Vegetarisches am Samstag, 11.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Das war ja mal scharf heute! Ich hatte nicht nur ganz nett Ingwer, sondern auch noch Chili an der Tomatensoße. Da wurde es mir plötzlich so richtig heiß. Kein Wunder, wenn die Amis "hot" für "scharf" sagen!! Gibt's heute trotzdem noch mal, denn es war nicht nur ziemlich scharf, sondern auch ziemlich lecker! Etwas Mais hatte ich noch in der Soße. Und die Pasta waren kleine Farfalle. Die mussten, bzw. müssen noch immer weg. Kati: Heißt er eigentlich "Rodscher" oder "Roschééé"? Schönen Samstag und liebe Grüße Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Habe eben "Übernachtbrötchen" zum Gehen in der Küche stehen mal sehen wie sie werden ? Wenn sie nix werden hat meine Nachbarschaft nix zum Frühstück Schwimmen war gestern toll schade das das Schwimmbad so weit weg von mir ist Heute werde ich zu Hause meinen "Welnesstag "machen Aber erst mal muss ich meine Küche putzen mir ist gestern eine Flasche wertvolles Olivenöl auf meinen Fliesenboden gefallen @Canell Wir in der Mitte von Deutschland sind sehr wahrscheinlich vom Schnee verschont geblieben sogar auf unserem Hausberg kam der Schnee erst am Jahresanfang aber wir im Tal hatten nix ...auch gestern Abend war auch schon alles weggetaut wir brauchten noch nicht mal Schne zu schippen Bei mir gibt es heute : Bunter Salat Knackige Gemüsepfanne mit Bulgur und Kräuter – Senfsoße Mangoeis mit Fruchtsosse Wünsche allen einen schönen Samstag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin!
Ich habe gestern abend noch das Ofenblech mit Kürbis und dem Topinambur gemacht, und ich muss sagen, der schmeckt mir nicht so gut, den Kürbis mag ich tausendmal lieber... Das Mittagsbüfett in dem vegetarischen asiatischen Restaurant war die Wucht! Alles frisch gekocht, ohne Glutamat, alle Speisen gekennzeichnet, ob sie vegan sind, echt super! Und das für einen sehr günstigen Preis, ich hab vier Teller gegessen! Heute mittag koch ich nur etwas Flottes, Spaghetti mit Tomatensauce (aus dem Glas...) und Pesto Arrabiata (auch aus dem Glas). Viele Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich Euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
MARGIE Na das "hot" ist bei diesem Wetter ja genau das, was man braucht GRETA Schade, um das schöne Olivenöl und viel Spass beim Kücheputzen Ich kann zum Glück in meiner Mittagspause in ein Schwimmbad gehen und finde das immer total angenehm und entspannend. YANNIK Kachelofen ist genau das richtige Bei uns gibts heute: Spaghetti mit vegetarischer Bolo Der Kuchen ist übrigens ganz gut, aber irgendwie hat er nicht die gewohnte Konsistenz. Er ist sehr trocken, finde ich. Vielleicht probier ich aber noch mal einen anderen aus. Allen einen schönen Samstag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sollte NIGARI heissen und nicht Niroli
Sorry Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
Mittags wird es vermutlich die restliche Kürbissuppe geben und am Abend bekommen wir Besuch und packen den Raclettegrill aus. Es wird also für mich Kartoffeln und diverse Gemüse mit Käse überbacken geben, dazu Spinatsalat. Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Mooorgäään...
Ich koche warscheinlich Brokkoli, dazu Nudeln und irgendeinen Salat. Passt zwar nicht, aber... Resteverwertung Fenji, der Kuchen war trocken Nigari bekommt man hier überhaupt nicht. Das muss ich nochmal mit Zirtonensaft versuchen, hat das letzte Mal auch geklappt, nur beim Pressen hängt's noch Übrigens hab ich auch gestern ne neue Essigmutter angesetzt. Also naturtrüber Apfelessig, Wasser, bissel Honig aus so nem Frühstücks- Päckchen, verrührt, in zwei Gläser gefüllt und in das Eine zwei Nudeln geworfen. Jetzt bin ich gespannt :) Jetzt geh ich erstmal einkaufen... Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Moin Moin in die Runde,
wir essen heute getrennt, mein Mann hat sich gestern auf dem Wochenmarkt was gewählt, was mir nicht schmeckt und so taue ich mir Kürbissuppe nach Gretas Art (mit Kokosmilch und Orangensaft aufgepeppt) auf. Zum Nachmittagstee gibt es den aufgetauten Kokos-Ananaskuchen, Teil II. - Kokos total also heute bei mir Einen schönen Samstag Euch allen. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich bin heute verstrohwitwet, muss allerdings ja ohnehin was für die Uni machen. Ich denke ich "gönne" mir heute mal Fast Food, also Pommes, diese Nuggets von Valess und einen Salat. Morgen bin ich ja wieder außerhäusig, mal gucken was es da gibt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Mittag den Salat den ich gestern vergessen hatte. Feldsalat mit Honig-Senf-Dressing und Sonnenblumenkernen. Heute abend gibts Grießnockerlsuppe. Könnte ich jeden Tag machen wenns nach meiner besseren Hälfte geht. Später gehts in die Ikea ein paar Küchenschränke kaufen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo ihr,
heute werde ich mir einen Grünkern-Curry-Tofu-Bratling anbraten und dazu wird es 5-Korn-Getreide und einen Rote Beete Salat mit Meerrettich geben. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Beim Griechen gabs für mich gestern nur einen gemischten Salat und Pommes, war aber ok, hatte nicht viel mehr erwartet. Der Grieche bei meinen Eltern hat leider gar keine vegetarischen Hauptgerichte und nach einer kalten Vorspeise war mir irgendwie nicht - die Warmen sind leider auch nicht so toll. Nun bin ich wieder in meiner Wohnung und werde in ein paar Stunden Roger aus dem Kühlschrank holen und nochmal ein bisschen füttern, damit er sich bis morgen früh erholen kann. Zum Essen hab ich mir nur eine kleine Portion Bohnen-Tofu-Chilli aus dem TK-Fach genommen, hab grad keine Lust zum Kochen. @Margie: Natürlich ist es ein Rodscher - mit Französisch hab ich nicht so viel am Hut! Viele Grüße Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Guten Mittag,
bei uns gibt es gleich Nudelauflauf mit Möhren, Blumenkohl, Mais und Erbsen. Für morgen habe ich schon Buchweizen vorgekocht, den gibt es als Kruste über dem restlichen Blumenkohl... Vg Natasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hab heute (für meine Verhältnisse) lang geschlafen und keinen Hunger auf richtiges Mittagessen, bin aber dann in einer Stunde zum Kaffeetrinken eingeladen, und da gibt's den besten Apfelkuchen der Welt. Deswegen hab ich nur ein wenig von dem Gemüse in Kokosmilch genascht (und den Rest mit viel Sauce eingefroren, den würde ich gern mal zu Nudeln essen) und esse lieber ein großes Stück Apfelkuchen zu Mittag. Damit bin ich dann heute sowas wie Pudding-Vegetarier. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
mein Mann hat heute Geburtstag, und es hat schon über die Hälfte des Besuchs krankheitsbedingt abgesagt....es ist wirklich jedes Jahr das gleiche, Februar ist einfach keine gute Zeit zum Feiern.... Der (klägliche) Rest der kommt, darf sich auf Regenbogensalat (Weiß/Rotkohl, Karotten, rote Beete, Radischen Walnüsse, Äpfel), Nudel-Paprika-Salat, warme Käsebrote, diverse selbstgemachte Senfsorten und warme (unveggi) Wienerle freuen. Zur Kaffeezeit gibt es Schoko-Nuss-Kuchen und Apfel-Mandel-Kuchen. Eigentlich wollte ich noch auf jeden Fall einen Krimmelkuchen machen, aber der fällt leider flach.... Auf jeden Fall haben wir nun Unmengen Essen da. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen!
Gestern gab es einen Rohkostsalat aus Sauerkraut, geraspelte rote Bete und Apfel. Das Dressing bestand aus Sesamöl und dem Saft einer Orange. Spät am Abend dann Rigatoni quadro Formaggi mit Blattspinat und Pinienkernen. Mmmmh.... Die mit Sauerkraut gefüllten Paprikas wird es wohl erst am Montag geben, denn heute esse ich auswärts und Sonntag will ich die nicht machen. Ein tolles WE für Alle! LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
KATI wie jetzt Wie darf ich das denn jetzt bitte sehr verstehen SILKE Ich habe auch im Februar Geburstag Was ist Krimmelkuchen YANNIK Was Nigari angeht hab ich Dir eine KM geschickt. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Fenjii:
Das bezog sich auf die mögliche französische Aussprache von "Roger" - also, zumindest glaube ich, dass Margies zweite Variante französisch sein soll. Grüße Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
@fenji: Krimmelkuchen ist einer der einfachsten und leckersten Kuchen überhaupt!!
www.chefkoch.de/rezepte/1349531239711216/Krimmelkuchen.html LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kati, ich geb ja gerne Tipps ich mach jetzt nen Hefezopf zum Kaffee Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Huhu,
ich hab vorhin im Bioladen alles eingekauft; es sollte heute Abend die Avocado-Tomaten-Pizza auf den Tisch kommen. Leider war keine einzige der Avocados weich, alle noch total hart! Hoffe, dass die Avocados schnell weich werden. Sobald das der Fall ist, wird die Pizza ausprobiert! Wir haben vorhin spontan entschieden, dass es stattdessen heute Abend selbstgemachte Currywurst mit Wedges gibt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
hier wirds heute wohl einen großen Salat geben. Vielleicht brate ich noch ein paar Gnocchi an, die liegen noch im Kühlschrank... Oder es gibt Gnocchi mit Spinat. Wird sich dann zeigen Herzliche Glückwünsche an Herrn Silke Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Violina, das klingt super, nach welchem Rezept machst Du die Currysauce?
