Vegan in der Woche ab dem 20. 5 2013

20.05.2013 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Hier geht es diese Woche weiter








˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
20.05.2013 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Bei mir gibt es heute Mittag
Tomaten, gemixt mit Champignon, Zwiebel, Knofi und Kichererbsen als Eintopf

Habt noch einen schönen Pfingstmontag







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
20.05.2013 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen,

auch wenn nach dem gestrigen sehr sonnigen Tag das Wetter wieder herbstmäßig anmutet, tun wir einfach so, als wäre Frühling... Deshalb werden wir heute Salat essen, und zwar einen bunten Paprika-Gurke-Mais-Salat.

Außerdem habe ich mir heute veganen "Parmesan" gemacht. Der wird demnächst mal zur Pasta getestet.

Viele Grüße

Karen
 
20.05.2013 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReinaFalls

Mitglied seit 29.10.2010
248 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu,

ich war von Sonnabend bis heute auf drei Geburtstagen *puuuh* Sonnabend gabs für mich Salat, Brot und gegrillte Peperoni. Gestern gab es einen Gemüsetopf für mich mit Kokosmilch, Champis, Mais, Kartoffeln, Kohlrabi und Paprika. Heute mittag habe ich mir bei dem Geburtstag ein Soja Big Steak gegrillt, dass ich gestern noch schnell in einer Sojasoße-Olivenöl-Senf Marinade eingelegt hatte. Dazu Fladenbrot, Salat und Tzaziki. Zum Abendbrot gibts gleich Spargel-Champignon-Ragout mit böser Mehlschwitze gemacht hechel...

LG
 
20.05.2013 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.917 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,
die Temperaturen sind hier gerade drastisch gefallen, daher gibt es etwas Wärmendes, heute und morgen das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/250091099262294/Kokosdal.html
lg
eorann
 
20.05.2013 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carola999

Mitglied seit 10.02.2010
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es morgen u.a. einen Kokos-Mango-Wrap mit mariniertem Gemüse und Sprossen, eine Kokos-Tomatensuppe mit Cashew-Mus und Basilikum und später noch Bananen-Törtchen. Das sind alles Rohkost-Rezepte.

Liebe Grüße
Caro
 
20.05.2013 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji

Mitglied seit 04.01.2009
1.591 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir wars genau andersrum: gestern Regen und heute Sonne Lachen

@ crazy-mum

Verrätst Du mir das Rezept für den "Parmesan"?? *büddebüdde*

Bei mir gabs nur die Reste von gestern und ich hab noch Peanutbutter-Cookies gemacht, weil die Muffins schon alle sind.

Allen noch einen schönen Abend

fenji
 
21.05.2013 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.834 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen Lächeln!

Ich war über das Wochenende auf einem kurzen Städtetrip in Köln und war dort begeistert von einem komplett veganen Asia-Restaurant und einem komplett veganem Café. Leider beides etwas außerhalb, aber der Besuch hat sich gelohnt.
Auch im Hotel konnte ich ohne Schwierigkeiten gut satt werden: zum Frühstück habe ich mir Sojamilch im Vorfeld bestellt und auch bekommen. So konnte ich letztlich beim Müsli, Brötchen mit Margarine + Marmelade, Baked Beans und Obst zugreifen.

Heute Abend muss ich erstmal einkaufen, Kühlschrank ist leer. Geplant ist dann Spargelomelette.

Liebe Grüße,
Lari
 
21.05.2013 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X

Mitglied seit 20.06.2005
1.140 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

irgendwie komme ich durch den Feiertag ganz durcheinander, ich meine dauernd, heute wäre Montag. BOOOIINNNGG....

Auch ich habe gestern Peanutbutter-Cookies gebacken (*winke an fenji*). Mittags gab es Bulgur mit Karotten-Brokkoli-Gemüse und dem Rest Sauce Hollandaise (gab's am Sonntag zusammen mit Spargel - die Sauce Hollandaise mit Seidentofu gemacht).

Heute gibt es Erdnuss-Gemüse-Penne nach einem Rezept in einem amerikanischen Blog, da kann ich den Rest Seidentofu weiterverwerten.

Liebe Grüße
Maus_X
 
21.05.2013 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen,

@fenji: Wenn Du so lieb fragst, kriegst Du natürlich das Rezept Lachen Ich hab's so gemacht. In einem veganen Kochbuch habe ich außerdem ein Rezept mit Pinienkernen, Mandeln und Hefeflocken gefunden. Aber da ich eigentlich nie Pinienkerne im Haus hab, Sonnenblumenkerne allerdings immer, war dieses besser geeignet.

@Lari: Warst Du im Well Being in Köln? Das ist ein wunderbares Restaurant mit einer sehr guten Speisekarte und unsere erste Wahl, wenn wir in Köln mal was essen gehen.

Heute werden wir wohl noch mal Spargel essen, wahrscheinlich einfach in der Pfanne gebraten und dazu Kartoffeln.

Viele Grüße

Karen
 
21.05.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppie23

Mitglied seit 06.11.2011
162 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöchen,

ich mach Parmesan auch immer aus Pinienkernen und Hefeflocken. Ich dachte vorher, ich würde nie im Leben eine leckere Parmesanalternativen zu den leckeren Knoblauch-Chili-Nudel finden aber es gibt sie!

Bei mir gibt es heute Kartoffeln mit Blumenkohl, Bechamelsauce und brauner Butter. Für den liebsten mach ich Jägerschnitzel aus der leider nur vegetarischen Schinkenwurst. Als Nachttisch wird es wohl Mousse au Chocolat geben. Ich hab noch eine halbe Packung Seidentofu, die weg muss.

Ansonsten war ich heute mal wieder im Reformhaus und hab mich mit leckeren aber teuren Produkten wie Käse, Wurst, Majo und Schoki eingedeckt.
 
21.05.2013 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Hallo Zusammen

heute und Morgen gibt es bei mir meinen Krautsalat

und dann habe ich noch ein schönes Foto für Euch, hat aber nichts mit Kochen zu tun. Ich hatte hier über Pfingsten Aprilwetter satt, sogar mit Gewitter, aber dann gibt es auch immer etwas so Schönes

Vegan Woche 20 5 2013 3245555684







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
22.05.2013 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.834 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen!

@Karen: Ja genau, im Well being war ich. Zweimal sogar, am Samstag und Sonntag, weils uns so gut geschmeckt hat (auch meinem Allesfresser-Freund).
Das Café hieß Signor Verde (irgendwo beim Südbahnhof ist das), dort gabs leckeren Kuchen und man konnte sich für in den Kaffee zwischen Reis-, Soja- oder Hafermilch entscheiden.


Momentan schmeckt mir Soja-Reis-Milch am besten. Wobei ich alle Pflanzen"drinks" mag, die sind ja dann auch von Firma zu Firma sehr unterschiedlich.

Gestern Abend gab es Spargel und Kartoffeln, für heute Mittag habe ich mir einen Couscoussalat vorbereitet (mit Paprika, Tomaten und Kräutertofu).

Liebe Grüße,
Lari
 
22.05.2013 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReinaFalls

Mitglied seit 29.10.2010
248 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

hier gabs gestern Nudeln mit Tofu, Erbsen und Möhren in Sahnesoße. Heute weiß ich noch nicht, vielleicht (mal wieder, ich liebe es) was mit Spargel.


Dann habe ich noch erfahren, dass in meinem kleinen Städtchen doch tatsächlich bald einen veganen Stammtisch gibt, bin schon ganz gespannt drauf.

LG
 
22.05.2013 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es selbst gekaufte Gemüsestäbchen, Gurkensalat und Kartoffelbrei. Ich bin heute Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und komme danach nicht mehr groß zum kochen.
Morgen muss ich dann unbedingt mal wieder was "richtiges" machen, weil es nach der ganzen Arbeiterei über Pfingsten auch nur schnelle Gerichte gab.

Jetzt gehts erst mal zum Einkaufen und ich muss ganz dringend neue Brotaufstriche herstellen - war für die Schulbrote heute schon knapp.

lg Konny
 
22.05.2013 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NatureCook83

Mitglied seit 29.12.2011
146 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hey Zusammen,

ich hatte die Woche schon

Quiona Bratlinge mit Tomaten-Dip und Salat
Zucchini Spaghetti mit veganer Bolognese

LG Sabine
 
23.05.2013 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute gefüllte Paprika mit einer Füllung aus Grünkernschrot, dazu Reis und Tomatensauce.

Die Füllung kommt schon sehr nahe an die Hackfüllung (von "früher") ran, wenn man die nicht mochte kann ich das Rezept nicht weiter empfehlen, ansonste einfach mal nach "Gefüllte Paprika vegan und lecker" googeln, das Rezept ist leider nicht von "CK".

Gestern habe ich noch einen Aufsrich mit grünem Pfefferkörner (auf weiße Bohnen Basis) und einen Paprikaaufstrich gemacht, heute Morgen noch einen aus 2 Avocados, die ich günstig erworben habe aber der ist schon wieder alle na dann...

lg Konny
 
23.05.2013 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Ich hatte heute

http://www.chefkoch.de/rezepte/1964311319368649/Kicherebsensalat-mit-Tomaten.html allerdings ohne Minze und Zimt







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
23.05.2013 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo, ich nochmal Lachen

ich habe ein veganes Kochbuch in dem ab und zu Flüssigrauch verwendet wird.

Kenn ich nicht und habe ich auch noch nie im Supermarkt gesehen (nur Rauchsalz).

Kennt sich einer von euch damit aus? Bekomme ich das ganz "normal" in irgendeinem Laden oder nur online?
Was muss ich bei der Verwendung beachten und wofür verwendet ihr das?

lg Konny
 
23.05.2013 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppie23

Mitglied seit 06.11.2011
162 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

bei mir gab es heute Lasagne und Couscous Salat.

Lg
 
23.05.2013 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen,

@Konny: Ich selbst hab auch nur verschiedene Rauchsalze zu Hause, hab aber schon oft gelesen, dass viele Veganer Liquid Smoke benutzen. Ich denke, dass es wesentlich intensiver als Rauchsalz ist und man kann es z. B. auch besser benutzen, um BBQ-Saucen herzustellen. Ich hab es noch nie im Laden gesehen, weiß aber von einigen Online-Shops, die es vertreiben.

Ich habe heute meinen veganen Parmesan getestet und mir Spirelli mit Bärlauchpesto und selbigem gemacht. War lecker!

@Krümeltiger: Ich wollte Dir noch für Deinen vorgestrigen Regenbogen danken. Da bei uns die Sonne komplett fehlt, gibt es so etwas Schönes hier leider momentan nicht zu sehen traurig

Viele Grüße

Karen
 
24.05.2013 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X

Mitglied seit 20.06.2005
1.140 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es heute Safran-Bulgur mit Möhren, das Rezept habe ich auf der Seite www.kuechengoetter.de gefunden. Dazu gibt es gebratene Tofuecken.

@Konny: Nachdem ich auch des öfteren von Liquid Smoke gelesen habe, habe ich es mir über das Internet bestellt, die Flasche steht allerdings noch ungeöffnet da. Deshalb kann ich noch nicht von meinen Erfahrungen damit berichten. Bisher hatte ich nur vereinzelt mal Rauchsalz genommen, ich vermute wie Karen, dass Liquid Smoke einen intensiveren Rauchgeschmack mitbringt. Im örtlichen Handel habe ich es noch nirgendwo gesehen.

LG
Maus_X
 
24.05.2013 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knedele

Mitglied seit 17.04.2012
1.768 Beiträge (ø1,92/Tag)

Guten Morgen,

im Moment habe ich es sehr stressig, deshalb tut es mir leid wenn ich nicht täglich schrieben kann.


Gestern war die Hochzeit meiner Schwiegermutter und Schwiegervater in Spe. Es war sehr nett und sehr kurz, im Ganzen hat die Standesamtliche Trauung 7 Minuten gedauert. Die meiste Zeit wurde für die vielen Unterschriften benötigt die jeder machen muss. BOOOIINNNGG....

Später sind wir vn dem Onkel meines Freundes zum (Schikimiki) Essen eingeladen worden. Er hat zwar für mich vosrorglich das vgetarische Menü vorbestellt jedoch wäre das schon sehr "tierlastig" gewesen. Nach einem kurzen Gespräch mit der Kellnerin und große Augen, bekam ich dann das Ok von der Küche, dass es kein Prblem sei, aber ehrlich gesagt habe ich mich schon die ganze Woche auf grünen Salat eingestellt, deshalb war es für mich eine rießen große Überraschung.
Als Vorspeiße gabs einen gemischten Kräutersalat, als Zwischengang ein Hirse Auberginen Törtchen was wie eine Lasagne gestapelt war, der Hauptgang bestand aus einem Gemüse -Risotto, und als Nachtisch gabs dann Erdbeersorbet mit frischen Erdeern.

Alles in Allem habe ich sehr gut gegessen.


So, jetzt muss ich zu meinen Eltern fahren da sie übers Wochenende in die Toskana fahren und ich jetzt Hunde-Sitter spielen darf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenigstens kann ich so lernen.



Schönes Wochenende!



Liebe Grüße aus dem sau kalten Südtirol
 
24.05.2013 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

hier ist es auch saukalt Welt zusammengebrochen

Deshalb gibt es heute eine schöne heiße Gemüsesuppe mit Suppennudeln, habe ich jetzt endlich eifreie bekommen Lachen

Ansonsten ist noch Putzen angesagt, mein Badezimmer sieht schlimm aus na dann...
Es bleibt immer ne Menge liegen, wenn ich arbeiten gehe.

lg Konny
 
24.05.2013 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.834 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo allerseits =)

@Maus: Danke für den Hinweis mit der Küchengötter-Seite. Da gibt es ja eine eigene Vegan-Kategorie. Schön!


Bei mir gibt es heute vielleicht ein Soja-Schnitzel mit Salat und Kartoffeln. Darauf hätte ich Lust :). Alternativ Gerstensuppe, aber ich befürchte, die Graupen müssen lange einweichen und ich habe nichts vorbereitet.


@alle: könnt ihr ein veganes Kochbuch empfehlen?

Liebe Grüße,
Lari
 
24.05.2013 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Lari
ich habe das Buch einfach Vegan Genussvoll durch den Tag von Roland Rauter, ich finde, da sind schöne, auch etwas ausgefallenere Rezepte drin

Karen
ja, ich fand den Regenbogen so schön, das ich das Foto einfach einmal zeigen musste, auch wenn es nicht in den Thread passt

Bei mir gibt es noch einmal die zitronige Tufupfanne klick , das Rezept ist vorgestern freigeschaltet wurden, dieses mal habe ich frische Champignon dazu. Ich gehe ja nicht so oft Einkaufen und es gibt auch nicht immer schöne frische Champignon hier.

Habt noch einen schönen Tag







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
24.05.2013 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen,

@Lari: Ich hab einige schöne vegane Kochbücher. Das erste war "Cucina vegana" von Heike Kügler-Anger, das gefällt uns sehr. Von ihr habe ich auch noch ein veganes Grillbuch und eins über vegane Brotaufstriche. Für einfache Rezepte, die schnell zubereitet sind, nehmen wir gerne die Ox-Kochbücher, wovon das fünfte nur vegane Rezepte enthällt. Vor kurzem hab ich "Meine vegane Küche: Surdhams Kitchen" von Surdham Göb gekauft. Da sind ganz feine Rezepte drin.

Was wir heute kochen, haben wir noch nicht besprochen. Gleich geht's erst mal zum Einkaufen in den Biomarkt. Danach sind wir schlauer. Irgendwas Wärmendes wäre gut.

Viele Grüße

Karen
 
24.05.2013 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camenae

Mitglied seit 29.09.2011
110 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

was die Frage Flüssigrauch oder Rauchsalz betrifft: Flüssigrauch ist herrlich/grauslig oder preiswert/teuer und Rauchsalz ist "hüstel". Für mich jedenfalls kein Ersatz für richtigen Rauchgeschmack.

Im Forum Wursten & Räuchern (ja, da schaue ich hin und wieder rein, weil ich Rauchgeschmack liebe) gab es mal eine heiße Diskussion über das Thema Flüssigrauch. Leider finde ich den Thread nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinkt. traurig Es ist viel künstliches Zeug unterwegs, was auch so schmeckt. Am Ende des Trheads gab jemand einen tollen Tipp. Solltet ihr in eurer Nähe einen russischen Laden haben, dann geht da hin. Da bekommt ihr einen Flüssigrauch der nur aus Wasser und Rauch besteht. Hier kostet der halbe Liter 2,39 €. Und das ist einfach nur lecker und reicht ewig. Also einfach hin gehen und danach fragen. Lächeln

Tja, was die Esserei betrifft, ist es hier ziemlich langweilig. Spargel mit Spargel oder lieber umgekehrt? Wir wohnen direkt im Anbaugebiet und deshalb ist die Verführung groß. Und im Moment auch Salat und Obst ohne Ende. Ich könnte mich da rein legen.

lg camenae
 
24.05.2013 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppie23

Mitglied seit 06.11.2011
162 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo allerseits,


hier ist das Wetter auch echt grauselig. Kalt, grau und "couchig".

Mein Gatte versucht sich grad an einer Nudelpfanne wie vom Chinesen. Bin gespannt. Bisher sind unsere Versuche immer schief gegangen aber jetzt riecht es zumindest schon mal echt gut.

Kochbücher hab ich eigentlich kaum, nur ein Buch mit Seitanrezepten. Ich wollte mir schon immer mal das Buch "Rock n Roll Vegan" oder so ähnlich kaufen. Da stehen wohl nur Hausmannskostgerichte drin.

Eine schönes gammliges Wochenende wünsche ich euch.
 
24.05.2013 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReinaFalls

Mitglied seit 29.10.2010
248 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo :)

Liquid Smoke wollen wir uns auch endlich mal holen. Rauchsalz haben wir schon und nehmen es sehr gerne für deftige Eintöpfe. Super Tipp mit dem russischen Laden, da muss ich mal genauer gucken, wenn ich das nächste mal da bin.

Zu essen gabs hier heute Tofu-Pilz-Pfanne mit Hafersahne und roter Currypaste, dazu Basmatireis.

LG
 
25.05.2013 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Heute startet eine Premiere: Ich mache zum ersten mal Currywurst selbst (die Umsteiger.de).

Ist gerade im Dampfgarer, ich hoffe sie schmeckt - meine Jungs sind skeptisch obwohl sie die gekaufte vegane Wurst ja auch mögen.

Also gibt es heute Currywurst mit Pommes na dann...
Wenn ich allein Leben würde, würde ich ganz anders kochen aber ich schon so froh darüber, dass meine Kinder keinen Streß machen und das vegane Essen ohne große Probleme angenommen haben - in anderen Familien hätte es wohl mehr "Diskussionsbedarf" gegeben.
Da muss es dann auch mal Kinder (bzw. Teenie) - Essen geben.

@ Flüssigrauch: Danke für die Antworten und den Tipp mit dem russischen Laden Lachen

@ Kochbücher: Da habe ich so einige aber die meisten Tipps hole ich mir aus dem Netz. Ich habe die beiden Bücher von Attila Hildman ("Vegan for Fun" und "Vegan for Fit"), eins von Björn Moschinski und noch ein paar andere.

Gestern war ich in einer Buchhandlung und im Eingangsbereich lagen Kochbücher und da waren bestimmt 10 vegane und noch mehr vegetarisch dabei.
Für mich ein untrügliches Zeichen, dass wir und auf einem guten Weg befinden und irgendwann nicht mehr als "abgedrehte Spinner" gesehen werden.

lg Konny
 
25.05.2013 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Bei mir gab es heute Lupinenbratlinge und Tomatensalat. Ich hätte nie gedacht, das Lupinenbratlinge soooooooo satt machen können

Vegan Woche 20 5 2013 3755164368







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
26.05.2013 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.834 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen!

@krümeltiger: Das sieht ja wirklich lecker aus. Wie hast du die Bratlinge gemacht? Waren die schon fertig zu kaufen?
Falls nein: wo konntest du Lupinenmehl (?) kaufen?

@Konny: wie war die Currywurst Lächeln?

Bei mir gibt es heute Reste von der Lasagne von gestern.

LG,
Lari
 
26.05.2013 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Lari
das waren Bratlinge aus Lupinensamen, hier ist das Rezept, ich habe es auch bei CK eingestellt und es wartet auf Freistellung

Zutaten
50 g weiße Lupinensamen
30 g Sojamehl
50 ml Kokosmilch
1 EL. Kokosraspel
1 EL Sesam
1 Stängel Bohnenkraut, die Blätter davon fein geschnitten
Kräutersalz und Pfeffer zum würzen
Etwas Sesamsaat zum panieren
Olivenöl zum Braten

Zubereitung

Lupinensamen für ca. 36 Stunden in Wasser einweichen, das Wasser alle 12 Stunden wechseln.
Kokosmilch und Lupinensamen in einem Becher mit dem Zauberstab zerkleinern, Zuerst die Kokosmilch und nur wenig Lupinensamen dazu geben, wenn diese halbwegs zerkleinert sind, weitere Lupinensamen dazugeben, bis alle aufgebraucht sind. Es ist nicht so schlimm, wenn noch einige etwas größere Stücke vorhanden sind. Ich habe die Schalen der Lupinen mit verwendet. Nun Alle Zutaten, bis Kräutersalz und Pfeffer dazugeben und gründlich vermischen und kräftig abschmecken. Ca. 15 Minuten ruhen lassen. Mit feuchten Händen kleine Bratlinge (ca. 5 cm Durchmesser) formen und in Sesamkörnern wälzen.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, und die Bratlinge von jeder Seite ca. 5 Min. bei geringer Hitze goldbraun braten.

Ich hatte extra kleine Bratlinge geformt, weil der Teig doch nicht so super gut zusammengehalten hat. Samen und auch Mehl bekommst Du
bei veggiesdelight.de







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
26.05.2013 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
535 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen,

gestern gabs bei uns Pichelsteiner Eintopf, natürlich vegan mit Sojaschnetzel. Bei diesem Wetter habe ich meinen Holz-Küchenherd angemacht. Darum bin ich momentan fleißig am Brot backen, Kräuter trocknen und Gemüsebrühe herstellen. Man muss das eben ausnutzen. Gekocht wird natürlich auch darauf. Lange darf das Wetter aber nicht mehr weitergehen; unser Holz geht bald zu Neige.
Heute werde ich mir eine wärmende (!) Tomatensuppe machen, die ich wahrscheinlich schlürfend vorm Holzofen genießen werde Lächeln Es hat momentan 8 Grad bei uns!

LG
Christine
 
26.05.2013 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
912 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo zusammen,

8 Grad auch hier und außer Regen können wir wohl heute nichts erwarten zum Heulen

Gestern habe ich aus dem veganen Ox-Kochbuch die türkische Pizza mit Salat gemacht. War sehr lecker, aber auch aufwendig in der Vorbereitung. Heute wollten wir eigentlich grillen. Wir hatten extra kleine Paprika gekauft, die mit Couscous gefüllt werden. Aber bei dem Wetter... Mal gucken, was wir tatsächlich essen.

Jetzt mach ich uns aber erst mal eine große Portion grünen Smoothie. Das hebt die Laune auch ohne Sonnenschein.

Viele Grüße

Karen
 
26.05.2013 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



Christine
so ein Prachtstück habe ich auch noch, der ist allerdings sehr selten an, diesen Winter z. B. gar nicht, da reichte es, wenn ich am Abend den Bullerjahn in der Stube anhatte. Wie alt ist Deiner? Meiner müsste inzwischen so an die 60 Jahre alt sein.

Vegan Woche 20 5 2013 1571673175

Aber es stimmt, Brot darin backen und Kochen geht toll.







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
26.05.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny

Mitglied seit 17.01.2002
1.037 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

langsam reichts mir mit dem Regen, macht echt keinen Spaß mehr und Söhni trägt Sonntags immer Zeitung aus, der war auch bedient. Die letzte Tour habe ich ihn dann mit dem Auto gefahren.

Dafür gibt es dann heute Abend aber auch leckeres Chili sin Carne (oriental - von Küchengötter) und heute Nachmittag erst mal heißen Tee.

Die Currywurst ist für meinen ersten Versuch erstaunlich gut gelungen und den Kindern hat es auch geschmeckt, man muss eben ein bisschen rumprobieren bis man das mit den Gewürzen gut hinbekommt. (Aber die Kinder kippen sich sowieso immer ganz viel Curry über ihre Wurst und Soße na dann... ).
Ich habe noch einen Tomatensalat dazu gemacht (inspiriert von "Krümeltiger" Lachen ), wenns nicht täglich Gemüse gibt fehlt mir was.

@ Küchenherd: So ein Teil hatten wir früher auch mal, ich weiß gar nicht was daraus geworden ist? Aber in meiner jetztigen Wohnung hätte ich eh keinen Platz für sowas - schade

lg Konny
 
26.05.2013 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReinaFalls

Mitglied seit 29.10.2010
248 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo :)

ich war gestern auf einem Geburtstag, bei dem die Gastgebern extra einen leckeren Couscous-Salat mit Mandel-Nuss-Tofu gemacht haben für mich (hatten ein Buffet bestellt und vegan war da wohl nicht möglich). Das fand ich super toll.
Heute gabs zum Mittag Chili mit Hirse und zu Abend Pizza und Salat.

LG
 
27.05.2013 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.347 Beiträge (ø4,46/Tag)

Vegan Woche 20 5 2013 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag



hier geht es in die Neue Vegane Woche







˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Vegan Woche 20 5 2013 141604432


 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de