Vegetarisches am Mittwoch 30.5.12

30.05.2012 04:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.326 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen @lle!

Bei mir gibt es heute :

Kressesalat
Italienischer Schupfnudelauflauf mit Mangold und Pestosoße
Kucheneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

30.05.2012 05:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf

Mitglied seit 12.06.2009
801 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:

Maisküchelchen, Rahmwirsinggemüse, Bratkartoffeln und Salat

Erdbeereis

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
Tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

30.05.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo allerseits!

Wir essen heute mittag

orientalischen Reis mit Fadennudeln (nach einem libanesischen Rezept)
Brokkoli und Möhren
Sojawürfel gebraten

und heute abend gibt es einen gemischten Salat mit Gurke und Tomate.

(Bin gerade dabei, ein paar Pfündchen abzuspecken)

Viele Grüße und einen angenehmen Mittwoch (hier ist es bewölkt und merklich abgekühlt)!
Lächeln

30.05.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zucker-Schnitte

Mitglied seit 31.01.2012
526 Beiträge (ø1,1/Tag)

Guten Morgen,

heute Mittag esse ich einen lauwarmen Möhrensalat und danach gibt es noch ein paar Bananen-Pancakes mit selbstgemachten Rhabarberkompott!

Abends mache ich mir auch nur einen Salat aus Tomaten, Gurke und Paprika.

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte!

Lieben Gruß
Zucker-Schnitte

30.05.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Moin,

bei uns gibt es Kartoffeln, Spargel und Butter. Sooo gut. Lächeln

LG,
Laith

30.05.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus

Mitglied seit 06.12.2008
841 Beiträge (ø0,52/Tag)

Morgen zusammen,

hier ist es gerade noch richtig schön sonnig, aber für nachmittags ist schon Regen gemeldet und dann solls erstmal nicht mehr aufhören bis Sonntag.

Ich habs gestern Nachmittag kurz nach Hause geschafft, war unglaublich hungrig, hatte aber nicht viel Zeit. Da gab es einen schnellen veganen Snack: Erbsen in veganer Curry-Sahnesoße.

Abends wurde es dann spät, da gabs ne große Schüssel Blattsalat mit Hefeflocken, frischem Koriander und Knoblauch-Dressing; dazu Knäckebrot mit Paprika-Nuss-Aufstrich.

Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, wird heute Abend endlich das Taj Mahal Curry gekocht!

Liebe Grüße,
Anna

30.05.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga

Mitglied seit 22.06.2009
515 Beiträge (ø0,36/Tag)

Da meine Frau heute abend nicht da ist, werde ich wohl ein Wok-Gericht zaubern und meinen neuen Wok-Brenner testen HAR HAR HAR Hell jeah!

30.05.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo!

Ich war grad eine Runde laufen und es ist jetzt schon extrem heiß - Ich hätte vielleicht Sonnencreme nehmen sollen... Jajaja, was auch immer!

Bei mir gibt es heute g'reste Knedel - also geröstete Serviettenknödel (die allerbesten von meinem Papa - waren noch eingefroren Lächeln) - mit Ei auf ganz viel Salat.
Nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin auf Eis oder Kaffee. (Oder Eiskaffee. Na!)

Liebe Grüße,
Musketnuss

30.05.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.247 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen!

Hier ist es bewölkt und für später ist Regen angesagt, bin gerade noch am überlegen, ob ich mit dem Rad oder dem Auto zur Arbeit fahren soll...

Zum Essen nehme ich mir heute wieder einen Salat mit in die Arbeit, bestehend aus Bataviasalat, Tomaten, Mozzarella und Bärlauch-Kapern.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

30.05.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Achso, Kati, das hatte ich ganz vergessen:

Bei meiner Tofubolognese hatte ich kein Rezept, dafür aber schlechte Tomaten und nicht so gutes Tomatenmark. Daran könnte es gelegen haben. Na!

30.05.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx

Mitglied seit 04.06.2008
428 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen!

Ich werde heute Bratlinge mit Sellerie-Kartoffelbrei kochen. Ich denke ich werd mal versuchen das ganze mit Sojamilch zuzubereiten und hoffe dass das schmeckt Lächeln Dazu gibts entweder grüne Bohnen oder Blumenkohl, hab beides noch eingefroren und muss weg Na!

Ich muss sagen Tofubolognese ist nicht so ganz mein Ding. Ich mag Grünkernbolognese oder Bolognese aus Sojahack lieber Lächeln Das hat irgendwie mehr Biss als Tofu!

30.05.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.444 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo zusammen,

ich hatte mir zum Kuerbisgemuese gestern Moehren-Gruenkern-Bratlinge gemacht.
Das gibt's heute noch mal.

Apropos Gruenkern:
Bolognese aus Gruenkernschrot ist (auch) mir die Liebste.
Und darauf haett ich jetzt mal so richtig Lust. hechel...

LG
Margie
(die gleich alle Fenster dicht machen muss weils hier urploetzlich ganz schwarz wird...)

30.05.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.576 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo!

ich hatte gerade als Vorspeise Bruschetta (boah war das lecker!) und danach Falafel (mit so einer Mischung Na! ) und Bohnensalat.

Ich machen die Grünkerntomatensoße etwas dicker und dann noch viiiel Chili dran und fertig ist das Grünkernchili hechel......

Margie, wohnst du im Schlechtwetterloch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Yannik, der gleich noch Brot und Laugenweckle backen will.

30.05.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.444 Beiträge (ø6,56/Tag)

Manchmal.... Na!

30.05.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parmigiana

Mitglied seit 11.07.2011
248 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

meine Linsen-Bulgur-Bällchen ohne Ei gestern sind in der Suppe auch wieder komplett zerfallen Verdammt nochmal - bin stocksauerWelt zusammengebrochen
und dann habe ich gestern doch keine Kichererbsen eingeweicht, sondern dicke braune Bohnen, daraus soll es heute einen spanischen Bohneneintopf geben (so werden endlich die vielen Hülsenfrüchte verbraucht, die in der Küche vor sich hingammeln).

Wenn die nicht schon eingeweicht wären, hätte ich heute eigentlich auch viel mehr Lust auf Falafel aus meiner Falafel-Fertigmischung ... Na!

In diesem Schlechtwetterloch wohne ich offensichtlich auch!

Liebe Grüße, parmigiana

30.05.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe

Mitglied seit 15.10.2010
362 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gabs den Rest Kartoffelgulasch und zum Nachtisch Apfel-Zwieback-Auflauf .

Bis morgen Laura

30.05.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji

Mitglied seit 04.01.2009
1.586 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gab es heute eine vegetarische Bolognese aus Sojahack. Schmeckt mir auch wesentlich besser als Tofu. Dazu VK Nudeln. Als Nachtisch eine Panna cotta aus Sojamilch und Agar Agar Lachen

Alles Liebe und schönen Abend

Fenji

30.05.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo,

heute gab es eine Lauchtorte.

LG
Flamiche

30.05.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.592 Beiträge (ø1,59/Tag)

Guten Abend!

Hier war das Wetter heute wieder schön und sonnig, dabei wird schon seit einer Woche schlechteres Wetter angekündigt. Jajaja, was auch immer!

Zum Essen gab es mittags in der Uni selbstgebackene Toasties aus dem Lunchpaket, darauf kam Avocadocreme, Tomate/Gurke, Mozzarella und Salat. Vorhin war ich nicht besonders kreativ und habe deshalb endlich mal Süßkartoffelgnocchi gemacht, die hatte ich mal vorbereitet und eingefroren. Dazu gabs Nusspesto und Rucola. Und jetzt hole ich mir noch eine Portion Limetten-Sauerrahmeis mit Ananas! Küsschen

Die Tofu-Bolognese fand ich wie bereits geschrieben ganz lecker, ich hatte auch schonmal welche mit Buchweizen oder so gemacht. Das war mir durch das Getreide aber als Sauce zu Nudeln zu sättigend und wurde dann zu einem Chili non carne umgewandelt. Na!

Viele Grüße
Kati.

30.05.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

citronelli

Mitglied seit 03.09.2006
183 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Gemüsesuppe mit Kokosmilch und Udonnudeln gemacht und frischen Koriander darüber gegeben. Jetzt esse ich noch ein paar Erdbeeren.

Viele Grüße!

30.05.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
936 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu,

morgen geht es endlich nach Hause Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gab es Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße, als Nachtisch Grieß-Mandel-Flammerie mit Heidelbeeren.

LG

Silke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de