Absolutes Lieblingsveggierezept ?!

12.08.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vainglory

Mitglied seit 23.02.2012
25 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

bin gerade ein bisschen durchblättern auf der Suche nach DEM Lieblingsveggierezept.

Habe zwar schon einige (bin schon seit einigen Jahren Veggie), aber man braucht ja auch mal Abwechslung
und zudem bin ich in letzter Zeit ziemlich im Koch- und Backfieber. hechel...

Hier sind meine derzeitigen Favoriten aus dem CK Na!

Gefüllte Paprika
Nudelauflauf
Cannelloni
Mexikanische Lasagne - Das gab's heute mal wieder Lächeln
Blätterteig-Pizza

Also, postet was das Zeug hält, vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch ein paar Anregungen... Lachen

Liebe Grüße,
Vainglory

12.08.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hei,

ich liebe die Arabische Kichererbsen-Spinat-Suppe und die Chinesische Gurkensuppe mit Tofu hier im CK.

Ich werde aufmerksam folgen und mein Kochbuch erweitern Na!

Gruß Andrea

12.08.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.641 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo!

Also meine (bin aber kein Vegetarier) Favoriten findest Du in meiner Rezeptsammlung - zum Stöbern: leckere Alltags-Veggie-Gerichte - (auch) für Nicht-Vegetarier .

Aber für ein Einziges - kann ich mich leider echt nicht entscheiden. Sicher nicht!*ups ... *rotwerd*

Ganz besonders oft mache ich aber jetzt im Sommer das Mediterrane Backofengemüse ... das Bunte Kartoffelgulasch ... die Mücver ... und die Zucchini-Schafskäse-Spieße. Und ganz besonders klasse finde ich die Mango-Möhren-Suppe ... die Sommernudeln in Zitronenmelissenrahm ... Dieters Salbei-Spaghetti ... und die Spinat-Spätzle - mit braunen Zwiebelringen + Käse. hechel...wo bleibt das ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Absolutes Lieblingsveggierezept 4091317974Absolutes Lieblingsveggierezept 3455670143

12.08.2012 23:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.176 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

meine derzeitigen Favoriten unter anderem sind :

Auberginen-Zucchini-Feta-Päckchen
gegrillte Peperoni
mediterraner Broccoli-Salat
Nektarinen-Tomatensalat mit Kürbiskernpesto

bin auf weitere Rezepte gespannt, da ich im Sommer eher weniger Fleisch essen mag...

LG

Meri

13.08.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parmigiana

Mitglied seit 11.07.2011
248 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Vainglory,

mein absoluter Favorit sind zurzeit Auberginengerichte, zum Beispiel in der türkischen oder der sizilianischen Variante.

Auch aus Halloumi lassen sich immer wieder schnelle und einfach leckere Gerichte zaubern, z. B.:
Gebratener Halloumi auf Salat
Gebratener Halloumi mit Aubergine

Liebe Grüße, parmigiana

13.08.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vainglory

Mitglied seit 23.02.2012
25 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ihr sind ja echt schon einige Leckereien zusammengekommen, *yamyam hechel...

Habe mir auch schon von jedem Beitrag etwas rausgepickt was nun in den nächsten Tagen fleißig nachgekockt wird. :)

@Baumfrau: Wie machst du "Spinat Spätzle mit braunen Zwiebeln und Käse"? Einfach Spätzle anbraten, Spinat + Zwiebeln + Käse dazu? Oder gibt's da besondere Vorgehensweisen? ;) Rahm- oder Blattspinat?
Gerichte mit Spinat oder Käse esse ich besonders gern... *ups ... *rotwerd*

LG Vainglory

13.08.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.264 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Als eingefleischter Carnivore ganz klar: eine Variante des hiesigen Kichererbsenbratens

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

13.08.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hengelo

Mitglied seit 26.07.2012
167 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo ... Lächeln

Vorgestern gelesen , gestern gebacken ( allerdings mit Pecorino statt Gruyerekäse ) .... schmeckt echt SUPER !

Tomatenkuchen

LG

13.08.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

@nick:
Darf ich dich mal zu einem Nussbraten einladen? Na!

13.08.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.641 Beiträge (ø4,02/Tag)

@ Vainglory :

Zu den Spinat Spätzle mit braunen Zwiebeln und Käse: Das Rezept für die Spinat-Spätzle findest Du in der verlinkten Sammlung (wie auch die anderen genannten Rezepte) - da kommt der Spinat schon in den Spätzle-Teig rein. Und diese Spätzle dann eben wie üblich mit geschmälzten/gebräunten Zwiebeln sowie Käse servieren. hechel...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Absolutes Lieblingsveggierezept 4091317974Absolutes Lieblingsveggierezept 3455670143

13.08.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vainglory

Mitglied seit 23.02.2012
25 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ups, wohl übersehen.... *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Ich seh's mir gleich mal an, aah jetzt habe ich Hunger darauf. hechel...

13.08.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicituch

Mitglied seit 10.01.2012
292 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallöchen!!!

Meine Familie und ich lieben dieses Rezept .

Liebe Grüße
Nici Let´s cook baby!

13.08.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vainglory

Mitglied seit 23.02.2012
25 Beiträge (ø0,06/Tag)

Simpel, aber bestimmt lecker, nicituch. :)

15.08.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006
2.373 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

hab für mich eine Mischung aus gekochtem Reis und Sojaschnetzel, verbunden mit Gouda, entdeckt und fülle damit alles was aus dem Garten kommt und sich nicht wehrt. Beispielsweise Zucchini, Schmorgurken, aber auch Paprika. Oder backe daraus Bratlinge neben dem Gemüse auf dem Backblech. Als Beilage reiche ich Rote Beete Rohkost und Backofenkartoffeln.

LG

eskima

15.08.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.264 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
@ Margie_S: darfste!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

15.08.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Wir verschieben das aber ein bisschen.
Nach weiter hinten im Jahr. Ist ja eher für Herbst-/Winter passend. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de