neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 13.02.2012

Vom 13.02.2012 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

bei mir gib's heute noch mal superleckere Süßkartoffel-Tofu-Bratlinge. Dann sind se schon alle. zum Heulen
Aber Donnerstag werde ich wahrscheinlich wieder welche machen, denn mein Töchterlein hätte sie gerne mal getestet. Ich nicht viel weil ich nur diese 300g-Süßkartoffel hatte.

An gedünstete Karotten (gibt es heute noch mal dazu) mache ich übrigens immer gerne Hefeflocken. Die binden ein bisschen und schmecken gerade an Karotten sehr lecker.

@Greta: Ich wähnte dich im Vogelsberg.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Da ich heute arbeite, esse ich mittags meinen gestern zubereiteten Kartoffelsalat (mit Erbsen/Möhren/Gewürzgurke/vegane Mayo aus dem Glas..) und eine Kiwi aus der Biokiste.

Heute abend kommen meine Kinder, dann gibt es Spiralnudeln mit Tomatensoße und Brötchen.

Hier sind "nur noch" minus 3 Grad, richtig mild Na!.
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart!

Vom 13.02.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natasha200 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2011
678 Beiträge (ø1,4/Tag)
Guten Morgen,

hier gibt es heute dieses Möhrencurry mit Couscous, das habe ich gestern schon vorgekocht für's Büro (und probiert, sooo lecker)...

Mein Blumenkohl mit Buchweizenkruste war auch superlecker, mein Mann wollte Nachschlag und so ist jetzt alles weg...da muss ich doch glatt mal ein Rezept draus machen...

VG und allen einen schönen Tag!

Natasha

Vom 13.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier ist es immer noch bitterkalt bei -10°C und mir grauts schon davor gleich rauszugehen, werde nämlich heute das erste Mal nach meiner heftigen Erkäktung wieder in die Uni arbeiten gehen.

Unser gemeinsames Kochen gestern musste leider ausfallen. Da konnte ich aber endlich mal einen Teil meiner Reste verwerten und zwar in einem Gemüseeintopf (Lauch, Rosenkohl, Möhre, weiße Riesenbohnen), wärmend gewürzt mit Ingwer, Zitronenschale, Rosmarin und Chilliflocken. Richtig lecker!

Für die Mittagspause hab ich mir noch nichts vorbereitet, aber ich glaube ich mach mir einfach ein Käsebrot und hol mir dazu ne Kürbiscremesuppe aus der Mensa. Besonders lecker sind die Suppen dort nicht, aber bei den Temperaturen brauch ich was Warmes, vorallem da unsere Uni nicht besonders gut geheizt ist.
Für heute Abend hab ich wieder ein Rezept aus der aktuellen KV geplant und zwar Pfeil nach rechts Knusperkartoffeln (mit Polentakruste) dazu Kräuterquark Pfeil nach links und ein Schälchen Zuckerhut-Salat.

Liebe Grüße,
Anna

@Violina: Ich hatte die Avocado-Pizza gepostet Na! Witzig, wir hatten uns am Tisch auch Zitrone draufgespritzt, passt einfach so gut zu Avocado.

@Margie: Die Bratlinge klingen lecker! Vielleicht hast Du ja Lust das Rezept zu veröffentlichen hechel...

Vom 13.02.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Hier schneit es zur Zeit liegt und der Schnee bleibt auch liegen !

@Margie
Ich wohne etwas südlicher vom Vogelsberg in der Kornkammer Hessens!

Bei mir gibt es heute :

Endivensalat mit Birnen
gefüllte Crepé
Bratapfel mit Eis

Wünsche allen einen schönen nicht allzu verschneiten Montag

liebe Grüße
Greta

Vom 13.02.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Morgen zusammen!

Hier liegt wunderbarer, flockiger Schnee und es ist nicht mehr so schüttelkalt. Lachen
Zu essen gibt es heute tatsächlich die mit Sauerkraut gefüllten Paprikas.

Apropo köstliche Avocado - Pizza *hüstelräusper* wo finde ich den link nochmal? *ups ... *rotwerd*

LG sojamurmel

Vom 13.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Büddeschön Na! Avocado-Tomaten-Pizza

Vom 13.02.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns schneit es auch endlich! Ich fürchte aber, dass es bald tauen wird, da die Temperaturen sich langsam in den Plus-Bereich bewegen. Schade, dass jetzt wieder so ein Matschwetter kommt traurig

@sojamurmel: Die Pizza findest Du hier .

Wir wollten ja eigentlich heute in die Sauna gehen, aber leider liegt mein lieber Mann erkältet im Bett traurig Ich werde ihm gleich erst mal einen riesigen Obstteller hinstellen und Cistustee ist auch schon gekocht.

Was es heute zu essen gibt, wird später entschieden.

Viele Grüße

Karen

Vom 13.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

heute gibt es Thaicurry mit Tofu und Reis.

LG
Flamiche

Vom 13.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich esse heute Schupfnudeln mit dem restlichen Paprikagemüse.

LG bajadera

Vom 13.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier hat es immer noch -15 Grad. Was denn nun?

Mittags werde ich mir eine Restepfanne machen, denn es ist noch eine kleine Menge geschnippeltes Gemüse (Zucchini, Paprika, Peperonis, Spinat und Kartoffeln) von unserem Racletteabend da.
Und für die Arbeit werde ich mir dann diesen Fenchelsalat einpacken.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 13.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

auf Thaicurry hätte ich auch mal wieder Lust, ich glaube, dass mache ich diese Woche mal.

Heute gibt es allerdings Sauerkraut. Ich überlege nur noch mit welcher Beilage.
Ich wollte es mit Zwiebeln anbraten, und etwas Tomatenmark, Ajvar und süßes Paprikapulver dazugeben, vielleicht auch noch sauere Sahne. Und ganz eventuell auch noch Räuchertofu. Aber ich bin so unentschlossen. Irgendwie ist mir Kartoffelbrei zu aufwendig heute. :-/

Liebe Grüße,
Laith

Vom 13.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Danke pullaiaceus und crazy-mum Küsschen

Vom 13.02.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu zusammen,

melde mich aus dem Wochenende zurück. Bin gerade etwas im Stress (zumindest gefühlt) und hab wenig Zeit, die Posts vom Wochenende nachzulesen. Das hole ich später nach ;) Bei mir gibts heut wieder langweilig, aber schnell:

Gemischten Salat mit Mandel-Nuss-Tofu
Brötchen mit Frischkäse und Tomaten
nen Apfel und 2 Orangen

Das ist irgendwie viel zu wenig, aber ich hab im Moment irgendwie keinen großen Kopf fürs kochen/vorbereiten. Außerdem war ich gestern erst um halb 12 nachts wieder daheim. Und auf der Arbeit ist viel zu tun.... Ich glaub ich kauf mir nachher noch was für "auf die Faust" *g*

Liebe Grüße
Christina

Vom 13.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

ich reich mal wieder das Essen vom Wochenende nach: am Samstag gab es Cappus Kokoslinsen (ich hatte noch eine Portion im TK) mit Reis. Das gibt es mittlerweile regelmäßig. Ist so einfach zu machen und gleichzeitig doch so lecker. Gestern gab es ein Curry aus dem Wok, wobei ich etwas zuviel Currypaste genommen habe, so dass es einen Tick schärfer war als geplant. Dank etwas zusätzlicher Gemüsebrühe war die anfangs doch sehr scharfe Soße dann aber durchaus essbar hechel... Heute Abend wird es irgendwas mit Rosenkohl geben, wahrscheinlich in Kombination mit Hirse und Walnüssen.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Linnea

Vom 13.02.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Gleich kommt meine Mom vorbei, dann essen wir zusammen Mittag und da wird es Folgendes geben:
Rettichsalat
gebratene Brotknödel mit Mozzarella auf Spinat

Die Knödelmasse hab ich gestern schon vorbereitet und muss sie nur noch aufschneiden und braten - hoffentlich ist die Masse was geworden, das ist bei mir immer ein kleines Glücksspiel...

Mit meinem Brot bin ich übrigens richtig glücklich, ist für meine Ansprüche super geworden - nur etwas flach vielleicht, aber das Problem hatten wohl viele bei diesem Rezept. Ich habe auch Bilder gemacht: Einmal im Ganzen und einmal angeschnitten.

Viele Grüße
Kati.

Vom 13.02.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

da meine Waage dank Currywurst mit Pommes, Avocado-Pizza und Co einiges mehr anzeigt ( Welt zusammengebrochen zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR BOOOIINNNGG.... na dann... ), gibt es bei mir heute mal nur eine Tomatensuppe mit Reiseinlage. Und einen Schokopudding zum Nachtisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wird Zeit für eine kleine Diät, meine ganzen Sommerkleider sind Gr. 36 BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* .
LG

Vom 13.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

habe mir heute einen Räuchertofu in Scheiben geschnitten angebraten, dazu Spätzle von gestern und davor eine Gemüsemaultaschensuppe. die kauf ich immer (nein, nicht die Würger!)

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 13.02.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich lag gestern mit Magen-Darm-Gedöns und Kreislaufproblemen flach....demnach gab es Haferschleimsuppe für mich. Kann verstehen , dass meine Tochter letzte Woche die Grießsuppe nicht wollte mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Für heute muß ich noch schnell was überlegen, der Appetit kommt auch langsam wieder. Vielleicht rühre ich aus restl. Gemüse (Paprika, Erbsen, Möhren) und Kokosmilch eine Art Curry zusammen.

LG

Silke

Vom 13.02.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben heute Plusgrade *hüpfspringfreu*. War richtig angenehm mal nicht bibbernd im Auto zu sitzen Na! Dafür ist meine Eislaterne bereits futsch traurig Ansonsten bin ich bis zum Ende der Woche Strohwitwe zum Heulen und irgendwie hab ich gar keine Lust nur für mich allein zu kochen...
Naja, heute gibts dann erstmal Käsetortellini mit Tomatensauce (die hab ich noch im TK) und einen Salat! Mittags gabs den Rest Krautsalat von gestern.

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 13.02.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Reibekuchen mit Apfelmus oder Sauerrahm-Meerrettichcreme und Lachs.

Später gibt es noch einen Bananenkuchen.

LG

Eislein

Vom 13.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

da ich erst gerade nach Hause gekommen bin und dann in der Küche den/die Brioche entdeckt habe, lieft es auf eine Scheibe Brioche mit Guacamole und Bananenscheiben hinaus. Dazu habe ich einen Feldsalat gegessen.

Liebe Grüße

Vom 13.02.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

Ich bin mir noch nicht sicher was es heute bei uns geben wird. Ich schwanke noch zwischen Currywurst mit Pommes (Danke übrigens für die Idee Violina Lachen ) oder Kloß mit Meerrettichsoße.

@Kati Hast du ein Rezept für die Brotknödel mit Spinat und Mozzarella? Das hört sich lecker an hechel...

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch.

LG Alex

Vom 13.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Alex:
Die Knödel mach ich immer "nach Gefühl" und sie sind eine super Resteverwertung für übriggebliebenes Brot. Das würfle ich einfach, weiche es in etwas warmer Milch ein und verknete es dann gut mit einem Ei, etwas Mehl, Speisestärke und Gewürzen. Die Masse etwas ruhen lassen und dann ganz normal zu Knödeln formen und in Wasser garen. Ich habe die Knödel dann heute in Scheiben aufgeschnitten, angebraten und zum Schluss auf jeden Scheibe noch ein bisschen Mozzarella gelegt. Den Spinat gabs dann dazu! Na!

Viele Grüße
Kati.

Vom 13.02.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es gerade eine Ebly-Pfanne , die ganz lecker war. Ist mal eine gute Alternative zu Reis.

Viele Grüße

Karen

Vom 13.02.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

heute gab es die aufgewärmte Bioleks Bohnensuppe, dazu hatte ich mir extra eine vegetarische Chorizo gekauft. War sehr gut. Lächeln Lächeln Lächeln
Als Nachtisch gab es Mangoquark.

Bis dann

Anke

Vom 13.02.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo, wir hatten heute Weißkohl, gedünstet, Salzkartoffeln und veggi-Schnitzel mit Soße.

VG welllife

Vom 14.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Morgen zusammen!

Hier gibt es heute Spaghetti mit Rote-Bete Soße und vorweg einen Chicoreesalat.
Ich habe wieder etwas Brot über und werde mich diese Woche an selbstgemachte Klöße wagen. Was kann ich denn statt Speisestärke nehmen? Sowas haben wir nie im Haus.

Flockige Grüße von sojamurmel

Vom 14.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
Ich bin im falschen fred gelandet ... heute ist Dienstag *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: