Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
bin gerade ein bisschen durchblättern auf der Suche nach DEM Lieblingsveggierezept. Habe zwar schon einige (bin schon seit einigen Jahren Veggie), aber man braucht ja auch mal Abwechslung und zudem bin ich in letzter Zeit ziemlich im Koch- und Backfieber. Hier sind meine derzeitigen Favoriten aus dem CK Gefüllte Paprika Nudelauflauf Cannelloni Mexikanische Lasagne - Das gab's heute mal wieder Blätterteig-Pizza Also, postet was das Zeug hält, vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch ein paar Anregungen... Liebe Grüße, Vainglory |
|
|
Hei,
ich liebe die Arabische Kichererbsen-Spinat-Suppe und die Chinesische Gurkensuppe mit Tofu hier im CK. Ich werde aufmerksam folgen und mein Kochbuch erweitern Gruß Andrea |
|
|
Hallo!
Also meine (bin aber kein Vegetarier) Favoriten findest Du in meiner Rezeptsammlung - zum Stöbern: leckere Alltags-Veggie-Gerichte - (auch) für Nicht-Vegetarier . Aber für ein Einziges - kann ich mich leider echt nicht entscheiden. Ganz besonders oft mache ich aber jetzt im Sommer das Mediterrane Backofengemüse ... das Bunte Kartoffelgulasch ... die Mücver ... und die Zucchini-Schafskäse-Spieße. Und ganz besonders klasse finde ich die Mango-Möhren-Suppe ... die Sommernudeln in Zitronenmelissenrahm ... Dieters Salbei-Spaghetti ... und die Spinat-Spätzle - mit braunen Zwiebelringen + Käse. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hi,
meine derzeitigen Favoriten unter anderem sind : Auberginen-Zucchini-Feta-Päckchen gegrillte Peperoni mediterraner Broccoli-Salat Nektarinen-Tomatensalat mit Kürbiskernpesto bin auf weitere Rezepte gespannt, da ich im Sommer eher weniger Fleisch essen mag... LG Meri |
|
|
Hallo Vainglory,
mein absoluter Favorit sind zurzeit Auberginengerichte, zum Beispiel in der türkischen oder der sizilianischen Variante. Auch aus Halloumi lassen sich immer wieder schnelle und einfach leckere Gerichte zaubern, z. B.: Gebratener Halloumi auf Salat Gebratener Halloumi mit Aubergine Liebe Grüße, parmigiana |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ihr sind ja echt schon einige Leckereien zusammengekommen, *yamyam Habe mir auch schon von jedem Beitrag etwas rausgepickt was nun in den nächsten Tagen fleißig nachgekockt wird. :) @Baumfrau: Wie machst du "Spinat Spätzle mit braunen Zwiebeln und Käse"? Einfach Spätzle anbraten, Spinat + Zwiebeln + Käse dazu? Oder gibt's da besondere Vorgehensweisen? ;) Rahm- oder Blattspinat? Gerichte mit Spinat oder Käse esse ich besonders gern... LG Vainglory |
|
|
Moin!
Als eingefleischter Carnivore ganz klar: eine Variante des hiesigen Kichererbsenbratens Gruesse, nick67 |
|
|
Hallo ...
Vorgestern gelesen , gestern gebacken ( allerdings mit Pecorino statt Gruyerekäse ) .... schmeckt echt SUPER ! Tomatenkuchen LG |
|
|||
|
|
@ Vainglory :
Zu den Spinat Spätzle mit braunen Zwiebeln und Käse: Das Rezept für die Spinat-Spätzle findest Du in der verlinkten Sammlung (wie auch die anderen genannten Rezepte) - da kommt der Spinat schon in den Spätzle-Teig rein. Und diese Spätzle dann eben wie üblich mit geschmälzten/gebräunten Zwiebeln sowie Käse servieren. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Ups, wohl übersehen....
Ich seh's mir gleich mal an, aah jetzt habe ich Hunger darauf. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Simpel, aber bestimmt lecker, nicituch. :)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab für mich eine Mischung aus gekochtem Reis und Sojaschnetzel, verbunden mit Gouda, entdeckt und fülle damit alles was aus dem Garten kommt und sich nicht wehrt. Beispielsweise Zucchini, Schmorgurken, aber auch Paprika. Oder backe daraus Bratlinge neben dem Gemüse auf dem Backblech. Als Beilage reiche ich Rote Beete Rohkost und Backofenkartoffeln. LG eskima |
||
|
|||
|
|
Moin!
@ Margie_S: darfste! Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Wir verschieben das aber ein bisschen.
Nach weiter hinten im Jahr. Ist ja eher für Herbst-/Winter passend. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.