Vegetarisches am Samstag, 04.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe für heute Süßkartoffelauflauf rausgelegt. Den ich nicht mit Käse sondern mit Hefeschmelz überbacken hatte. Apropos: Ich konsumiere ohnehin nur noch wenig "normalen" Käse. Deswegen habe ich gestern noch den veganen Schnittkäse gemacht, der vor Kurzem hier verlinkt war (von Anna glaube ich - oder?). Kinners ist der lecker! Und ruckizucki gemacht. Und leider wird er vermutlich in ähnlicher Geschwindigkeit auch wieder weg sein! Bekommt 6 von 5 möglichen Sternchen. Büddeschön: ****** Und ich denke, dass er "ausbaufähig" bzw. geschmacklich flexibel ist. Da kann man sicher ein bisschen rumexperimentieren. @Anna: Gute Besserung! Und trink mal einen Cistus-Tee. @sojamurmel: Unter der Woche esse ich abends da ich den ganzen Tag arbeiten gehe. Samstags wird es oft früher Nachmittag. Wenn ich gerne in der Küche rumteste. Sonntags kann es auch schon mal vor Mittag sein, also halb12 oder so. @Yannki: Was machst du denn bloß ständig mit der Hefe??? tststs @Anke: Bei mir ist mal ein Brot nicht aufgegangen. Das habe ich gewürfelt und eingefroren und dann nach Bedarf aufgetaut und in Fett geröstet als Suppeneinlage verwendet. Das war gar nicht übel! Wenn gar nichts mehr damit ginge würde ich es unseren Schafen bringen. Die würden sich sicher freuen.
LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Uuups! Wo ist der Link hin?
Hier noch mal: Süßkartoffelauflauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bie mir gibt's gleich erst mal frischgebackene Brötchen. Für heute Mittag habe ich eine leichte Gemüsesuppe geplant, dann noch überbackene Paprikahälften mit Reis und Endiviensalat. Den Mozzarella will ich durch veganen Mozzarella ersetzen, bin gespannt, ob man den essen kann. Und für heute Nachmittag wird dann noch ein veganer Marmorkuchen gebacken. Damit die Bude warm wird. Ich esse fast nur mittags warm. Da ich morgens immer nur Obst und Nüsse esse, ist mir mittags oft ein wenig kalt und da brauche ich was zum Aufwärmen. Also koche ich unter der Woche abends für den nächsten Tag vor. Im Sommer komme ich aber auch mal ganz ohne warme Mahlzeit aus. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Anna Gute Besserung ! @Anke Roggenschmarrn ist ein Pfannkuchen aus Roggenmehl mit etwas Dinkelmehl und wird in der Pfanne zerrissen. @Sojamurmel Das Dressing besteht aus Joghurt oder Schmand ,Zitronensaft Salz ,Pfeffer und viele frische Kräuter Ich esse ja unter der Woche nur Frischkost d. h ich esse vom Menü nur den Salat und das Eis und am Wochenende esse ich dann auch das gekochte Hier mein Tag von gestern : Morgens Sechskorn-Smottie mit Banane Apfel und Orangen Dazwischen einen warmen Chilli-Ingwer Kakao Mittagessen : Salat mit Endive, Möhre Birnen und Sellerie mit Sonnenblumenkern-Schmanddressing Apfelschnee Zur Zwischenmahlzeit war ich im Kindergarten dort gab es Frischkornmüsli Abendessen: Tomatensuppe mit Nüssen roter Beete und einer reifen Banane Weisses Schokoladeneis mit Blaubeeren Bei mir gibt es heute (esse ich alles ): mexikanischer Salat gefüllte Kichererbsencrépe Bananaeneis Nacher gehe ich noch mit meinem Mann frühstücken Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Ich fahre gleich in die City und mir ist jetzt schon kalt bei dem Gedanken, gleich zum Bahnhof zu laufen (derzeit minus 10 Grad). Für unterwegs habe ich Kürbiskernbrötchen aufgebacken und eine vegane "Bifi" dazugelegt. Heute abend gibt es ein Ofenblech mit Kürbis und Kartoffelspalten, dazu Sojawürfel gebraten und Knobisoße selbstgemacht *lecker*. Ich wünsch Euch einen schönen Samstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgähn
Hier hats nun auch endlich ein wenig geschneit, aber viel zu wenig für meinen Geschmack. Ich liiiiiiiebe Schnee MAAAAARGIIIIIIIE BOAH, was ist das aber mal ne tolle Fülle, die Grünkerne Was meine Essgewohnheiten betrifft, so esse ich in der Woche nur abends warm. Zum Frühstück mache ich mir Knuspermüsli mit VK Flockenmix, Sesam, Sonnenblumen und Kürbiskernen und Schokotropfen. Dazu einen selbstgemachten Yogurt, auch schonmal Soja. Am Vormittag gibts dann Obst, mittags auch, mit meistens einem Körnerkräcker und ein paar Nüsse, am Nachmittag nochmal Obst und am abend dann was Gekochtes oder Suppe oder Salat. Am Wochenende gibts mittags warm und abends nur was 'auf die Faust' Meine Schwächen sind Schokolade, am liebsten schwarze und Kuchen. Aber auch hier nur selbstgebackenen mit VK Mehlen, die ich gerne mische Und ich fühl mich topfit, bei dieser gesunden Ernährung. Altes und misslungenes Brot bekommen bei mir die Hühner Allen einen schönen Samstag, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich esse gerade noch mein Frühstück. Und zwar selbstgemachte Mohn-Kern-Waffeln mit Apfelspalten. Heute mittag wird es wohl auch auf gefüllte Paprika hinauslaufen. Euch noch ein schönes Wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich ess heute irgendwas mit Nudeln und Gemüse... bin mir noch unschlüssig. Margie: Die Wildhefe mag mich nicht Bei Schokolade kann ich auch nicht wiederstehen. am liebsten Dunkle mit Keks innendrin Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
erstmal lieben Dank für die Besserungswünsche! @Karen & Margie: Ihr zwei wollt gar nicht wissen, welche Unmengen Cystus Tee ich in den letzten Tagen verschlungen habe! Ich glaube, er hat auch den die Ansteckung hinausgezögert, aber ganz verhindern konnte er sie wohl nicht. Kein Wunder, mein Berliner Besuch ist mit ner leichten Erkältung hier angekommen, die dann hier floriert hat und wir zwei haben nicht nur in einem Bett geschlafen, sondern hatten auch ausreichenden Körperkontakt Aber dank Cytus Tee und Propolis (kennt ihr das? genauso eine natürliche Wunderwaffe!) geht es mir schon viiel besser und das ganze ist nicht so ausgeartet, wie bei üblichem Verlauf. Also, neue Empfehlung von der Naturheilmittel-Testerin Ich kenne Propolis schon länger, habe es aber in meiner veganen Versuchsphase abgelehnt und jetzt wieder für mich entdeckt. Sobald ich die leisesten Anzeichen einer Erkältung merke, nehme ich 3-5 mal täglich Propolis ein und konnte ein 80% der Fälle einen Ausbruch verhindern! So jetzt genug Off-Topic. Zu Essen gabs gestern über den Tag verteilt immer wieder kleine Mahlzeiten/Snacks. Brot mit Linsenaustrich, Marmelade und Käse, Müsli, Obst, Schokolade und Abends etwas gebratenes Tofu-Hack, das weg musste, mit Senf. Heute will ich auf jeden Fall wieder kochen. Hab noch etwas Rosen- und Chinakohl, die weg sollten. Mal überlegen, was ich damit anstelle. Ach, übrigens ich habe gestern endlich Wildhefe mit Zitronenschalen angesetzt. Ich befürchte aber leider, dass es nicht klappt, weil es einfach zu kalt in der Wohnung ist! Bei -12°C draußen, bekomme ich mein Zimmer nicht über 15°C, da ich keine Heizung habe Liebe Grüße, Anna, die während der Woche mittags Rohkost-Salate und/oder Brot ist und abends oft kocht; aber am Wochenende sehr unregelmäßige Essgewohnheiten hat. @Kati: Mein Berliner Besuch, dem ich die Hälfte des Brots mitgegeben hatte, hat mir nochmal geschrieben, wie lecker das Brot ist und dass es sich auch gut pur essen lässt, wie herzhafter Kuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Sabrina: Deine Eislaterne sieht toll aus! Hier gibt es heute Mittag dieses Linsen-Mangold-Curry mit Basmatireis. Für abends habe ich schon Spitzkohlsalat vorbereitet, damit der schön durchziehen kann. Ich habe sehr unregelmäßige Essenszeiten, da ich im Schichtdienst arbeite. Wünsche euch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
Die Kanonenkugeln von Sandra hören sich ja gut an... die werd ich die Tage mal machen... Nachdem gestern mein Auflaufplan mal wieder über den Haufen geworfen wurde, wil wir lieber das ganz frische Zwiebelbrot mir Butter und Salz über den ganzen Tag verputzt haben, gibt es eben heute Kartoffel-Rahmspinat-Auflauf Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo zusammen
War bis jetzt immer nur stiller "Mitleser" und mich hier inspirieren lassen. Bei uns zuhause bin ich die einzige Vegetarierin, der Rest (3 Männer von 49/13/11) essen zwischendurch auch gerne Fleisch. Für mich selber - und als Versuchung für meine Männer für den veganen Schnittkäse. Hab den Link nicht gefunden, würde aber das Rezept so gerne mal ausprobieren. Weiss jemand von euch den Link ? Vielen Dank und einen schönen Tag Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo CLAUDIA
herzliche Willkommen Bei mir zu hause bin auch ich die Einzige, die sich (überwiegend) vegetarisch ernährt. Fleisch gar keins aber hin und wieder mal einen Meeresbewohner, wenn möglich ohne "Gesicht" Hier ist ein Link zum veganen Schnittkäse . Ist der einzige, den ich hier gefunden habe. Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fenji
Danke für den Link. Bin mir nur nicht sicher, ob's der "richtige" Link ist, weil die Beurteilung ja nicht grad toll war - obwohl man das ja nicht so eng sehen kann. Geschmäcker sind verschieden Liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, ausserdem ist mir der user der eine Bewertung abgegeben hat, auch schon in anderen Fällen als notorischer Nörgler aufgefallen.
Von den Zutaten her hört es sich gut an finde ich und viel riskieren tut man ja nicht. Ich werde es selbst mal ausprobieren, habe gerade ungesalzene Cashewnüsse im Haus. Ansonsten wird MARGIE oder ANNA Dir sicher einen Hinweis geben können, sollte ich mit dem Link nicht den richtigen erwischt haben Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
das, was vor Kurzem verlinkt wurde und nachdem ich den "Käse" gemacht habe, ist dieses Rezept. Ich nehme an, dass das von Fenji verlinkte Rezept auch in Anlehnung daran entstanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht so tolle Bewertung mit dem Knoblauchpulver und dem Zwiebelpulver zu tun haben. Ich würde das jedenfalls so nicht probieren. Zwiebelpulver? *errrg* Aber wie ich schon erwähnt habe, denke ich, dass man da nach eigenem Gusto prima abwandeln kann. Und ein herzliches Willkommen hier! @Anna: Propolis? Das weckt recht alte Erinnerungen in mir! @Fenji: Ich hab's schon öfter erlebt und gehört, dass Grünkern bei Fleischessern gut ankommt. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fenji: Hiermit geschehen. Das mit dem richtigen Link.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sali Margie
Vielen Dank für den Link, werde ich gerne mal ausprobieren! Ich liebe es, etwas neues zu versuchen und zusammenzumischen. Im Frühjahr freuen sich zumindest einer meiner Söhne mit mir auf die Brennesselsuppe, mjam. Oder wir machen zusammen Brühpulver, Rosenlikör, Löwenzahnhonig, Gänseblümchensträusse als Dip Tja, macht das ganze doch einfach spannend . Danke und alles Liebe Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Boah, hier ist zur Zeit so viel los, ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen! Heute ist es hier sonnig, wenn auch kalt und über Nacht gab es etwas Neuschnee. Nachmittags werden wir einen schönen Spaziergang mit Hundi machen, ansonsten mache ich Küchenyoga und entspanne ein bisschen. Zum Mittagessen gibt es heute: Blumenkohl-Käse-Suppe und dazu selbstgebackenes Kartoffel-Käse-Fladenbrot (das hoffentlich essbar ist) Zum Kaffee gibt es Käsekuchen mit Mandarinen, der ist schon fertig und sieht auf jeden Fall lecker aus! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Krautschupfnudeln Herzlich Willkommen Claudia! Ich glaube Margie meint dieses Rezept das ist vor ein paar Wochen hier aufgetaucht. Weiß leider nicht mehr von wem LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke MARGIE für den Link, genau das wars, ich wusste bloss nicht mehr, wo ich es gelesen hatte
Ich werds dann doch lieber ohne diese Pulver versuchen Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gibt es heute Biryani, aber mit Brokkoli statt Blumenkohl. Außerdem brate ich noch Naturtofu an (vorher in Sojasauce eingelegt), der kommt dann dazu. @Anna: Gute Besserung! @Claudia: Herzlich Willkommen! Habt noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen!
Bei uns gab es vorhin diesen Rohkost - Salat und am Abend sind wir auf einem Geburstag mit ganz vielen vegetarischen Leckereien. @ Greta Danke für das Dressing und die Auskunft. Nur Frischkost in der Woche ist wirklich vorbildlich! @ Sabrina Die Eislaterne ist toll und würde bei uns ganz wunderbar aussehen. Her damit! Das Wetter ist perfekt. @ Margie An veganem Schnittkäse werde ich mich auch mal versuchen. Bin dann mal gespannt, weil ich Käse sehr gerne esse - doch vielleicht werde ich überrascht. Interessant, denn die meisten hier essen anscheinend ihre Hauptmahlzeit doch nachmittags oder abends, genau wie bei uns. Morgens oder vormittags esse ich meistens Obst, mittags Salat, belegtes Brot oder Joghurt, abend dann etwas Warmes. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
und hier kommen noch liebe Wochenendgrüße von der sojamurmel hinterher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Claudia: Herzlich willkommen hier! Inzwischen braucht man wirklich einen großen Teil des Tages, um alles im Forum zu lesen @Anna:Von Propolis habe ich auch schon oft gehört und es ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert, wenn man nicht gerade vegan lebt. Ich persönlich nehme schon seit vielen Jahren jeden Morgen Spirulina und habe seitdem so gut wie keine Erkältung mehr gehabt. Dazu natürlich immer wichtig die Bewegung an frischer Luft bei Wind und Wetter, sei es mit Hund, auf dem Fahrrad, joggen, was auch immer. Das machen die meisten hier ja ohnehin und außerdem ernähren wir uns mit Sicherheit gesünder als der "Durchschnittsmensch", das stärkt auch das Immunsystem. @Margie: Danke, dass Du den Link für den Käse noch mal gepostet hast. Jetzt habe ich ihn auch direkt gespeichert, denn wenn ich endlich an die Cashewnüsse gedacht habe, werde ich ihn sofort ausprobieren. @Maus: Dein Essen heute hört sich superlecker an. Hab mir sowohl die Paprikaschoten als auch das Brot gespeichert. Ich liebe Brote mit langen Teigführungen und mache meine auch meist so. Gestern habe ich als angekündigten Eintopf diese falsche Gulaschsuppe gekocht, die uns ausgesprochen gut geschmeckt und uns auch gut gewärmt hat. Davon habe ich heute noch einen Rest. Dann werde ich gleich noch ein wenig Tofu einlegen, um ihn später zu braten. Was es dazu geben wird, weiß ich noch nicht. Aus meinem Sauerteig habe ich gestern als erstes diese Brötchen gebacken. Heute folgt noch dieses Brot , für das ich das Brühstück schon angesetzt habe. Jetzt gibt es aber erst mal wieder ein Kännchen grünen Tee. Wetter ist nach wie vor eisig, aber sonnig, nicht windig und es gab sogar ein paar Schneeflöckchen heute. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier seht ihr mal den "Käse":
Geht übrigens total schnell. Und entgegen meiner Befürchtung hat er nicht in der Form geklebt. Wer hatte denn vor Kurzem Tahin selbst gemacht? Ich habe das soeben getan. Sieht SO aus. Ist irgendwie recht dunkel geworden, oder? Ich hab Erdnussöl genommen und den Sesam normal geröstet. Schmecken tut's aber lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Ups hatte garnicht gesehen das Margie den Link schon gepostet hatte
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
entweder machen wir heute Pizza oder irgendetwas Nudeliges... Für Pizza müssten wir noch eben etwas einkaufen und mir ist es draußen viel zu kalt Lol, die Laterne steht bei uns wunderbar, die rücke ich nicht raus (Tipp: Kannst auch selber basteln mit rotem Früchtetee und Orangenscheiben Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Erfriert bitte nicht und gute Besserung an Anna! Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist meine Eislaterne:
Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
YANNIK
Da wünscht man sich gleich, das der Winter noch lange anhält Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
HI
Das war eine Haribo- Box mit nem Übertopf drinnen, den ich zum Auslösen mit warmem Wasser gefüllt habe An alle Brötchenbäcker, Hier ist ein ofenfrischer Blogeintrag dazu So, ich geh jetzt Abendbrot essen ( Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yannik,
Du meintest aber schon 1000 g Mehl und nicht nur 500 g, oder?? Sonst stimmen die Mengen nämlich haargenau mit meinen überein. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yannik,
Du meintest aber schon 1000 g Mehl und nicht nur 500 g, oder?? Sonst stimmen die Mengen nämlich haargenau mit meinen überein. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
Ups Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fenij,
habe den veganen Schnittkäse heute ausprobiert und mich finde, dass er mir - zumindest mal als Brotaufstrich - sehr gut schmeckt! Und weil ich grad so in Versuchs-Laune bin, habe ich mir von Attila Hildmann "Vegan for fun" gekauft und da Tofu-Sticks und einen Brotaufstrich (Sonnenblumenaufstrich, laut Rezept mit Kresse; weil ich die nicht hatte mit Schnittlauch) gemacht. Ich finds richtig fein und bin so total zufrieden. Muss nur aufpassen weil ich fast nicht zu essen aufhören kann, einfach aus Freude dran Schönen Abend noch Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
vermelde stolz: heute hat das Brotbacken SUPER geklappt, ich habe ein oberleckeres, fluffiges Brot mit schöner Kruste fabriziert!!! Positiver Nebeneffekt: konnte bei dem Rezept fehlgekauftes Sojagranulat verwerten, habe es in der Mühle einfach zu Schrot vermahlen - perfekt!! Das gab es heute abend gleich zu einem Endivien-Karotten-Radieschen-Salat. Zu Mittag gab es bei uns Königsberger Klopse, die wir in 2 Töpfen gekocht haben Zum Nachtisch einen Rest Apfelmus. @Claudia: herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Schönen Abend zusammen,
danke für das Rezept für den "Käse". Ich wollt schon danach fragen und hab dann gesehen das es Margie und Sandra schon gepostet hatten. Den werd ich bestimmt mal ausprobieren. Finde sowieso das ich viel zu viele Milchprodukte esse Zu Mittag gab es hier lecker Gemüsesuppe mit Kürbis und zum Abendbrot einen Salat und Backkäse. @Claudia Ich hab auch schon überlegt mir das Buch mal zu kaufen. Aber eigentlich hab ich ja schon sooo viele Kochbücher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Achso und natürlich auch Herzlich Willkommen Claudia
LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Hallo zusammen,
ausnahmsweise bin ich auch mal am Wochenende da. Bevor ich es vergessen: @Claudia: Herzlich Willkommen! @Anna: gute Besserung Eure Eislaternen sehen ja echt toll aus!!! Bei mir gabs heute diesen Auflauf womit sich auch die Frage geklärt hätte, was ich mit den Schwarzwurzeln mache. Er war sehr sehr lecker!!! Und da das ja meine "Schwarzwurzel-Entjungferung" war: Ich find die super, die gibts auf jeden Fall nochmal verschiedenen Variationen, und das putzen ist mit Handschuhen gar nicht schlimm! Ansonsten hatte ich heute nur Brötchen zum Frühstück. Ein Kollege von mir hatte mich mit Brötchen, Brezeln und Marmelade versorgt, nachdem ich ihm als Probandin im Kernspintomographen gedient hatte. Musste da nüchtern auftauchen, und er wollte das wieder gut machen. Das fand ich sehr nett. Donnerstagabend hatte ich ja gebacken. Da sind noch 2 Yoghurette-Muffins übrig und ein paar Kinderriegel-Cookies. Ich glaub die gibts jetzt noch zum Nachtisch :D Im Moment ess ich leider viel zu viel ungesundes Zeug :( Hab grad noch schnell durch eure Rezepte geschaut und wieder viel gespeichert. Vor allem die Kanonenkugeln (wirds bald geben). Habt ihr die schonmal mit schon mariniertem Tofu gemacht (Habe noch Räucher-, Mandel/Nuss- und Basilikumtofu im Kühlschrank...)? Wünsch euch allen noch nen schönen Abend. Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine