Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen an @lle !
Gestern war es zum Grillen noch sonnig ..aber dann auf der Heimgfahrt hat es geregnet Momentan ist in meiner Küche Stromausfall Ansonsten muss ich im Wohnzimmer auf zwei Kochplatten kochen Habe aber vorsichtshalber meine Kühltruhe ausgeräumt und die Sachen in andere Truhen verteilt ! Es soll heute folgendes beí mir geben : Rucula -Tomatensalat Tortelini mit Zucchinisosse Erdbeer-Bananeneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute nur Bruscetta. Einfach und doch sehr, sehr lecker Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich euch Svenja |
|
|
Moin Moin!
Die Seitanwürste sind gut gelungen, schmecken sowohl einfach so als auch gebraten (schon getestet Wir essen heute mittag jap. Buchweizennudeln (Soba) mit Möhren, Lauch und Weißkohl, dazu Sojanuggets. Dazu mache ich eine Erdnußsoße. Viele Grüße und einen schönen Wochenstart! |
|
|
Guten Morgen,
heute abend stehen Rucola-Semmelknödel mit Tomatensauce auf dem Programm, dazu Salat. Mittags gibt es für mich Reste. Einen schönen Montag, parmigiana |
|
|
Guten Morgen!
Ich esse heute Mittag das restliche Maghmour, Oliven-Ciabatta und Bruschetta mit frischen Strauchtomaten und Basilikum. Meinen veganen Kirsch-Mandel-Schokokuchen, den ich gestern Abend gebacken habe, ist sehr saftig und lecker geworden, allerdings ist die Konsistenz nicht wirklich gebunden: Er ließ sich kaum aus der Form lösen und ein Stück vom Kuchen ist auch weggebrochen, weil er so weich und fluffig ist. Ich hab ihn mit Zartbitter-Schoki überzogen und lasse ihn jetzt im Kühlschrank fester werden. Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche Herzliche Grüße Zucker-Schnitte |
|
|
Guten Morgen!
Bei mir gibts heute Mittag die Reste vom gestrigen Spargel-Rührei und dazu einen selbstgebackenen Toasti mit Kräuterbutter. Heute Abend kommt eine Freundin zum Kochen vorbei, da will ich vielleicht chinesische Woknudeln mit Gemüse machen. Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo,
ich esse heute eine Kohlrabicremesuppe. LG bajadera |
|
|
Hallo zusammmen,
ich mach mir heute Pasta. Entweder mit Gruenkern-Bolognese oder mit Gruenkernbaellchen. Darauf hab ich riesige Lust denn die drei mal Pasta letzte Woche waren gerade mal knapp am "OK". Das geht doch weeeesentlich besser. @Greta: Sach ma, wieviel Gefriertruhen haste denn zur Auswahl wenn du den Inhalt einer Einzelnen "in anderen Truhen" verteilen kannst? LG Margie |
|
|
Hallo,
heute gibt es bei uns eine Gemüse-rote Linsen-Suppe. LG Flamiche |
|
|
Hallo zusammen,
es regnet und regnet und regnet Hier soll es heute Kartoffeln und Kohlrabischnitzel geben - mal sehen ob das klappt. Wird schon seit zwei Tagen ständig verschoben Margie, na vielleicht bei den Nachbarn? Hat meine Mutter auch mal gemacht als die Truhe kaputt ging... Liebe Grüße Sabrina |
|
|
@Sabrina:
Das glaub ich nicht. Greta hat bestimmt einen kompletten Kellerraum voll mit Truhen! Aber das wollt' ich doch gar nicht. Ich hab vorhin vergessen euch etwas zu fragen/sagen: Habt ihr schon unterschrieben? Hallo, ich habe soeben eine Online-Petition zur Abschaffung der Massentierhaltung unterschrieben. Die Unterschriften sollen noch in diesem Jahr in den Deutschen Bundestag eingebracht werden. Bitte unterzeichne auch du: albert-schweitzer-stiftung.de/petition-massentierhaltung Danke und viele Grüße! |
|
|
Moin,
bei uns gibt es geschmorten Spitzkohl mit angebratenen... Knödeln? Schupfnudeln? Gnocchi? Irgendwie sowas. Und falls die Sojasahne noch gut ist (wie lange hält die sich wohl?) kommt die noch dazu. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Hallo zusammen!
Hier gibt es abends eine Spitzkohl- Möhren- Kartoffelpfanne mit Grünkernbratlingen und vorweg Eichblattsalat. LG sojamurmel |
|
|
Hallo!
Ich war gestern bei der Familie meines Freundes zum Grille eingeladen - Weil sie "vorgewarnt" wurden, waren sie so lieb und haben mir Zucchini auf den Grill gelegt - Sogar mariniert! Heute werde ich wahrscheinlich nur Brotzeit machen, muss gleich in die Arbeit und habe keine Zeit mehr zum Kochen - Lernen geht vor. Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mir für die Arbeit Kartoffelsalat mit Gurke und Ei mit einer Dill-Senf-Soße eingepackt, dazu gibt es Brot mit der restlichen Tomatenbutter. Liebe Grüße Birgit |
|
|
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Kartoffelpuffer süß mit Apfelmus und herzhaft mit Champignons. Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Freund weil ich in letzter Zeit keine Milchprodukte mehr esse... Sowas nervt mich, ich kann doch selbst entscheiden was ich esse und trinke! Ich glaube ja dass er einfach nur beleidigt ist weil ich seinen tollen von ihm gezauberten Cappuccino nicht mehr trinke @Mullepulle: Ich finde es toll dass du und dein Partner die gleiche Ernährungsweise haben! Könnte man glatt neidisch werden! LG Sandra |
|
|
P.S: Margie ich habs unterzeichnet, danke für den Hinweis!
LG Sandra |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gibt es später Schupfnudeln mit frischen Kräutern, wenn es mir zeitlich reicht, noch einen Rucola-Salat dazu (muß ich selberpflücken...) LG Silke |
|
|
Hallo!
bei uns gibts heute Reste Gestern hab ich dann noch einen schnellen Rührteigkuchen mit Mandeln und Aprikosen gebacken. Lecker und fruchtig. JADE Warum kann Dir denn Dein Freund keinen Cappuccino mit Sojamilch zaubern? Hab ich in Amerika im Starbucks getrunken und war von "echtem" Cappuccino kaum zu unterscheiden. Na ja, jedenfalls nicht von jemandem der an Sojamilch gewöhnt ist Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Es ist DEIN Körper und den kannst Du ernähren so wie DU willst. Ich hatte anfangs auch Problemchen mit meiner Familie aber letztlich haben wir uns eingependelt. Ich akzeptiere ihre Essenswünsche und sie akzeptieren meine Alles Liebe Fenji
|
|
|
Hallo zusammen,
@Margie: Ich hab auch schon vor einiger Zeit unterzeichnet. Bekomme ja wöchentlich den Newsletter der Albert-Schweitzer-Stiftung. @Sandra: Ich kann gut nachempfinden, was Du erzählst. Als ich damals meinem (fast) alleine für das Kochen zuständigen Mann erzählte, dass ich ab sofort kein Fleisch mehr essen würde, war er auch erst mal sehr verwirrt und dachte, dass er fortan immer zwei Mahlzeiten täglich zubereiten müsste. Zum Glück hat er sehr schnell gemerkt, dass ihm die vegetarische Küche auch schmeckt und ihm vor allem guttut. Also muss er nicht mir, sondern sich selbst ab und an eine Extra-Wurst braten (im wahrsten Sinne des Wortes Ich habe gestern für die Arbeit noch einen türkischen Linsensalat mit Belugalinsen vorbereitet, den ich gerade gegessen habe. Ist lecker, nur mehr würzen muss ich ihn das nächste Mal. Heute Abend soll es wahrscheinlich etwas mit Buchenpilzen geben, die noch im Kühlschrank auf ihre Verwendung warten. Vielleicht eine Wokpfanne oder einen Salat. Viele Grüße Karen |
|
|
Sandra,
ich stelle mir das schwierig vor, wenn mein Freund noch Allesesser wäre... wir haben zB auch am gleichen Tag mit dem Rauchen aufgehört, ich denke, auch das wäre ein Problem sonst geworden... warum würde er die Seitanwürstchen nicht probieren? Klingt nach Trotz Ich würde mich jedenfalls auf keinerlei Diskussion einlassen. Wie macht Ihr das denn konkret im Alltag? Macht er sich dann eine Fleischbeilage ? |
|
|
Hallo!
Ich hatte Kartoffelbratlinge aus übrigen Pellkartoffeln und Zuckerschoten und natürlich Salat. @Margie - is' unterschrieben! Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo nochmal!
@fenji: Ich mag nur Vanille-Sojamilch in meinen Kaffee die andere schmeckt zu arg nach Soja für meinen Geschmack. Ich bin noch am durchprobieren @Karen: Beim kochen habe ich sonst keine Probleme, da isst er eigentlich alles was ich ihm vorsetze bis auf Ersatzprodukte, die mag er nicht. @Mullepulle: Mein Freund sieht Seitan als Ersatzprodukt das er ja nicht braucht. Aber mir fällt ein dass er es doch sogar mal probiert hat. Einmal bei einem Seitangulsch, dass uns beiden aber garnicht geschmeckt hat und einmal hat er ein Scheibchen von meinem selbstgemachten Seitanaufschnitt gegessen und als okay empfunden. Aber er findet halt dass er solche Ersatzprodukte nicht braucht da er ja das tierische Äquivalent isst... Er macht sich also ab und zu unvegi dazu. Das hält sich aber in Grenzen. Heute z.B. mussten aber Dillhappen in den Einkaufswagen wandern die er zu den Kartoffelpuffern essen will. Das finde ich unnötig aber gut das ist sein Ding. Im Endeeffekt sitze ich ja am längeren Hebel, da ich ja schließlich koche Ich werde ihn nicht umerziehen können, dass will ich auch nicht! Ich hoffe dass sein Gemaule heute eine Ausnahme war, da er sonst noch nie irgendwas gegen meine Ernährungsform gesagt hat und mich auch anderen gegenüber verteidigt. Auf Diskussionen werde ich mich nicht mehr einlassen! Danke für eure Meinungen! LG Sandra |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gabs Cremige Polenta mit Paprikagemüse aus der "köstlich vegetarisch 04/2012". Meine erste Polenta, fand sie sehr lecker Als Kompott eine selbstgemachte Grütze mit Aprikosen, Pfirsichen und Mango, dazu Vanillesauce. Bis morgen Laura |
|
|
Hallo!
Ich hatte heute einen Salat aus Kugelrettich, Rucola, Frühlingszwiebel und Räuchertofu. Dazu selbstgebackene Dinkelkrustys! Lecker! LG Laeuferin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.