Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute : Rohkostteller Hirsepfannkuchen gefüllt mit Spinat und Ziegenkäse Schokobananen mit Eis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen,
wir essen heute Bandnudeln mit Tomtensahnsauce, dazu Salat. Liebe Grüße Habibti123 |
|
|
Guten Morgen!
Puh, hier waren nachts noch 28 Grad in meiner Dachwohnung..grausam, dabei zu schlafen geht kaum... Wir essen heute mittag Chili sin Carne, das koche ich gerade vor (mit Sojahack). Und abends gibt es einen Salat, mehr nicht. Ach ja, und ich habe noch gekochten Brokkoli im Kühlschrank mit einer Erdnuss-Tahin-Soße. Viele Grüße und einen schönen Mittwoch! |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Crepe mit gehobelten Mandeln. LG Kuchenlady |
|
|
Guten Morgen!
War das ein toller sonniger und heißer Tag gestern Bei mir gibt's heute einen leichten und erfrischenden Schnittlauchsalat (vegan ohne Ei und Sahne, dafür mit Tofu und Hafercuisine) und Bratkartoffeln. Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehn! Viele Grüße Zucker-Schnitte |
|
|
Guten Morgen,
bei der Hitze heute gibt es einen Rohkostteller mit Zucchini, Kohlrabi, Möhren, Selleriestangen und Paprika. Zusammen mit einem Frischkäse-Dip und klassisch Tomate, Mozzarella und Basilikum. Allen einen schönen Tag LG Amidala |
|
|
Hallo,
ich werde heute spaeter nach Hausew kommen, dafuer muss (ach nee, eigentlich will) ich schon frueh (am Abend) wieder los. Deswegen gibt's nur Salat und Obst. @Mullepulle: Ich leide mit dir. Bei mir waren's heute frueh um 5 Uhr 26,5 Grad in der Wohnung. ![]() LG Margie |
|
|
@Yannik:
Meine Tomten merken wohl so allmaehlich, dass Sommer ist: Die Ersten zeigen endlich eine andere Farbe als ein sattes gruen. |
|
|
Morgen zusammen!
Momentan ist der Sommer da! Die Kartoffelernte war ergiebig und so einfach zu ernten. Das mache ich nächstes Jahr auf jedem Fall wieder! Heute gibt es abends eine riesige Salatschüssel mit verschiedenen Blattsalaten, Rauke, Tomate, Gurke, Oliven, Schafskäse, gerösteten Keimen und Kräutern - dazu gebratene Rosmarinkartoffeln. LG sojamurmel |
|
|
Hallo,
Hier wird es eine Art Foul geben. Ich mag es allerdings lieber, wenn die Bohnen kein Pürree sind und mache das eher mit Gurken und Tomaten als Salat. Dazu hole ich dann noch ein Stangenweißbrot und bin zufrieden. Wobei ich das eigentlich lieber selber Backen würde, aber Brot ist ein bisschen wie Bratling für mich. Ich bin da ein bisschen... überfordert. Und zum Mittag wird es die Reste Maghmour und Nudelreis geben. So lecker. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Foul???
Was ist das denn? Ich kenne das nur vom Sport. |
|
|
Ein orientalisches Gericht, was dort oftmals zum Frühstück gegessen wird.
Es besteht aus Bohnen, die aufgekocht werden (meistens sind die Gerichte mit Dosenbohnen) und dann nach 5 Minuten zerstampft. Und das in unterschiedlicher Menge. Mein GU-Kochbuch zum Beispiel sagt gar nichts von zerstampfen, das eine Gericht in der Datenbank spricht davon ein paar Bohnen zu zerstampfen, und ein anderes davon, dass alle zerstampft werden. Auf jeden Fall werden die Bohnen mit Zitronensaft, Knobi und Olivenöl vermengt und dazu kann man dann noch Gewürze und Gemüse tun, wie man mag. Eigentlich soll es dann glaube ich noch etwas durchziehen, aber dafür reicht die Zeit so selten. Das müsste man ja planen. Bei uns wird es also ganze Bohnen geben, mit Knobi, Zitronensaft, Olivenöl, Cumin, Salz, Pfeffer, Tomaten und Gurke. Und dem Versuch selbst Ciabatta zu backen. Man darf gespannt sein. |
|
|
Guten Mittag, gerade heute wurde mein Foto zu so einem Foul-Rezept freigeschaltet, das sieht dann ungefähr so aus ;) Nur zum Frühstück wäre es mir wohl zu deftig. Gestern gab es wegen der Hitze doch lieber nochmal die Pasta mit Rohkost statt des Lila-Reis-Currys, das war bei dem Wetter genau das Richtige. Heute plant mein Mann, abends im Park zu picknicken, um das schöne Wetter nochmal draußen auszunutzen. Leider habe ich noch keine genaue Idee, was ich dafür vorbereiten soll. Vielleicht eine Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Scamorza aus der KV, die ließe sich zumindest gut transportieren. Liebe Grüße und schönen Mittwoch, parmi
|
|
|
Hallo!
Ich habe noch den restlichen Auflauf von gestern und Salat. Jetzt gibts erstmal eine Kringelbete-Apfel-Rohkost Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo zusammen!
Hier ist der Himmel schon wieder grau. Zum Essen wird es heute gebratene Nudeln mit Cashewnüssen, Oliven und grünem Pesto geben, so kann ich mal mein neulich zubereitetes Möhrengrünpesto testen. Für abends ist noch ein Rest Gazpacho (schmeckt übrigens super!) und Rucolasalat da. Gebacken habe ich heute auch schon, und zwar diese Haferflocken-Möhren-Cookies. Die sind richtig lecker geworden. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
|
|
Parmigiana, wie toll. Danke.
Liebe Grüße, Laith (die wirklich Hoffnungen beim Ciabattateig hat. Immerhin geht er auf und ist seidig und glatt und schick. Und hat ja auch noch bis heute Abend Zeit. Hoffentlich wird ihm nicht zu warm... |
|
|
Hallo zusammen,
gestern haben wir gegrillt. Dafür hatte ich einen griechischen Bauernsalat vorbereitet. Dazu gabs dann für mich Zucchini-Feta-Spieße vom Grill. Allerdings sind die mir nicht soooo gut gelungen. Irgendwie bin ich nicht in der Lage dünne Scheiben von einer Zucchini abzuschneiden - mein Sparschäler allerdings auch nicht Heute wird es wohl Pellkartoffeln, gebackenen Hüttenkäse (allerdings ohne Zwiebelpulver und dafür mit richtiger Zwiebel) und einen gemischten Salat geben! LG Sabrina |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist ja schon was los Ich gehe nun auch gleich in die Küche und mache Zucchiniküchle. Dazu gibt es aufgebackenes Fladenbrot und Schüttelgurken. Erfrischend und erfrischend schnell gemacht LG Silke |
|
|
Hallo!
Hier ist es ebenfalls sonnig und heiß - für mich schon wieder fast zu heiß. Zum Mittagessen gab es hier heute ein kaltes Gurkensüppchen, statt der tierischen Einlage mit selbst gemachten Kräutercroutons. War lecker und genau das Richtige! Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es nunmehr statt Kartoffelsuppe doch lieber Pizza Margherita. Viele Grüße, Schokomäuschen |
|
|
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Nachmittag einfach nur einen Salat mit frisch gebackenem Brot. Heute Abend bin ich bei meiner Schwester zum Essen eingeladen und weiß noch nicht was es dort geben wird! @Kati: In meiner Küche herrschen im moment auch Temperaturen wie in der Wüste LG Sandra |
|
|
@Sandra:
Genau genommen habe ich mit dem Backen ja auch nicht gewartet, sondern es vorgezogen, so dass wir für heute und morgen leckeren Kuchen zum Kaffee haben. Viele Grüße Kati |
|
|
Hallo,
heute gab es Pfannkuchen mit Belag nach Wunsch. LG bajadera |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.