Vegetarischer Montag 25.6.12

25.06.2012 04:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Gestern war es zum Grillen noch sonnig ..aber dann auf der Heimgfahrt hat es geregnet traurig

Momentan ist in meiner Küche Stromausfall traurig hoffe mein Mann bekommt das wieder hin ?
Ansonsten muss ich im Wohnzimmer auf zwei Kochplatten kochen na dann...
Habe aber vorsichtshalber meine Kühltruhe ausgeräumt und die Sachen in andere Truhen verteilt !

Es soll heute folgendes beí mir geben :

Rucula -Tomatensalat
Tortelini mit Zucchinisosse
Erdbeer-Bananeneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

25.06.2012 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.457 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute nur Bruscetta. Einfach und doch sehr, sehr lecker

Lieben Gruß und einen erfolgreichen Start in die neue Woche wünsche ich euch
Svenja

25.06.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Moin Moin!

Die Seitanwürste sind gut gelungen, schmecken sowohl einfach so als auch gebraten (schon getestet Lächeln).

Wir essen heute mittag

jap. Buchweizennudeln (Soba) mit Möhren, Lauch und Weißkohl, dazu Sojanuggets.
Dazu mache ich eine Erdnußsoße.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!

25.06.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parmigiana

Mitglied seit 11.07.2011
248 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

heute abend stehen Rucola-Semmelknödel mit Tomatensauce auf dem Programm, dazu Salat. Mittags gibt es für mich Reste.

Einen schönen Montag, parmigiana

25.06.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zucker-Schnitte

Mitglied seit 31.01.2012
526 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen!

Ich esse heute Mittag das restliche Maghmour, Oliven-Ciabatta und Bruschetta mit frischen Strauchtomaten und Basilikum.

Meinen veganen Kirsch-Mandel-Schokokuchen, den ich gestern Abend gebacken habe, ist sehr saftig und lecker geworden, allerdings ist die Konsistenz nicht wirklich gebunden: Er ließ sich kaum aus der Form lösen und ein Stück vom Kuchen ist auch weggebrochen, weil er so weich und fluffig ist. Welt zusammengebrochen
Ich hab ihn mit Zartbitter-Schoki überzogen und lasse ihn jetzt im Kühlschrank fester werden.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche Na! !

Herzliche Grüße
Zucker-Schnitte

25.06.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.588 Beiträge (ø1,59/Tag)

Guten Morgen!

Bei mir gibts heute Mittag die Reste vom gestrigen Spargel-Rührei und dazu einen selbstgebackenen Toasti mit Kräuterbutter. Heute Abend kommt eine Freundin zum Kochen vorbei, da will ich vielleicht chinesische Woknudeln mit Gemüse machen.

Viele Grüße
Kati.

25.06.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

ich esse heute eine Kohlrabicremesuppe.

LG bajadera

25.06.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.438 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo zusammmen,

ich mach mir heute Pasta.
Entweder mit Gruenkern-Bolognese oder mit Gruenkernbaellchen.
Darauf hab ich riesige Lust denn die drei mal Pasta letzte Woche waren gerade mal knapp am "OK". na dann...

Das geht doch weeeesentlich besser. hechel...

@Greta:
Sach ma, wieviel Gefriertruhen haste denn zur Auswahl wenn du den Inhalt einer Einzelnen "in anderen Truhen" verteilen kannst? Na!

LG
Margie

25.06.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.126 Beiträge (ø10,09/Tag)

Hallo,

heute gibt es bei uns eine Gemüse-rote Linsen-Suppe.

LG
Flamiche

25.06.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

es regnet und regnet und regnet Welt zusammengebrochen und das seit gestern früh Welt zusammengebrochen

Hier soll es heute Kartoffeln und Kohlrabischnitzel geben - mal sehen ob das klappt. Wird schon seit zwei Tagen ständig verschoben Na!

Margie, na vielleicht bei den Nachbarn? Hat meine Mutter auch mal gemacht als die Truhe kaputt ging...

Liebe Grüße
Sabrina

25.06.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.438 Beiträge (ø6,56/Tag)

@Sabrina:
Das glaub ich nicht. Greta hat bestimmt einen kompletten Kellerraum voll mit Truhen! YES MAN

Aber das wollt' ich doch gar nicht.
Ich hab vorhin vergessen euch etwas zu fragen/sagen:
Habt ihr schon unterschrieben?

Hallo,

ich habe soeben eine Online-Petition zur Abschaffung der Massentierhaltung unterschrieben. Die Unterschriften sollen noch in diesem Jahr in den Deutschen Bundestag eingebracht werden.

Bitte unterzeichne auch du:

albert-schweitzer-stiftung.de/petition-massentierhaltung

Danke und viele Grüße!

25.06.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Moin,

bei uns gibt es geschmorten Spitzkohl mit angebratenen... Knödeln? Schupfnudeln? Gnocchi? Irgendwie sowas. Und falls die Sojasahne noch gut ist (wie lange hält die sich wohl?) kommt die noch dazu.

Liebe Grüße,
Laith

25.06.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.750 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gibt es abends eine Spitzkohl- Möhren- Kartoffelpfanne mit Grünkernbratlingen und vorweg Eichblattsalat.

LG sojamurmel

25.06.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Ich war gestern bei der Familie meines Freundes zum Grille eingeladen - Weil sie "vorgewarnt" wurden, waren sie so lieb und haben mir Zucchini auf den Grill gelegt - Sogar mariniert! Lächeln Außerdem gabs sehr leckeren griechischen Salat und Brot. Und sooo guten Kuchen zum Kaffee! Lachen

Heute werde ich wahrscheinlich nur Brotzeit machen, muss gleich in die Arbeit und habe keine Zeit mehr zum Kochen - Lernen geht vor. Was denn nun?

Liebe Grüße,
Musketnuss

25.06.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.245 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe mir für die Arbeit Kartoffelsalat mit Gurke und Ei mit einer Dill-Senf-Soße eingepackt, dazu gibt es Brot mit der restlichen Tomatenbutter.

Liebe Grüße
Birgit

25.06.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Kartoffelpuffer süß mit Apfelmus und herzhaft mit Champignons.

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Freund weil ich in letzter Zeit keine Milchprodukte mehr esse... Sowas nervt mich, ich kann doch selbst entscheiden was ich esse und trinke! Ich glaube ja dass er einfach nur beleidigt ist weil ich seinen tollen von ihm gezauberten Cappuccino nicht mehr trinke Na!

@Mullepulle: Ich finde es toll dass du und dein Partner die gleiche Ernährungsweise haben! Könnte man glatt neidisch werden! Na! Mein Freund würde die Seitanwürstchen nicht mal essen!

LG Sandra

25.06.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

P.S: Margie ich habs unterzeichnet, danke für den Hinweis!

LG Sandra

25.06.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
935 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es später Schupfnudeln mit frischen Kräutern, wenn es mir zeitlich reicht, noch einen Rucola-Salat dazu (muß ich selberpflücken...)

LG

Silke

25.06.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji

Mitglied seit 04.01.2009
1.586 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo!

bei uns gibts heute Reste Na!

Gestern hab ich dann noch einen schnellen Rührteigkuchen mit Mandeln und Aprikosen gebacken. Lecker und fruchtig.

JADE

Warum kann Dir denn Dein Freund keinen Cappuccino mit Sojamilch zaubern? Hab ich in Amerika im Starbucks getrunken und war von "echtem" Cappuccino kaum zu unterscheiden. Na ja, jedenfalls nicht von jemandem der an Sojamilch gewöhnt ist Na!

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: Es ist DEIN Körper und den kannst Du ernähren so wie DU willst. Ich hatte anfangs auch Problemchen mit meiner Familie aber letztlich haben wir uns eingependelt. Ich akzeptiere ihre Essenswünsche und sie akzeptieren meine Lachen

Alles Liebe

Fenji

25.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
690 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen,

@Margie: Ich hab auch schon vor einiger Zeit unterzeichnet. Bekomme ja wöchentlich den Newsletter der Albert-Schweitzer-Stiftung.

@Sandra: Ich kann gut nachempfinden, was Du erzählst. Als ich damals meinem (fast) alleine für das Kochen zuständigen Mann erzählte, dass ich ab sofort kein Fleisch mehr essen würde, war er auch erst mal sehr verwirrt und dachte, dass er fortan immer zwei Mahlzeiten täglich zubereiten müsste. Zum Glück hat er sehr schnell gemerkt, dass ihm die vegetarische Küche auch schmeckt und ihm vor allem guttut. Also muss er nicht mir, sondern sich selbst ab und an eine Extra-Wurst braten (im wahrsten Sinne des Wortes Lachen ) Ansonsten essen wir immer dasselbe. Wenn Du bisher den Cappucino Deines Freundes immer getrunken hast und plötzlich nicht mehr, fühlt er sich wahrscheinlich wirklich persönlich beleidigt, nach dem Motto, es wäre Dir nicht gut genug, was er für Dich tut. So ungefähr stelle ich mir das vor. Zum Glück hatte ich diese Probleme mit Milch bei meinem Mann nicht, er hasst sie Na!

Ich habe gestern für die Arbeit noch einen türkischen Linsensalat mit Belugalinsen vorbereitet, den ich gerade gegessen habe. Ist lecker, nur mehr würzen muss ich ihn das nächste Mal.

Heute Abend soll es wahrscheinlich etwas mit Buchenpilzen geben, die noch im Kühlschrank auf ihre Verwendung warten. Vielleicht eine Wokpfanne oder einen Salat.

Viele Grüße

Karen

25.06.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Sandra,
ich stelle mir das schwierig vor, wenn mein Freund noch Allesesser wäre...
wir haben zB auch am gleichen Tag mit dem Rauchen aufgehört, ich denke, auch das wäre ein Problem sonst geworden...

warum würde er die Seitanwürstchen nicht probieren? Klingt nach Trotz Na! (das kenne ich auch von meiner Tochter, aber da geht die Beeinflussung eindeutig von meinem Exmann aus, der sehr negativ über meine vegane Ernährung redet....).

Ich würde mich jedenfalls auf keinerlei Diskussion einlassen.
Wie macht Ihr das denn konkret im Alltag? Macht er sich dann eine Fleischbeilage ?

25.06.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.570 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo!

Ich hatte Kartoffelbratlinge aus übrigen Pellkartoffeln und Zuckerschoten und natürlich Salat.

@Margie - is' unterschrieben! Na!

Viele Grüße Yannik

25.06.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo nochmal!

@fenji: Ich mag nur Vanille-Sojamilch in meinen Kaffee die andere schmeckt zu arg nach Soja für meinen Geschmack. Ich bin noch am durchprobieren Lächeln Aber das nächste mal werd ich ihm das vorschlagen!

@Karen: Beim kochen habe ich sonst keine Probleme, da isst er eigentlich alles was ich ihm vorsetze bis auf Ersatzprodukte, die mag er nicht. na dann... Wir essen also auch immer das selbe, aber manchmal macht er sich eben auch die bekannte Extrawurst dazu!

@Mullepulle: Mein Freund sieht Seitan als Ersatzprodukt das er ja nicht braucht. Aber mir fällt ein dass er es doch sogar mal probiert hat. Einmal bei einem Seitangulsch, dass uns beiden aber garnicht geschmeckt hat und einmal hat er ein Scheibchen von meinem selbstgemachten Seitanaufschnitt gegessen und als okay empfunden. Aber er findet halt dass er solche Ersatzprodukte nicht braucht da er ja das tierische Äquivalent isst... Er macht sich also ab und zu unvegi dazu. Das hält sich aber in Grenzen. Heute z.B. mussten aber Dillhappen in den Einkaufswagen wandern die er zu den Kartoffelpuffern essen will. Das finde ich unnötig aber gut das ist sein Ding.

Im Endeeffekt sitze ich ja am längeren Hebel, da ich ja schließlich koche Lachen Also bekommt er auch weiterhin Sojajoghurt, vegane Pfannkuchen, Kuchen, Muffins etc. vorgesetzt! Er merkt es ja meistens nicht einmal Lächeln Und lobt das gute Essen!

Ich werde ihn nicht umerziehen können, dass will ich auch nicht! Ich hoffe dass sein Gemaule heute eine Ausnahme war, da er sonst noch nie irgendwas gegen meine Ernährungsform gesagt hat und mich auch anderen gegenüber verteidigt. Auf Diskussionen werde ich mich nicht mehr einlassen!

Danke für eure Meinungen! Lächeln

LG Sandra

25.06.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe

Mitglied seit 15.10.2010
360 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gabs Cremige Polenta mit Paprikagemüse aus der "köstlich vegetarisch 04/2012". Meine erste Polenta, fand sie sehr lecker Lachen .

Als Kompott eine selbstgemachte Grütze mit Aprikosen, Pfirsichen und Mango, dazu Vanillesauce.

Bis morgen Laura

25.06.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laeuferin

Mitglied seit 18.08.2005
379 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Ich hatte heute einen Salat aus Kugelrettich, Rucola, Frühlingszwiebel und Räuchertofu.
Dazu selbstgebackene Dinkelkrustys! Lecker!

LG Laeuferin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de