neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 1.2.12

Vom 01.02.2012 04:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Pinella
Ich mahle die Senfkörner immer selber für meinen Senf!
Aber besser ist es sie in einem Mörser zu zerkleinern

@Musketnuss
Kannst Grünkern auch im Cutter "mahlen " wird dann etwas gröber aber das macht nichts .

Bei mir gibt es heute :

Walddorfsalat
Linsensuppe mit Butterklösschen
Kaffeeeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Und herzlich willkommen an alle Neudazugekommenen (komme momentan nicht ganz hinterher, der Tagesthread hat sich ziemlich gefüllt in letzter Zeit, sind das die guten Vorsätze? Lachen HAR HAR HAR )

Bei mir gibt es heute Mexiko-Lasagne, allerdings vegan abgewandelt und mit Yufkateig statt Lasagneplatten, davon hatte ich nämlich noch einen Rest, der wegmusste.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 01.02.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Einen schönen guten Morgen!

Da mein Freund heute mittag eine Magenspiegelung hat, verschiebt sich das Essen auf abends, dann gibt es Porree-Gemüse mit "Rahm" ( = Sojasahne) und vegane Putenschnitzel aus Sojaeiweiß, dazu Dinkel-Farfalle.

Und ich habe gestern im Bioladen einen wunderschönen Romanesco gekauft, ich finde, die Natur hat wirklich sehr schöne Formen entworfen! Den habe ich gestern schon gekocht und ich esse ihn dann heute mittag kalt. Er war zwar nicht gerade günstig, aber ich konnte nicht an ihm vorbeigehen, ohne ihn zu kaufen hechel... .

Viele Grüße und einen schönen (hier eiskalten) Mittwoch!

Vom 01.02.2012 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

heute gibts bei uns ganz einfache Kost: Bierrettich mit Butterbrot!

LG
Christine

Vom 01.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute eine vegane Lauchsuppe geben, mit Test-"wie Würstchen" aus Weizeneiweiß.
Und ein bisschen Salat gibt es noch. Und für danach die Tofumousse. Na!

Ohje, Mullepulle, dann pass mal gut auf Deinen Freund auf, ich hab meinen ehemaligen Mitbewohner mal von sowas abgeholt, der war ganz schön fertig, danach. Ich hoffe, es ist nix allzu schlimmes.
Aber ich dachte immer, Romanesco sei eine menschengezüchtete Kreuzung? Also nicht direkt natürlich geformt? Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 01.02.2012 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Morgen zusammen!

Heute abend gibt es bei uns Weißkohl mit Erbsen, indisch und einen Kokosraspel - Mango - Joghurt.

LG sojamurmel

Vom 01.02.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Laith, echt? Wußte ich nicht, jetzt hast Du mich sämtlichen Illusionen beraubt! Welt zusammengebrochen

Mein Freund nimmt extra kein Schlafmittel, damit er danach nicht stundenlang neben sich steht. Für die 10 Min geht das auch so (hatte ich auch schon mal).

Der Arme muss allerdings bis 12.30 h nüchtern bleiben, ich darf ihm auch nichts "voressen".

Vom 01.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
(Laith: die Illusionen bezogen sich auf den Romanesco, das war von mir etwas komisch formuliert) Lächeln

Vom 01.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu zusammen,

ich hab heute Mittag Tomaten mit Mozarella und Pesto auf Ruccolabett. Und heute Abend gibts die restlichen gebratenen Polenta-Pilz-Schnitten mit Tomatensauce. Die waren wirklich lecker gestern.

Leider hab ich mir gestern Mittag von innen auf die Wange gebissen, das tut immernoch total weh und ich kann nur auf einer Seite kauen :( Bekämpfe schon die Schmerzen mit Kamillentee. Es lebe der Placeboeffekt :)

Liebe Grüße
Christina

Vom 01.02.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich möchte heute unbedingt Grießschmarren machen und freu mich schon aufs Mittagessen. Lachen Dazu gibt's selbstgemachtes Apfelmus.

