Vegetarischer Donnerstag 9.2.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Natasha Ein herzliches Willkommen hier im Forum @Margie Gute Besserung ! @Canell Für meine Frischkost - oder Rohkostsalat verwende ich alles Gemüse bis auf Bohnen und Kartoffeln . Bei mir gibt es heute : Krautsalat mit Paprika Leckere Petersilien Roggen –Kartoffelknödel in Frühlingszwiebelrahm Brombeereis mit Pfirischsosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Ich hatte noch eine halbe Packung Pfifferlinge im Gefrierfach, die langsam wegmusste. Deshalb gibt es heute Pfifferling-Spaghetti (allerdings nehme ich keine Spaghetti, sondern Penne) Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
erst mal eine großes Danke schön euch allen für die Besserungswünsche. Ich hab gestern "unterschlagen", dass ich beim Arzt war und einige Spritzen bekommen habe, was die Sache entspannt hat. Heute ist es schon besser. @Laith: Ich hab das keineswegs vergessen!!! Du hast es "Bratlings-Legasthenie" genannt. @Caneel: Erst mal ein "Schön dich zu "sehen"!"
Mit Bratlingen hab ich's. Könnt ich ständig essen weil sie immer lecker sind. Und im Gegensatz zu Laith gelingen sie auch eigentlich immer. Und wenn sie es denn mal gar nicht tun wollen, wird die Masse einfach in eine Auflaufform gepackt und im Backofen entsteht ruckizucki ein leckerer Getreideauflauf. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Uuups!
Natürlich gibt's auch was zu essen bei mir, nämlich noch mal die Möhren-Quinoa-Bratlinge mit Kürbisgemüse, das ich nach diesem Rezept gemacht habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Guten Morgen,
hier gibt es heute nichts vegetarisches, daher sag ich mal nix...aber mein Plan für die nächste Woche sieht schon seeeehr vegetarisch aus...dank Euch! @ Greta: danke sehr! *neugiermodusan* Du hast regelmäßig Mittagsgäste? Betreibst du ein Restaurant? Ich habe in Deinem Profil eine Homepage gefunden, aber so richtig aktuell kam mir die nicht vor...*neugiermodusaus* @ Margie: ich liebe auch Bratlinge in allen Variationen, am liebsten nehme ich eine Mischung aus Grünkern und Dinkel (2:1) dafür, aber auch gern Hirse, Couscous, übriggebliebenen Reis... Allen einen schönen Tag! VG Natasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben,
MARGIE schön das es wieder etwas besser geht. Hoffentlich kannst Du Dich heute noch schonen YANNIK Wenn ich mit Topinambur Suppe mache, dann wird das eine mit Kartoffeln gemischte, cremige Suppe, die ich meistens mit Curry würze. Und zwar kräftig Ich habe mal wieder, wie so oft, meine Pläne über den Haufen geworfen. Deshalb gab es gestern kein Sauerkraut (das Eisbein, sprich: eisige Bein hatte ich trotzdem Lust drauf Vielleicht gibts das Sauerkraut dann heute. Backen müsste ich auch mal wieder und ich wollte mal einen veganen Kuchen versuchen. Da gibts es gerade einen Thread im Forum zu und der macht mir Lust, es mal auszuprobieren. Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
@Natasha: Willkommen im Forum! Bei uns gibt es heute eine Suppe. Zwei Stück sind in der engeren Wahl: Graupensuppe und Grünkernsuppe. Ich werde berichten, welche es geworden ist Das zweite Schrot & Korn-Brot ist ebenfalls toll geworden! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Sandra, die "Käsesahnesoße" mache ich so: 1 Packung (250 ml) Sojacuisine 250 ml Wasser 5 EL Hefeflocken verrühren, aufkochen, würzen mit Kräutersalz, Schnittlauch dazu (ich nehme TK), ggf. eindicken mit Soßenbinder - fertig! _____________________________________________ Bei uns gibt es heute mittag Bratreis mit Möhren und Mais, dazu eine Thaisoße aus dem Bioladen. Und ich backe gleich noch einen veganen Apfel-Zimtstreusel-Kuchen, weil mein Freund morgen Geburtstag hat. Aber mir fehlt EIN Apfel, muss gleich erstmal einkaufen. Viele Grüße und einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Guten Morgen miteinander
Mullepulle, du hast mir grad das Mittagessen gerettet Heute kommt um 10 Uhr eine Journalistin für ein Interview, und das dauert mind. 1 Stunde. Wir gründen einen Verein (war bis anhin offiziell noch keiner) für Familien mit Kinder mit Diabetes. Damit uns immer mehr Familien auch finden, brauchen wir Publicity... Aber irgendwie hat das meine Versuche, das Essen zu planen total blockiert Aber so ein gelbes Curry ist schnell gemacht und lieben meine Jungs immer. Falls die Zeit reicht geb ich Kartoffeln dazu und sonst "Sauce pur". Euch allen einen schönen Tag Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
...übrigens gab's bei uns gestern (Avocado)-Pizza....
Der Boden war super nach diesen Angaben! Und ich mag von jetzt an Pesto-Pizza viel lieber als die "Normale", auch mit der Avocado fand ich das sehr fein! Meine Männer haben ihre Pizza lieber konventionell belegt LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier schneit es draußen kräftig vor sich hin, dabei wollte ich heute Vormittag eigentlich (mit dem Rad) raus... Das muss ich mir noch stark überlegen, denn am späteren Nachmittag muss ich dann auch nochmal wohin fahren! Zum Essen gibt es heute die gesammelten Reste der letzten Tage LG Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
ich kam die letzten Tage nicht zum posten, deshalb hole ich das jetzt nach. Vorgestern gab es Pasta mit Tomatensoße und Margies Grünkernbällchen. Die Bällchen sind wirklich sehr gut (@Margie Heute wird es wahrscheinlich eine Kleinigkeit unterwegs geben, da wir gegen Abend einkaufen/ins Möbelhaus wollen. Habt einen schönen Tag. LG Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen!
Gestern kam noch überraschend Besuch vorbei und deshalb gab es vor dem Steckrüben-Apfel Curry noch eine Kürbissuppe. Heute fällt hier mikroskopisch kleiner, komischer Schnee, den man wegpusten kann wie Staub, weil es so kalt ist. Zu Essen gibt es heute Nudeln mit Blattspinat und Paprika. LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir gab es grad Chicoree mit etwas Dressing und zwei Toastbrote mit Avocado darauf. Ich hoffe, dass das bis heute Abend reicht. Da soll es Broccoli-Nudelauflauf geben. Ansonsten jede Menge Tee. (Und, falls ich doch zwischendurch verhungere, noch etwas warmen Getreidebrei.) Eigentlich bin ich ja auch ein großer Salatfan, nur mag ich die meisten Wintergemüse nicht unbedingt roh. Margie, ich überlege mir dringend Kichererbsenmehl oder sowas anzuschaffen, in der Hoffnung, dass das meine Bratlingfähigkeiten verbessert. Weil mögen tu ich die ja auch. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Moin Moin aus dem Norden,
@ Greta, danke für die Info. @ Margie *zurückwinke* Hier gibt es demnächst den Rest vom gestrigen Gemüsecurry. Hinterher ein Brombeerjoghurt, wer will. Zum Fünfuhr-Tee taue ich uns Kaffeestückchen aus Hefeteig mit Blaubeeren auf. Für heute Abend könnte ich mir Möhrenbratlinge auftauen, dazu mache ich Joghurtdressing mit Knoblauch. Mein Mann mag Möhrenspeisen nicht, er isst heute Abend aber auswärts. Liebe Grüße, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
wir haben gestern Muschelnudel all`Kichererbsen-Arrabiata (aus der aktuellen KV) gekocht. Wir haben die Sauce noch um eine Aubergine ergänzt. Das hat sehr gut gepasst und war zum Reinlegen. Ich war heute nicht auf dem Markt, hab noch einiges an Gemüse da. Eigentlich wollte ich extra wegen Eiern hin, da ich da eine ganz liebe Eierfrau hab, die nur selbstgebackenes, Marmeladen, selbstgemachte Deko und eben Eier verkauft. Sie sieht so unglaublich bäurisch und unkommerziell aus, das ich ihr mein absolutes Vertrauen geschenkt habe. Da ich aber letztens einen Beitrag über die Betrügereien bzgl. Eiern u.a. auf Bauernmärkten hier gelesen habe (nämlich dass Eier zugekauft werden) habe ich aus Neugier mal auf den Stempel geschaut. Und siehe da: Bodenhaltung Ich hab hier einiges an Resten (Gemüse, gekochte Kartoffeln, Bohnen) zu verwerten, vielleicht mach ich einfach alles in ne Auflaufform und die "Käse"-Soße von Mullepulle drüber? Mal sehen. @Mullepulle: Danke fürs Rezept! Sojacuisine ist einfach Sojasahne, oder? @Maus-X: Ich will schon soo lange mal Pfifferlinge probieren. Das Rezept klingt super, vorallem da es ohne fettige Sahne-Sauce auskommt. Ist gespeichert. Erzähl mal, wie es Dir gemundet hat. @Christina: Ich hab meistens auch nen Single-Haushalt, aber das tolle an Wintergemüse ist ja, dass es - selbst angeschnitten - sich noch 2 Wochen hält. Dann esse ich halt 2 Wochen an nem Weißkohl und ähnlichem. So brauche ich nur alle 2 wochen auf den Markt, gar nich so unpraktisch. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@sojamurmel: So komischer Schnee ist bei uns auch gefallen. Man konnte die "Flocken" kaum sehen, nur der Boden wurde langsam immer weißer. Jetzt kommt aber schon wieder die Sonne raus. Schade eigentlich, denn so ein bisschen Schnee macht immer alles so "friedlich". @Linnea: Ich mag auch Pizza bianca sehr gerne. Bei mir kommt immer nur Mozzarella, Olivenöl und Paprika drauf. Gerade dieser spartanische Belag hat es mir angetan. Bei uns gab's gestern Abend übrigens auch Pizza, allerdings keine bianca, sondern selbst gekauft Heute komme ich erst spät nach Hause und hoffe, dass mich dann was Leckeres zu essen erwartet. Dafür habe ich morgen und am Montag frei Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Bohneneintopf. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
heute wurde es doch später, hab eigentlich Semmelknödel geplant gehabt, aber habe mir dann nur nen vegi- Hamburger gemacht... Dafür gubts die Semmelknödel dann morgen @Fenji, Danke Nachher backe ich noch Joghurtbrot mit Weizensauerteig... ein Versuch wegen Joghurtüberschuss Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns ist IMMER noch Brokkoli-Auflauf da. Aber wir essen da nicht jeden Tag dran, den wollt bisher einfach keiner. Heute wird er gegessen!! Meine Mutter hat außerdem angekündigt, dass sie noch Zucchinigemüse für uns hätte. Diese Woche haben wir uns echt komplett mit Resten durchgemogelt. Da ich auch Brot selbst gebacken habe, war ich bisher noch nicht mal einkaufen. - ok, kurz im Reformhaus, paar Äpfel holen - Will aber auch nicht wirklich aus dem Haus bei der Kälte. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!!
Es gibt heute Gnocchi mit Napolisauce und mit Mozzarella überbacken! Ich liebe Gnocchi!! Danke Mullepulle für das Rezept! Ich werds sicher bald ausprobieren. Ich jubel es meinem Freund einfach als vegetarische Soße unter, wenn er das Wort vegan hört nimmt er glaub ich reiß aus Ich denke ich werde mir jetzt einen Joghurt oder Quark mit Früchten machen, muss beides weg! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Karen: Thaimassage und Sauna klingen toll. Ich gehe heute nach dem Sport auch noch in die Sauna, bei diesen Temperaturen gibt es nichts besseres. Mein erster Wildhefe-Backversuch ist leider in die Hose gegangen. Ich habe diese Sesamfladen gebacken, trotz deutlich verlängerter Backzeit sind sie aber leider nicht durch. Wahrscheinlich hat die Hefe noch nicht genug Triebkraft? Zum Essen gab es heute Spinatsalat mit Avocadodressing. Sehr lecker. Habe zum ersten Mal rohen Spinat gegessen und bin begeistert. Zum Nachtisch habe ich mir ein Apfel-Holler-Quarkdessert gemacht. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
für mich gab es heute Rote Beete Suppe mit Meerrettich-Creme fraiche. LG habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2008 |
Hallöchen zusammen,
bei mir gibts heute Abend Hähnchen-Nuggets asiatisch (natürlich aus Seitan). Dazu bisschen Gemüse und süß-sauer Soße. Als Beilage noch einen Feldsalat, angemacht mit Schrats Dressing (ich liebe es). Liebe Grüße und alle die gesundheitlich angeschlagen sind gute Besserung Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
