Vegetarischer Donnerstag 2.8.12

02.08.2012 04:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.323 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Ja hier war es gestern auch sehr warm hatte dann bis Sonnenuntergang im Garten gesessen und gelesen das war für mich Erholung pur Lächeln

Heute koche ich für meine Mittagsgäste mal wieder etwas unvegetarisches so das ich nur Salat und Nachtisch esse Lächeln

Kohlrabisalat mit Möhren
Bananeneis mit Schokososse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

02.08.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Moin Moin!
Hier ist es schon ziemlich warm, aber bewölkt...
Da ich heute unterwegs sein werde, gibt es vorher auf die Schnelle gestern vorbereitete Antipasti aus Zucchinijulienne, Knobi, Zwiebel, Bärlauchpesto. Dazu esse ich einen frittierten Tofu mit Olive und Cashew (Tofritto)...

und heute abend gibt es einen großen gemischten Salat mit Gurke (mein Freund hat gestern eine riesige Biogurke aus dem Garten einer Nachbarin mitgebracht, die schmeckt wirklich ganz anders als die konventionellen Hollandgurken aus dem Supermarkt!)...

Ich wünsch Euch allen einen angenehmen sonnigen Donnerstag!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

02.08.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
275 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

bei uns wird es heute abend auch Salat geben, denn meine Tomaten werden jetzt alle gleichzeitig reif, die Gurken quillen schon über und der Paprika will auch geerntet werden. Dann fehlt nur noch der Blattsalat *grübel*. Oder ich mache Antipasti daraus, mal sehen.

LG
Christine

02.08.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.749 Beiträge (ø2,44/Tag)

Einen sonnigen Morgen zusammen! Lachen

Hier gibt es abends Reis und dazu gebratenen Fenchel mit Champignons und Frühlingszwiebeln.

Gruß sojamurmel

02.08.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.569 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo!

Ich muss einen Fenchel verarbeiten... Wascheinlich die Hälfte gebraten und die andere als Salat. Soll ja sooooo unterschiedlich schmecken na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dazu... Tomaten- oder Gurkensalat.

Viele Grüße Yannik

<Meine Männchen sind im Urlaub!> Lächeln

02.08.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.587 Beiträge (ø1,59/Tag)

Guten Morgen!

Hier ist es heute nach wie vor sonnig und seeeehr warm. Darum habe ich beschlossen, den Herd heute auszulassen, das würde die Küche nur noch mehr aufheizen. na dann... Zum Essen plane ich:

Mittags Brotsalat mit Avocado und zum Nachtisch Brombeer-Vanillejoghurt.
Abends gibt es Pasta mit Tomaten und Rucola, ich habe von gestern noch Farfalle übrig.

@Yannik:
Ich finde auch, das roher und gekochter Fenchel sich geschmacklich stark unterscheiden. Ich mag ihn z.B. roh lieber, weil beim Kochen immer viel von dem feinen Fenchelaroma verloren geht.

Viele Grüße
Kati

02.08.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

heute gab es Tortellini mit Spinat-Gorgonzola-Sauce.

LG bajadera

02.08.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.431 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo zusammen,

bei Margie's gibt's heut noch mal Caprese.

Irgenwie find ich das gar nicht ok:
Das Wochenende kommt naeher und das Wetter wird zusehends schlechter.

Das ist uuuuunfair!

Verschnupfte Gruesse
Margie

02.08.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.244 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

@Margie: Dann mal gute Besserung an den Schnupfen!

Hier gab es heute das restliche Wassermelonen-Gazpacho.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

02.08.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Ich mache mir heute eine Portion Karottensuppe aus dem TK warm. Ich bin heute alleine zu Hause und habe keine Lust für mich alleine zu kochen!

@Margie: Du hast mich angesteckt traurig Bin auch erkältet! Und das bei dieser Hitze.

LG Sandra

02.08.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parmigiana

Mitglied seit 11.07.2011
248 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

heute gab es Reste vom Linsen-Dal mit Fladenbrot. Die Küche war noch voller Reste, da hatte ich die Woche gut zu tun.
Hoffentlich hält sich das Wetter noch bis zum WE!

Liebe Grüße, parmi

02.08.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe

Mitglied seit 15.10.2010
359 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

irgendwie ist diese Woche kochtechnisch nicht soviel los bei uns.

Es gab Montag einen Rest Kartoffelsuppe, Dienstag Eierkuchen mit Apfelmus, gestern Chop Suey vom Chinaimbiss und heute Brotzeit mit Brühgurken und selbstgeernteten Balkontomaten.

Bei uns gewittert es gerade traurig .

Bis morgen Laura

02.08.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx

Mitglied seit 24.08.2007
1.256 Beiträge (ø0,6/Tag)

Kinners, ich habe gerade das Rezept für eine einfache, aber echt gute Gemüsequiche in den Rezeptefred getickert.

Die hat sehr sehr köstlich geschmeckt, kann ich also wirklich empfehlen. *Platzhalter für Sabbersmiley*

Lg
Das Prizzel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de