat ja den Vorteil, dass man ihn nach eigenem Geschmack marinieren kann. Allerdings gibt es grad im Bioladen super-leckere gewürzte Varianten. Na! Ganz arg lecker war eine mediterrane Variante kombiniert mit Nudeln, Pesto und italienischem Mischgemüse.
Ein Versuch lohnt sich.
Es stimmt, dass es bei Naturtofu keine großen Geschmacksunterschiede zwischen ALDI und Ökoladen gibt. Ich kaufe aber inzwischen trotzdem eher im Ökoladen ein.

Vom 15.02.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

ich kaufe bei Alnatura den Naturtofu oder von Taifun. Von Aldi habe ich auch schon probiert und habe ihn weggeworfen. Geschmacklich hat er mir überhaupt nicht geschmeckt. Was mir überhaupt nicht schmeckt, sind Tofuwürstchen. Was hier schwer zu bekommen ist, aber meine Lieblingsvariante ist Seidentofu.

LG casasun

Vom 15.02.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Ich habe früher immer die Sojabohnen gekauft.
Ich habe eine Sojapresse dazu gehabt und den Tofu dann selbst gemacht.
Das steht in jedem guten chinesichen Kochbuch, die verschiedenen Varianten.
Etwas Zeitaufwändig, aber es lohnt sich schon.
Bei einem Umzug ist das nötige Gerät dann verschwunden, seitdem habe ich auch keinen mehr gemacht.
Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.

Vom 15.02.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sevil28 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich kaufe meistens den geräucherten Tofu, weil der mehr Geschmack hat. Beide Tofusorten (normal und geräuchert) gibt es bei uns mittlerweile schon in allen Supermärkte (Billa und Spar zB) - das wäre früher auch undenkbar gewesen...
Anfangs bin ich mir die Hacken in der Stadt abgerannt, um in irgendeinem Bioladen Tofu zu finden! Die Zeiten sind zum Glück jetzt vorbei!!

Vom 15.02.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kokos Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich kaufe meinen Tofu immer beim Asiamann um die Ecke (in Frankfurt gibt es zum Glück einen großen).
Da kosten 500g nur 1€. Der kommt aus Holland und da steht dick \"genfrei\" drauf. Ist zwar leider nicht Bio,
aber der schmeckt soooo gut und ist so günstig. Meist kaufe ich mir 1kg, das hält gerade mal eine Woche, da ich
oft Sucht-Anfälle bekomme und den Tofu stückchenweise kalt aus dem Kühlschrank vernasche ;)

Vom 16.02.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo zusammen
ich kaufe meinen tofu wie kokos beim asiamann um die ecke, bei uns kosten 500gr um die 80cent bis 1 euro. ich würds nicht einsehen, im laden dafür 2-3euro auszugeben.
ansonsten gibts bei mir in der stadt das tofu-haus, da bekommt man tofu in unterschiedlichsten variationen und marinaden...
Lachen

lg
die fee

Vom 22.02.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo VeganFee

meinst du mit asiamann einen asiashop?

500 g für bis 1 euro ist ja wahnsinnig billig. ich bezahle für 400 g 1.79 euro bei kaufland. jetzt werde ich mal schauen wo der nächste asiashop ist, und hoffe das er auch lebensmittel hat.

so, bis danne hada Lächeln

Vom 22.02.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xSupergrobix Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
@VeganFee:

Da hast Du Dich im Terminus vertan, der korrekte lautet \"Chinamann\" Na! Hahahaha!

Gruß Grobi

Vom 22.02.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hello-Kitty Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich kaufe meinen Tofu immer bei Aldi!

Lg

Vom 24.02.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeganFee Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
307 Beiträge (ø0,15/Tag)
@grobi:
mein asiamann is aber gar keine chinese Na!

lg
die fee

Vom 24.02.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01 Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich kaufe meinen Tofu auch immer bei Aldi. Es ist Bio-Tofu und kostet 1,79€ für 2 x 200 g.

Gruß
selinap01

Vom 24.02.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich kaufe Tofu entweder im Reformhaus oder bei Alnatura (Marke Taifun), die beiden Sorten schmecken mir am besten.

Preis Alnatura (225g ) 1,79€ soweit ich weiß.

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 27.03.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend Smutje

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hej, bin total erstaunrt, dass es bei A#*di Tofu gibt, Seit ihr aus dem Süden?
ist ja klasse, hoffentlich kommt das auch bald zu uns...

Lg mc

Vom 28.03.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeny2 Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2007
179 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Shaki,

Ich kaufe Tofu bei Marktkauf.

Gruß Jeny

Vom 28.03.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
...und da Shaki in den drei Jahren seit Eröffnung dieses Threads ganz sicher einen Laden gefunden hat, wo er/sie sich Tofu besorgen kann, schließe ich dieses Thema ab Na!

Liebe Grüße
Fröschle2
Moderator Forum \"Vegetarisch\"

Blinker-, glitzer-, flitter- und zappelfreie Zone YES MAN

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: