Vegetarischer Donnerstag 27.11.14


Mitglied seit 17.01.2002
18.513 Beiträge (ø3,2/Tag)

Guten Morrgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Birnen und Nüssen
bunter Süßkartoffelauflauf mit geb. Selleriescheiben
Winterapfeleis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2007
1.309 Beiträge (ø0,33/Tag)

Im Zuge der Gefrierschrank-Räumaktion gibt's heute diesen Linsentopf. Außerdem gibt's Rohrnudeln mit Vanillesoße.

Gut, dass ich nicht kochen muss, denn für Weihnachten habe ich noch rein gar nichts gemacht, weder Adventskranz, noch Deko - nix! Also muss ich noch Kerzen, besorgen, Moos aus dem Wald sammeln (für den Adventskranz) und meine Weihnachtsdeko-Truhen nach Brauchbarem durchwühlen... na dann... Deko wird aber eher bescheiden ausfallen; ich hab dafür einfach ein Händchen.

LG
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2011
6.425 Beiträge (ø2,58/Tag)


Hallo

bei uns gibt es Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Pellkartoffeln




Liebe Grüße Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.187 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Gefrierschrank-Räumaktion ( Na! ) habe ich mir für heute Süßkartoffel-Möhren-Curry mit Tofu rausgelegt.

Gestern hab ich noch Peanut-Butter-Cups gemacht. Dafür musste ich vorher Erdnussbutter herstellen.

@Panner:
Was ist denn Halwa? Oder sollte man das kennen? *ups ... *rotwerd*

LG und schönen Donnerstag
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.288 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo,

wir essen heute Quiche mit Kürbis und getrockneten Tomaten dazu Feldsalat und einen Kräuterquark-Dipp.
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.05.2014
83 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

heute gibt es Heiße Krautbrote dazu Salat und eine Schnittlauch Joghurt Soße. wo bleibt das ...

LG Schnittina

Geh deinen Weg und lass die Leute reden. (Dante)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2007
674 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es Rote Bete Salat mit Äpfeln und Walnüssen, dazu Bratlinge.

@Margie. Halwa kannst Du Dir selbst aus Tahin herstellen. Schlage das Tahin mit Wasser und Zucker/Honig auf, gib immer nur ein bisschen dazu, bis es gut untergerührt ist. Das Tahin wird dann immer heller und auch cremig. Gib etwas Zitrone dazu und schon hast Du die Grundkonsistenz von Tahin. Dann kannst Du es mit Nüssen (Karamellisiert oder auch nicht), Kakao u.ä. variieren.
Mengenangaben habe ich nicht, da wir es aus der lamäng machen

Grüße
Glückskind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2014
180 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Spaghetti mit trockenem Tomatenpesto Lächeln. Lecker und schnell gemacht - sofern man es schon im Glas im Kühlschrank stehen hat Lächeln.

Viele Grüße
Fairpantera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2014
358 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich moechte heute endlich mal Wasserspatzen machen. Die habe ich als Kind immer bei meiner Nachbarin so gerne gegessen. Da kommen Erinnerungen hoch! hechel...

Ich moechte sie allerdings nicht als suesse Variante sondern als herzhafte essen. Bei meiner Nachbarin gabs frueher einfach nur nen Blattsalat dazu, ich moechte aber lieber irgendein Gemuese dazu machen. Ich ueberlege noch, ob es Rotkohl werden soll, oder rote Beete. Vermutlich letzteres.

LG,
Susi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2012
91 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Abend Mejadra, nach Ottolenghi. Dazu einen Salat aus Tomaten, Gurke, Feta, Oliven und Zwiebeln.

@Margie: Genau wie glückskind beschrieben hat :D Halva gibt es pur und in verschiedenen Geschmacksrichtungen fertig zu kaufen, z.B. Vanille oder mit Kakao, wenn man es nicht selbst machen möchte. Im Kuchen schmilzt es und gibt eine herrlich leckere, intensiv schmeckende und von der Konsistenz her karamellige Füllung. Ich liebe es.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
2.460 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gab es heute Spaghetti mit Ratatouille (aus dem TK-Vorrat), dazu Feldsalat.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
2.587 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute Valess-Schnitzel, Bernaise-Kartoffeln und Brokkoli, in Butter und Knobi geschwenkt.


Gestern gab es Ofenpfannkuchen mit diversen "Toppings": Apfelmus, Zimt und Zucker, Zuckerrübensirup, Pflaumenmus oder Ahornsirup.

LG

Silke
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine