Fertigkuchen - Portionsgröße

zurück weiter

Mariellalein

Mitglied seit 02.04.2014
172 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

wusste leider nicht in welchen Bereich ich meine Frage am besten posten sollte. Sorry
Und zwar soll ich auf Empfehlung nachmittags ein Stück Kuchen essen. Ich weiß ungesund aber zur Stabilisierung notwendig.Bislang hab ich meist ein Stück beim Bäcker gekauft. Ist aber nicht grad billig. Daher würd ich gern mal fertigkuchen probieren. Auf der Verpackung steht ja meist, was einer Portion entsprechen sollte. Z. B. 50 g streuselkuchen. Denkt ihr, dass man sich darauf verlassen kann oder geben die bewusst miniportionen an?

Vielen Dank!
LG
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
21.120 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hi,

denkst du denn, dass die Portionen beim Bäcker solchen Angaben entsprechen?
Darauf ist sicher auch kein verlass.

Wessen Empfehlung war das denn mit der Portion?
Und wofür soll das gut sein?

Fragende Grüße
Zitieren & Antworten

urmel12687

Mitglied seit 31.12.2012
15.152 Beiträge (ø8,77/Tag)

Hallo,

für mich ist eine Port. ein Stück.
Schneid dir doch einfach eine Scheibe in der
Größe runter, die du essen magst.
Auf paar Gramm wird es da ja nicht drauf ankommen.

Gruß Usch
Zitieren & Antworten

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
5.418 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo

Ich versteh das jetzt auch nicht ganz. Beim Bäcker hast du doch auch keine Portionsangaben dabei. Da ist es eben ein Stück Kuchen, das in Größe sicher auch je nach Bäckerei schwankt.

Kauf dir halt einen Kuchen und schneid ungefähr das runter, was einem Kuchenstück beim Bäcker entspricht.

Die Portionsangaben auf Packungen sind ja auch nur Vorschläge. Dem einen ist die angegebene Portion zu viel, einem anderen zu wenig. Die Hersteller schreiben halt was drauf, damit man die Packungen untereinander vergleichen kann und auch den Kaloriengehalt pro Portion. Wobei da auch die Angaben Kalorien pro 100g verlässlicher sind, als die pro Portion.

LG
puppeb
Zitieren & Antworten

Mariellalein

Mitglied seit 02.04.2014
172 Beiträge (ø0,14/Tag)

Damit ich auf die ausreichende energiezufuhr komme. Kleines Stück - große wirkung
Zitieren & Antworten

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
3.328 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,
Pfeil nach rechts Kleines Stück - große wirkung

Großes Stück- größere Wirkung !

Wo liegt das Problem ?

Gruß
l2
Zitieren & Antworten

RiekeS

Mitglied seit 20.06.2006
1.830 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,
viele Fertigkuchen inKastenform haben Riffeln. Dabei entsprechen zwei Riffel ein Stück;)

LG Rieke
Zitieren & Antworten

Mariellalein

Mitglied seit 02.04.2014
172 Beiträge (ø0,14/Tag)

Würde gerne die Mitte - also ein normales Stück fuer einen durchschnittlichen Erwachsenen bevorzugen ^^
Zitieren & Antworten

Satita

Mitglied seit 15.02.2008
519 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

frag doch denjenigen, der dir das empfohlen hat. Er wird besser wissen, was genau du benötigst und was dir guttut.
Oder hör einfach auf dich selbst - probier verschiedene Stücke aus und schaue, wie es dir damit geht.

LG Satita
Zitieren & Antworten

Miriam_Z13

Mitglied seit 05.11.2013
774 Beiträge (ø0,55/Tag)

Haben Trolle eigentlich einen anderen Energiebedarf?
Zitieren & Antworten

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
13.457 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo,
von einem Kastenkuchen würde ich eine Scheibe von 1,5 - 2 cm als "normal" ansehen. Eine "Portion" wären dann für mich allerdings 2 Stück/Scheiben.

.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø7,07/Tag)

Hallo zusammen!


Backe Deinen Kuchen selbst, dann ist er auch nicht ungesund!

Du sollst essen, weil Du zuwenig Nahrungszufuhr hast, und je größer das Stück, je besser für Dich.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Tatami

Mitglied seit 16.01.2010
290 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Mariellalein,

bei Deinen vielen Fragen zu Portionsgrößen hier bei CK empfehle ich Dir einen professionellen Ernährungsberater in Anspruch zu nehmen. Das klingt nach einem umfangreichen Problem.

Gruß
Petra
Zitieren & Antworten

Mariellalein

Mitglied seit 02.04.2014
172 Beiträge (ø0,14/Tag)

Danke schon mal für eure Tipps. Und bei so einem Streuselkuchen hättet ihr da ne Empfehlung/nen Richtwert für mich?


src.discounto.de/pics/Angebote/2014-03/740242/839919_KLAUER-Kirsch-oder-Apfel-Streuselkuchen_listblock.jpg

Vielen Dank!
LG
Zitieren & Antworten

loriot2

Mitglied seit 20.01.2006
3.328 Beiträge (ø0,78/Tag)

Liest Du Dir die Antworten hier eigentlich durch ?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine