Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe die Nudeln auf heute verschoben. Hat sich so ergeben. Details erspare ich euch mal... Heute gibt's also Spaghetti mit Grünkern-Bolognese. @Sona: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! @Yannik: Schieb mir doch büddebüdde auch 'ne Ladung Sonne rüber. Sie will hier einfach nicht. Und die Vorhersage war auch wieder ganz schön trist für diese Ecke hier. LG Margie (die endlich auch Frühling will |
|
|
Guten Morgen an @lle!
Bei uns hat es auch gestern geregnet aber es war zumindest warm ! @Sona Herzlich willkommen hier im Forum Danke ..aber ein einfaches 3 Gänge Menü so wie ich es mache ich doch nicht aufwendig ? Der Aufwand ist bei mir nur die Menge ..ich koche täglich bis zu 10 Essen ! Fahre heute zu meinem Kochtreff und da gibt es folgendes: Rucculasalat mit geb. Austerpilzen Spargel mit Käsekartoffeln und grüner Sosse Windbeute gefüllt mit Erdbeer-Creme Wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag liebe Grüße Greta |
|
|
Hallo,
heute mittag gibt es Kritharaki mit Auberginensoße und gebratenen Tofu. LG Flamiche |
|
|
Guten Morgen,
@Sona...auch von mir ein herzliches Willkommen hier... Bei uns gibt es heute Erbsensuppe mit Veggie-Gluten-Würstchen und Baguettes dazu. Als Nachtisch wohl wieder Erdbeereis, ich habe noch Erdbeeren, die weg müssen. Euch allen einen schönen Samstag Tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
|
|
Hallo,
was es gibt weiß ich noch nicht... kommt später. Margie: Hier ist die Sonne schon raus, kannst schonmal ne Portion haben Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
hallo,
bei uns gibt es heute wieder Spargel.Während der Saison kommt der mindestens zweimal /Woche auf den Speiseplan. Zu dem edlen Gemüse gibt es eine Zitronenbuttersauce und Kartoffeln. Habt ein schönes WE! LG Habibti123 |
|
|
Guten Morgen!
@sona:herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer gemütlichen Runde Bei uns gibt es heute Ricotta-Torteloni mit Salbeibutter und Karottensalat. Wir haben jetzt schon um die 20 Grad LG Silke |
|
|
Schönen guten Morgen,
Grillen war super gestern, aber eine ziemliche Völlerei Obwohl wir recht viele waren (10 Mann) ist noch vieles übrig, was heute auf den Tisch kommt: Gemüsespieße, Avocadodip, Kartoffelsalat Das ich heute nicht kochen muss, ist mir sehr recht, denn ich werde bis die Sonne untergegangen ist, draußen sein und das frühsommerliche Wetter genießen. Bei uns soll es heute sehr nah an die 30°C-Marke gehen Ich wünsche euch ein schönes, hoffentlich sonniges Wetter und einen erholsamen Samstag! Liebe Grüße Zucker-Schnitte |
|
|
Hallo zusammen!
@Sona: Herzlich Willkommen hier! @Margie: Von mir kannst du auch ein paar Sonnenstrahlen haben. Bei mir gibt es heute: Eichblattsalat mit Kürbiskern-Grapefruit-Dressing (angelehnt an dieses Rezept) Kartoffel-Zucchini-Fetapfanne mit Bärlauch Joghurt-Kokos-Eis Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
|
|
Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen Berlin,
hier gibt es heute den gebratenen Spargel mit Bärlauch und Nudeln, der hier kürzlich mal empfohlen wurde. Allerdings werde ich die Sahne weglassen, weil ich nicht mit Sahne koche und an Nudeln schon gar nicht. Eventuell werde ich am Ende einfach etwas Olivenöl oder Butter dazugeben (weil Butter ja schon im Rezept steht, oder ich ersetze sie auch durch Olivenöl, mal sehen). Hoffentlich bekomme ich Bärlauch. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man keine zwei verschiedenen Fettsorten (also z. B. Butter und Olivenöl) in einem Gericht mischen soll, habe das Gerücht aber noch nicht bestätigt bekommen. Kennt sich jemand aus und weiß, ob und warum man das nicht machen soll? Liebe Grüße, parmigiana |
|
|
Ich nochmal,
hier hats mittlerweile schon 26° Also, es gibt wie für den Samstag üblich, BEILAGEN Kartoffelsalat, Spargel, Grüner und Paprikasalat und lauwarmer Bohnensalat, dann noch ein paar Pommes... Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo nochmal,
ich muss mal einen Gedanken loswerden, der mich gerade ziemlich beschäftigt. Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, wie viele Menschen jetzt im Sommer wieder Berge von Fleisch und Fisch grillen und wie viele abertausend Schweine, Rinder, Hühner, Lämmer, etc. dafür qualvoll leiden mussten... Da wird die Fleischindustrie im Sommer wieder ordentlich angekurbelt. Gut, dass es Menschen gibt, wie wir, die keine Unmengen von Fleisch ranschaffen müssen, um genussvoll und lecker zu grillen Viele Grüße Zucker-Schnitte |
|
|
Hallo
bei uns gabs gestern Pizza. Für Mum und mich als Margherita, für Vater und Freund mit Oliven, Paprika, Cocktailtomaten und Co. Die ist echt super gelungen, wie aus dem Steinbackofen! Heute gibts bei uns die grüne Spargelcrèmesuppe aus der kv, wir sind schon gespannt Vielleicht gibt es Pfannkuchen dazu, die liebt er. Oder ich backe ein schönes Baguette, setze Kräuterbutter an, und es gibt dann Kräuterbutterbaguette aus dem Ofen dazu? Mal sehen Wünsche Euch einen schönen Samstag! @Zucker-Schnitt: Den Gedanken hatte ich auch schon Schon bei dem Geruch, der dann jeden Abend zu uns weht, wird mir kotzübel. Ich mach dann immer mein Fenster zu, sonst stinkt es wie in der Würstchenbude/Räucherkammer Neben der Tatsache, dass mir all die Tiere, die für diesen Fraß sterben müssen, so leid tun, frage ich mich echt, ob die denn tatsächlich nicht wissen, was sie ihrer Gesundheit antun, wenn die über Monate hinweg ungelogen TÄGLICH grillen?! Naja, ist halt so schön bequem ... klar, es schmeckt ihnen wohl. Aber Hauptgrund ist sicher auch, dass die Damen hier schlicht und ergreifend nicht kochen KÖNNEN (wenn, dann nur mit Knorr und Maggi Fix, kein Witz ... wie das immer stinkt, wenn die das Fenster in der Küche offen haben ... *würg*) und/oder nicht gerne kochen/stinkend faul sind, bei der Hausarbeit etc. ebenso wie beim Kochen. Die haben schlicht und ergreifend keine Lust, sich täglich an den Herd zu stellen und was Gesundes für die Familie zu kochen, gehen lieber shoppen und so. Wenn man sich die gelben Säcke vorm Garten anschaut ... die essen wirklich ALLE nur Fertigprodukte. Echt traurig |
|
|
Hallo,
was für ein Wetter! Die Sonne scheint aus allen Knopflöchern, herrlich. Der Geruch von Holzkohle und Grillanzünder hängt hier schon in der Luft - offensichtlich ein deutscher Reflex bei Sonnenschein Wir essen heute Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf, was es dazu gibt, weiß ich noch nicht. Heute Abend dürfen wir unseren Sohn zum Tanzstunden-Abschlussball begleiten. Wir haben strikte Anweisung, uns still in eine Ecke zu setzen und mit niemandem zu reden - mal sehen, ob ich ihm den Gefallen tue Noch einen sonnigen Samstag! Sheldonia |
|
|
Hallo,
hier wurde heute auch gegrillt. Ich habe Tofuspieße, Zucchini-Avjar-Spieße und gefüllte Champignons auf den Grill gelegt. Außerdem gabs noch verschiedene Salate. Unter anderem einen Mango-Tomaten-Salat, eine echt leckere Mischung. |
|
|
Haaaaaallo!!!
Und 1000 Bussis @Yannik und alle anderen, die Sonne verteilt haben. Seit heute Vormittag scheint sie hier a-hauch!!! Zwar nicht aus den Knopflöchern (ich hab das ganz genau gecheckt!! aber hier ist es auch schön warm geworden. Ich hab gerade die letzten 30 Tomätchen pikiert. Die stehen jetzt draußen und "tanken"! ![]() Jetzt gibt's erst mal essen! Sonnige Grüße Margie |
|
|
Hallo zusammen,
auch bei uns ist die Sonne endlich angekommen Ich werd trotzdem nicht grillen. Bin allein zu Haus und werde mir eine Asiapfanne, ähnlich dieser machen. Daher werde ich direkt mal mit dem Schnippeln anfangen, denn ich hab schon richtig Appetit. Danach werde ich dann noch ein bisschen in den Garten gehen, vielleicht sogar den Rasen mähen. Habt einen schönen Abend. Karen |
|
|
Hallo aus dem sonnigen Hamburg!
Wir hatten heute mittag Glasnudeln mit bunten Möhren (vom Biohof um die Ecke, aus eigenem Anbau in gelb, orange, lila), dazu Naturtofu mariniert und ganz knusprig gebraten. War sehr lecker!! Und gleich essen wir Grillknacker von Taifun (heute gibt es viel Soja, merke ich gerade!), dazu frisches Roggenbrot und vegane Aufstriche aus dem Glas. Für morgen habe ich schon Proviant gemacht, denn wir werden bei hoffentlich sonnigem Wetter einen Ausflug mit Waldwanderung machen. Ich habe Antipasti aus weißen Bohnen, Tomaten und Paprika und Falafel, diesmal aus Kichererbsenmehl gebraten. Ich habe sie mal anders gewürzt, nämlich mit gehacktem Knobi und indischem Currypulver. Viele Grüße und einen schönen Samstagabend! |
|
|
@Mullepulle: Die Taifun-Grillknacker hab ich mir heute Mittag gemacht, mit Ketchup und einer Semmel. Die sind soooo lecker! Meine absoluten Lieblings-Würstchen
Wir haben uns übrigens als Beilage zu der Suppe für ein tolles Dinkelbaguette ( DIESES hier ... ich liebe dieses Rezept) und selbstgemachte Kräuterbutter entschieden. |
|
|
Hallo zusammen,
heute koche ich auch endlich mal wieder Viele Grüße! |
|
|
So, bei mir líegt jetzt Gemüse (Grüner Spargel ausm Garten, Aubergine, Kartoffel, Zucchini, Pilze) zum Marinieren bis morgen in Sojasoße... Mmmh, Grill-Gemüse-Spieße
Viele Grüße Yannik
![]() |
|
|
Hallo,
Danke für die Willkommenswünsche! Ich mußte heute ,bei dem schönen Wetter, leider arbeiten, deshalb gabs Mittags nur eine Käsesemmel und ein Mango-Bananen Smothie (schreibt man das so????). Mein Mann hatte Abends keine Lust zum kochen und hat die ganze Familie zum Döner essen eingeladen. Für mich mit Falafel statt Fleisch. Schönen Sonntag wünscht Sona |
|
|
Guten Abend zusammen,
bei uns schien den ganzen Tag die Sonne. Und ich mußte arbeiten Mein Mann hat zum Abendbrot Bratkartoffeln gemacht. Waren gut gelungen Bis Morgen Laura |
|
|
Hallo!
Hier war es heute auch sehr warm, sicher auch fast 30 Grad im Schatten. Eigentlich ein echt heftiger Temperatursprung, aber es soll ja nur ein paar Tage so bleiben und darum genieße ich es noch. Zum Essen gab es abends was in einem südamerikanischen Restaurant, ich hatte Tortellafladen mit einer leckeren Füllung aus Spinat, Kürbis und anderem Gemüse und dazu Avocado- sowie Sour Cream-Dipp. Viele Grüße Kati. |
|
|
Hallo,
bei uns gab es gerade gegrilltes Käsesandwich mit Tomaten und Paprika. Später gibt es noch Waffeln mit Vanilleeis und Sahne. LG Habibti123 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.