anspruchsvolle vegetarische Gerichte für ein Menü

25.06.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino

Mitglied seit 01.03.2009
209 Beiträge (ø0,14/Tag)

Liebe Kollegen,

für meinen Bruder möchte ich ein anspruchsvolles vegetarisches Menü kochen. Ich bin sehr ambitioniert und scheue mich vor fast gar nichts. Rote Beete, Fenchel und Kartoffeln mag er nicht so gerne. Leider ist die Spargelzeit gerade erst zuende. Doch grünen Spargel bekomme ich nächste Woche sicherlich noch. Bin sehr auf eure Vorschläge gespannt. Nachspeise ist eh kein Problem. Ich warte also eher auf Vorspeise und Hauptgericht.

Ich danke euch schon jetzt.

LG branzino

25.06.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011
1.360 Beiträge (ø1,57/Tag)

Na, da bin ich dann mal auf die Vorschläge gespannt
hier mein Vorschlag für die Vorspeise
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

26.06.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hildeabtroth2

Mitglied seit 26.08.2011
136 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Branzino,

ich liebe diese Quarkmedaillons,

allerdings gebe ich heute ein EL Mehl dazu, da sie mir schon öfters beim braten auseinander gefallen sind.
www.chefkoch.de/rezepte/654571167129629/Quarkmedaillons.html

LG

hilde aus Brasilien

26.06.2012 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,3/Tag)

Hallo,

ich bin ein Teilzeitvegetarier und kann leider zu anspruchsvollem nicht viel beitragen

aber diese Vorspeise Eingelegte-Zucchiniroellchen

ist bis jetzt immer sehr gut angekommen

ähm vielmehr weg gewesen...

VG Toskana

26.06.2012 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.401 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,
schau doch mal unter Menuewettbewerb vegetarisch nach oder auch hier www.chefkoch.de/forum/2,33,573731/Menuwettbewerb-2011-die-vegetarischen-Menus.html,vielleicht ist da was für deinem Anspruch dabei.
Gruß,
Nico

26.06.2012 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,3/Tag)

Ich mag diesen Auflauf
und bei meiner Familie kommt er sehr gut an.

Ich empfinde ihn nur nicht als anspruchsvoll.
Den mache ich mittlerweile spontan, wenn mir Auberginen entgegenlachren.

VG Toskana

26.06.2012 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.190 Beiträge (ø1,11/Tag)

Am samstag gegessen und für sehr gut befunden...

>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Extraordinäre Nebenwirkung - Zitronen-Auberginen-Risotto nach Yotam Ottolenghi<

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

26.06.2012 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

Ähnlich und sehr interessant:

>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Out of season - Yotam Ottolenghi II. |Auberginen in Buttermilch-Sauce<

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

26.06.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.882 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

mein Vorschlag für eine Vorspeise: Zucchinicarpaccio mit Tomatenvinaigrette und Frischkäsebällchen.

anspruchsvolle vegetarische Gerichte Menü 4281671265

Gruß Alex

26.06.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008

Hallo Alex ,
wann kann ich kommen? Na! Ich hab wieder Hunger *ups ... *rotwerd*
Gruß,
Nico

26.06.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino

Mitglied seit 01.03.2009
209 Beiträge (ø0,14/Tag)

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge, das hört sich alles wunderbar an.

@Alex: die Optik ist wohl nicht zu übertreffen. Sieht Hammer aus.
@Hilde: schöne Idee, Danke. Brasilien? Was kochst du heute?
@weazl: ... ich komm mit!

Gibts noch mehr Anregungen von CK-Land?

LG branzino

26.06.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

Öhm... In den diversen Foodblogs v.a. unter der Suche nach Ottolenghi ist nix dabei?
Hat du den Blog von mestolo schon durchforstet?

LG

26.06.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.882 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

weazl und branzino, Ihr könnt gerne kommen, doch heute kommt etwas anderes auf den Tisch. Also selber nachmachen Na! !

