Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben :)
Weiss einer von euch wie viel ich für 4 Blatt Gelatine Agar nehmen muss? Da ich die Gelatine durch Agar ersetzen werde. Wäre supi wenn ihr es umrechnen könnt, denn ich kann es irgendwie nicht Liebe Grüße San |
|
|
Hallo!
Schau mal auf die Packung vom Agar Agar. Steht dort nicht was dazu, wie viel Gramm davon welche Menge Flüssigkeit gelieren können? Oder gar eine Art Umrechnungstabelle von Gelatine dazu? GLG, Elphi |
|
|
Hallo
Ich habe das für dich gefunden: Faustregel: 8 g Agar-Agar reicht fuer 5 dl Flüssigkeit und ersetzt 5 bis 6 Blaetter Gelatine. Im Gegensatz zu Gelatine, die nur heiss aufgelöst, aber nicht gekocht werden darf, muss Agar-Agar 1 bis 2 Minuten kochen, um seine Gelierfähigkeit zu entwickeln. Jetzt nur noch ausrechnen und du hast es. Gruß sojamurmel |
|
|
Vielen Dank an euch :)
Super nett echt toll hier im Forum :) LG San |
|
|
Hallo Sanbu,
auf meinem Paket steht: 4 g = ein gehäufter Teelöffel auf 1 Liter für eine angenehme Konsistenz. Das heisst also, nicht schnittfest. Auf einer anderen Seite habe ich folgende Info gefunden: Agar Agar ist 8mal so stark wie Gelatine. Also 1 g Agar Agar = 8 g Gelatine und gut zu wissen: Agar Agar geliert nicht mit Zitrone. Alles Liebe Fenji
|
|
|
Hier kann man echt einiges dazu lernen
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.