Vegetarischer Mittwoch 25.7.12

25.07.2012 04:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Rohkostteller
Hirsepfannkuchen gefüllt mit Spinat und Ziegenkäse
Schokobananen mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

25.07.2012 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123

Mitglied seit 17.02.2008
349 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

wir essen heute Bandnudeln mit Tomtensahnsauce,

dazu Salat.

Liebe Grüße

Habibti123

25.07.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen!

Puh, hier waren nachts noch 28 Grad in meiner Dachwohnung..grausam, dabei zu schlafen geht kaum...

Wir essen heute mittag Chili sin Carne, das koche ich gerade vor (mit Sojahack).

Und abends gibt es einen Salat, mehr nicht. Ach ja, und ich habe noch gekochten Brokkoli im Kühlschrank mit einer Erdnuss-Tahin-Soße.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch!

25.07.2012 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady

Mitglied seit 10.11.2010
440 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Crepe mit gehobelten Mandeln.

LG Kuchenlady Lächeln

25.07.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zucker-Schnitte

Mitglied seit 31.01.2012
526 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen!

War das ein toller sonniger und heißer Tag gestern Lachen Habe ordentlich Sonne getankt ohne mir einen Sonnenbrand zu holen und dabei China Study gelesen. Ist ein wirklich hochinteressantes Buch, ganz wie es Mullepulle angekündigt hat Na!!

Bei mir gibt's heute einen leichten und erfrischenden Schnittlauchsalat (vegan ohne Ei und Sahne, dafür mit Tofu und Hafercuisine) und Bratkartoffeln.

Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehn!

Viele Grüße
Zucker-Schnitte

25.07.2012 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amidala10

Mitglied seit 23.09.2011
121 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,

bei der Hitze heute gibt es einen Rohkostteller mit Zucchini, Kohlrabi, Möhren, Selleriestangen und Paprika. Zusammen mit einem Frischkäse-Dip und klassisch Tomate, Mozzarella und Basilikum.

Allen einen schönen Tag

LG Amidala

25.07.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.442 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo,

ich werde heute spaeter nach Hausew kommen, dafuer muss (ach nee, eigentlich will) ich schon frueh (am Abend) wieder los.
Deswegen gibt's nur Salat und Obst.

@Mullepulle:
Ich leide mit dir. Bei mir waren's heute frueh um 5 Uhr 26,5 Grad in der Wohnung.

LG
Margie

25.07.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

@Yannik:
Meine Tomten merken wohl so allmaehlich, dass Sommer ist:
Die Ersten zeigen endlich eine andere Farbe als ein sattes gruen. hechel...

25.07.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.751 Beiträge (ø2,44/Tag)

Morgen zusammen!

Momentan ist der Sommer da! Lachen
Die Kartoffelernte war ergiebig und so einfach zu ernten.
Das mache ich nächstes Jahr auf jedem Fall wieder!

Heute gibt es abends eine riesige Salatschüssel mit verschiedenen Blattsalaten, Rauke, Tomate, Gurke, Oliven, Schafskäse, gerösteten Keimen und Kräutern - dazu gebratene Rosmarinkartoffeln.

LG sojamurmel

25.07.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

Hier wird es eine Art Foul geben. Ich mag es allerdings lieber, wenn die Bohnen kein Pürree sind und mache das eher mit Gurken und Tomaten als Salat.
Dazu hole ich dann noch ein Stangenweißbrot und bin zufrieden. Wobei ich das eigentlich lieber selber Backen würde, aber Brot ist ein bisschen wie Bratling für mich. Ich bin da ein bisschen... überfordert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und zum Mittag wird es die Reste Maghmour und Nudelreis geben. So lecker.

Liebe Grüße,
Laith

25.07.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Foul??? BOOOIINNNGG....
Was ist das denn?
Ich kenne das nur vom Sport.

25.07.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006

Ein orientalisches Gericht, was dort oftmals zum Frühstück gegessen wird.
Es besteht aus Bohnen, die aufgekocht werden (meistens sind die Gerichte mit Dosenbohnen) und dann nach 5 Minuten zerstampft. Und das in unterschiedlicher Menge. Mein GU-Kochbuch zum Beispiel sagt gar nichts von zerstampfen, das eine Gericht in der Datenbank spricht davon ein paar Bohnen zu zerstampfen, und ein anderes davon, dass alle zerstampft werden.
Auf jeden Fall werden die Bohnen mit Zitronensaft, Knobi und Olivenöl vermengt und dazu kann man dann noch Gewürze und Gemüse tun, wie man mag. Eigentlich soll es dann glaube ich noch etwas durchziehen, aber dafür reicht die Zeit so selten. Das müsste man ja planen. Na!

Bei uns wird es also ganze Bohnen geben, mit Knobi, Zitronensaft, Olivenöl, Cumin, Salz, Pfeffer, Tomaten und Gurke.

Und dem Versuch selbst Ciabatta zu backen. Man darf gespannt sein. Welt zusammengebrochen

25.07.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parmigiana

Mitglied seit 11.07.2011
248 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Mittag, gerade heute wurde mein Foto zu so einem Foul-Rezept freigeschaltet, das sieht dann ungefähr so aus ;) Nur zum Frühstück wäre es mir wohl zu deftig. Gestern gab es wegen der Hitze doch lieber nochmal die Pasta mit Rohkost statt des Lila-Reis-Currys, das war bei dem Wetter genau das Richtige. Heute plant mein Mann, abends im Park zu picknicken, um das schöne Wetter nochmal draußen auszunutzen. Leider habe ich noch keine genaue Idee, was ich dafür vorbereiten soll. Vielleicht eine Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Scamorza aus der KV, die ließe sich zumindest gut transportieren. Liebe Grüße und schönen Mittwoch, parmi

25.07.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.571 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo!

Ich habe noch den restlichen Auflauf von gestern und Salat. Jetzt gibts erstmal eine Kringelbete-Apfel-Rohkost na dann...Lächeln

Viele Grüße Yannik

25.07.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.246 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Hier ist der Himmel schon wieder grau. zum Heulen

Zum Essen wird es heute gebratene Nudeln mit Cashewnüssen, Oliven und grünem Pesto geben, so kann ich mal mein neulich zubereitetes Möhrengrünpesto testen.

Für abends ist noch ein Rest Gazpacho (schmeckt übrigens super!) und Rucolasalat da.

Gebacken habe ich heute auch schon, und zwar diese Haferflocken-Möhren-Cookies. Die sind richtig lecker geworden. Lachen

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

25.07.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006

Parmigiana, wie toll. Danke. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

(die wirklich Hoffnungen beim Ciabattateig hat. Immerhin geht er auf und ist seidig und glatt und schick. Und hat ja auch noch bis heute Abend Zeit. Hoffentlich wird ihm nicht zu warm... BOOOIINNNGG.... )

25.07.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

gestern haben wir gegrillt. Dafür hatte ich einen griechischen Bauernsalat vorbereitet. Dazu gabs dann für mich Zucchini-Feta-Spieße vom Grill. Allerdings sind die mir nicht soooo gut gelungen. Irgendwie bin ich nicht in der Lage dünne Scheiben von einer Zucchini abzuschneiden - mein Sparschäler allerdings auch nicht Was denn nun? Naja, geschmeckt hats trotzdem. Auch wenns ein wenig dicker war Na!

Heute wird es wohl Pellkartoffeln, gebackenen Hüttenkäse (allerdings ohne Zwiebelpulver und dafür mit richtiger Zwiebel) und einen gemischten Salat geben!

LG
Sabrina

25.07.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
936 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist ja schon was los BOOOIINNNGG....

Ich gehe nun auch gleich in die Küche und mache Zucchiniküchle. Dazu gibt es aufgebackenes Fladenbrot und Schüttelgurken.

Erfrischend und erfrischend schnell gemacht Na!

LG

Silke

25.07.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.589 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

Hier ist es ebenfalls sonnig und heiß - für mich schon wieder fast zu heiß. na dann... Gestern Abend habe ich noch Kuchen gebacken (mit Jochelbeeren aus dem Garten, in Anlehnung an dieses Rezept), tagsüber heizt mir der Ofen die Küche zu sehr auf.

Zum Mittagessen gab es hier heute ein kaltes Gurkensüppchen, statt der tierischen Einlage mit selbst gemachten Kräutercroutons. War lecker und genau das Richtige!

Viele Grüße
Kati.

25.07.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es nunmehr statt Kartoffelsuppe doch lieber Pizza Margherita.

Viele Grüße,

Schokomäuschen

25.07.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Nachmittag einfach nur einen Salat mit frisch gebackenem Brot. Heute Abend bin ich bei meiner Schwester zum Essen eingeladen und weiß noch nicht was es dort geben wird!

@Kati: In meiner Küche herrschen im moment auch Temperaturen wie in der Wüste Lächeln Ich wollte nicht bis zum Abend warten mit dem Backen Lächeln

LG Sandra

25.07.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.589 Beiträge (ø1,59/Tag)

@Sandra:
Genau genommen habe ich mit dem Backen ja auch nicht gewartet, sondern es vorgezogen, so dass wir für heute und morgen leckeren Kuchen zum Kaffee haben. Na! Brot wollte ich diese Woche eigentlich auch noch backen, aber irgendwie passt es zeitlich nicht so richtig und bei den Temperaturen... na dann...

Viele Grüße
Kati

25.07.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

heute gab es Pfannkuchen mit Belag nach Wunsch.

LG bajadera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de