Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich habe heute erfahren, dass Essig, Wein, Obstsäfte mit Gelantine geklärt werden. Mich würde interessieren, ob jemand weiß welche Essige nicht mit Gelantine geklärt werden?
Vielen Dank Snowowl |
|
|
Hallo,
ich habe von Kühne Essig + Zitrone, der ist vegan. Ich habe allerdings auch Weinessig, der ist nicht vegan Ich habe in einem anderen Forum folgenden Eintrag gefunden: Aus unserem Essig-Sortiment sind folgende Essige für Veganer geeignet: Stein Universal Tafelessig 5% Säure, 0,75 l Flasche Surol 7 Kräuteressig 5% Säure, 0,75 l Flasche Tafelessig 5% Säure, 0,75 l Flasche Essig + Zitrone 5% Säure, 0,75 l Flasche Bio-Kräuteressig 5% Säure, 0,75 l Flasche Hierbei handelt es sich um Branntweinessige, bei denen eine Klärung nicht erforderlich ist. Unsere Weinessige - dazu gehört auch Apfelessig - sind für Veganer nicht geeignet, da für die Klärung der Einsatz von Gelatine möglich ist. Quelle: VegetarierForum.com lg Konny |
|
|
Hallo!
Ich nehme immer den naturtrüben Apfelessig, damit bin ich warscheinlich auf der sicheren Seite..... Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Danke Euch für Eure Hilfe. Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier und hab mich immer gefragt, warum ich in den meisten Fällen Salat nicht vertrage. Nachdem ich das heute herausgefunden habe mit der Gelantine denke ich, weiß ich jetzt warum. Ich bin nämlich allergisch gegen tierische Bestandteile. Der Wahnsinn worauf man alles achten muss!
|
|
|
Hallo
am besten machst Du Deinen Essig selbst, das ist ganz einfach LG Sonja |
|
|
Hallo!
Sonja, aber der meiste Wein ist auch geklärt... Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo
ich mache meinen Apfelwein selbst und daraus dann Essig Da ist nichts geklärt LG SOnja |
|
|
Achso, ja dann... Ich war jetzt beim richtigen Wein.
Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo Yannik
ich habe eine Allergie auf weiße Trauben, da geht nichts mit Weinessig LG Sonja |
|
|
Ist denn in dem geklärten Essig noch Gelatine drin oder wird sie nicht "abgeschieden"?
Viele Grüße, Jana |
|
|
Hola,
Es gibt doch reinen Rotweinessig. Saludos, Carco |
|
|
moin,
sind Bakterien eigentlich Tiere? Dann geht "natürlicher" Essig schlecht dann muß es wohl "Essenz" sein SCNR Jörk |
|
|
Hallo Carco
Rotweinessig geht natürlich auch, aber machmal braucht men eben hellen Essig LG Sonja |
|
|
Hallo!
Jana, die Gelatine wird benutzt und dann kommt sie wieder raus. Für uns ist es aber trotzdem nicht gut weil sie da ja schon drin war... Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Yannik, das ist mir schon klar, mir ging es um die Dame mit der Allergie.
|
|
|
Huhu Snowowl
Die Essige von Rapunzel sind alle vegan. Ansonsten schau doch mal bei produktanfragen.foren-city. de, da findest du auch Listen mit veganen und nichtveganen Produkten verschiedener Hersteller. Nein, Bakterien sind keine Tiere, sie bilden eine eigene Domäne. LG Kiwi |
|
|
Herzlichen Dank an Euch alle. Das Rapunzel alles vegan herstellt ist schon mal ein klasse Hinweis. Vielen lieben Dank auch an die anderen für Ihre Hilfe. Was man so alles lernt im Laufe des Lebens...
Schöne Woche Euch allen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.