Vegetarischer Donnerstag 23.5.13


Greta

Mitglied seit 17.01.2002
18.452 Beiträge (ø3,22/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Blattsalat mit Tomaten und Gurken
Brennnesselgnocchi mit Gorgonzolasosse
Käsekucheneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mavi83

Mitglied seit 30.12.2012
256 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten morgen!

Greta, das klingt ja wieder lecker.....

Bei mir gab's gestern abend noch die Reste vom Vortag, heute Mittag sind Kartoffel-Quark-Taler geplant, meine Mutter wird für uns mitkochen (sie wohnt nebenan). dazu wird es Salat geben.
Heute abend gibts eine Suppe..... Wenn schon Wetter wie im Herbst, dann auch passendes Essen!

Lg und allen einen schönen Tag,
mavi
Zitieren & Antworten

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
21.120 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo zusammen,

Danke noch mal für die Besserungswünsche. Lachen

Ganz offensichtlich haben sie geholfen,
denn mein erster Gedanke als ich aufwachte war: HUNGER!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Der zweite war "Kaffee".)

Meine Euphorie bekam aber sofort als ich mich vors Bett stellte einen Dämpfer:
Meine Beine sind noch völlig labberig. Das Virus hat mich also noch im Griff. Welt zusammengebrochen

Na denn...
Ich hab mir gleich mal Kaffee gekocht und Süßkartoffel-Tofu-Bratlinge rausgelegt,
auf die ich mich schon riesig freue.
Es scheint aufwärts zu gehen.

LG
Margie
Zitieren & Antworten

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
7.326 Beiträge (ø1,68/Tag)

Morgen zusammen!

@ Margie
Kaffee und Bratlinge? Dan geht es dir definitiv wieder gut. Lachen

Hier gibt es abends Nußkartoffeln ( angeregt durch bananenjoe gestern Na! ) und dazu eine Bohnen- Auberginen- Pfanne!

LG sojamurmel

Mach wer das Wetter wech Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
2.543 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo zusammen,

@Sojamurmel: das ist ja auch ein interessantes Rezept, ich mache meine Nußkartoffeln in der Pfanne, und ich hätte auch noch eine Aubergine rumliegen, die mal weg müßte na dann... gut geplant ist ja halb gekocht....

Heute gibt es bei uns Teigtaschen (Quark-Öl-Teig) mit Sauerkraut-Füllung (passend zum Wetter), dazu Gurkensalat.

Als Nachtisch wäre noch Rhabarberkompott da.

LG

Silke
Zitieren & Antworten

dolcezza118

Mitglied seit 27.11.2011
3.288 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo,

heute probieren wir Hirse-Mais-Puffer mit Wirsing, dazu noch einen Kräuterquark-Dipp.
LG;
S.
Zitieren & Antworten

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
5.777 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo!

Bei mir gab es vorhin:
Tomaten-Paprikasalat
Rösti mit dem Rest Camembert-Creme bzw. mit Birne und Camembert
Joghurt mit Rhabarberkompott

Heute Abend gehe ich zwischen Sport und einem Konzert mit einer Freundin in die Vleischerei essen und bin schon gespannt!

Viele Grüße
Kati
Zitieren & Antworten

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
2.413 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gab es heute einen Eichblattsalat mit Erdbeeren, karamellisiertem, grünen Spargel, Grana Padano und Pinienkernen.

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren & Antworten

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.822 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!


Heute gabs schlicht du einfach Petersilienkartoffeln und Kräuterquark... Dazu Salat Na!

Beste Grüße Yannik

Zitieren & Antworten

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es auch was Einfaches, nämlich Spirelli mit Bärlauchpesto und veganem Parmesan.

Viele Grüße

Karen
Zitieren & Antworten

LauraBe

Mitglied seit 15.10.2010
460 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich war heute seit längerer Zeit mal wieder auf dem Markt einkaufen Lachen . Danach hatte ich dann mittags einen Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Champignons und Zwiebeln.

Gerade gab es Spargel aus dem Ofen mit Sauce hollandaise und Knusperkartoffeln. Als Nachtisch Rhabarberkompott. Hmmm hechel... hechel... hechel...

Bis dann Laura
Zitieren & Antworten

Sheldonia

Mitglied seit 10.03.2012
516 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

wir haben eben Kichererbsencurry mit Zucchini und Auberginen gegessen.

LG, Petra
Zitieren & Antworten

Laeuferin

Mitglied seit 18.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo!

Hier hats heute fast den ganzen Tag geregnet. Und kalt wars auch!
Dabei macht am Samstag bei uns hier das Freibad auf! traurig

Bei mir gas heute diese Pak-Choi-Gemüsepfanne , allerdings mit Mangold anstatt Pak Choi, dazu gabs Vk-Basmatireis und grünen Salat.

LG Laeuferin
Zitieren & Antworten

daFriedi

Mitglied seit 24.03.2013
27 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also ich hatte heute Spinat-Kartoffel-Auflauf , allerdings mit frischem Blattsalat ;)
Zitieren & Antworten

2ocean

Mitglied seit 29.01.2012
719 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Wir hatten heute Spargel, Pellkartoffeln und geschmolzene Butter.

Viele Grüße
2ocean
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine