Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen an @lle !
Bei mir gibt es heute : Kressesalat Semmelknödel mit Pilzsosse Feigeneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo !
Bei uns gibt es heute mittag Somen mit Erbsen und Möhrenjulienne gewürzt mit einem Bio-Gewürz-Fix für asiatische Nudeln... und heute abend esse ich Brokkoli und Räuchertofu gebraten, ich hab hier noch einige davon liegen. Und dann geh ich gleich zu Rossmann, da gibt es diese Woche auf alle Biolebensmittel 20 % (der Naturtofu ist dort lecker und auch praktisch, da er ungekühlt sehr lange haltbar ist)... Gestern abend habe ich noch Tofu-Rührei gemacht, mit Paprikastreifen und gewürfelter Tomate - das schmeckte auch toll, dazu selbstgebackenes Roggen-Zwiebelbrot. Ich wünsch Euch einen sonnigen Montag! |
|
|
Hallo zusammen,
herrje, hier scheint bald ein kräftiges Gewitter aufzuziehen, ich höre es schon leise aber verdächtig grummeln... Laut Unwetterzentrale wird auch Warnstufe rot erwartet. Ich werde gleich mal meine Blumen auf dem Balkon sichern Naja, gestern waren wir bei meinen Eltern zum grillen eingeladen. Für mich gabs gefüllte Paprika (Muttern weiß halt, dass Töchterchen total auf Paprika abfährt Liebe Grüße Sabrina, die jetzt wirklich dringend die Blumen sichern muss. Es zieht schwarz auf |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute Mittag bin ich nicht zuhause, deswegen nehme ich mir den Rest vom gestrigen Blumenkohl-Ragout und ein paar Scheiben fränkisches Bauernbrot. Heute Abend wird dann gekocht: Spargel mit Sauce hollandaise und Petersilienkartoffeln. Das wird eines meiner letzten Spargelgerichte für dieses Jahr sein... ! Es wird ja nur noch bis zum 25. Juni gestochen. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Lieben Gruß, Zucker-Schnitte |
|
|
Hallo zusammen!
Hier gibt es abends ein Kräuteromlett gefüllt mit Spargel- Zuckerschotenragout und vorweg einen Rauke - Eichblattsalat mit Johannis- und Walderdbeeren. LG sojamurmel |
|
|
Hallo zusammen!
Gestern Abend gab es gebratenen Halloumi und dazu Fenchelsalat mit Apfel und Gurke. Zum späten Frühstück hatte ich gerade einen Melonen-Kiwi-Bananen-Joghurt-Drink, genau das Richtige bei diesen warmen Temperaturen (momentan 28°C). Später werde ich dann wieder ein Rezept von Ottolenghi testen, und zwar den karamellisierten Fenchel mit Ziegenquark. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
|
|
Hallo!
Bei mir musste eine schon leicht verschrumpelte rote Paprika verbraucht werden und ich habe gerade eine Gurke gekauft, obwohl ich schon eine frische im Kühlschrank hatte. Also gibt es Bulgur-Paprika-Gurken-Pfanne. (Und ein paar gemischte Linsen sind auch drin.) Ich habe sie schon gemacht und lasse sie jetzt abkühlen, bei der Hitze hab ich wirklich keine Lust auf heißes Essen. Mir graut schon vor der Sauna, die mein Zimmer in der Arbeit sein wird. Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es bei hochsommerlichen Temperaturen eine kalte Erdbeer-Suppe mit Sago. Viele sonnige Grüße Amidala |
|
|
Hallo!
Bei mir gab es eben einen Zuckerschoten-Salat mit gebratenen Ziegenkäsetalern und zum Nachtisch Obst. Hier ist es ebenfalls sehr warm, da brauche ich nichts Großes zum Essen. Heute Abend gehts in eine Kneipe bzw. einen Biergarten, die ich noch nicht kenne, aber die sollen gute Burger (auch Veggie) haben. Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo,
ich esse heute einen großen bunten Salat mit Ziegenkäsetalern. LG bajadera |
|
|
Huhu,
diese ganzen Ziegenkäsetaler... bei uns gibt es heute Abend Rosmarinkartoffeln und Salat. Ansonsten gab es über den Tag verteilt das restliche Curry. Sagt mal, habe ihr schöne Mangoldrezepte? Ich bin nicht so für Quiches etc. zu haben, und sonst brate ich den immer mit Knobi, und Chili an, und mache ihn als Salat oder Spaghettisauce. Aber es muss doch auch noch andere tolle Sachen geben, oder? Liebe Grüße, Laith Achso: Wetterbericht: Es ist seit letzter Woche Montag fast permanent Migränewetter, also nass, stickig, schwül, aber nicht über 20-25° warm. (Eher kälter, wegen der Regenschauer.) |
|
|
Hallo zusammen,
also, bis ins Rheinland hat es sich offensichtlich noch nicht herumgesprochen, dass Sommer ist Dafür war's wenigstens gestern sonniger. Wir waren essen und es war sehr lecker. Als Gruß aus der Küche gab es ein kaltes Gurkensüppchen, das vorzüglich war. Danach hatte ich eine gratinierte Pilzpfanne mit Kräutern und dazu Salat. Außerdem habe ich gestern drei tolle vegetarische/vegane Kochbücher geschenkt bekommen, die es gilt, jetzt zu testen Ich denke, heute machen wir vielleicht einfach neue Kartoffeln mit irgendwas dabei. @Margie: Ja, es ist ein Kunsthandwerkerinnenmarkt. Alles wird von Frauen hergestellt, die Männer dürfen es aber auch verkaufen Apropos: Was ist eigentlich mit Anna und ihrer Abschlussprüfung??? Hat jemand was gehört? Viele Grüße Karen |
|
|
@Laith: Ich finde dieses Linsen-Mangold-Curry sehr lecker.
|
|
|
Hi,
ich melde mich auch mal schnell. Ich hatte gestern Abend Pasta mit Tomatens0sse, Auberginen und frischen Champignons. Es war schon fast 10 als ich fertig war mit essen. Ziemlich spaet. Hab nicht so gut schlafen koennen danach. Heut Abend treffen wir uns irgendwo in einer speziellen Brauerei oder was immer. Da gibt's wohl nur ne Kaeseplatte fuer mich. Aber ich darf heute mal einen Mustang (bitte "Mastäng" aussprechen!!!) fahren!!! brrrrrummmmmmmmm.... LG Margie |
|
|
Hallo,
wir essen später Bratkartoffeln und grüne Bohnen in Tomatensoße. Vielleicht noch Tofu dazu. Mal sehen... LG Flamiche |
|
|
Hallo,
bei mir gab es heute einen großen gemischten Salat, Möhren-Couscous-Bratlinge (die hatte ich noch eingefroren) mit Asiasauce und dazu Fladenbrot mit Butter. Lg imaijun |
|
|
Hallo!
Bei mir gab es heute Mittag einen gemischten Salat, u.a. mit Feta und Erdbeeren. Leckere Kombi! Am Abend hab ich mir dann noch einen erfrischenden Obstsalat mit Joghurt gemacht. Schönen Abend noch an alle, Moony |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzsoße und Gurkensalat. Danach ein erfrischendes Obstmix-Eis-am-Stiel LG Silke |
|
|
Hallo zusammen!
Bei mir gab es heute Kartoffelklöße mit der tollen Bratensauce und grüne Bohnen dazu! Hat zwar überhaupt nicht zu den sehr sommerlichen Temperaturen heute gepasst aber ich hatte die Sauce schon aufgetaut. Zum Nachtisch Himbeereis zur Abkühlung @Margie: Ich bin seeehr neidisch auf dich LG Sandra |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns war es heute sooo schwül und es waren 30 Grad. Zum Abendbrot gabs auf Wunsch meines Mannes Bratkartoffeln. Bis morgen Laura |
|
|
Reis mit chinesischem Gemüse in Soße.
abends veg. burrito. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.