Vegetarisches am Valentins-Dienstag, 14.02.2012

14.02.2012 06:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.502 Beiträge (ø6,51/Tag)

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es bei mir den schon am Wochenende geplanten (und verschobenen) Wirsingauflauf mit Grünkern stat der Kartoffeln.

@Anna: Damit ich nicht vergesse wie ich die Süßkartoffelbratlinge "gebastelt" habe, hab ich die Zutaten schon mal schnell als Privatrezept eingetippt. Gelegntlich "veröffentliche" ich das natürlich auch.
Die waren sooo lecker, da muss ich doch erzählen wie ich sie gemacht habe. Na!

@Greta: In der Wetterau hab ich auch einige Jahre gelebt. Na!

LG
Margie

14.02.2012 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natasha200

Mitglied seit 29.01.2011
696 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten Morgen,

das ist ja noch ruhig hier...bei mir gibt es heute auch was mit Grünkern, nämlich das hier . Die habe ich letzte Woche schon gemacht und portionsweise eingefroren, sehr lecker! Heute abend gibt es dann noch frisches Brot (selbstgebacken) mit Käsecreme (fertig vom Griechen), gefüllten Peperoni und Salat, dazu einen schönen Rotwein, ist ja schließlich Valentinstag!

VG
Natasha

14.02.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.362 Beiträge (ø3,92/Tag)

Hallo und guten Morgen !

@Kati
Brot sieht doch super aus !

Bei mir gibt es heute :

Rettich-Apfelsalt auf Feldsalat
Pressknödel mit Wirsing Pilzgemüse
Birneneis mit Zimtsahne

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

14.02.2012 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle

Mitglied seit 10.06.2010
600 Beiträge (ø0,54/Tag)

Moin Moin!

Bei uns gibt es heute mittag

Milchreis (gekocht mit Sojamilch)
eingelegte Birnen
Rhabarberkompott

und heute abend:

Sojamedaillons gebraten
dazu Blattspinat mit Erdnuß-Sesamsoße

Viele Grüße und einen schönen Dienstag!
Lachen

14.02.2012 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife

Mitglied seit 15.01.2012
167 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo, bei uns gibt es heute vegetarisch gefüllte Paprikaschoten mit reis und Tomatensoße.

VG welllife

14.02.2012 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina

Mitglied seit 03.10.2008
658 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

wir schwanken noch, aber es wird wohl entweder eine Graupensuppe oder eine Reis-Möhren-Pfanne geben.
Heute Abend wird noch ein Dinkelbrot gebacken.
LG

14.02.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
282 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

da heute Valentinstag ist, brauche ich nicht kochen. Heute wird was vom Inder geholt. Ich wähle da immer das Kichererbsen-Curry. Das ist sooooo gut!

LG und einen schönen Valentinstag wünscht
Christine

14.02.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten morgen zusammen,

ich bin sooooo müde... Irgendwie reicht mein Schlaf im Moment nicht. Heute war ich auch schon ne gute Stunde vor dem Wecker wach :(

Bei mir gibts heut Mittag gemischte Blattsalate mit Birne, Walnüssen und etwas Brie.

Heute Abend wollte ich dann Bratlinge machen. Irgendwer von euch hatte letzte Woche ein Rezept für Brot-Reste-Verwertung gepostet, das wollte ich mal ausprobieren. Werde wohl noch Möhren und Zucchini mit reinmachen. Da hab ich dann auch hoffentlich noch etwas für morgen zum Mitnehmen übrig.

Außerdem wollte ich noch ganz happy erzählen, dass ich wieder mein Vor-Weihnachten-Gewicht erreicht habe, und das ganz ohne was dafür zu tun (habe weiter ungesunden Süßkram gegessen und Bier getrunken *g*) YUCHUUUU!!!!

Liebe Grüße und einen weniger müden Tag wünsche ich euch!
Christina

14.02.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaM

Mitglied seit 27.02.2005
161 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen

Wir haben diese Woche Urlaub, deshalb wird etwas unregelmässiger gekocht.
Bis die Kinder jeweils auf sind, ist es eher Zeit für einen Brunch.

Heute Nachmittag sind dann die Schwiegereltern da. Entweder werde ich etwas backen oder ein Dessert im Glas - bin noch total unschlüssig und Ideenlos....

Heute abend gibt es

chin. gebratene Nudeln mit Chinakohl, Erbsen, Karotten etc.

Einen schönen Tag
Claudia

14.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989

Mitglied seit 23.06.2005
4.619 Beiträge (ø1,58/Tag)

Guten Morgen!

Erstmal wünsche ich euch einen schönen Valentinstag - hoffentlich werdet ihr von euren Lieben verwöhnt bzw. verwöhnt euch gegenseitig ein bisschen. ...

Ich werde heute vermutlich mal wieder nur Reste essen: Es sind noch Kartoffecken da, außerdem Rettichsalat. Letzteren werde ich mir vielleicht mit einer geraspelten Möhre aufpeppen, ich finde Rettich pur nicht sooo spektakulär.

@Sojamurmel: Du kannst du Speisestärke auch weglassen, denke ich. Schau einfach, dass die Knödelmasse nicht zu klebrig ist - eben so, dass man gut Klöße formen kann. Ich habe die Masse vorgestern übrigens zu einer Rolle geformt, in Folie (erst Frischhaltefolie und darüber dann Alufolie) eingeschlagen und die Rolle dann so 20min in Wasser ziehen lassen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, gefiel mir sogar besser normal gegarte Knödel.

Viele Grüße
Kati.

14.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen

Mitglied seit 26.05.2006
1.022 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

bei uns wird es Salat und panierte Kohlrabischnitzel ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) geben.

Ich weiß nur irgendwie noch nicht so ganz, was dazu. Beziehungsweise, was ich in den Salat noch so tun möchte. Nur grüner Salat ist ein bisschen langweilig. Aber die Tomaten und Gurken derzeit... Welt zusammengebrochen .

Liebe Grüße,
Laith

14.02.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus

Mitglied seit 01.10.2003
1.269 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo zusammen!

@Christina: Die Brotküchlein hab ich mir mal gespeichert.

Hier schneit es, und immerhin sind die Minusgrade mittlerweile einstellig geworden.
Ich mache mir gleich noch einen Fenchel-Apfel-Orangen-Salat für die Arbeit fertig.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

14.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.624 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo,

mich haben gestern die Zucchinis und die Champignons angelacht. Wahrscheinlich gibt's Pilzsuppe und irgendeinen Auflauf.

Wünsche Euch einen schönen Valentinstag!

Viele Grüße Yannik

14.02.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus

Mitglied seit 06.12.2008
841 Beiträge (ø0,51/Tag)

Morgen zusammen,

hier ist es seit gstern Abend ordentlich am Schneien und alles ist weiß. Da sich die Temperaturen, aber langsam in den Plusbereich bewegen, wird es wohl bald sehr matschig werden.

Gestern Nachmittag hat sich spontan eine Freundin zum Kaffeetrinken angekündigt. Da ich nichts Süßes im Haus hatte und auch keine Zeit zum Backen war, habe ich das Experiment eines Mikrowellen-Kuchens gemacht. Ich hatte mir nicht viel erwartet, wolllte es einfach mal probiert haben. Ich habe es mit kleinen Änderungen etwa so gemacht und siehe da, der Kuchen ist richtig lecker geworden.

Später habe ich die zweite Portion der Backed Beans, die ich vor einer Woche gemacht habe, auf dem Balkon entdeckt. Die hatte ich total vergessen, aber aufgrund der eisigen Temperaturen waren sie quasi tiefgefroren und noch in Ordnung. Deshalb wurden die Knusperkartoffel-Pläne verschoben und es gab die Bohnen mit Brot.

Was es heute Abend gibt, muss ich noch entscheiden.

Liebe Grüße,
Anna

@Kati: Dein Brot sieht klasse aus!

@Silke: Schnelle Genesung!

14.02.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina

Mitglied seit 03.10.2008
658 Beiträge (ø0,38/Tag)

Heute hab ich zum ersten Mal die köstlich vegetarisch gekauft - und bin so begeistert, dass ich gleich das Abo ausgefüllt habe!!!
Unglaublich, wie viele tolle Rezepte da drin sind BOOOIINNNGG.... ! So eine Zeitschrift habe ich schon ewig gesucht.
Ich muss mal gucken, vielleicht koche ich schon nachher das erste Gericht nach Lachen . Für einige Gerichte muss ich erst noch Zutaten kaufen (war zwar auf dem Markt und im Bioladen, hab aber erst zu Hause in die Zeitschrift geschaut ... na dann... ), für andere hab ich alles da.
Jedenfalls freu ich mich total aufs Nachkochen und darauf, diese tolle Zeitschrift bald im Abo zu haben!

14.02.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo,

heute Mittag gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

LG bajadera

14.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina

Mitglied seit 03.10.2008
658 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hm, leider doch für keins der Rezepte *alle* Zutaten im Haus traurig .
Werd aber heut Abend nochmal einkaufen gehen, damit ich die tollen Rezepte in den nächsten Tagen ausprobieren kann.
Für heute gibts auch eine Planänderung: Kartoffeln mit geschmortem Weißkraut und Karotten in einer Curry-Sahne-Sauce.

14.02.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe

Mitglied seit 13.04.2010
964 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo zusammen und einen schönen Valentinstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Anna: Danke, bei mir ist wieder alles ok.

Es kommen in ner Std die Schwiegereltern und ich bin enorm unter Zeitdruck. Es soll Erbseneintopf geben und ich hab die falschen Erbsen geholt... Welt zusammengebrochen eben die, die so lang brauchen...2h laut Packung.

LG

Silke

14.02.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo zusammen,

+ 5 Grad YES MAN der Frühling naht YES MAN (wehe mir raubt gleich einer die Illusion!)

Ich werde mir heute die Reste von gestern (Käsetortellini) in die Pfanne hauen. Dazu werden sich dann noch Mais, Erbsen, ein Ei und etwas Mozzarella gesellen. Somit wären dann die Reste auch weg (naja, die Erbsen kommen aus der Truhe... aber das Ei ist ein Rest, dass sitzt noch einsam im Kühlschrank, nachdem sein Partner am Wochenende unter plötzlicher Fallsucht leidete, auf dem Boden aufschlug und ich danach keine Lust mehr hatte Eier zu kochen Na! )

Liebe Grüße
Sabrina

14.02.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret

Mitglied seit 17.07.2011
397 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

ich habe mir heute selbst Vollkorn-Tortillas gemacht und diese dann mit der Guacamole bestrichen. Außerdem hab ich mir noch Feldsalat und vegetarische Hühnchenstücke (klingt irgendwie merkwürdig, sind aber sehr lecker) in den Tortilla gewickelt.

Liebe Grüße

14.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.771 Beiträge (ø2,42/Tag)

@ Kati
Oh, danke für die Info. Ich werde sie so garen, wie du es gemacht hast. Das hört sich gut an und sie werden dann evtl. nicht so matschig, sondern schön fest. Lachen
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Bekanntschaft mit schwarzem Rettich gemacht und kann gar nicht genug davon in der Kiste haben! Der ist so mild und süß im Geschmack. Eine frische Scheibe knusprig, fluffiges Dinkelbrot mir gesalzener Butter bestrichen und darauf dann dicke Rettichscheiben - mmmhmm.

Der Schnee ist weg und jetzt ist es nass und ekelig draußen, aber nicht mehr so eisg kalt. Naja, eine Wetterverbesserung ist das aber nicht .... GRRRRRR

14.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,16/Tag)

So ein Mist, mein Brot ist geschimmelt.... Neuplanung fürs Abendessen: Kartoffelpuffer! Auch davon kann ich den Rest morgen mitnehmen. Dazu frisches Apfelmus aus den restlichen 2 Äpfeln die ich noch habe...

14.02.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss

Mitglied seit 23.12.2008
839 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!

Ich habe heute den Tag auf der Skipiste verbracht. Lachen Zu Mittag gab's (traditionell beim Ski-Fahren Na!) Germknödel mit Butter und Mohn.

Liebe Grüße,
Musketnuss

14.02.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.624 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo,

ich war grad im Biomarkt, es gab weder Quinoa noch Nigari. Hab Amaranth mitgenommen, hat jemand eine Idee, wie ich das zubereite? Auflauf? Bratlinge?

Musketnuss, ooh, Germknödel... lecker.... Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Viele Grüße Yannik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de