@Yannik und Greta: Danke für die Info, dann werd ich's mal mit der Moulinette probieren und bald endlich Grünkern testen. Lächeln

@Christina: Gute Besserung!
(Wie oft hier irgendwas mit Wangen-Innenseiten passiert, wer hat da letztens was mit einer Zahnbürste angestellt? Na!)

Es ist hier soooo kalt, ich bin wirklich froh, dass ich heute frei habe. Ich glaube, ich werde die Wohnung einfach nicht verlassen. Aber sogar hier drinnen ist's irgendwie kalt. Was denn nun? Am Abend gibt's auf jeden Fall irgendeine warme Suppe.

Ich hoffe, ihr habt es irgendwo schön warm!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 01.02.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

puhh ganz schön kalt. Hier aktuell -5°C mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich bin mal wieder nicht dazu gekommen hier reinzuschauen die letzten zwei Tage. Deshalb erstmal ein Willkommensgruß Sojamurmel!

Montags gabs eine Pfeil nach rechts Tofu-Hack-Pfanne mit Lauch und Chinakohl, dazu Tahin-Joghurt-Soße und Reis Pfeil nach links
Gestern wurde ich mit einem Pfeil nach rechts Curry-Gemüse-Nudelauflauf (mit Rosenkohl, Lauch und grüner Paprika) Pfeil nach links bekocht.

Zur Mittagspause heute gibts einfach nur Käsebrot und Apfel. Heute Abend werden dann die Nudel-Auflaufreste gewärmt. Eigentlich hätte ich gerne noch was Frisches dazu, aber Salat ist leider keiner mehr da und da morgen Markt ist, würde ich ungern was im Supermarkt kaufen. Mal sehen wie ich diesen Gewissenskonflikt löse na dann....

@Pinella: Senfpulver gibts auch oft im Asia-Laden!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 01.02.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@musketnuss: Stimmt! Violina hat letztens auch unter solchen Verletzungen gelitten! Ein Psychoanalyter würde es wohl als unbewusste Lust auf Fleisch interrpetieren, die die Veggies sich ins eigene Fleisch beißen lässt Na!

Vom 01.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hm naja, ich bin ja offiziell nicht mal Veggie. Und als ich Montag mit meinen Kollegen Abends Essen war, wurde ich in ein bayrisches Wirtshaus ausgeführt. Das vegetarische Angebot da beschränkte sich auf Blattsalat (hatte ich Mittags schon) und dann überkam es mich, und ich hatte ein Schnitzel.... Dementsprechend würde ich die Lust auf Fleisch einfach mal ausschließen...

Gestern war ich einkaufen und hab mich endlich mal wieder an Dinge getraut, die ich bisher noch nie gegessen habe. In meinen Einkaufskorb sind Schwarzwurzeln und eine Süßkartoffel gewandert. Würde mich über Verarbeitungsvorschläge freuen :D

Vom 01.02.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Anna: Was Psychoanalytiker immer so für Ideen haben Lachen

Bei uns gab es gestern Abend Pasta, mal wieder mit unserem geliebten Fenchel, Feta und Peperoni. Schön scharf ist einfach ein Muss bei diesen eisigen Temperaturen.

Für heute (und morgen) habe ich mir einen leckeren Eintopf gewünscht. Mal sehen, was ich dann letztendlich bekomme Na!

Heute Abend ist übrigens auch mein Sauerteig fertig. Das heißt, ich werde mich gleich mal intensiv mit dem Thema beschäftigen, welches Brot ich als erstes daraus backe.

Viele Grüße

Karen

Vom 01.02.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Greta @Anna Danke für die Tipps! Wird probiert!
Bei mir gibts z.Zt. vor allem heiße Suppen und Eintöpfe, dazu mal ein Butterbrot. Zwischendurch immer was Frisches, Obst, Salat, Lauch, alles auch mal aufs Butterbrot.
Mein Freund friert sich in der Spedition halb tot, kriegt heute Abend Weißkraut-Kartoffeleintopf mit Möhren und Lauch, Zwiebeln und Knoblauch, wärmend gewürzt mit Kreuzkümmel, Curry, Ingwer, Kurkuma. Ich denk ich mach auch einen Auflauf, Restwärme vom Brotbacken ausnutzen. Hach, ideal, herrlich warm in der Küche!
Bei mir drinnen am Küchenfenster, 3.Stock unterm Dach, sind bis zu 30 Grad. Die Sonne powerd schon, aber sonst, bitterkalt!

Viele liebe Grüße
Pinella

Vom 01.02.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo ihr Lieben,

PINELLA

ich habe bei meinem letzten England-Aufenthalt Senfpulver gekauft. Ich schreibe Dir heute abend mal welche Marke. (Bin gerade im Büro und mir fällt es jetzt leider nicht ein Jajaja, was auch immer! )

Was meine Wildhefeversuche angeht, so war ich sehr zufrieden. Der Teig ist zwar nicht besonders stark aufgegangen, lag aber vielleicht daran, dass ich viel zu ungeduldig war Na! aber der Geschmack war super. Schön fruchtig. Ich habe jetzt meinen Apfelhefeansat mit Banane, Orange und Zitrone versetzt. Riecht auch schon richtig gut. Werde ich wohl mal einen Hefezopf draus backen (vielleicht den von Frieda??)

Ansonsten habe ich mir gestern ein Buch schicken lassen über vegane Burger (The best Veggie Burgers on the planet von Joni Marie Newman). Da sind viele gute Ideen drin, von denen werd ich mich mal inspirieren lassen Lachen

Ansonsten komme ich gerade aus dem Schwimmbad (Freibad). Da war soviel Dampf, dass man nicht mal den gegenüberliegenden Beckenrand erkennen konnte. Aber total schön, bei - 3 °C und Sonne.

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 01.02.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Lachen Fenji Hatte vor Jahren bei meiner Schwester in London gesehen, dass sie ihren Senf immer selbst angerührt hat (Neid!), war da wohl Usus. Daran hatte ich nämlich auch gedacht!

Gruß
Pinella

Vom 01.02.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Oh nein, Mullepulle. Das wollte ich nicht! Außerdem scheine ich mich getäuscht zu haben, denn man kennt das Gemüse scheinbar seit dem 16. Jahrhundert in Italien. Sagt zumindest Wiki. Also schnell wieder erfreuen an dem schönen Gemüse. *ups ... *rotwerd*

Ich glaube das englische Senfpulver heißt "Coleman's" und ist häufig auch in größeren Supermärkten zu bekommen. Ich kenne das in so einer gelben Metallverpackung.

LG,
Laith

Vom 01.02.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Laith JA, genau Achtung / Wichtig Ich erinnere mich!

hoppel hoppel hop! Ich hab ja neue smilies, hatte ich noch garnicht entdeckt! Lala

Liebe Grüße

Vom 01.02.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich fande mal mit etwas "off-topic" an: Wir haben uns gestern Abend den Film "Ziemlich beste Freunde" im Kino angesehen (ich glaube, Musketnuss war da letztens auch?!) und fanden ihn echt klasse - der Humor war genau nach meinem Geschmack! Danach (und jetzt kommt die Überleitung zum Tagesthema Na!) waren wir noch in einer Pizzeria und haben uns eine Pizza mit frischem Blattspinat, Pilzen und Pinienkernen geteilt. Die Pizza war ein klein wenig zu salzig, aber sonst sehr lecker!

Noch zum heutigen Essen: Eben war ich in der Mensa, dort gab es Kurkumareis mit Fenchel-Möhrengemüse und Kräutersauce. Heute Abend gibts vermutlich Brotzeit, dazu entweder Blattsalat mit Tomaten und Artischokenherzen oder Rote Bete-Rohkost.

LG, Kati.

Vom 01.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

heute wollte mal wieder meine Oma kochen, deswegen hab ich mir ein paar vegetarische Nuggets machen lassen. Salat und Nudeln konnte ich ja dann mit den anderen essen...

Heute Mittag backe ich noch Elisenlebkuchen.... Hab noch Oblaten und Orangeat übrig.

@Pinlla: Let´s cook baby! Let´s cook baby! miau, ruuuuuup! hoppel hoppel hop! wo bleibt das ... FREEZE! POLICE! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Ey man, bin ich blau! Lala
Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 01.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ähm, um das richtig zu stellen: die psychoanalytische Interpretation war natürlich nicht ernst gemeint! Obwohl die schon ganz schön verrückte Ideen haben Na!

Vom 01.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache heute (is' ja Mittwoch Na! ) eine schnelle Suppe.
Das passiert eigentlich selten nach Rezept oder einer anderen Vorgabe.
Ich guck halt einfach was ich so finde. Let´s cook baby!

Yannik: Wie soll die arme Hefe denn in einer kalten Kueche Arbeiten koennen?!?! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Da wuerd ich auch nicht blubbern wollen wenn ich Hefe werden sollte!

@Musketnuss: Ich habe vor einigen Wochen/Monaten auch so ein Schredderteil entdeckt. Ob das Moulinette ist weiss ich nicht.
Es ist aber sicher ein Erbstueck von meiner Mutter. Ein Kunststoffbehaeltnis (durchsichtig) in dem sich wie irre ein Messerteil dreht.
Damit schrote ich jetzt meinen Gruenkern. Das geht gut und ich bin total gluecklich wieder frisch schroten zu koennen - und nicht nur Gruenkern!

@Greta: Was meinst du mit "Cutter"? Fuer mich ist das ein Teppichschneider.

@Fenji: Wo sind denn die (nicht gemopsten) Bilder??

@Anna: Oh Anna, liiiiebe Anna! Lass dich von mir druecken und herzen und knutschen!!! \"\"
Endlich habe ich durch dich des Raetsels Loesung gefunden! Heureka!
Ich habe mir vor einigen Wochen naemlich mindestens dreimal in die rechte Wange gebissen!
Eeeehm...
Gibt's auch noch eine schluessige Psycho-Erklaerung fuer dieses unbewusste Phaenomen? Immere rechts?? hechel...

@Hopfikocht: Guck mal! Ich mache gerne Suesskartoffel-Aufstrich.
Ansonsten teste ich immer mal wieder irgendwas. Zuletzt war es Karottengemuese, das mit Suesskartoffeln "verlaengert " habe. Lecker!

@Pinella: Kann es sein, dass du dir ein Kroenchen zugelegt hast? Na!
(Ich seh' mal noch nix davon.)

@Kati: Den Film werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch mir gefallen wird!

LG
Margie

Vom 01.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

mein Name scheint sich ja irgendwie sehr gut für Umformungen anzubieten Lachen
Der Kompott war schnell improvisiert. Hab einfach den restlichen eingefrohrenen Rhabarber, Aprikosen und auch noch Himbeeren mit etwas Wasser in einem Topf aufgetaut. Anschließend noch gezuckert und ein bisschen Puddingpulver untergerührt.

Zum Mittag gab es Vollkornnudelauflauf mit Raddichio-Gurken-Salat.

Hopfikocht: Wie wärs du machst eine Schwarzwurzelcremesuppe mit gebackenen Süßkartoffelspalten ?
Oder du machst Schwarzwurzelkroketten (bin gerade bei der Suche darüber gestolpert, hier gibts das Rezept: http : // www . diegemuesekiste . de / rez-schwarzwurzel . htm ) mit Süßkartoffelpüree und noch Bohnen oder Erbesen dazu.

Liebe Grüße

Vom 01.02.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Oh! Und jetzt das!
Was soll das bitte heissen? "nicht ernst gemeint"??? Welt zusammengebrochen

Vom 01.02.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)

Vom 01.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Gemüsebret: Hm nicht die Kroketten, aber Schwarzwurzeln mit Orangenreis. Das klingt super!

@Margie: Aufstrich. Super Idee. Ich glaub ich kauf direkt noch mehr Süßkartoffeln :D Aber erstmal probieren. Hatte noch nicht in die DB geschaut, weil ich heute ja noch die Polenta übrig habe. Hatte aber letztens schon was von Süßkartoffel-Auberginen-Curry gelesen, das steht auch relativ weit vorne auf der Wunschliste...

Vom 01.02.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Margie, ja, ja, jajaja, sie ist ja jetzt auf dem Kachelofen Na!

Sürkartoffeln kann man super im Wasser Wurzeln schlagen lassen und später in den garten pflanzen.... deswegen kauf ich mir Süßkartoffeln *ups ... *rotwerd* ich mag die nicht!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 01.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Kopiere mal was von gestern rüber:

Pinalla schrieb: Pfeil nach rechts @Yannik Ich hab schon gedacht, vielleicht Körner selber mörsen, Moulinette o.ä. hab ich nicht, dürfte aber wohl mühsam werden per Hand.
Dein verdorbener Vorteig, war das mit der Hefe oder ST, da bist Du doch erfahren! Tät mich interessieren. Ich bin nämlich selbst mit meinem ersten Sauerteigbrot zugange. Hab ihn jetzt an die Heizung gestellt, wirkte so passiv- und siehe da, hei kümmt! Bin echt erleichtert! Ist bischen fest der Gute, muß wohl noch etwas Wasser reinkneten, wenn das man gut geht?! Pfeil nach links

Das war die noch nicht fertige Wildhefe Na!

Ja, Wasser kannste noch nachschütten. Er sollte immer etwa wie Waffelteig sein Na!

Hoffendlich wird's was, bei Dir!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 01.02.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Hopfikocht: Ich mache den Aufstrich nach diesem Rezept, peppe aber noch etwas auf. Siehe Kommentar.
Ausserdem veraendere ich das Verhaeltnis etwas, nicht 1:1 sondern 1:2 Tofu zu Suesskartoffel.

Vom 01.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
*ups ... *rotwerd* OH, oh, oh Gemüsebret, ich hab so aufgepaßt, dass ich nicht "brett" oder "brät" schreibe, dass ich den Vorspann verhunzt hab, Verzeihung miau, ruuuuuup! Ich mach regelmäßig Fruchtaufstriche zum schnellen Verzehr aus TK-Mischfrüchten, rot oder gelb.
@Margie Die smilies waren schneller als das Krönchen, ts, ts, ts. @Yannik Ich hab meiner Hefe dermaßen eingeheizt, mußte Porzellanteller drunterstellen, weil die Heizung wg. Kälte so heiß wurde. Hat prima gewirkt! Danke für Wassertipp, ging dann doch so. Hoffe s`wird was!
@ alle Wangenbeißer und sonstige Selbstverstümmeler: Ich hab immer ne kleine Tube Kamistat (Pfui Schleichwerbung) im Haus, für alle Eventualitäten, wirkt durch Lidokain leicht betäubend und Kamille heilend.
Schwarzwurzeln, wo gibt es sie noch? Mein Leibgericht als Kind, einfach, klassisch(?) mit leichter Mehlschwitze und Kartöffelchen oder Pürree.

Herzlichst
Pinella

Vom 01.02.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo MARGIE

einstellen dauert etwas *ups ... *rotwerd* hab im Moment nicht so viel Zeit, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LAITH

Coleman's ....... genau das isses Na!

YANNIK

wachsen Süsskartoffeln im Garten??? BOOOIINNNGG.... Ich dachte, das wär was exotisches, was viel Wärme und Trockenheit braucht. Aber wenn das klappt muss ich das unbedingt probieren. Ich habe einen Garten und liiiiiiiebe Süsskartoffeln wo bleibt das ...

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 01.02.2012 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

ehrlichgesagt.... mit Sürkartoffeln kenne ich mich auch nicht aus. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass man die ins Wasser stellen soll und wenn sie etwas Grün und Wurzeln entwickelt haben in den Garten an einen sonnigen Platz pflazen soll. Habe ich im Juni gemacht, war natürlich zu spät, aber ausgetrieben hat sie.

Am Samstag hab ich mir extra dafür zwei von denen gekauft. Stelle sie nachher ins wasser....

ich glaube aber eher als Zierpflanzen. Kannst ja mal googeln...

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 01.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce oder die vegetarische Variante mit Gemüse-Sauce.

Später gibt es noch ein Apfel- Nuss- Honig Carpccio.

LG

Eislein

Vom 01.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Hier ist ja heut richtig was los - Und so lustig! @Anna, die psychoanalytische Sichtweise ist genial.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und @Gemüsebret(/Gemüsebeet/Sojabret Na!), ich hab jetzt extra nachgesehen, wie du gestern genannt wurdest - Hihihi, danke für diesen Lacher, @Pinella! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kati: Stimmt, in "Ziemlich beste Freunde" war ich auch, der ist richtig toll! Der Humor war auch genau meins. Lächeln

@Margie: Ja, genau so ein Teil ist das! Danke, damit hab ich jetzt drei Bestätigungen und werd Grünkern kaufen gehen. Lachen

Ich musste heute leider doch raus - Sogar zwei Mal! Die Milch, die ich für den Grießschmarren gebraucht habe, war sauer Ich bin sauer! - Aber weil ich den wirklich unbedingt machen wollte, bin ich noch schnell eine Packung kaufen gegangen. (Was ein Glück, dass ich in einer Großstadt wohne...) Aaaber es hat sich gelohnt, der Grießschmarren war fabelhaft! Lachen
Und jetzt bin ich gerade wieder aus der Eiseskälte nach Hause gekommen und habe mir aus "italienischem" TK-Gemüse eine ganz schnelle, heiße Suppe gemacht.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Musketnuss

Vom 01.02.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei uns gab es vorhin Reste der gestrigen Grünkernbolognese mit Spaghetti. Sooo lecker, könnt ich morgen nochmal essen. Dazu gab es wieder Salat aus Chinakohl, Karotten und Apfel.

LG

Silke

Vom 01.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Meine Wildhefe hat aufgehört zu blubbern, ich habe sie jetzt mal im Kühlschrank geparkt, werde wahrscheinlich erst nächste Woche Zeit zum Backen haben.

Zum Essen gab es heute Kohlrabi-Möhren-Rohkost und dazu Rührei mit Zwiebeln und Käse.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 01.02.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Schönen Abend zusammen,

gerade gab es Halloumi Gyros mit Tzatziki und noch warmes Weißbrot. Als Nachtisch dann eine Schüssel Pudding. Ich versuche gerade mal die Ausprobier-Liste etwas zu kürzen ; )
Jetzt lieg ich satt und zufrieden auf der Couch. : )

Habt noch einen schönen Abend
Alex

Vom 01.02.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, das man Grünkern selber mit dem Mixer schroten kann. Ich laufe nämlich schon seit einigen Wochen nach geschrotetem Grünkern und finde ihn nicht mehr.

Zum Abendbrot gab es heute buntes Resteessen. Einen roten Eichblattsalat aus der Biotüte mit Parmesan und Balsamicodressing, Rote Bete Risotto und als Nachtisch Buchteln mit Pfirsichmarmelade und Vanillesoße.

Soo... jetzt ist der Kühlschrank aufgeräumt und wir sind satt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Bis morgen Anke

Vom 01.02.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Margie: Habe gerade den Süßkartoffelaufstrich gemacht. Sind 2 Gläser geworden, eins hab ich nem Freund mitgegeben. Das schmeckt schon sehr vielversprechend. Aber ich habe gerade Angst, dass ich das nicht leer kriege, bevor es schlecht wird... Also die nächsten Tage gibts dann zum Frühstück wohl nur Süßkartoffelaufstrich...

Und bei mir gibts jetzt öfter Süßkartoffeln, die sind großartig.

Heute Abend gab es übrigens Maronen-Risotto. Das war großartig. Die Polentaschnitten gibts dann morgen. Das passt mir auch sehr gut, wenn ich morgen nicht kochen muss. Will morgen abend Kinderriegel-Cookies und Yoghurette-Muffins backen.

LG
Christina

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: