neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 11.02.2012

Vom 11.02.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen ihr Lieben,

\"\"
Das war ja mal scharf heute! Ich hatte nicht nur ganz nett Ingwer, sondern auch noch Chili an der Tomatensoße. Da wurde es mir plötzlich so richtig heiß. Kein Wunder, wenn die Amis "hot" für "scharf" sagen!!

Gibt's heute trotzdem noch mal, denn es war nicht nur ziemlich scharf, sondern auch ziemlich lecker!
Etwas Mais hatte ich noch in der Soße.
Und die Pasta waren kleine Farfalle. Die mussten, bzw. müssen noch immer weg.

Kati: Heißt er eigentlich "Rodscher" oder "Roschééé"? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Samstag und liebe Grüße
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Habe eben "Übernachtbrötchen" zum Gehen in der Küche stehen mal sehen wie sie werden ?
Wenn sie nix werden hat meine Nachbarschaft nix zum Frühstück traurig

Schwimmen war gestern toll schade das das Schwimmbad so weit weg von mir ist traurig
Heute werde ich zu Hause meinen "Welnesstag "machen Lächeln
Aber erst mal muss ich meine Küche putzen mir ist gestern eine Flasche wertvolles Olivenöl auf meinen Fliesenboden gefallen zum Heulen

@Canell
Wir in der Mitte von Deutschland sind sehr wahrscheinlich vom Schnee verschont geblieben sogar auf unserem Hausberg kam der Schnee erst am Jahresanfang aber wir im Tal hatten nix ...auch gestern Abend war auch schon alles weggetaut wir brauchten noch nicht mal Schne zu schippen Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Bunter Salat
Knackige Gemüsepfanne mit Bulgur und Kräuter – Senfsoße
Mangoeis mit Fruchtsosse

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüße
Greta

Vom 11.02.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Ich habe gestern abend noch das Ofenblech mit Kürbis und dem Topinambur gemacht, und ich muss sagen, der schmeckt mir nicht so gut, den Kürbis mag ich tausendmal lieber...

Das Mittagsbüfett in dem vegetarischen asiatischen Restaurant war die Wucht! Alles frisch gekocht, ohne Glutamat, alle Speisen gekennzeichnet, ob sie vegan sind, echt super! Und das für einen sehr günstigen Preis, ich hab vier Teller gegessen!

Heute mittag koch ich nur etwas Flottes, Spaghetti mit Tomatensauce (aus dem Glas...) und Pesto Arrabiata (auch aus dem Glas).

Viele Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich Euch!

Lächeln

Vom 11.02.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen zusammen,

MARGIE

Na das "hot" ist bei diesem Wetter ja genau das, was man braucht Na!

GRETA

Schade, um das schöne Olivenöl und viel Spass beim Kücheputzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kann zum Glück in meiner Mittagspause in ein Schwimmbad gehen und finde das immer total angenehm und entspannend. Na!

YANNIK

Kachelofen ist genau das richtige Lachen Das wird schon werden. An Tofu hab ich mich auch noch nicht rangetraut, obwohl ich bei meinem letzten Einkauf im Bioladen Niroli gekauft habe. Ich habe auch ein tolles Rezeptbuch, wo genau beschrieben wird, wie man Tofu macht Lachen . Ich finde sehr viele Bücher über vegetarische und auch vegane Gerichte bei amazon. Die meisten sind zwar auf englisch, aber datt macht nix. Letztens erst hab ich noch eins über vegane Burger erworben. Toll Lachen .

Bei uns gibts heute: Spaghetti mit vegetarischer Bolo

Der Kuchen ist übrigens ganz gut, aber irgendwie hat er nicht die gewohnte Konsistenz. Er ist sehr trocken, finde ich. Vielleicht probier ich aber noch mal einen anderen aus.

Allen einen schönen Samstag

Fenji \"\"

Vom 11.02.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sollte NIGARI heissen und nicht Niroli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry

Fenji \"\"

Vom 11.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Mittags wird es vermutlich die restliche Kürbissuppe geben und am Abend bekommen wir Besuch und packen den Raclettegrill aus. Es wird also für mich Kartoffeln und diverse Gemüse mit Käse überbacken geben, dazu Spinatsalat.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 11.02.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Mooorgäään...

Ich koche warscheinlich Brokkoli, dazu Nudeln und irgendeinen Salat. Passt zwar nicht, aber... Resteverwertung Lächeln

Fenji, der Kuchen war trocken BOOOIINNNGG.... Bei mir ist der auch nach Tagen noch nicht trocken. Komisch...

Nigari bekommt man hier überhaupt nicht. Das muss ich nochmal mit Zirtonensaft versuchen, hat das letzte Mal auch geklappt, nur beim Pressen hängt's noch na dann... Muss ich mir noch was überlegen.

Übrigens hab ich auch gestern ne neue Essigmutter angesetzt. Also naturtrüber Apfelessig, Wasser, bissel Honig aus so nem Frühstücks- Päckchen, verrührt, in zwei Gläser gefüllt und in das Eine zwei Nudeln geworfen. Jetzt bin ich gespannt :)

Jetzt geh ich erstmal einkaufen...

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 11.02.2012 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
Moin Moin in die Runde,

wir essen heute getrennt, mein Mann hat sich gestern auf dem Wochenmarkt was gewählt, was mir nicht schmeckt und so taue ich mir Kürbissuppe nach Gretas Art (mit Kokosmilch und Orangensaft aufgepeppt) auf.

Zum Nachmittagstee gibt es den aufgetauten Kokos-Ananaskuchen, Teil II. - Kokos total also heute bei mir Lachen.

Einen schönen Samstag Euch allen.

Liebe Grüße,
Caneel

Vom 11.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin heute verstrohwitwet, muss allerdings ja ohnehin was für die Uni machen.

Ich denke ich "gönne" mir heute mal Fast Food, also Pommes, diese Nuggets von Valess und einen Salat.

Morgen bin ich ja wieder außerhäusig, mal gucken was es da gibt.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 11.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Mittag den Salat den ich gestern vergessen hatte. Feldsalat mit Honig-Senf-Dressing und Sonnenblumenkernen.
Heute abend gibts Grießnockerlsuppe. Könnte ich jeden Tag machen wenns nach meiner besseren Hälfte geht.

Später gehts in die Ikea ein paar Küchenschränke kaufen Lächeln

LG Sandra

Vom 11.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo ihr,

heute werde ich mir einen Grünkern-Curry-Tofu-Bratling anbraten und dazu wird es 5-Korn-Getreide und einen Rote Beete Salat mit Meerrettich geben.

Liebe Grüße

Vom 11.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Beim Griechen gabs für mich gestern nur einen gemischten Salat und Pommes, war aber ok, hatte nicht viel mehr erwartet. Der Grieche bei meinen Eltern hat leider gar keine vegetarischen Hauptgerichte und nach einer kalten Vorspeise war mir irgendwie nicht - die Warmen sind leider auch nicht so toll.

Nun bin ich wieder in meiner Wohnung und werde in ein paar Stunden Roger aus dem Kühlschrank holen und nochmal ein bisschen füttern, damit er sich bis morgen früh erholen kann. YES MAN Vielen Dank @Yannik für den Tipp, das mit dem Füttern hätte ich sonst nicht gemacht. *ups ... *rotwerd*

Zum Essen hab ich mir nur eine kleine Portion Bohnen-Tofu-Chilli aus dem TK-Fach genommen, hab grad keine Lust zum Kochen. *ups ... *rotwerd* Ich muss heute auch noch ein wenig in der Rezept-Datenbank stöbern, was ich morgen koche - hab meinen großen Bruder Tobias zum Mittagessen eingeladen.

@Margie: Natürlich ist es ein Rodscher - mit Französisch hab ich nicht so viel am Hut! Na!

Viele Grüße
Kati.

Vom 11.02.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natasha200 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2011
678 Beiträge (ø1,4/Tag)
Guten Mittag,

bei uns gibt es gleich Nudelauflauf mit Möhren, Blumenkohl, Mais und Erbsen. Für morgen habe ich schon Buchweizen vorgekocht, den gibt es als Kruste über dem restlichen Blumenkohl...

Vg
Natasha

Vom 11.02.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hab heute (für meine Verhältnisse) lang geschlafen und keinen Hunger auf richtiges Mittagessen, bin aber dann in einer Stunde zum Kaffeetrinken eingeladen, und da gibt's den besten Apfelkuchen der Welt. Lächeln
Deswegen hab ich nur ein wenig von dem Gemüse in Kokosmilch genascht (und den Rest mit viel Sauce eingefroren, den würde ich gern mal zu Nudeln essen) und esse lieber ein großes Stück Apfelkuchen zu Mittag. Damit bin ich dann heute sowas wie Pudding-Vegetarier. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 11.02.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann hat heute Geburtstag, und es hat schon über die Hälfte des Besuchs krankheitsbedingt abgesagt....es ist wirklich jedes Jahr das gleiche, Februar ist einfach keine gute Zeit zum Feiern....

Der (klägliche) Rest der kommt, darf sich auf Regenbogensalat (Weiß/Rotkohl, Karotten, rote Beete, Radischen Walnüsse, Äpfel), Nudel-Paprika-Salat, warme Käsebrote, diverse selbstgemachte Senfsorten und warme (unveggi) Wienerle freuen.

Zur Kaffeezeit gibt es Schoko-Nuss-Kuchen und Apfel-Mandel-Kuchen. Eigentlich wollte ich noch auf jeden Fall einen Krimmelkuchen machen, aber der fällt leider flach....

Auf jeden Fall haben wir nun Unmengen Essen da.

LG

Silke

Vom 11.02.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern gab es einen Rohkostsalat aus Sauerkraut, geraspelte rote Bete und Apfel. Das Dressing bestand aus Sesamöl und dem Saft einer Orange. Spät am Abend dann Rigatoni quadro Formaggi mit Blattspinat und Pinienkernen. Mmmmh.... Lachen
Die mit Sauerkraut gefüllten Paprikas wird es wohl erst am Montag geben, denn heute esse ich auswärts und Sonntag will ich die nicht machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein tolles WE für Alle! Lachen
LG sojamurmel

Vom 11.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo,

KATI

wie jetzt Pfeil nach rechts mit Französisch hab ich nicht so viel am Hut! Pfeil nach links
Wie darf ich das denn jetzt bitte sehr verstehen Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

SILKE

Ich habe auch im Februar Geburstag Na! Das ist der beste Monat überhaupt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Was ist Krimmelkuchen Wichtige Frage

YANNIK

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich muss zurücknehmen, was ich über die Trockenheit des Vegikuchens gesagt habe. Ich hatte heute morgen nur einen Krümel probiert, der in der Form lag. Der Rest ist sehr lecker und durchaus saftig. Das kein Ei drin ist, merkt man überhaupt nicht Lachen
Was Nigari angeht hab ich Dir eine KM geschickt.

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 11.02.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Fenjii:

Das bezog sich auf die mögliche französische Aussprache von "Roger" - also, zumindest glaube ich, dass Margies zweite Variante französisch sein soll. Na! Und ich studiere zwar was mit Sprachen, aber Französisch gehört leider nicht zu meinem Repertoire. Und dabei hatte bei uns am Institut echt fast jeder zumindest in der Schule französisch... na dann...

Grüße
Kati.

Vom 11.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@fenji: Krimmelkuchen ist einer der einfachsten und leckersten Kuchen überhaupt!!

www.chefkoch.de/rezepte/1349531239711216/Krimmelkuchen.html

LG

Silke

Vom 11.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Kati, ich geb ja gerne Tipps Lächeln Mein WeizenST heißt übrigens Bernd, der DinkelST heißt Justin und die Essigmutter Agathe Lächeln Die angehende Wildhefe wird Wildtraut heißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich mach jetzt nen Hefezopf zum Kaffee Lächeln

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 11.02.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

ich hab vorhin im Bioladen alles eingekauft; es sollte heute Abend die Avocado-Tomaten-Pizza auf den Tisch kommen. Leider war keine einzige der Avocados weich, alle noch total hart! Welt zusammengebrochen D.h. heute doch keine Avocado-Pizza. traurig na dann...
Hoffe, dass die Avocados schnell weich werden. Sobald das der Fall ist, wird die Pizza ausprobiert! HAR HAR HAR
Wir haben vorhin spontan entschieden, dass es stattdessen heute Abend selbstgemachte Currywurst mit Wedges gibt Lachen . Weiße und rote veg. Bratwürste haben wir gekauft, die Currywurstsauce mache ich nach dem leckeren Rezept aus der DB vom letzten Mal .. und Wedges oder Pommes mache ich auch selbst. Wir freuen uns schon ... . Die schmeckt selbstgemacht 1000x besser als gekauft.
LG

Vom 11.02.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier wirds heute wohl einen großen Salat geben. Vielleicht brate ich noch ein paar Gnocchi an, die liegen noch im Kühlschrank... Oder es gibt Gnocchi mit Spinat. Wird sich dann zeigen Na!

Herzliche Glückwünsche an Herrn Silke Na!

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 11.02.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Violina, das klingt super, nach welchem Rezept machst Du die Currysauce?
Wir hatten ja neulich das erste Mal vegane Würstchen, ich fand die auch ziemlich gut, kann mir das prima als Currywurst vorstellen. Mein Freund hingegen ist dann doch eher weniger von denen überzeugt. traurig

Musketnuss, ich bin heute auch eine Puddingvegetarierin. Und Violina ja auch irgendwie. Ich hab mir grad sogar tatsächlich einen Schokipudding mitgenommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und dabei ist mir aufgefallen dass der Famila weder Biopommes, noch Bioeis hatte. Irgendwie ging ich davon aus, dass sie davon je einen Artikel haben würden. Was denn nun? (Mit Auswahl rechne ich da ja gar nicht. hechel... )

Schönes RestWE Lächeln

Vom 11.02.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
KATI

war ja auch nicht böse gemeint Na! Jeder kann halt nicht französisch können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

SILKE

ach so, Hefestreusel Lachen Ja, das ist wirklich einfach und total lecker. Ausserdem so schön ausbaufähig Lachen Aber der Name Krimmelkuchen war mir bis jetzt nicht bekannt. Wieder mal was dazu gelernt.

VIOLINA

leg einen Apfel zu den Avocados, dann werden sie schneller reif. Aber Vorsicht, manchmal geht es dann seeeehr schnell Na!

Ich habe gerade den von Margie verlinkten veganen Käse ausprobiert. So was von einfach aber auch. Warm riecht er schon sehr käsig. Mal sehn, wie er kalt schmecken wird. Ausserdem habe ich ein Mischbrot mit Wildhefe (diesmal Rosinen) angesetzt. Ausserdem habe ich heute morgen Brötchen für Hamburger gebacken. Mit Industriehefe, die noch im Kühlschrank "gammelte". Die gibt es heute abend, für mich als Vegie-Ausführung Lachen

Jetzt steht nur noch hausgemachter Tofu an.

So, bin mal ein Stündchen spazieren. Es ist eiskalt aber sonnig.

Fenji \"\"

Vom 11.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Heute hatte ich eine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gab einen bunten Salat und eine Wildreispfanne. Die Pfanne mache ich normalerweise so nach Augenmaß, dieses Mal habe ich mir aber Mengen und Zeiten aufgeschrieben, weil ich das Rezept gerne hier in die Datenbank eintragen möchte.
Viele Grüße,
Sonja

Vom 11.02.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Lächeln

Hach, es gibt halt nix besseres als ein Stück lauwarmer Hefezopf mit Butter zum Kaffee am Nachmittag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich kann auch kein Französisch *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 11.02.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Lalaithwen: Ich mache sie nach diesem Rezept: Currywurstsauce . Das finde ich so großartig, dass ich wohl kein anderes mehr probieren werde. Vielleicht isst Dein Freund die Würstchen ja als Currywurst Lachen ?! Mein Freund ist auch Vegetarier und isst sie problemlos, meine Mum -Fleischesserin- mag die veg. Sachen (nehme meistens die von Wheaty, die finde ich am leckersten) auch ganz gerne ... nur mein Vater - ebenfalls Fleischesser- ist mäkelig ooooohne Ende na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Veg. findet er aus Prinzip ekelhaft*g*. Pur hat der die Würstchen noch nie angerührt! Egal, wie oft man sie ihm angeboten hat. Als ich die Sauce selbst gemacht habe, habe ich aber einfach veg. Würste für alle genommen - und er hat sie gegessen!! Lachen Hat ihm sogar geschmeckt ... .
Falls Du auch die von Wheaty nimmst: Die weißen "Frankenberger" schmecken mir pers. nicht sooo gut als Currywurst. Aber die roten Bratwürste (allen voran DIE Bratwurst) und auch das Kasseler Bratstück sind klasse! An dem Kasseler hatte ich mich satt gegessen pur ... aber als Currywurst liebe ich es! Schmeckt irgendwie wie Bockwurst! Let´s rock!

@Fenji: Danke für den Tip, werd gleich mal ein paar Äpfel dazu legen!! Lachen Kann ruhig ganz schnell gehen mit dem reif werden - ich würde die Pizza am liebsten morgen schon testen! Wobei ich befürchte, dass es SO schnell dann doch nicht geht und ich mich noch ein wenig gedulden muss ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.02.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke, Violina. Werde ich auf jeden Fall mal testen.

Ich glaube wir hatten auch welche von Wheaty. Ich glaube so Wiener Art. Weiße mag ich in unveggie schon nicht, da käme ich nicht auf die Idee, die in veggie zu kaufen. Na!

LG,
Laith

Vom 11.02.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo nochmal!
Ich finde das Kassler-Bratstück von Wheaty gar nicht lecker, wie Gummi und ein eigenartiger Geschmack...aber die Chorizo (im Stück) ist toll, auch angebraten!

Und als Curry-Wurst mag ich die Taifun Grillknacker am liebsten, die ist total zart, wird außen lecker knusprig und mit dem Curryketchup von Zwergenwiese ein echter Genuß Lächeln.

Violina, verfeinerst Du das Kassler-Bratstück noch mit anderen Gewürzen?

Vom 11.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

da bei uns schon eine Avocado reif war Na! , hat mein Mann die Avocado-Tomaten-Pizza getestet und war des Lobes voll. Und er ist, zumindest finde ich das, ein richtig guter Pizzabäcker. Ich mag und vertrag ja keine rohen Tomaten und deshalb habe ich mir eine Pizza bianca gemacht, die ich lange nicht hatte. Immer wieder lecker diese einfache Variante Küsschen

Die Hitze des Ofens nutze ich gerade noch, um unser Brot für morgen zu backen. Es ist schon schön am Schluss aufgerissen und sieht köstlich aus.

Ich glaub, ich werde meinen Sauerteig Kevin nennen. So heißt doch heute jeder zweite Junge und dann vergesse ich den Namen nicht so schnell Lachen

Madame Wildhefe hat sich noch ein bisschen geziert, vernünftig aufzugehen, so dass unsere Frühstücksbrötchen recht klein ausgefallen sind. Das kenne ich aber noch von einigen früheren Versuchen und gebe nicht auf.

Schönen Abend noch!

Karen

Vom 11.02.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Lalaithwen: Waren das diese Weenies? Dann versteh ich Deinen Freund Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die schmecken pur schon komisch, als Currywurst sind die sicher eklig. Aber DIE Bratwurst und Kasseler schmecken gut (hatte neulich auch Weiße und La Rossa ... von denen kann ich nur abraten!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Schmecken nicht)

@Mullepulle: Ich mag die Kasseler pur auch nicht mehr ... da krieg ich mittlerweile den Ekel! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Hätte deshalb nie gedacht, dass ich die nochmal essen würd .. aber es war noch eine Packung da, meine Mum hat sie reingetan ... und sie schmeckte wie Bockwurst in der Currysauce! Ohne weitere Verfeinerung! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Als Currywurst ist sie wirklich lecker. Das Gegenteil vom puren Geschmack! Bzgl. der weißen Wurst nehmen wir auch immer die Taifun Grillknacker. Die schmecken von allen weißen Würsten mit Abstand am besten Lachen . (Hatte auch mal die weiße Viana-Bratwurst ... war die ekelhaft! BOOOIINNNGG.... na dann... Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )
Die Kräuterknacker und die roten (komm grad nicht auf den Namen) Knacker von Taifun sind auch superlecker - hatte sie bisher aber nur zum Grillen, nie als Currywurst.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: