Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute : Restesalat Bohneneintopf mit Hirseklößchen Vanillieeis mit Fruchtsosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen zusammen!
@Anna: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Bei mir gibt es heute Zucchini-Haselnuss-Salat, wieder ein Rezept aus dem Ottolenghi-Kochbuch. Und zum Nachtisch Melonensalat mit Ziegenfrischkäse. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
|
|
Guten Morgen zusammen,
@Anna:herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung @crazy-mum: das Rezept für die Tofu-Steaks hab ich mir gleich mal vorgemerkt - klingt lecker @Musketnuss: Danke Da mein Mann noch nicht weiß wann er heut heimkommt, gibt es für mich entweder das restliche Daal, oder für´s gemeinsame Essen wäre da noch Bärlauchpesto da. LG und einen schönen Tag wünscht: Silke |
|
|
Schönen guten Morgen!
@Anna: Auch von mir die besten Glückwünsche zu deiner erfolgreich-bestandenen Dipl.-Prüfung!!! Ich esse heute nochmal marinierten Spargel - heute mit Bratkartoffeln. Da mir mein Freund vor ein paar Tagen ein neues Waffeleisen geschenkt hat, möchten wir es heute Abend einweihen: Wir backen vegane Waffeln, dazu gibt es marinierte Erdbeeren und frisch aufgeschlagener Sojasahne ('Cresoy' von Natumi). Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte! Hier regnet es wie aus Eimern... Viele Grüße Zucker-Schnitte |
|
|
Moin Moin!
Anna: Super, herzlichen Glückwunsch!! Ich esse heute mittag den Rest von gestern - Risotto.. Mann und Sohn essen Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln dazu gibt es noch Blumenkohl und Brokkoli und eine braune vegane Bratensoße. Viele Grüße und einen angenehmen Mittwoch! |
|
|
Hallo!
@Anna: Toll!! Herzlichen Glückwunsch! (Und dein italienisches Menü klingt auch fabelhaft!) Ich habe heute so gut wie gar nicht geschlafen, die Hitze ist zu Beginn des Sommers für mich einfach unterträglich... Mittags werde ich mich mit meiner Mama in der Innenstadt treffen und wir besuchen den besten Frozen Yoghurt-Shop. Das wird wohl mein schönes, kühles Mittagessen werden. Später gibts dann wahrscheinlich noch einfach gemischten Salat, am Abend gehe ich dann (ins klimatisierte! Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Hallo zusammen,
@Anna: Herzlichen Glueckwuensch auch auch von mir!! Ich hatte gestern Mittag was bei Subway. Na ja.... Ich hab mir nur frischees mit Avocadocreme und keine Sosse geben lassen. Fuer 5 $ koennte man mehr erwarten. Finde ich... Abends hatte ich (wie Sonntag) Penne alla Siciliana. Das ist eine Tomatensosse mit frischem Gemuese. War ganz gut. Aber ganz allgemein ist das Ganze hier kullinarisch rein gar nix!!! Ich will wieder selbst kochen!!! Ich lese eure Beitraege echt voller Neid. Es gibt ein Asia Bistro. Alles zum Mitnehmen. Acuh einige Tofu-Gerichte. 8 oder 10 an der Zahl. Aber ich trau mich echt. Waere sicher eine grosse Enttaeuschung. Neidvolle Gruesse Margie |
|
|
Moin,
wow, Anna, herzlichen Glückwunsch! das mit den Reiswaffeln hat mich auch erschrocken. Ich mag die Dinger nämlich eigentlich. Naja, aber ich denke Reis gibt es auch weiterhin. Gibt es hier ohnehin nicht sooo häufig. Und immer gut gewaschen. Nach allem was ich so gelesen habe, waten die Pflücker immer durch eine ganz schöne Giftsuppe. Seitdem kaufe ich nur noch Bioreis, in der Hoffnung, dass da nicht soviel Zeugs dran ist, und vorallem auch, dass die Menschen, die damit zu tun hatten, nicht in einer so schädlichen Umgebung arbeiten mussten. Bei uns gab es jedenfalls gestern herrlichen Biokistensalat (aus Blattsalat, Mais, Radieschen, Tomaten und Gurke) mit Joghurtdressing und Foccachia. Außerdem war in der Biokiste "Suppenspargel", aber ich denke, den kann man auch normal schälen und kochen oder Braten. Da wir auch noch Joghurtdressing haben, und Schnittlauch ( Oh und, Birgit, vielen Dank für das Rezept. Wir haben jetzt doch keinen Mangold gekriegt, aber das nächste Mal, mache ich Curry aus ihm. Liebe Grüße, Laith |
|
|
Morgen zusammen!
@bplus Die Rezepte aus dem Ottolenghi-Kochbuch lesen sich sehr lecker und interessant. Hier gibt es abends Kohl und Kartoffeln geschmort , vorweg ein Mango Lassi. LG sojamurmel |
|
|
Ach Mensch, vergessen
@ Anna Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und bei dem Menü wäre ich auch gerne Gast gewesen. |
|
|
Hallo!
Ich hab heute einen langen Tag und mir aus den gestrigen Resten einen Hirse-Spargel-Salat mit Joghurtdressing gebastelt, den ich mir für die Mittagspause einpacke. Heute Abend gibts vielleicht noch Dinnete (hab noch eine Portion Teig eingefroren), belegt mit Zucchini und Champignons. @Anna: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die lieben Beglückwunschungen! Bei mir sind gerade mal wieder die köstlichen gerösteten Kicherbsen im Backofen, mit denen ich zwei diplomprüfungsgetresste Freundinnen, die in zwei Wochen Prüfung haben, verwöhnen will. Gestern ist hier eine wunderschöne tolle Getreidemühle Ansonsten werden jetzt die Vorratsschränke geleert, da ich in einer Woche ausziehe. Ich ziehe vorübergehen bei einer befreundeten Wg ein bevor es dann im September oder Oktober in eine andere Stadt geht. @Karin: Den Sommer mach ich "Pause" bzw. such mir kleine Jobs zum Geldverdienen und danach will ich die Psychotherapeutenausbildung machen. Ich bewerbe mich in Hamburg. Liebe Grüße, Anna |
|
|
Hallo,
wo kommt nur der ganze Regen her Hier gibt es heute Wraps mit Spinat, Tomaten und Schafskäse. bajadera |
|
|
Hallo,
bei uns gab es heute mittag Grießschnitten mit frischen Aprikosen und Erdbeeren Gruß |
|
|
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch @ Anna und viel Erfolg weiterhin! Heute teste ich mal Pasta mit einer Korianderpaste bzw. -pesto, mal sehen, ob und wie das zusammengeht. @ Silke: Daal ist auch mal wieder eine gute Idee, das habe ich mir schon fürs nächste Wochenende vorgemerkt, vielen Dank für die Anregung! Liebe Grüße, parmigiana |
|
|
Hallo zusammen!
@ Anna: Herzlichen Glückwunsch!! Bei mir gibts heute Abend Brotzeit. Für mich mit Aufstrichen und einer veganen Salami die ich probieren will und ein bisschen Rohkost! LG Sandra |
|
|
Hallo!
Ich hatte heute Fertig-Tortellini ( Anna, herzlichen Glückwunsch! Kati, könntest Du vielleicht mal ein Bild von der Dinnete machen und hochladen oder zeigen? Würd mich freuen... Meins von der Fertigen wurde leider nicht angenommen. Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
F:Obstsalat: Ananas, Banane, Kokosraspel
S:Käsebrötchen M:Käse-Salat-Brötchen S: Banane, Datteln und Löwenzahn A: Tamatar toor dal mit einer Scheibe Brot |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns wird es heute einfach Pasta mit Tomatensauce geben. @Silke: Die Tofu-Steaks waren lecker, außen schön knusprig durch den Sesam und innen schön weich. Das nächste Mal werden wir sie aber über Nacht in der Marinade lassen, dann schmecken sie sicher noch besser. Viele Grüße Karen |
|
|
Hallo,
zum Sommeranfang gibt es heute einen großen bunten Nudelsalat. LG Flamiche |
|
|
Hallo
ANNA auch von mir noch herzlichen Glückwunsch Bei uns gibt es heute Hirse-Gemüsebratlinge mit Tomatensalat. Zum Nachtisch eine vegane Schokomousse-Torte Allen einen schönen Abend Fenji
|
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gabs heute Spitzkohl aus dem Backofen mit Kartoffelpüree. Als Nachtisch Äpfel und Weintrauben. Bis morgen Laura |
|
|
Hallo!
bei mir gabs heute abend einen Salat aus Römersalat, Kugelrettich und Frühlingszwiebel. Und Kartoffeln mit einer Kräuter-Frischkäsesoße und vegetarische Bratwurst. LG Laeuferin |
|
|
@Yannik:
Ich habe deine Nachricht leider eben erst gelesen und da war der Fladen schon aufgegessen. Viele Grüße Kati |
|
|
Kati, macht nichts
Viele Grüße Yannik
![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.