neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 6.2.12

Vom 06.02.2012 04:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete Rohkost
Mexikanischen Bohnenchili mit Reisbällchen
Schokobananen mit Vanilleeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Getreideauflauf. Und Spitzkohl.
Den hatte ich am Wochenende als Salat. Und er war sehr, wirklich sehrsehr bitter. Aber ich hatte ansonsten nichts Salatiges da.
Jetzt will ich etwas Gemüsiges daraus machen.
Eventuell gibt's noch "Braten"-Soße dazu. Kommt auf das Gemüse an.

@Yannik: Ich hab auch kein Brot gebacken! YES MAN

LG
Margie

Vom 06.02.2012 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Ich muss gleich los zum Bahnhof---bei aktuell minus 14 Grad (mir ist schon kalt beim Hinausgucken...).

Bei der Arbeit esse ich kalte Nudeln (Somen) mit gebratenen Lauchringe und selbstgezogene Radieschensprossen, als Dressing eine Erdnuß-Sesam-Soße. Falls das nicht reicht ..ein paar Scheiben Knäcke mit Streich.

Für heute abend habe ich einen Naturtofu eingelegt, dazu 2 Paprikaschoten, die müssen weg, denn morgen früh kommt wieder die Biokiste (mal sehen, was diesmal dabei ist!).

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!
Und zieht Euch WARM an! YES MAN

Vom 06.02.2012 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaM Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2005
142 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen miteinander

Bei uns gibts heute für mich die

Reste der Quinoa-Pfanne mit Blattsalat und Tofusticks (gebraten mit Soja/Erdnusssauce).

Abends gibt es

"Bloody-Harry-Sandwich" von Attila Hildmann mit einer
warmen Suppe

dazu. Welche weiss ich noch nicht.

Falls die Zeit reicht, mach ich die vegane Donau-Welle aus dem selben Buch auf Wunsch von Sohnemann.

Allen einen schönen Tag
Claudia

Vom 06.02.2012 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Doch, ich habe gestern auch Brot gebacken. Lachen Aber das ist bei mir inzwischen schon so normal, dass ich es gar nicht mehr aufschreibe. Lachen

Heute gibt es bei mir Kürbispuffer mit Schmorkartoffeln und Endiviensalat. Damit ist dann auch der letzte der Kürbisse verbraucht. Lächeln
Als Nachtisch gibt es ein Dessert aus Mandarinensaft und Seidentofu.
Jetzt wird aber erst mal Tee getrunken. Lächeln

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 06.02.2012 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen,

heute wird es wohl vegetarischen Linseneintopf geben und Milchreis.

viele Grüsse aus der tiefverschneiten Normandie

Fenji \"\"

Vom 06.02.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute Karotten-Apfel-Suppe, danach Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

LG
Christine

Vom 06.02.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

an Gemüse ist noch Paprika, Wirising und eine Avocado da. Mal schauen was ich daraus mache. Hat vielleicht jemand ne Idee ?
Ich glaub die Avocado ist aber noch nicht so wirklich reif, da sie noch recht viel Widerstand gegen leichtes Drücken setzt.
Was könnte man aus Paprika und Wirsing machen ?

LG

Vom 06.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Wie waere es denn mit Paprika gefuellt mit Wirsing-Curry?

Vom 06.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SillyK Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bei uns gibt es heute Belugalinsen mit Gorgonzola dazu Tagliatelle Lächeln
lg

Vom 06.02.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

oh mann, es ist soo kalt und bei mir leider auch in der Wohnung bzw. Zimmer. Als ich aufgestanden bin, hatte es 12°C, jetzt hab ich es auf 15°C geschafft Was denn nun? Ihr könnt Euch vorstellen wie viele Schichten Klamotten ich tragen muss, um ruhig vor dem PC zu sitzen.

Das Backed Beans - Rezept aus der S+K ist klasse. Durch Zuckerrübensirup und Senf kriegt es ein ganz besonderes Aroma. Das wird es jetzt öfters geben. Außerdem ist es ideal, wenn ich viel Sport mache, da es eine schöne Eiweißbombe ist durch die Bohnen+Ei. Das Kartoffelpüree dazu fiel aus, da ich vorher schon die ganze Zeit von den Müsliweckerl genascht habe. Die sind leider sehr kompakt und etwas bitter geworden. Ich vermute aber, das liegt nicht zwingend am Rezept, sondern daran, dass "Elfriede" nur noch sehr grob mahlt und die Hefe das Schwere VK-Mehl nicht "packt". Naja, wird wohl noch ne Weile dauern bis Elfriede in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Kein Geld für neues Personal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Als Dessert gabs die Reste von diesem süßen Hummus (bei mir ohne Schokotropfen), das ich schon vor einigen Tagen gemacht hatte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, da erkältungsbedingt mein Geschmackssinn etwas verzehrt ist. Ich hatte es ausgewählt, weil ich ein ziemliches Süßmaul bin und igerade auf der Suche nach gesunden Alternativen bin. Ich werde es wohl wieder probieren, wenn die Nase wieder frei ist.

Heute werde ich mir glaube ich ein Süppchen aus Gemüseresten zaubern, oder es gibt einen schönen Salat, mal sehen.

Liebe Grüße,
Anna

@Yannik: Das von Margie gepostete Rezept finde ich gut (abgesehen von der Fertigsauce, aber da könntest Du mit Currypaste Abhilfe schaffen). Wenn Du aber nur noch eine Paprika zur Vefügung hast, würde ich Alternativ diese Wirsing-Lasagne vorschlagen, wobei Du die Tomatenscheiben obenauf durch Paprika ersetzen könntest. Stell ich mir gut vor.

@Margie: Ja, leider sind nicht alle Bekehrbar, da kann man wohl nichts machen Sicher nicht!
Huch, Dein Gomasio ist ja ganz schön dunkel geworden! Hast Du das auch mit geschältem Sesam gemacht? Den kann man vermutlich dunkler werden lassen, da die Schale ja nicht verbrennen kann. Liege ich richtig?

Vom 06.02.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

mein Dachfenster im Bad ist eingefroren Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich mag keine Kälte mehr haben Welt zusammengebrochen Es reicht jetzt wirklich wieder für dieses Jahr...
Kochen werde ich heute "Überraschung im Wirsing" von Musketnuss Na!

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 06.02.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragonflyss Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2010
34 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei mir ist schon seit ein paar Tagen die Heizung ausgefallen, das bestellte Ersatzteil ist noch nicht da brrrrrrrrrr

Ich esse heute Brot und so (auch gestern selbstgebacken)
und dann mahce ich noch einen Auflauf aus Kartoffeln, Steckrübe und Schwarzwurzel.

Vom 06.02.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Tomatencremesuppe mit Reiseinlage.

LG bajadera

Vom 06.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

danke für die Vorschläge. Täusche ich mich oder ist dein (Annas) Kommentar auf mich bezogen ?...weil du von Yannik gesprochen hast und gleichzeitig aber ein Wirsing-Rezeptvorschlag gemacht hast.
Da ich gestern und vorgestern schon gefüllte Paprika hatte, würde ich doch lieber was anderes machen. Die Idee mit dem Curry ist aber gut. Ich glaub ich werde einfach Schmorrwirising mit Curry abschmecken.
Und dazu wird es Kartoffeln geben und vielleicht ein Paprikasalat.

Liebe Grüße

Vom 06.02.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo zusammen!

Angeregt durch Attila Hildmann gibt es heute bei uns Nasi Goreng mit Cashewkernen und Grünkernbällchen, als Dessert Vanillepudding mit Himbeeren.

@ Gemüsebret
Du könntest Beides in Streifen schneiden und mit einer Zwiebel und Knoblauch anbraten, mit Curry würzen und dann mit etwas Brühe ablöschen, ein paar Rosinen dazugeben und köcheln lassen. Dazu dann Reis oder Nudeln.

Ich habe auch nicht gebacken. Morgen kommt die Biokiste und da ist immer ein Brot dabei.

Gruß sojamurmel, die sich gleich warm einpacken wird Na!

Vom 06.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Guten Morgen,

heute gibt es bei uns Vollkorn-Dinkel-Fusilli alle Arrabiata und Friseesalat.

LG
Flamiche

Vom 06.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe auch noch einen halben Spitzkohl zu verwerten, deswegen wird es heute Chili-Vanille-Spitzkohl geben. Mal sehen, ob ich da dann noch eine Beilage dazu brauche.

@Margie: Ich hatte die letzten Tage auch Spitzkohlsalat, aber bitter war der zum Glück nicht.

@Gemüsebret: Wie wäre es mit Wirsing-Paprika-Nudeln?

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 06.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es nach wie vor sonnig und eiskalt, aber in den letzten Tag war es nachmittags immer wieder wolkig und es hat etwas geschneit. Ich finde das Wetter aber ganz ok so, zumal ich jetzt nicht unbedingt mit dem Rad los muss. Na!

Zum Essen gibts bei mir nachher Kürbissuppe aus der TK-Truhe und dazu Brot, zum Nachtisch Obst. Heute Abend gehe ich mit meiner Mitbewohnerin Sushi essen, da gibts heute 20 % Rabatt! YES MAN Sauerteig werde ich auch noch ansetzen, hab vorhin Roggenmehl gekauft.

LG
Kati.

Vom 06.02.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

vielen danke nochmal für die anderen Vorschläge. Witzig, dass du (Sojamurmel) gerade das vorgeschlagen hast, denn ich hab nahezu genau das gemacht :)
Jedoch hab ich das ganze nicht mit Knoblauch sondern nur mit Zwiebeln angebraten und die Rosinen hab ich mir nur in den Grünkernbratling mit Maismehl gemacht, den ich dazu gegessen habe.
Diese Nudelpfanne hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen und die sieht echt lecker aus !

Aber es gab jetzt letztendlich den besagten Wirsing mit Paprika in Zwiebeln angebraten und mit Curry gewürzt.
Dazu Kartoffelpürree und den Bratling.

Liebe grüße

Vom 06.02.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gab es Käse-Sahne-Nudeln mit Spinat.

bis nachher.....

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 06.02.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es später Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit Kartoffeln.

LG

Silke

Vom 06.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu zusammen,

bei mir gabs heut Mittag wieder gemischten Salat. Heute Abend gibts dann die Reste von Samstag (Schwarzwurzel-Kartoffel-Auflauf) und weil das nicht reichen wird, muss ich noch irgendwas dazu kochen...Vielleicht was Suppiges, das ist ja bei dem Wetter das beste. Hab auch noch nen halben Becher Schmand der verarbeitet werden sollte.

Liebe Grüße
Christina

Vom 06.02.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin auch wieder da. Lächeln

Bei mir gab es grad Tomate-Mozarella Toast, dazu heißes Wasser, und nachher wird es nochmal Toast (mit Aioli) und Pastinaken, Möhren und Kartoffeln geben. Entweder als Suppe (ich habe noch Sojasahne die weg muss), oder gebacken.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 06.02.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

da mein Sauerteig für das ursprünglich geplante Brot dann doch nicht ausgereicht hat, habe ich Baguettebrötchen gebacken. Die sahen phantastisch aus, aber wir haben sie noch nicht probiert, denn ich habe sie direkt nach dem Abkühlen eingefroren , da noch von dem Bauernbrot genug für heute und morgen übrig ist.

Zum Abendessen gab es Nudeln mit einer Brokkoli-Käse-Sauce.

Heute werde ich wohl Chicorre verarbeiten müssen. Werde wahrscheinlich mal wieder einen Salat mit Orangen machen, das passt immer so gut zusammen. Was es dazu noch Warmes geben wird, steht bis jetzt noch in den Sternen...

@Anna: Apropos Warmes: Was sagt eigentlich Euer Vermieter zu den eisigen Temperaturen? Gesund ist das jedenfalls nicht, zumal es ja wohl noch kälter werden soll.

Viele Grüße

Karen

Vom 06.02.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

heute Mittag gab es für mich Nudelsuppe mit Gemüse (war nur noch ein Rest). Für heute Abend habe ich Kartoffel-Karotten-Puffer mit Apfelmus geplant. Das hatten wir schon ewig nicht mehr, obwohl wir es eigentlich beide mögen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Linnea

Vom 06.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Penne à l´arabica. Schon wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... geplant war irgendeine Suppe, und ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper bei DER Kälte darauf verzichten kann. Aber dann hatte ich spontan sooooo eine Lust auf diese Penne!! BOOOIINNNGG....
Naja, für die nächsten Wochen habe ich mich jetzt aber endgültig daran sattgegessen. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...
Jetzt verschwinde ich in die Küche und setze noch ein Schrot & Korn-Bauernbrot an. Das ist soooooooo lecker, dass das von gestern schon alle ist! *ups ... *rotwerd* YES MAN ...
Nachbacken kann ich nur empfehlen! YES MAN
Morgen backe ich dann das andere Schrot & Korn-Brot. Bin schon gespannt!
LG

Vom 06.02.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

Karen, die Baguettes hab ich auch schon gemacht. sie sind suuper! Schau auch mal auf Ketex' Homepage, da sind viele gute Sauerteigrezepte Na!

ich koche jetzt Grünkern- Chili für morgen vor Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 06.02.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Kirschmichel mit Vanillesauce. Manchmal brauch ich einfach Mehlspeisen, mein Freund mag die nicht wirklich gerne Lächeln

Es ist sooo kalt bei uns! Bei mir war heute früh die Autotür zugefroren, bin über die Beifahrerseite rein geklettert traurig Ich will Früling!!

LG Sandra

Vom 06.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Gemüsepizza und Waffeln mit Obstsalat.

LG

Eislein

Vom 06.02.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich hab noch nen Rest in Tomatensosse gebackenes Gemüse in der TK.
Das kommt gleich auf eine Quark-Öl-Pizzateig, den der Gatte gerade für sein krankes, fieberndes Frauchen zubereitet und wird mit ordentlich geriebenem Käse dann als leckere Gmüsepizza gebacken.

Als Nachtisch gibbet es dann Rhabarberkompott.

Lg
Das Prizzel

Vom 06.02.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Mein Magen ist seit gestern irgendwie total verwirrt und mag mich nicht. na dann...
Zu Mittag gab's daher die restliche Portion Biryani, die beim nochmals Aufwärmen schon total zerkocht war, also gute Schonkost.
Und jetzt nach der Arbeit gab's noch ein bisschen Haferbrei, mit Karotte, geriebenem Apfel und Birne. (Die Bio-Kiste ist heut gekommen. Lachen)

@Sabrina: Oh, wie schön! Lächeln Wie hat es dir geschmeckt? Ich bin mal so frei und stelle den Link dazu auch nochmal ein: Überraschung im Wirsing.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 06.02.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder aus dem Wochenende zurück. Lächeln

Bei uns gabs gerade die restlichen Kohlrouladen mit Kartoffelbrei. Gefüllt waren die Rouladen mit Quinoa, Fetakäse, Zucchini und Möhre.

Gott Sei Dank lässt mich diese Eiseskälte in der Wohnung ziemlich "kalt". Wir haben die Heizung noch nicht einmal angehabt. So lässt es sich leben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: