Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen @lle!
Bei mir gibt es heute : Kressesalat Italienischer Schupfnudelauflauf mit Mangold und Pestosoße Kucheneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
|
|
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute: Maisküchelchen, Rahmwirsinggemüse, Bratkartoffeln und Salat Erdbeereis Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag Tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
|
|
Hallo allerseits!
Wir essen heute mittag orientalischen Reis mit Fadennudeln (nach einem libanesischen Rezept) Brokkoli und Möhren Sojawürfel gebraten und heute abend gibt es einen gemischten Salat mit Gurke und Tomate. (Bin gerade dabei, ein paar Pfündchen abzuspecken) Viele Grüße und einen angenehmen Mittwoch (hier ist es bewölkt und merklich abgekühlt)! |
|
|
Guten Morgen,
heute Mittag esse ich einen lauwarmen Möhrensalat und danach gibt es noch ein paar Bananen-Pancakes mit selbstgemachten Rhabarberkompott! Abends mache ich mir auch nur einen Salat aus Tomaten, Gurke und Paprika. Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte! Lieben Gruß Zucker-Schnitte |
|
|
Moin,
bei uns gibt es Kartoffeln, Spargel und Butter. Sooo gut. LG, Laith |
|
|
Morgen zusammen,
hier ist es gerade noch richtig schön sonnig, aber für nachmittags ist schon Regen gemeldet und dann solls erstmal nicht mehr aufhören bis Sonntag. Ich habs gestern Nachmittag kurz nach Hause geschafft, war unglaublich hungrig, hatte aber nicht viel Zeit. Da gab es einen schnellen veganen Snack: Erbsen in veganer Curry-Sahnesoße. Abends wurde es dann spät, da gabs ne große Schüssel Blattsalat mit Hefeflocken, frischem Koriander und Knoblauch-Dressing; dazu Knäckebrot mit Paprika-Nuss-Aufstrich. Wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, wird heute Abend endlich das Taj Mahal Curry gekocht! Liebe Grüße, Anna |
|
|
Da meine Frau heute abend nicht da ist, werde ich wohl ein Wok-Gericht zaubern und meinen neuen Wok-Brenner testen
|
|
|
Hallo!
Ich war grad eine Runde laufen und es ist jetzt schon extrem heiß - Ich hätte vielleicht Sonnencreme nehmen sollen... Bei mir gibt es heute g'reste Knedel - also geröstete Serviettenknödel (die allerbesten von meinem Papa - waren noch eingefroren Nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin auf Eis oder Kaffee. (Oder Eiskaffee. Liebe Grüße, Musketnuss |
|
|
Hallo zusammen!
Hier ist es bewölkt und für später ist Regen angesagt, bin gerade noch am überlegen, ob ich mit dem Rad oder dem Auto zur Arbeit fahren soll... Zum Essen nehme ich mir heute wieder einen Salat mit in die Arbeit, bestehend aus Bataviasalat, Tomaten, Mozzarella und Bärlauch-Kapern. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
|
|
Achso, Kati, das hatte ich ganz vergessen:
Bei meiner Tofubolognese hatte ich kein Rezept, dafür aber schlechte Tomaten und nicht so gutes Tomatenmark. Daran könnte es gelegen haben. |
|
|
Hallo zusammen!
Ich werde heute Bratlinge mit Sellerie-Kartoffelbrei kochen. Ich denke ich werd mal versuchen das ganze mit Sojamilch zuzubereiten und hoffe dass das schmeckt Ich muss sagen Tofubolognese ist nicht so ganz mein Ding. Ich mag Grünkernbolognese oder Bolognese aus Sojahack lieber |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte mir zum Kuerbisgemuese gestern Moehren-Gruenkern-Bratlinge gemacht. Das gibt's heute noch mal. Apropos Gruenkern: Bolognese aus Gruenkernschrot ist (auch) mir die Liebste. Und darauf haett ich jetzt mal so richtig Lust. LG Margie (die gleich alle Fenster dicht machen muss weils hier urploetzlich ganz schwarz wird...)
|
|
|
Hallo!
ich hatte gerade als Vorspeise Bruschetta (boah war das lecker!) und danach Falafel (mit so einer Mischung Ich machen die Grünkerntomatensoße etwas dicker und dann noch viiiel Chili dran und fertig ist das Grünkernchili Margie, wohnst du im Schlechtwetterloch? Viele Grüße Yannik, der gleich noch Brot und Laugenweckle backen will.
![]() |
|
|||
|
|
Hallo,
meine Linsen-Bulgur-Bällchen ohne Ei gestern sind in der Suppe auch wieder komplett zerfallen und dann habe ich gestern doch keine Kichererbsen eingeweicht, sondern dicke braune Bohnen, daraus soll es heute einen spanischen Bohneneintopf geben (so werden endlich die vielen Hülsenfrüchte verbraucht, die in der Küche vor sich hingammeln). Wenn die nicht schon eingeweicht wären, hätte ich heute eigentlich auch viel mehr Lust auf Falafel aus meiner Falafel-Fertigmischung ... In diesem Schlechtwetterloch wohne ich offensichtlich auch! Liebe Grüße, parmigiana |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gabs den Rest Kartoffelgulasch und zum Nachtisch Apfel-Zwieback-Auflauf . Bis morgen Laura |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute eine vegetarische Bolognese aus Sojahack. Schmeckt mir auch wesentlich besser als Tofu. Dazu VK Nudeln. Als Nachtisch eine Panna cotta aus Sojamilch und Agar Agar Alles Liebe und schönen Abend Fenji
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
heute gab es eine Lauchtorte. LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Guten Abend!
Hier war das Wetter heute wieder schön und sonnig, dabei wird schon seit einer Woche schlechteres Wetter angekündigt. Zum Essen gab es mittags in der Uni selbstgebackene Toasties aus dem Lunchpaket, darauf kam Avocadocreme, Tomate/Gurke, Mozzarella und Salat. Vorhin war ich nicht besonders kreativ und habe deshalb endlich mal Süßkartoffelgnocchi gemacht, die hatte ich mal vorbereitet und eingefroren. Dazu gabs Nusspesto und Rucola. Und jetzt hole ich mir noch eine Portion Limetten-Sauerrahmeis mit Ananas! Die Tofu-Bolognese fand ich wie bereits geschrieben ganz lecker, ich hatte auch schonmal welche mit Buchweizen oder so gemacht. Das war mir durch das Getreide aber als Sauce zu Nudeln zu sättigend und wurde dann zu einem Chili non carne umgewandelt. Viele Grüße Kati. |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Gemüsesuppe mit Kokosmilch und Udonnudeln gemacht und frischen Koriander darüber gegeben. Jetzt esse ich noch ein paar Erdbeeren. Viele Grüße! |
||
|
|||
|
|
Huhu,
morgen geht es endlich nach Hause Heute gab es Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße, als Nachtisch Grieß-Mandel-Flammerie mit Heidelbeeren. LG Silke |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.