Vegetarisches am Sonntag, 01.07.2012

01.07.2012 05:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.444 Beiträge (ø6,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich heute Süßkartoffel-Tofu-Bratlinge machen. Dafür habe ich aber nicht genug Süßkartoffeln da. Also mache ich Tofuburger. Wahrscheinlich gibt's dann nur Salat dazu.
Was ich mit der Süßkartoffel mache, die ich noch habe weiß ich noch nicht.
Am Besten kaufe ich einfach noch was dazu. Nächste Woche...

LG und schönen Sonntag
Margie

01.07.2012 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.326 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen @lle !

Bei mir gibt es heute :

Kohlrabisalat mit Tomaten
Dinkelbratlinge mit Wildkräutersosse
Zitroneneis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

01.07.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zucker-Schnitte

Mitglied seit 31.01.2012
526 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen!

So, heute steht mein siebter Arbeitstag von sieben Tagen Weinfest an! Endlich Na!

Zu Essen wird es heute am ersten Juli Kohlrabischnitzel mit Basilikumschaum mit Kartoffelpüree geben.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und einen angenehmen & erfolgreichen Juli 2012!

Viele Grüße
Zucker-Schnitte

01.07.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
936 Beiträge (ø0,82/Tag)

BOOOIINNNGG.... 1.Juli!!!! Wo ist die Zeit hin??? Gestern war doch grade Jahresanfang Jajaja, was auch immer!

GUten Morgen zusammen,

bei uns wird es später Pizza geben, ganz einfach, Margherita, mit Mozzarella, Emmentaler, Rucola und Basilikum. Mal schaun was der Garten nach dem gestrigen Gewitter noch hergibt....

Außerdem berreite ich gerade schwarzes Schokoladeneis (aus der DB) vor, und für heute abend ein Zwiebel-Nuss-Brot.

LG

Silke

01.07.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Moin !
Wir wollten eigentlich einen Ausflug machen, saßen schon im Zug, aber mir geht es seit gestern total mies, bin heiser, Halskratzen, Schwindel, Bauchkrämpfe und TOTAL schlapp...nun lieg ich hier herum bei dem schönen Wetter..kann das eine Grippe werden??

Naja, nachher gibt es Nudelsalat mit so ganz süßen dreifarbigen Nudeln, die es letzte Woche bei Aldi gab, mit Erbsen, Mais und Möhren...und ich hab eben nochmal den Brotbackautomaten angeworfen - Dinkel-Roggen-Sauerteig-Brot..

Mir ist weder nach Kochen noch nach Essen - sehr bedenklich BOOOIINNNGG.... .

Viele Grüße!

01.07.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Bei uns gab es gestern nach einem heißen schwülen Tag ein ganz übles Gewitter! Wir sind gerade noch rechtzeitig vom Eis essen nach Hause gerannt bevor es so richtig los ging. Meine armen Balkonblumen haben ganz schön gelitten, meine Tomate ist umgefallen aber sie ist heile geblieben. Der Rest war gut festgebunden. Im Moment regnet es und dass soll wohl auch noch so bleiben.

Bei mir wird es heute einen Bulgursalat zu essen geben. Da freu ich mich schon sehr drauf Lächeln

@Karen: Zwei der Prüfungen sind ganz gut gelaufen, die dritte war nicht so toll aber wir werden sehen. Praktische Fächer liegen mit eigentlich ganz gut.

@Mullepulle: Gute Besserung! Hoffentlich wird es keine Grippe!

LG Sandra

01.07.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina

Mitglied seit 03.10.2008
656 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

gestern gab´s bei uns nochmal die Spaghetti mit Cocktailtomaten, gehackten Mandeln und Co. War einfach zu lecker!!
Heute haben wir wieder Lust auf Pasta; es gibt selbstgemachte Tagliatelle mit Spinat-Chili-Zitronen-Sauce (wieder aus der kv).
Zum Dessert selbstgemachtes Eis in diversen Sorten.

Einen schönen Sonntag! -Hier ist es zum Glück wieder kühler und regnerisch. Aber die Freude währt nur kurz, nächste Woche sollen es auch hier deutlich über 30°C werden ... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

01.07.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

trotz 20 Grad friere ich Welt zusammengebrochen Es weht ein äußerst kalter Wind Was denn nun?

Trotzdem werden wir heute den Grill anwerfen. Dafür werde ich gleich noch Gemüsepäckchen (Kartoffel-Zucchini) und einen Griechischen Nudelsalat vorbereiten.

LG
Sabrina, die jetzt der Blattlaus den Kampf ansagt GRRRRRR Die Petersilie sitzt voll damit Welt zusammengebrochen

01.07.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.576 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo!

Ich hatte Pizza... und jetzt backt noch ein Vollkornbrot.

Gestern wars sauheiß, dann kam gegen Abend ein heftiges Gewitter (aber gottseidank gibts keine Schäden!) das bis spät in die Nacht anhielt und heute ist es trüb und frisch...

Viele Grüße Yannik

01.07.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.444 Beiträge (ø6,56/Tag)

Oh Yannik!
Du hattest doch wegen dem Zitronengras gefragt.
Sieht so aus und die Kleinen unten in den Töpfen sind die neuen Triebe.
Ich hatte einfach das Zitronengras, das ich im Asia-Laden gekauft hatte, in Wasser gestellt - und alle-alle-alle haben Wurzeln gezogen! Lachen

Ebenfalls aus dem Asia-Laden war eine Süßkartoffel, die schon ganz klein austrieb.
Bis ich zu Hause war, waren die beiden Mini-Triebe "natürlich abgebrochen. Welt zusammengebrochen
Ich hab sie einfach in einem Topf mit Erde halb versenkt - und seit ein paar Tagen treibt sie von Neuem. hechel...
Sieht jetzt so aus.

Die Samen für meine diesjährigen Physalis waren nicht aus dem Asia-Laden sondern aus dem Bioladen. Na!
Es waren Riesenoschis. So große hatte ich noch nicht gesehen.
Sie haben inzwischen schon sehr viele "Lampions".
Und die werden alle gerade so groß wie die "Mama".

Ach ja. Tomaten hab ich ja auch noch. na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einen Teil davon (etwa ein Drittel) steht (noch!) auf meiner Veranda geschützt unter einem Glasdach.

Und wenn ich schon dabei bin...
Mein Mittagessen heute sah wie folgt aus:

Vegetarisches Sonntag 01 07 2012 2715677311

LG
Margie

01.07.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.247 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

@Mullepulle: Gute Besserung!

Hier gab es heute einen Eichblatt-Sommerrübchen-Salat und einen Falafel-Halloumi-Burger. hechel...

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

01.07.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.592 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

Bei mir gabs heute Mittag wieder gemischten Salat mit Tomaten, Paprika und Radieschen, dazu VK-Toast mit Kaese bzw. Hummus. Heute Abend gibts die Reste der Pie (im Prinzip ist das einfach Kartoffelbrei mit Gemuese, Kraeutern und Kaese ueberbacken) und dazu Blumenkohl.

@Margie: Naja, von Entzugserscheinung kann man nicht so richtig sprechen, wobei es mir hier schon sehr gut gefaellt und ich die Gegend nach einer Weile auch vermisse. Aber wenn "Not am Mann" ist bzw. ich hier auf der Insel gebraucht werde, dann versuche ich natuerlich, herzukommen.

Viele Gruesse
Kati.

01.07.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imaijun

Mitglied seit 24.05.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich hab heute einfach Nudeln mit Tomatensauce gegessen. Zum Mittag gab es einen Erdbeerbecher.

Zum Nachtisch gibt es grad eine riesen Portion Wassermelone

Lg imaijun

01.07.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.576 Beiträge (ø3,2/Tag)

Margie, deine Experimente schaun gut aus Lächeln

Meine Avocado ist auch gut gewachsen:

Süßkartoffel hatte ich letztes Jahr auch mal, aber viel zu spät.

Ich weiß, das ist total OT, ich glaube, wir sollten ins Haus-und-Gartenforum *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße Yannik

01.07.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx

Mitglied seit 24.08.2007
1.256 Beiträge (ø0,6/Tag)

Ich habe gerade sehr lecker gegessen:

Es gab "türkisch".

Pilav
Salat aus Tomaten, Gurken, glatter Petersilie
gebratene Auberginenscheiben
vegetarische Griller (gemacht aus dieser Masse, aber anders gewürzt: mit Tomatenmark, etwas Senf, Pul Biber und gehackter glatter Petersilie, und natürlich Salz und Pfeffer. Dann in Cevapcici- ähnliche Form gebracht und rundum schön braun gebraten)
einen scharfen und einen Joghurt- Knoblauch- Dip
Schafskäse
Oliven

Mein Mann saß mir gegenüber und futterte mit Hingabe einen Teller westfälischen Wurstebrei.

Ich hätte um nichts auf der Welt mit ihm tauschen mögen!!!

(Er aber auch nicht, er liebt das Zeug... uuuaaaahaaaa) Na!Na!Na!

Lg
Prizzel

01.07.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo,

wir warten heute essen. Es gab einen leckeren Salat mit Hirsefrikadellen und Ziegenkäsekroketten.

LG
Flamiche

01.07.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Ups, wir waren und nicht warten... *ups ... *rotwerd*

01.07.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laeuferin

Mitglied seit 18.08.2005
383 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Heute wars zum Glück nicht so schwül, tagsüber so um die 20°C und frischer Wind.
Bei mir gabs heute Kohlrabischnitzel mit Schafskäsequark und Kartoffeln.

LG Laeuferin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de