neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Fastenzeit-Veggie" sucht Ideen für Pausensnacks

Vom 27.02.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kantinengängerin Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hej,
ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen, kein Fleisch zu essen. Das Kochen an sich macht mir keine Probleme, weil ich auch sonst nicht viel Fleisch selbst koche.
Allerdings bin ich mittags sonst immer in die Kantine gegangen. Vegetarische Speisen sind da nur ausnahmsweise zu haben (oder bestehen aus süßen Sachen, die ich nicht jeden Tag haben kann zum Heulen), und ich habe beschlossen, für die 7 Wochen darauf zu verzichten.

Was kann ich- außer der klassischen Stulle müde- schnell als Pausensnack vorbereiten und mitnehmen???
Leider fehlt es auch einer Möglichkeit, das Essen aufzuwärmen- es muß also auch kalt genießbar sein.

Gruß
Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2004 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!
@Birgit
Da gibt es doch jede Menge !!

Verschiedene Salate,Obst und Gemüse , Müsli ,Joghurt und Quarkspeisen gefüllte Teigtaschen , Getreide - oder Gemüsebratlinge (schmecken auch kalt sehr gut mit einer tollen Schmandsose)

Phantasievoll belegt Brote sind auch nicht zu verachtenLächeln
All das kannst Du morges vorbereiten und mitnehmen.

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben Lächeln)

*fastende * Grüsse
Greta

Vom 28.02.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo birgit,

auf der homepage der zeitschrift \"brigitte\" gibt es diätpläne zum herunterladen, da sind leckere vegetarische zwischenmahlzeiten, snacks, salate usw. zum mitnehmen dabei. die rezepte sind immer für eine portion und meist schnell zubereitet. hier ist der link

lg
NocturnaX

Vom 28.02.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Birgit,

ich hab grad wenig Zeit und kopiere deshalb mal meinen Beitrag aus dem \"Günstig\"-Forum hier rein *ups ... *rotwerd*...

dazu gab es hier schonmal einen thread, vielleicht findest Du da ja was Passendes.

Ansonsten kann ich nur -auf die Gefahr hin, bald mal eine auf den Deckel zu bekommen- mal wieder meine Allzeitpatentlösung der pikanten Muffins anbieten, die schmecken auch kalt gut.

Genauso ist es mit
Salzkuchen
Zwiebelkuchen
Frikadellen
Gemüsebratlinge
Nudel-, Kartoffel-, Reis-, Kraut-,...-Salat
Quarkkeulchen
Blätterteigtaschen
Piroggen oder andere gefüllte Hefeteilchen
Pizzabrötchen
Milchreis??

So, mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG,Maju

Vom 01.03.2004 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juule Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich nehme gerne frische Gemüsestifte mit.
Dazu eignen sich Paprikastreifen, Cocktailtomaten, Karotten, Sellerie, Radieschen, Blumenkohl oder Kohlrabi. Die schnipsel ich in mundgerechte Stücke und nasche die zwischendurch.

Es gibt aber auch super aufgepeppte Sandwiches. Wie wärs denn mal mit Vollkornbrot, Hüttenkäse drauf, salzen und pfeffern, dann ein Salatblatt drauf, mit Lachs belegen (wenn du Fisch isst), darauf vielleicht Feta, dann Alfalfasprossen und Gurken. Wenn du magst vielleicht noch etwas Senf auf die obere Brotscheibe. Das ist dann nicht ganz so öde wie ein \"normales Brot\".
Ansonsten nehm ich mir auch mal verschiedenen Salate mit und esse die mit ner Scheibe Vollkornbrot. Das Dressing kommt dann in eine mini Tupperdose, und erst auf der Arbeit drauf, dann ist der Salat nicht so pappig.

Liebe Grüsse, Juule

Vom 09.03.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kantinengängerin Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr!
Das klingt doch ziemlich gut!!!
Ich danke Euch für Eure Beiträge- das eine oder andere werde ich noch machen!
Birgit- nach zwei Wochen Fastenzeit immer noch gut gelaunt

Vom 09.03.2004 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmermäulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Birgit,
ich hatte exakt dasselbe Problem wie du. Ich finde Pilzpfannkuchen mit Käse überbacken schmecken auch kalt gut und für den, der\'s mag eine vegetarische Pizza kalt. Risotto hat kalt auch ganz gut geschmeckt.
Schlemmermäulchen - ebenfalls nach 2 Wochen Fastenzeit noch gut gelaunt

Vom 09.03.2004 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

also ich hatte heute ein Abendessen aus:

1 mittelgrossen Zwiebel
3 Tomaten
1 Karotte

Die Zwiebel in Scheiben schneiden und auf einen Teller auffechern. Die Tomaten vierteln
und auffechern. Die Karotte in drei gleichgrosse Stücke schneiden, vierteln und auffechern.
Über das ganze etwas frisches Basilikum geben, Pfeffer und wer mag auch etwas Salz.

Liebe Grüsse
Cielito ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: