Vegetarischer Montag 6.2.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Rote Bete Rohkost Mexikanischen Bohnenchili mit Reisbällchen Schokobananen mit Vanilleeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute Getreideauflauf. Und Spitzkohl. Den hatte ich am Wochenende als Salat. Und er war sehr, wirklich sehrsehr bitter. Aber ich hatte ansonsten nichts Salatiges da. Jetzt will ich etwas Gemüsiges daraus machen. Eventuell gibt's noch "Braten"-Soße dazu. Kommt auf das Gemüse an. @Yannik: Ich hab auch kein Brot gebacken! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Ich muss gleich los zum Bahnhof---bei aktuell minus 14 Grad (mir ist schon kalt beim Hinausgucken...). Bei der Arbeit esse ich kalte Nudeln (Somen) mit gebratenen Lauchringe und selbstgezogene Radieschensprossen, als Dressing eine Erdnuß-Sesam-Soße. Falls das nicht reicht ..ein paar Scheiben Knäcke mit Streich. Für heute abend habe ich einen Naturtofu eingelegt, dazu 2 Paprikaschoten, die müssen weg, denn morgen früh kommt wieder die Biokiste (mal sehen, was diesmal dabei ist!). Viele Grüße und einen schönen Wochenstart! Und zieht Euch WARM an! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Guten Morgen miteinander
Bei uns gibts heute für mich die Reste der Quinoa-Pfanne mit Blattsalat und Tofusticks (gebraten mit Soja/Erdnusssauce). Abends gibt es "Bloody-Harry-Sandwich" von Attila Hildmann mit einer warmen Suppe dazu. Welche weiss ich noch nicht. Falls die Zeit reicht, mach ich die vegane Donau-Welle aus dem selben Buch auf Wunsch von Sohnemann. Allen einen schönen Tag Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Doch, ich habe gestern auch Brot gebacken. Heute gibt es bei mir Kürbispuffer mit Schmorkartoffeln und Endiviensalat. Damit ist dann auch der letzte der Kürbisse verbraucht. Als Nachtisch gibt es ein Dessert aus Mandarinensaft und Seidentofu. Jetzt wird aber erst mal Tee getrunken. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen,
heute wird es wohl vegetarischen Linseneintopf geben und Milchreis. viele Grüsse aus der tiefverschneiten Normandie Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo,
bei uns gibts heute Karotten-Apfel-Suppe, danach Kartoffelpuffer mit Apfelmus. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
an Gemüse ist noch Paprika, Wirising und eine Avocado da. Mal schauen was ich daraus mache. Hat vielleicht jemand ne Idee ? Ich glaub die Avocado ist aber noch nicht so wirklich reif, da sie noch recht viel Widerstand gegen leichtes Drücken setzt. Was könnte man aus Paprika und Wirsing machen ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Wie waere es denn mit Paprika gefuellt mit Wirsing-Curry?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Bei uns gibt es heute Belugalinsen mit Gorgonzola dazu Tagliatelle
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
oh mann, es ist soo kalt und bei mir leider auch in der Wohnung bzw. Zimmer. Als ich aufgestanden bin, hatte es 12°C, jetzt hab ich es auf 15°C geschafft Das Backed Beans - Rezept aus der S+K ist klasse. Durch Zuckerrübensirup und Senf kriegt es ein ganz besonderes Aroma. Das wird es jetzt öfters geben. Außerdem ist es ideal, wenn ich viel Sport mache, da es eine schöne Eiweißbombe ist durch die Bohnen+Ei. Das Kartoffelpüree dazu fiel aus, da ich vorher schon die ganze Zeit von den Müsliweckerl genascht habe. Die sind leider sehr kompakt und etwas bitter geworden. Ich vermute aber, das liegt nicht zwingend am Rezept, sondern daran, dass "Elfriede" nur noch sehr grob mahlt und die Hefe das Schwere VK-Mehl nicht "packt". Naja, wird wohl noch ne Weile dauern bis Elfriede in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Kein Geld für neues Personal Als Dessert gabs die Reste von diesem süßen Hummus (bei mir ohne Schokotropfen), das ich schon vor einigen Tagen gemacht hatte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, da erkältungsbedingt mein Geschmackssinn etwas verzehrt ist. Ich hatte es ausgewählt, weil ich ein ziemliches Süßmaul bin und igerade auf der Suche nach gesunden Alternativen bin. Ich werde es wohl wieder probieren, wenn die Nase wieder frei ist. Heute werde ich mir glaube ich ein Süppchen aus Gemüseresten zaubern, oder es gibt einen schönen Salat, mal sehen. Liebe Grüße, Anna @Yannik: Das von Margie gepostete Rezept finde ich gut (abgesehen von der Fertigsauce, aber da könntest Du mit Currypaste Abhilfe schaffen). Wenn Du aber nur noch eine Paprika zur Vefügung hast, würde ich Alternativ diese Wirsing-Lasagne vorschlagen, wobei Du die Tomatenscheiben obenauf durch Paprika ersetzen könntest. Stell ich mir gut vor. @Margie: Ja, leider sind nicht alle Bekehrbar, da kann man wohl nichts machen Huch, Dein Gomasio ist ja ganz schön dunkel geworden! Hast Du das auch mit geschältem Sesam gemacht? Den kann man vermutlich dunkler werden lassen, da die Schale ja nicht verbrennen kann. Liege ich richtig? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
mein Dachfenster im Bad ist eingefroren Kochen werde ich heute "Überraschung im Wirsing" von Musketnuss Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Bei mir ist schon seit ein paar Tagen die Heizung ausgefallen, das bestellte Ersatzteil ist noch nicht da brrrrrrrrrr
Ich esse heute Brot und so (auch gestern selbstgebacken) und dann mahce ich noch einen Auflauf aus Kartoffeln, Steckrübe und Schwarzwurzel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Tomatencremesuppe mit Reiseinlage. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Vorschläge. Täusche ich mich oder ist dein (Annas) Kommentar auf mich bezogen ?...weil du von Yannik gesprochen hast und gleichzeitig aber ein Wirsing-Rezeptvorschlag gemacht hast. Da ich gestern und vorgestern schon gefüllte Paprika hatte, würde ich doch lieber was anderes machen. Die Idee mit dem Curry ist aber gut. Ich glaub ich werde einfach Schmorrwirising mit Curry abschmecken. Und dazu wird es Kartoffeln geben und vielleicht ein Paprikasalat. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen!
Angeregt durch Attila Hildmann gibt es heute bei uns Nasi Goreng mit Cashewkernen und Grünkernbällchen, als Dessert Vanillepudding mit Himbeeren. @ Gemüsebret Du könntest Beides in Streifen schneiden und mit einer Zwiebel und Knoblauch anbraten, mit Curry würzen und dann mit etwas Brühe ablöschen, ein paar Rosinen dazugeben und köcheln lassen. Dazu dann Reis oder Nudeln. Ich habe auch nicht gebacken. Morgen kommt die Biokiste und da ist immer ein Brot dabei. Gruß sojamurmel, die sich gleich warm einpacken wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen,
heute gibt es bei uns Vollkorn-Dinkel-Fusilli alle Arrabiata und Friseesalat. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe auch noch einen halben Spitzkohl zu verwerten, deswegen wird es heute Chili-Vanille-Spitzkohl geben. Mal sehen, ob ich da dann noch eine Beilage dazu brauche. @Margie: Ich hatte die letzten Tage auch Spitzkohlsalat, aber bitter war der zum Glück nicht. @Gemüsebret: Wie wäre es mit Wirsing-Paprika-Nudeln? Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es nach wie vor sonnig und eiskalt, aber in den letzten Tag war es nachmittags immer wieder wolkig und es hat etwas geschneit. Ich finde das Wetter aber ganz ok so, zumal ich jetzt nicht unbedingt mit dem Rad los muss. Zum Essen gibts bei mir nachher Kürbissuppe aus der TK-Truhe und dazu Brot, zum Nachtisch Obst. Heute Abend gehe ich mit meiner Mitbewohnerin Sushi essen, da gibts heute 20 % Rabatt! LG Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen danke nochmal für die anderen Vorschläge. Witzig, dass du (Sojamurmel) gerade das vorgeschlagen hast, denn ich hab nahezu genau das gemacht :) Jedoch hab ich das ganze nicht mit Knoblauch sondern nur mit Zwiebeln angebraten und die Rosinen hab ich mir nur in den Grünkernbratling mit Maismehl gemacht, den ich dazu gegessen habe. Diese Nudelpfanne hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen und die sieht echt lecker aus ! Aber es gab jetzt letztendlich den besagten Wirsing mit Paprika in Zwiebeln angebraten und mit Curry gewürzt. Dazu Kartoffelpürree und den Bratling. Liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
bei mir gab es Käse-Sahne-Nudeln mit Spinat. bis nachher..... Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es später Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit Kartoffeln. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
bei mir gabs heut Mittag wieder gemischten Salat. Heute Abend gibts dann die Reste von Samstag (Schwarzwurzel-Kartoffel-Auflauf) und weil das nicht reichen wird, muss ich noch irgendwas dazu kochen...Vielleicht was Suppiges, das ist ja bei dem Wetter das beste. Hab auch noch nen halben Becher Schmand der verarbeitet werden sollte. Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich bin auch wieder da. Bei mir gab es grad Tomate-Mozarella Toast, dazu heißes Wasser, und nachher wird es nochmal Toast (mit Aioli) und Pastinaken, Möhren und Kartoffeln geben. Entweder als Suppe (ich habe noch Sojasahne die weg muss), oder gebacken. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
da mein Sauerteig für das ursprünglich geplante Brot dann doch nicht ausgereicht hat, habe ich Baguettebrötchen gebacken. Die sahen phantastisch aus, aber wir haben sie noch nicht probiert, denn ich habe sie direkt nach dem Abkühlen eingefroren , da noch von dem Bauernbrot genug für heute und morgen übrig ist. Zum Abendessen gab es Nudeln mit einer Brokkoli-Käse-Sauce. Heute werde ich wohl Chicorre verarbeiten müssen. Werde wahrscheinlich mal wieder einen Salat mit Orangen machen, das passt immer so gut zusammen. Was es dazu noch Warmes geben wird, steht bis jetzt noch in den Sternen... @Anna: Apropos Warmes: Was sagt eigentlich Euer Vermieter zu den eisigen Temperaturen? Gesund ist das jedenfalls nicht, zumal es ja wohl noch kälter werden soll. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
heute Mittag gab es für mich Nudelsuppe mit Gemüse (war nur noch ein Rest). Für heute Abend habe ich Kartoffel-Karotten-Puffer mit Apfelmus geplant. Das hatten wir schon ewig nicht mehr, obwohl wir es eigentlich beide mögen. Liebe Grüße und einen schönen Abend Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gab es heute Penne à l´arabica. Schon wieder Naja, für die nächsten Wochen habe ich mich jetzt aber endgültig daran sattgegessen. Jetzt verschwinde ich in die Küche und setze noch ein Schrot & Korn-Bauernbrot an. Das ist soooooooo lecker, dass das von gestern schon alle ist! Nachbacken kann ich nur empfehlen! Morgen backe ich dann das andere Schrot & Korn-Brot. Bin schon gespannt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
Karen, die Baguettes hab ich auch schon gemacht. sie sind suuper! Schau auch mal auf Ketex' Homepage, da sind viele gute Sauerteigrezepte ich koche jetzt Grünkern- Chili für morgen vor Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es heute Kirschmichel mit Vanillesauce. Manchmal brauch ich einfach Mehlspeisen, mein Freund mag die nicht wirklich gerne Es ist sooo kalt bei uns! Bei mir war heute früh die Autotür zugefroren, bin über die Beifahrerseite rein geklettert LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Gemüsepizza und Waffeln mit Obstsalat. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich hab noch nen Rest in Tomatensosse gebackenes Gemüse in der TK.
Das kommt gleich auf eine Quark-Öl-Pizzateig, den der Gatte gerade für sein krankes, fieberndes Frauchen zubereitet und wird mit ordentlich geriebenem Käse dann als leckere Gmüsepizza gebacken. Als Nachtisch gibbet es dann Rhabarberkompott. Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Mein Magen ist seit gestern irgendwie total verwirrt und mag mich nicht. Zu Mittag gab's daher die restliche Portion Biryani, die beim nochmals Aufwärmen schon total zerkocht war, also gute Schonkost. Und jetzt nach der Arbeit gab's noch ein bisschen Haferbrei, mit Karotte, geriebenem Apfel und Birne. (Die Bio-Kiste ist heut gekommen. @Sabrina: Oh, wie schön! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder aus dem Wochenende zurück. Bei uns gabs gerade die restlichen Kohlrouladen mit Kartoffelbrei. Gefüllt waren die Rouladen mit Quinoa, Fetakäse, Zucchini und Möhre. Gott Sei Dank lässt mich diese Eiseskälte in der Wohnung ziemlich "kalt". Wir haben die Heizung noch nicht einmal angehabt. So lässt es sich leben. LG Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine