Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen @lle !
@Margie Ich habe insgesamt 3 Gefiertruhen Habe meinen Smottiemaker gescheddert daher kam der Stromausfall Bei mir gibt es heute : gem. Salat Gersten-Kartoffelknödel mit Wirsinggemüse Blaubeer-Bananeneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen allerseits!
Wir essen heute mittag einen libanesischen Salat bestehend aus braunen Linsen, Gurke, Tomaten, Zwiebelwürfel, Blumenkohl, dazu brate ich Naturreis mit Zwiebelringen und als Dip gibt es Tahin. Für heute abend habe ich noch einen frittierten Tofu von Taifun, dazu gibt es dann ein selbstgebackenes Vollkornbrot (ich werfe gleich mal den Brotbackautomaten an). Viele Grüße und einen schönen Dienstag! |
|
|
Guten Morgen zusammen,
hier regnet es mal wieder Zu essen gibt es eine Ratatouille, damit wenigstens Sonne auf den Teller kommt JADE meine Jungs essen gerne die Schokosojamilch zum Müsli. Alles andere finden sie Schrott. Wenn Dir Soja-Vanille schmeckt gehts bestimmt auch damit Hast Du eigentlich mittlerweile mal Sojajoghurt gemacht?? Alles Liebe Fenji
|
|
|
Hallo,
heute Abend gibt es eine orientalische Linsensuppe mit Möhren und Fladenbrot. Es wird improvisiert. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Hallo zusammen!
Bei uns lässt das Wetter auch sehr zu wünschen übrig. Donnerstag und Freitag soll es sehr warm werden, ausgerechnet dann wenn ich den ganzen Tag Prüfung hab und bei 40°C im Labor stehen muss! Bei mir wird es heute Vollkorn-Spagetti mit Arrabiata-Pesto geben. @fenji: Ja ich habs probiert, aber es wurde leider garnichts LG Sandra |
|
|
Hallo,
heute gibt es Rahmmöhren mit Reis- die Kartoffeln sind aus bajadera |
|
|
Hallo!
Bei mir gibts heute Mittag die Reste vom italienischen Spargelsalat und dazu Brot bzw. Toasties, mal schauen. Heute Abend esse ich dann entweder die restlichen Woknudeln von gestern Abend, oder ich gehe mit einer Freundin mexikanisch essen. Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo zusammen,
also ich hab gestern doch nicht mehr gekocht. Das wurde mir einfach zu spaet. Ich "musste" unbedingt noch ein paar Pflanzen um- (naemlich die Physalispflanzen) bzw. eintopfen (Zitronengras). Also gab's fuer mich nur noch einen grooooossen Salat. Es soll ja die naechsten Tage echt schoen hier werden. Ich freu mich schon drauf - denn ein paar meine Tomaten..... JAJAJAgnagnagnangnagna....! Schon gut. Ich lass das Tomaten-Thema einfach mal. @Sabrina: Siehste?! Greta hat genuch eigene Truhen im Keller. (Andere haben keinen Platz dafuer weil sie gegebenenfalls irgendwelche Leichen dort.... Aber auch diese Thema lasse ich besser mal.....) @Unterschriften: Hab gerade mal durchgerechnet: Wenn in der Restzeit taeglich noch 264,28 Unterschriften zusammenkommen sind es genug um auf die noetigen 100.000 zu kommen. Das sollte doch zu schaffen sein. @Fenji: Ratatouille koennte ich auch mal wieder machen.... Wie machst du die (gaaaanz grob erklaert)? Ich mache meine nach einem "Rezept" in meinem Kopf, das ich vor fast 40 Jahren aus Suedfrankreich mitgebracht habe. Dort hies es damals allerdings "Pipérade" (die wiederum - was ich ich spaeter geschnallt habe - eigentlich etwas anders gemacht wird, naemlich mit vielen Eiern....). LG Margie |
|
|
Morgen zusammen!
Ich mußte mich auch erst einmal durchprobieren und habe bis jetzt keine Sojamilch probiert, welche mir geschmeckt hat und bevorzuge im Kaffee oder Müsli bis jetzt Hafermilch. Hier gibt es abends einen Zucchini- Auberginen- Auflauf mit Reis und dazu die restlichen Grünkernbratlinge, vorab Gurken- Dill- Salat. LG sojamurmel |
|
|
Ich finde pure Sojamilch auch grausam, wenn ich ehrlich bin. Das ist so ein durchdringender bitterer ekliger Geschmack.
Gut geht der Soja-Reis-Drink von Aldi, noch besser (aber leider teuer) ist der Alnatura Reisdrink natur und der Haferdrink natur. Selbst mein Sohn, der pure Sojamilch auch zum Abgewöhnen findet, liebt neuerdings den Haferdrink. Mich ärgert es immer, dass die Pflanzendrinks so teuer sind, naja, sie werden auch mit 19 % Mehrwertsteuer belegt, Kuhmilch hingegen nur mit 7 %. Die Milchlobby ist halt enorm stark. |
|
|
Hallo zusammen,
Wir haben hier in Unterfranken schönes sonniges Wetter bei erträglichen 17°C. Perfektes Wetter für mich, denn ich arbeite ab 13 Uhr auf einem Weinfest und da ist es angenehmer, wenn es nicht allzu heiß ist/wird. Bei mir gibt es heute als Mittagessen vor der Arbeit eine Pilzpfanne in einer cremigen Soße aus Sojasahne, Weißwein und Hefeflocken mit Zartweizen. Als Nachtisch ein Stück vom Kirsch-Mandel-Schokokuchen! @Margie Danke für den Link! Dazu gebe ich sehr gerne meine Unterschrift ab Wünsche allen einen schönen Tag! Viele Grüße Zucker-Schnitte Wünsche allen eine angenehmen Dienstag! |
|
|
Wieso ich ständig Wiederholungen in meinem post habe
@mullepulle Das Getränk von Aldi werde ich mal ausprobieren; dachte bis gerade, es wäre genmanipuliertes Soja dabei, was verwendet wird und habe deshalb nicht danach gegriffen. |
|
|
Hallo zusammen!
Hier gibt es heute Mittag Halloumi, Spargel und Tomaten aus dem Backofen und als Nachtisch einen Bananen-Melonen-Salat mit Minzdressing. Fürs Abendessen werde ich dann noch einen Rettichsalat vorbereiten. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
|
|
MARGIE
meine Ratatouille mach ich frei nach Schnauze: Tomaten, Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und manchmal Aubergine, Tomaten aus dem Glas, damit es schön viel Sauce gibt, Oregano und Basilikum, Thymian, Salz und Pfeffer. Einkochen lassen aber nicht zu lange, ich mags, wenn man noch erkennen kann, welches Gemüse man isst Piperade ist, wie Du schon sagst so ähnlich aber mit Ei. Kommt so der spanischen Tortilla näher Was ich ausser Sojamilch noch sehr gut finde ist Mandelmilch. Und letzens hab ich sogar Dinkel-Kastanie gefunden. In Crêpes schmeckt das supergut. Dinkelcreme gibt es hier auch als Sahneersatz. Ist seeehr dickflüssig und eignet sich gut für Saucen. Ansonsten Reis-, Hafer- und die übliche Sojasahne Alles Liebe Fenji
|
|
|
Hallo!
Bei mir gabs heute was ungesundes, ab und zu muss das mal sein gebackenen Emmentaler mit Pommes lg |
|
|
Hallo!
Bei mir gab es gerade einen feinen gemischten Salat, weil ich erst am Abend koche, wenn mein Freund vorbei kommt: Es wird Tomatenrisotto geben. (Mit ein bisschen Mozzarella. Hab ich noch nie gemacht, stell ich mir aber gut vor. Ich mag übrigens Sojamilch, die ist so lecker süß. Aber im Kaffee kann ich sie nicht leiden - Ich mag nämlich keinen Zucker und nichts Süßes im Kaffee. Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Bei mir gabs heute Tomaten-Zucchini-Aubergine-Pfanne mit Wildreis und danach Wassermelone.
Heute abend muss ich unbedingt meinen Salat aufbrauchen, der schaut schon ganz unglücklich. |
|
|
Hallo,
für mich gibt es gleich die kläglichen Reste des Imams, der in Ohnmacht fiel und heute abend gibt es Yufka-Teigplatten mit einer tomatig-scharfen Bulgurfüllung und dazu einen arabischen Brotsalat. Auch ich mag Sojamilch, aber im Kaffee auch gar nicht (obwohl ich ihn süß trinke). Liebe Grüße, parmigiana |
|
|
P.S. Unterschriftenaktion ist unterzeichnet und weitergeleitet.
Danke für den Link! |
|
|
Hallo,
bei uns gab es Farfalle in einer Salbei-Sahne-Sauce, aus der kv. Die waren eigentlich ganz lecker. Später wird noch gebacken ... wohl Bauernbrot, Laugen- und Käsestangen. Hier ist es wieder unerträglich heiss und schwül ... ich sehne echt den Herbst herbei!! LG |
|
|
Huhu, ich nochmal,
Margie, Fenji, ich bin gerade neulich über das Ratatouille á la Remy gestolpert, und in diesem ist Piperade eine dickflüssige Tomaten-Paprikasauce, die unter das Gemüse kommt. Insofern würde die Erinnerung von Piperade im Zusammenhang mit Ratatouille durchaus passen. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Hallo zusammen,
heute regnets wenigstens nicht.... Es ist aber kalt, morgens wars 12 Grad und jetzt sind es windige 17... Ich werde mich gleich am Schreibtisch in die Decke einmummeln und arbeiten. Heute gibts dann nun endlich die Kohlrabischnitzel mit Kartoffeln. Gestern hatte ich spontan doch eher Lust auf Nudeln und so gabs eine Nudelpfanne mit Möhre, Zucchini und Tomate! @Margie: LG sabrina |
|
|
Hallo laith,
hier in Frankreich ist Piperade eher so: Piperade Ansonsten find ich das Rezept à la Rémy sehr gut Fenji
|
|
|
@Fenji:
Genau so mache ich meine Ratatouille auch. Nur dass bei mir Zucchini und Aubergine umgekehrt dran kommen: Auberginen unbedingt, Zucchini nur manchmal. Und ich mache sie eben auch "frei nach Schnauze". Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne so schön! Meine Toma.... Bin ja schon still. |
|
|
Hallo,
heute gab es ein Reste-Essen: Gemüse-Linsen-Suppe, Rote-Bete-Salat und vegetarische Würstchen. LG Flamiche |
|
|
Hallo!
Ich hatte die klassischen Spaghetti mit Tomatensoße, allerdings noch mit Chili aufgepeppt Margie, beginnen deine Tomaten etwa auch zu röteln? Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo!
Ich hatte grade Ratatouille, ohne Zucchini. Nu les ich, hier hatten heute noch mehr den gleichen Gedanken Dazu ein Krusti, lecker wars. LG Laeuferin |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Estragon-Rührei, Tomaten-Mozzarella mit Rucola und Basilikum, dazu noch eingefrorenes Bärlauchbaguette. Als Nachtisch frische Himbeeren. Außerdem habe ich heute auf unserem Radweg sämtliche Felsenbirnen abgeerntet, wer es schonmal gemacht hat, weiß, welche Arbeit das ist!!! Fast 1h pflücken, 400gr "Beeren", gekocht und durchpassiert bleibt ein Püree von 200 gr!!! Davon koche ich morgen Marmelade, heute bin ich echt kaputt!! LG und gute Nacht Silke |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.