Da mir für die Hauptgerichte momentan nichts Raffiniertes einfällt (Pasta und Bratlinge sind mehr Alltagskost), hier noch einmal einen Vorschlag zur Vorspeise (die Garnelen liegen obenauf, kannst Du also gut weglassen):

Avocado-Mango-Salsa

anspruchsvolle vegetarische Gerichte Menü 3496803022

Gruß Alex

26.06.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008

Packe gerade meine Sachen, esse auch was Anderes Na! Nur wo? Das ist gemein.

26.06.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

Alex, die Garnele kannst du behalten.... Ich ess nen schönen fetten Büffelmozzarella dazu!

LG

26.06.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011
1.360 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
ein Bild hätte ich auch:
anspruchsvolle vegetarische Gerichte Menü 491110993

Mit Rezept
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

26.06.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.756 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
Branzino,
geht Fisch und/oder Meeresfrüchte?
LG Neri anspruchsvolle vegetarische Gerichte Menü 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

26.06.2012 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery

Mitglied seit 11.03.2008
175 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich glaube ich weiss was Du meinst. Suchst Du eher Gerichte, die ein Nichtvegetarier eher nicht kochen würde, weil sie ihm zu aufwendig oder aussergewöhnlich sind? Nicht von den Zutaten sondern von der Zubereitung?

Ich habe ein SUPER Kochbuch, "Die neue vegetarische Küche" von Maria Elia.
Damit kann ich meine Gäste immer wieder überraschen.
Zum Beispiel mit den Vorspeisen

- Mit Chili gebackener Feta auf Wassermelone (sehr schön wenn es warmes Wetter hat)
- Karottenpuffer mit Hummus und Feta-Salat (aufeinandergeschichtet)
- Tarte Tatin mit Feigen, Manchego und Rucola
- Kalte Tomaten-Pfirsich-Suppe mit Ingwer

Oder den Hauptspeisen
- Tajine mit Butternusskürbis zu Chili-Dattel-Couscous
- Risotto mit geröstetem Radicchio und Erdbeeren
- Würziger Mangold mit Bohnen und Couscous
- Kohlrouladen mit Quinoa, Pilzen und Kichererbsen

Alles was ich aus diesem Buch mache, ist super!
Allerdings sind meistens einige Zutaten notwendig, Gewürze etc, aber nie zu ausgefallene Sachen die man nicht bekommt.

Wenn Dich hier etwas interessiert, kann ich Dir gerne mehr Details eintippseln ( aber bitte nicht ALLE Rezepte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüsse
Karin

26.06.2012 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery

Mitglied seit 11.03.2008
175 Beiträge (ø0,09/Tag)

P.S. Die Gnocchi von Dilettant finde ich auch sehr schön! Die werd ich mal kochen... Lachen

27.06.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino

Mitglied seit 01.03.2009
209 Beiträge (ø0,14/Tag)

Euch allen Vielen herzlichen Dank!

Durch die tollen Anregungen werde ich bestimmt ein stimmiges Menü zusammenstellen können. Wenn ich soweit bin, schreib ich euch meine Rezepte. Nächste Woche Donnerstag ist es soweit.

Hat vielleicht jemand noch Rezepte mit Kräuterseitlingen und/oder Austernpilzen? Das mag mein Bruder wohl super gerne.

LG branzino

29.06.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morticia147

Mitglied seit 13.05.2005
662 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

wenn Du Englisch kannst, kann ich Dir dieses Kochbuch wärmstens empfehlen:

Paul Gaylor: Pure Vegetarian

Das ist Vegetarisch vom feinsten. Sehr ausgefallen, ungewöhnlich und sehr lecker! Aber gibts leider nicht auf Deutsch.

gruß

Morticia

29.06.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

branzino

Mitglied seit 01.03.2009
209 Beiträge (ø0,14/Tag)

@morticia147: danke für den Tipp. Englisch ist kein Problem.

@neriZ: Fisch und Meeresfrüchte gehen gar nicht. Aber vegan muss es nicht sein.

Ich bin neulich irgendwo über ein Parmesan-Mousse gestolpert. Was haltet ihr davon und womit könnte man diese Vorspeise aufpeppen bzw. ergänzen?

Hat denn niemand Vorschläge mit Austernpilze und/oder Kräuterseitlingen?

LG branzino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de