Vegetarischer Mittwoch 1.8.12

01.08.2012 04:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.320 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Sommersalat
Vedische Hirsepfanne mit Spinat und Nüssen auf Sesamsoße
Erdmandeleis

Wünsche allen einen shönen Tag

liebe Grüße
Greta

01.08.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123

Mitglied seit 17.02.2008
349 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

Heute Nachmittag muss ich arbeiten ,daher habe ich gestern abend bereits

Handkäs mit Musik eingelegt. Das essen die Kinder natürlich nicht .Für sie

gibt es heute mal unveggie.

Genießt den Sommertag

Lg Habibti123

01.08.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.747 Beiträge (ø2,44/Tag)

Einen sonnigen Morgen zusammen! Lachen

Hier gibt es abends andalusischen Gemüsesalat und dazu gegrillte Paprika, Halloumi, Mais, Fladenbrot und Gurkenjogurt mit Dill.

LG sojamurmel

01.08.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Moin Moin!
Wir futtern heute mittag

Blumenkohl
Brokkoli, gewürzt mit Bärlauchpesto..
dazu
vegane "Pfeffersteaks" vom Onlineversand aus Sojaeiweiß.

Und heute abend mache ich mir einen gemischten Salat mit Kidneybohnen und Kichererbsen.
Für meinen Sohn, der heute abend hier ist, habe ich eben Bio-Eier geholt, er mag so gerne Spiegelei, dazu bekommt er dann ein paar unveggie Fischstäbchen na dann... .

Ich wünsch Euch einen angenehmen Mittwoch!

01.08.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.585 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo, ihr Lieben!

Wir haben im Schatten 28 Grad, aber beim Gassigehen war es meinem Hund und mir eigentlich schon wieder etwas zu warm. In der Sonne sind es nämlich locker 35 Grad! Aber nein, ich beschwere mich nicht, schließlich ist Sommer.

Ich war vorhin kurz einkaufen und habe u.a. eine reduzierte Avocado und ebenfalls runtergesetzen Bio-Rucola mitgenommen. Aus der Avocado habe ich schon einen Aufstrich gemacht, natürlich mit meiner selbstgemachten Avocadopaste. Den gibt es gleich zum Mittagessen auf Brot, dazu gemischten Salat mit Gurke und Tomaten.
Für heute Abend plane ich Nudeln mit Rucola-Zucchini, in Ermangelung von Kapern werde ich aber schwarze Oliven verwenden. Die Zucchini kommen natürlich auch aus dem Garten meiner Eltern.

Viele Grüße
Kati

01.08.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Hallo zusammen,

ich war eben auch schnell einkaufen. Das mache ich nur sehr selten in der ohnehin knappen Mittagspause.
Aber ich brauchte dringend ein paar Sachen und heute Abend habe ich nicht viel Zeit dafuer.

Heute Abend gibt es deswegen nur schnell Caprese. Aber das koennte ich im Moment staendig futtern.
Wenn bloss die Tomaten mehr hergaeben. Na!

LG
Margie

01.08.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.567 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo!

Ich hatte gerade Kartoffeln und Spaghetti (beides zusammen gekocht) mit Pesto quer durch den Garten. Lecker!

Viele Grüße Yannik

01.08.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011

@Margie: Hättest doch gleich gesagt dass Caprese das simple Tomate-Mozzarella ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gibts bei mir heute abemd warscheinlich auch.

Viele Grüße Yannik

01.08.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein bisschen Salat und ein Stückchen Flammkuchen von gestern gegessen. Heute Abend gibt es bei uns nur Brote und ein bisschen Salat.

Hier ist es auch sehr sehr warm. Leider hab ich nicht viel von dem tollen Wetter traurig Aber trotzdem ist es schön dass wir mal wieder einen schönen Sommertag haben!

LG Sandra

01.08.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

bei mir gabs grad einen leckeren Salat. Heute Abend wird es Djuvec Reis geben, dazu einen Gurkensalat. Mein Freund bekommt noch etwas unveggie vom Grill dazu.

LG
Sabrina

01.08.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.428 Beiträge (ø6,57/Tag)

Entschuldige bitte, Yannik.
Ich hab das einfach als allgemein bekannt vorausgesetzt.
So wie - was weiss ich - Bolognese z.B.

Hier im Magzin, erster Satz, zweite Haelfte:

"Caprese ... ist ... auch hierzulande zu einer der beliebtesten Vorspeisen geworden."

Oder - einer von ueber 10 Millionen Treffer beim "Caprese" Googeln - im Spiegel:

"Die Deutschen lieben Caprese."

01.08.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011

Oh, dann ist das scheints so bekannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habs bisher nur als Tomate-Mozzarella gehört. Caprese hört sich aber schicker an, werde ich in Zukunft auch so sagen YES MAN

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Yannik

<Meine Männchen sind im Urlaub!> Lächeln

01.08.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
686 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen,

mein Mann hat gestern aus einem der Ox-Kochbücher Pfannkuchen a la Stroganoff gemacht. Die haben recht lecker geschmeckt, aber Pfannkuchen kann ich persönlich nur alle paar Monate mal essen, da sie mich immer so pappsatt machen.

Da auch wir heute Sommerwetter haben, wird abends der Grill angeworfen. Ich hab mir Halloumi bestellt. Dazu gibt's natürlich noch was Frisches, Salat und/oder Gemüse.

Viele Grüße

Karen

01.08.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.242 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Auch hier ist es richtig heiß, 30 Grad im Schatten.

Deswegen habe ich gerade dieses Wassermelonen-Gazpacho in den Kühlschrank gestellt, dazu gibt es dann selbstgebackenes Dinkelbrot mit Zitronenbutter.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

01.08.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.109 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo,

heute gibt es vegetarische Maultaschen mit Röstzwiebeln und einen Karottensalat.

LG
Flamiche

02.08.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

bei uns gab es gestern eine Reis-Gemüse-Pfanne und gemischten Salat.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Vegetarischer Mittwoch 1 8 12 2848404414

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de