nein ich hab euch nicht vergessen. War nur etwas beschäftigt. Hab meinen Flug nach Australien heute gebucht *freu* Dienstreise mit anschließendem Urlaub!!! Nachdem ich heute morgen nur "Sch***" gegessen habe (Blätterteig-Zopf mit Johannisbeer-Vanillepudding-Füllung und ein Brötchen mit einem hartgekochten Ei, beides vom Bäcker) habe ich mein Mittagessen einfach vergessen. Um 12:15 (normale Mittagszeit hier im Büro) hatte ich noch keinen Hunger. Und danach war ich dann mit buchen beschäftigt, und dann ca 1,5 Stunden bei meinem Betreuer. Jetzt merke ich, ich habe Hunger!!! Aber das Mittagessen lass ich jetzt im Kühlschrank stehen für morgen (gemischter Salat, Dressing extra) und werde nun einkaufen, und wenn mein Donnerstags-Koch-Besuch einverstanden ist eine Linsen-Zucchini-Tarte backen. Das Rezept hat mich irgendwie angelacht. @Anna: 2 Wochen??? Mir ist der letzte Weißkohl nach ca einer Woche geschimmelt. Hab ich da was falsch gemacht? Liebe Grüße von einer sehr hungrigen Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
da ich erst um kurz vor vier zuhause war, gabs auf die schnelle auch nen vegetarischen Hamburger. Der aus einem Körnerbrötchen, einem Tofu-Curry-Grünkern-Bratling, Ketchup, Remoulade, Gewürzgurke und Ruccolasalat bestand. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibts später Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus. Hallo @Caneel: schön dich auch mal wieder zu lesen LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gab es heut in der Arbeit Vollkornbrot mit leckerem Aufstrich, den ich gestern noch zusammengemischt habe: 1 schwarzer Rettich, eine Karotte, ein halber Apfel mit etwas Joghurt und Kürbiskernöl. Das war so lecker, ich habe mir vorgenommen, meine Moulinette öfter für so etwas zu verwenden. Jetzt hatte ich gerade Besuch zum Kaffee und es gab ein großes Stück Mohnstrudel. Vom lieben Besuch habe ich einen tollen, tollen Mörser mit Gewürzen geschenkt bekommen und würde den jetzt am allerliebsten ausprobieren, habe gerade aber keinen Hunger mehr auf Abendessen. Naja, vielleicht kommt der ja noch. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo ihr Lieben!
Heute Mittag hat mein Freund für uns Nudeln mit Gorgonzolasosse gemacht. Heute Abend war ich in Experimentierlaune und habe zwei neue, asiatisch inspirierte Rezepte ausprobiert. Zunächst einmal diesen Quinoasalat mit Paprika und Edamame-Bohnen. Die Verfasserin schlägt vor, die Masse in Salat einzuwickeln, hab ich aber nicht gemacht, weil ich keinen mit so grossen Blättern dahatte. Die Mischung hat mich aber auch so absolut überzeugt, schmeckt knackig und frisch und macht durch die rote Paprika und die grünen Bohnen auch optisch was her. Wenn ihr Sushi mögt und des Englischen mächtig seid, lege ich euch das Rezept sehr ans Herz. Auch wenn es vielleicht eher etwas für den Sommer sein mag. Und dann gab es noch ein weitaus exotischeres Experiment: Ich habe versucht, Kürbisyokan herzustellen, eine japanische Süssigkeit, bei der man im Prinzip nur gezuckertes Kürbismus mit Agar geliert. Die Masse muss noch fest werden, ich berichte dann morgen mal, wie's geworden ist. Seltsam fand ich nur: Ich koche doch schon seit Jahren mit Kürbis und esse ihn gerne, aber irgendwie fand ich den Geruch des gekochten Kürbisses beim Zubereiten unangenehm und penetrant. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn sonst immer herzhaft verarbeite, und meist in Gerichten mit vielen starken Gewürzen. Geht das noch jemandem so, dass er den Geruch nicht mag? Grüsse, Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine