Vegetarischer Montag 18.6.12

18.06.2012 04:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.323 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Kressesalat
Semmelknödel mit Pilzsosse
Feigeneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

18.06.2012 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo !

Bei uns gibt es heute mittag

Somen
mit Erbsen und Möhrenjulienne
gewürzt mit einem Bio-Gewürz-Fix für asiatische Nudeln...

und heute abend esse ich Brokkoli und Räuchertofu gebraten, ich hab hier noch einige davon liegen.

Und dann geh ich gleich zu Rossmann, da gibt es diese Woche auf alle Biolebensmittel 20 % (der Naturtofu ist dort lecker und auch praktisch, da er ungekühlt sehr lange haltbar ist)...

Gestern abend habe ich noch Tofu-Rührei gemacht, mit Paprikastreifen und gewürfelter Tomate - das schmeckte auch toll, dazu selbstgebackenes Roggen-Zwiebelbrot.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Montag!
Lachen

18.06.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

herrje, hier scheint bald ein kräftiges Gewitter aufzuziehen, ich höre es schon leise aber verdächtig grummeln... Laut Unwetterzentrale wird auch Warnstufe rot erwartet. Ich werde gleich mal meine Blumen auf dem Balkon sichern Was denn nun? Ich wollte doch auch noch mit dem Rad in die Stadt Welt zusammengebrochen
Naja, gestern waren wir bei meinen Eltern zum grillen eingeladen. Für mich gabs gefüllte Paprika (Muttern weiß halt, dass Töchterchen total auf Paprika abfährt YES MAN ). Und da wir auch am Samstag und Freitag essenstechnisch etwas über die Strenge geschlagen haben (was den Fettgehalt und den wenigen Gemüseanteil angeht...) wird es heute "nur" Pellkartoffeln, Kräuterquark und einen Salat geben (das war ja eigentlich für Samstag geplant).

Liebe Grüße
Sabrina, die jetzt wirklich dringend die Blumen sichern muss. Es zieht schwarz auf Welt zusammengebrochen

18.06.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zucker-Schnitte

Mitglied seit 31.01.2012
526 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Mittag bin ich nicht zuhause, deswegen nehme ich mir den Rest vom gestrigen
Blumenkohl-Ragout und ein paar Scheiben fränkisches Bauernbrot.

Heute Abend wird dann gekocht: Spargel mit Sauce hollandaise und Petersilienkartoffeln.

Das wird eines meiner letzten Spargelgerichte für dieses Jahr sein... ! Es wird ja nur noch bis zum 25. Juni gestochen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Lieben Gruß,
Zucker-Schnitte

18.06.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.749 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo zusammen!

Hier gibt es abends ein Kräuteromlett gefüllt mit Spargel- Zuckerschotenragout und vorweg einen Rauke - Eichblattsalat mit Johannis- und Walderdbeeren.

LG sojamurmel

18.06.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.244 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Gestern Abend gab es gebratenen Halloumi und dazu Fenchelsalat mit Apfel und Gurke.

Zum späten Frühstück hatte ich gerade einen Melonen-Kiwi-Bananen-Joghurt-Drink, genau das Richtige bei diesen warmen Temperaturen (momentan 28°C).

Später werde ich dann wieder ein Rezept von Ottolenghi testen, und zwar den karamellisierten Fenchel mit Ziegenquark.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

18.06.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Bei mir musste eine schon leicht verschrumpelte rote Paprika verbraucht werden und ich habe gerade eine Gurke gekauft, obwohl ich schon eine frische im Kühlschrank hatte. Jajaja, was auch immer!
Also gibt es Bulgur-Paprika-Gurken-Pfanne. (Und ein paar gemischte Linsen sind auch drin.)

Ich habe sie schon gemacht und lasse sie jetzt abkühlen, bei der Hitze hab ich wirklich keine Lust auf heißes Essen. Mir graut schon vor der Sauna, die mein Zimmer in der Arbeit sein wird. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Musketnuss

18.06.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amidala10

Mitglied seit 23.09.2011
121 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es bei hochsommerlichen Temperaturen eine kalte Erdbeer-Suppe mit Sago.

Viele sonnige Grüße
Amidala

18.06.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.587 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo!

Bei mir gab es eben einen Zuckerschoten-Salat mit gebratenen Ziegenkäsetalern und zum Nachtisch Obst. Hier ist es ebenfalls sehr warm, da brauche ich nichts Großes zum Essen. Heute Abend gehts in eine Kneipe bzw. einen Biergarten, die ich noch nicht kenne, aber die sollen gute Burger (auch Veggie) haben.

Viele Grüße
Kati.

18.06.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

ich esse heute einen großen bunten Salat mit Ziegenkäsetalern.

LG bajadera

18.06.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Huhu,

diese ganzen Ziegenkäsetaler... BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bei uns gibt es heute Abend Rosmarinkartoffeln und Salat.
Ansonsten gab es über den Tag verteilt das restliche Curry.

Sagt mal, habe ihr schöne Mangoldrezepte? Ich bin nicht so für Quiches etc. zu haben, und sonst brate ich den immer mit Knobi, und Chili an, und mache ihn als Salat oder Spaghettisauce. Aber es muss doch auch noch andere tolle Sachen geben, oder?

Liebe Grüße,
Laith

Achso: Wetterbericht: Es ist seit letzter Woche Montag fast permanent Migränewetter, also nass, stickig, schwül, aber nicht über 20-25° warm. (Eher kälter, wegen der Regenschauer.) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum

Mitglied seit 14.01.2011
689 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo zusammen,

also, bis ins Rheinland hat es sich offensichtlich noch nicht herumgesprochen, dass Sommer ist zum Heulen 21 Grad sind hier das Ende der Fahnenstange, dazu Wind und viele Wolken.

Dafür war's wenigstens gestern sonniger. Wir waren essen und es war sehr lecker. Als Gruß aus der Küche gab es ein kaltes Gurkensüppchen, das vorzüglich war. Danach hatte ich eine gratinierte Pilzpfanne mit Kräutern und dazu Salat.
Außerdem habe ich gestern drei tolle vegetarische/vegane Kochbücher geschenkt bekommen, die es gilt, jetzt zu testen Lachen

Ich denke, heute machen wir vielleicht einfach neue Kartoffeln mit irgendwas dabei.

@Margie: Ja, es ist ein Kunsthandwerkerinnenmarkt. Alles wird von Frauen hergestellt, die Männer dürfen es aber auch verkaufen Lachen Viel Spaß in Deiner Lernwoche! Ich mach das auch total gerne und freue mich schon auf mein einwöchiges Seminar im Juli. Wenn man mich dafür bezahlen würde, wüsste ich genügend Fächer, die ich studieren würde Na!

Apropos: Was ist eigentlich mit Anna und ihrer Abschlussprüfung??? Hat jemand was gehört?

Viele Grüße

Karen

18.06.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.244 Beiträge (ø0,35/Tag)

@Laith: Ich finde dieses Linsen-Mangold-Curry sehr lecker.

18.06.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.431 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hi,

ich melde mich auch mal schnell.
Ich hatte gestern Abend Pasta mit Tomatens0sse, Auberginen und frischen Champignons.
Es war schon fast 10 als ich fertig war mit essen. Ziemlich spaet. Hab nicht so gut schlafen koennen danach.

Heut Abend treffen wir uns irgendwo in einer speziellen Brauerei oder was immer.
Da gibt's wohl nur ne Kaeseplatte fuer mich.

Aber ich darf heute mal einen Mustang (bitte "Mastäng" aussprechen!!!) fahren!!! YES MAN
brrrrrummmmmmmmm.... hechel...

LG
Margie

18.06.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.118 Beiträge (ø10,09/Tag)

Hallo,

wir essen später Bratkartoffeln und grüne Bohnen in Tomatensoße. Vielleicht noch Tofu dazu. Mal sehen...

LG
Flamiche

18.06.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imaijun

Mitglied seit 24.05.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

bei mir gab es heute einen großen gemischten Salat, Möhren-Couscous-Bratlinge (die hatte ich noch eingefroren) mit Asiasauce und dazu Fladenbrot mit Butter.

Lg imaijun

18.06.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Moonstruck-

Mitglied seit 18.09.2011
83 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!
Bei mir gab es heute Mittag einen gemischten Salat, u.a. mit Feta und Erdbeeren. Leckere Kombi!
Am Abend hab ich mir dann noch einen erfrischenden Obstsalat mit Joghurt gemacht.
Schönen Abend noch an alle,
Moony

18.06.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
934 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzsoße und Gurkensalat. Danach ein erfrischendes Obstmix-Eis-am-Stiel Lachen

LG

Silke

18.06.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Bei mir gab es heute Kartoffelklöße mit der tollen Bratensauce und grüne Bohnen dazu! Hat zwar überhaupt nicht zu den sehr sommerlichen Temperaturen heute gepasst aber ich hatte die Sauce schon aufgetaut. Zum Nachtisch Himbeereis zur Abkühlung Lächeln

@Margie: Ich bin seeehr neidisch auf dichLächeln Mustang ist mein Traumauto dass ich nie haben werde!

LG Sandra

18.06.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe

Mitglied seit 15.10.2010
359 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns war es heute sooo schwül und es waren 30 Grad.

Zum Abendbrot gabs auf Wunsch meines Mannes Bratkartoffeln.

Bis morgen Laura

18.06.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinS1975

Mitglied seit 27.10.2010
79 Beiträge (ø0,08/Tag)

Reis mit chinesischem Gemüse in Soße.
abends veg. burrito.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de