Wir hatten ja neulich das erste Mal vegane Würstchen, ich fand die auch ziemlich gut, kann mir das prima als Currywurst vorstellen. Mein Freund hingegen ist dann doch eher weniger von denen überzeugt. Musketnuss, ich bin heute auch eine Puddingvegetarierin. Und Violina ja auch irgendwie. Ich hab mir grad sogar tatsächlich einen Schokipudding mitgenommen. Schönes RestWE |
||||
|
|||||
|
|||||
KATI
war ja auch nicht böse gemeint SILKE ach so, Hefestreusel VIOLINA leg einen Apfel zu den Avocados, dann werden sie schneller reif. Aber Vorsicht, manchmal geht es dann seeeehr schnell Ich habe gerade den von Margie verlinkten veganen Käse ausprobiert. So was von einfach aber auch. Warm riecht er schon sehr käsig. Mal sehn, wie er kalt schmecken wird. Ausserdem habe ich ein Mischbrot mit Wildhefe (diesmal Rosinen) angesetzt. Ausserdem habe ich heute morgen Brötchen für Hamburger gebacken. Mit Industriehefe, die noch im Kühlschrank "gammelte". Die gibt es heute abend, für mich als Vegie-Ausführung Jetzt steht nur noch hausgemachter Tofu an. So, bin mal ein Stündchen spazieren. Es ist eiskalt aber sonnig. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo!
Heute hatte ich eine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gab einen bunten Salat und eine Wildreispfanne. Die Pfanne mache ich normalerweise so nach Augenmaß, dieses Mal habe ich mir aber Mengen und Zeiten aufgeschrieben, weil ich das Rezept gerne hier in die Datenbank eintragen möchte. Viele Grüße, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hach, es gibt halt nix besseres als ein Stück lauwarmer Hefezopf mit Butter zum Kaffee am Nachmittag Ich kann auch kein Französisch Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lalaithwen: Ich mache sie nach diesem Rezept: Currywurstsauce . Das finde ich so großartig, dass ich wohl kein anderes mehr probieren werde. Vielleicht isst Dein Freund die Würstchen ja als Currywurst
Falls Du auch die von Wheaty nimmst: Die weißen "Frankenberger" schmecken mir pers. nicht sooo gut als Currywurst. Aber die roten Bratwürste (allen voran DIE Bratwurst) und auch das Kasseler Bratstück sind klasse! An dem Kasseler hatte ich mich satt gegessen pur ... aber als Currywurst liebe ich es! Schmeckt irgendwie wie Bockwurst! @Fenji: Danke für den Tip, werd gleich mal ein paar Äpfel dazu legen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Violina. Werde ich auf jeden Fall mal testen.
Ich glaube wir hatten auch welche von Wheaty. Ich glaube so Wiener Art. Weiße mag ich in unveggie schon nicht, da käme ich nicht auf die Idee, die in veggie zu kaufen. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo nochmal!
Ich finde das Kassler-Bratstück von Wheaty gar nicht lecker, wie Gummi und ein eigenartiger Geschmack...aber die Chorizo (im Stück) ist toll, auch angebraten! Und als Curry-Wurst mag ich die Taifun Grillknacker am liebsten, die ist total zart, wird außen lecker knusprig und mit dem Curryketchup von Zwergenwiese ein echter Genuß Violina, verfeinerst Du das Kassler-Bratstück noch mit anderen Gewürzen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
da bei uns schon eine Avocado reif war Die Hitze des Ofens nutze ich gerade noch, um unser Brot für morgen zu backen. Es ist schon schön am Schluss aufgerissen und sieht köstlich aus. Ich glaub, ich werde meinen Sauerteig Kevin nennen. So heißt doch heute jeder zweite Junge und dann vergesse ich den Namen nicht so schnell Madame Wildhefe hat sich noch ein bisschen geziert, vernünftig aufzugehen, so dass unsere Frühstücksbrötchen recht klein ausgefallen sind. Das kenne ich aber noch von einigen früheren Versuchen und gebe nicht auf. Schönen Abend noch! Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lalaithwen: Waren das diese Weenies? Dann versteh ich Deinen Freund
@Mullepulle: Ich mag die Kasseler pur auch nicht mehr ... da krieg ich mittlerweile den Ekel! Die Kräuterknacker und die roten (komm grad nicht auf den Namen) Knacker von Taifun sind auch superlecker - hatte sie bisher aber nur zum Grillen, nie als Currywurst. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine