Vegetarischer Dienstag 31.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Orangen Rosenkohl-Gerste -Auflauf Mandeleis Wünsche allen einen schönen nicht allzu frostigen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch Nudelauflauf. Sollte er nicht mehr reichen um satt zu werden, muss ich mir noch was einfallen lassen. @sojamurmel: Viel Spaß hier bei uns! Mir hat mal eine Frau mit polnischer Abstammung gesagt, dass in Polen Kohl und Nudeln öfter mal kombiniert werden. Das kommt vielleicht von dort... @Fenji: Klar darfst hier Fotos reinstellen Wenn du sie nicht irgenwo gemopst hast! @Yannik: Hat die Hefe denn vorher geblubbert? Sie muss erst einige Zeit blubbern; sobald sie das nicht mehr tut ist sie fertig. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo,
bei uns gibts heute Seitan-Geschnetzeltes mit Wirsinggemüse; als Nachspeise Birnenkompott. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo allerseits!
Wir essen heute mittag Milchreis aus Kokos- und Sojamilch, dazu Süßkirschen und Apfelmus. Die Kinder haben heute noch schulfrei. Heute abend bin ich alleine und probiere mal das Tofu-Salat-Rezept aus der Datenbank, das hat ja sehr gute Kritiken. Freu mich schon darauf! Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
einen wunderbaren guten Morgen allerseits,
bei mir gibts heute mittag übrig gebliebene Polenta von vorgestern schön knusprig angebraten mit dem restlichen Paprika-Dill-Gemüse von gestern. Heute abend dann leichte Küche. Wird auf Fenchelsalat mit Orangendressing und dazu nen leckeres Knofibrot hinauslaufen wobei ich bei der Kälte irgendwie lust auf scharfe kürbissuppe habe...mal gucken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Bei uns wird es heute Grünkernburger geben, dazu Kartoffelecken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
heute habe ich mal Lust auf was Süßes. Daher gibt es Kaiserschmarren (mit Rosinen) und dazu Rhabarber-Aprikosen-Kompott. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
bei uns köchelt eine Grünkernbolognese vor sich hin. Wobei ich fürchte, daß ich den Schrot zu fein gemahlen habe....momentan ist es eher eine breiige homogene Masse....Schmecken tut es aber!! @maus: das Biryani war ganz lecker, eher so ein Verlegenheitsgericht auf die Schnelle. Hatte keinen Blumenkohl mehr da, und mußte auch die Rosinen durch Aprikosen ersetzen. Das wäre sowas, was es bei mir einmal/zweimal im Jahr gäbe (mein Mann fand es nicht so gut). LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Morgen zusammen!
Danke für die persönliche Begrüßung von Einigen. Heute gibt es den restlichen Rotkohl als Apfelrotkohl mit Sesam - Honig Kartoffeln und Sellerieschnitzel. Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gestern Rosenkohl in Currysauce mit Knödeln. Lecker! Mein Freund meinte "das können wir jetzt öfters mal essen" Habt einen schönen Tag LG Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe mein Uniprogramm für heute bereits hinter mir und bin auf dem Rad fast erfroren - die Sonne scheint zwar, aber mit Gegenwind ist es überhaupt nicht lustig. Zum Essen gibts nachher die zweite Hälfte Chicoree-Fenchel-Obstsalat und dazu einfach nur belegte Brote. Heute Abend gehen wir ins Kino und danach irgendwo in der Stadt was essen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hallo
bei mir gabs eben Ingwerfenchel. LECKER !!! Ist noch genug da für heute abend, es sei denn, meine beiden Mitesser mögen es auch. Liebe Grüße smacznego |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
gestern abend hab ich einen Nudelauflauf mit Restgemüse gemacht (gelbe Paprika, Zwiebeln, Knofi, Pilze und Brokoli) in Tomatensauce und Sojasahne, mit Leerdamer überbacken. Seeeeehr gut Ich habe gleich für mindestens zwei Tage auf Vorrat gekocht, so dass ich heute abend nur aufzuwärmen brauch. Ansonsten habe ich mal wieder Lust auf Cookies. MARGIE ne,ne, geklaut wird bei mir nix. Bilder sind von mir oder sonst gar nichts Allen einen schönen Tag. Hier bei uns scheint die Sonne bei leichten Minustemperaturen. Schnee liegt - noch - keiner. SOJAMURMEL auch von mir noch ein herzliches Willkommen Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
ich war gestern noch mit meinen Kollegen was trinken und essen. Deswegen versuche ich das dann heute nochmal mit der Pilz-Polenta.... Muss auch endlich mal wieder einkaufen gehen. Heute Mittag gibts dann Quark mit Obst und Nüssen *yummi* Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
normalerweise fahre ich ja mit dem Rad in die Stadt, wenn ich ein paar Kleinigkeiten besorgen muss. Aber heute, nö, dass war mir echt zu kalt, da hab ich das Auto genommen Kochen werde ich heute eine Linsenbolognese mit Vollkorn-Farfalle und jede Menge Tee um warm zu werden Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
es gab eine Nudel- Tomaten- Spinatpfanne mit Feldsalat. Eigentlich wollte ich gestern Abend einen Pott Grünkernchili kochen, aber ich hab den (?) Grünkern am Freitag ganz verbraucht.. @Margie, nö, sie hat nicht geblubbert... viellicht mal bisschen... aber richtig nicht. Sie steht jetzt auf dem kachelofen statt in der kalten Küche. Habe gerade in den Vorteig gerochen Hier hat es heute Nacht 5 cm geschneit Sojamurmel, auch von mir Herzlich Willkommen! Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
entschuldige Sojamurmel, herzlich willkommen. Und natürlich auch anderen Neuankömmlingen, die ich vielleicht ignoriert habe (nicht mit Absicht). Bei uns gibt es heute ein Champignon-Maroni-Ragout mit Kartoffelpüree. Und ich würde gerne diese Mousse ausprobieren. Puh, und irgendwie muss ich mal mit meiner Hausarbeit weiterkommen, statt dessen habe ich bisher nur andere Hausarbeit (nämlich Handwerkern hinterherputzen und mich um die Wäscheberge kümmern) gemacht. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Ich bin so was von erkältet, kann kaum aus den Augen gucken und dann noch der SSSSturz am Wochenende auf den Allerwertesten, kein Sitzfleisch gestern gehabt @Sojabrets Rhabarber-Aprikosen-Kompott klingt dermaßen lecker! Sellerieschnitzel liebe ich auch! Ich hab doch so einen Neudruck von einem Kochbuch von 1817, da steht was über Sauerteig und Essigmachen und sehr interessante Senfrezepte. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wo ich Senfpulver herkriege Liebe Grüße von Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich war heute mittags bei meinen Eltern zum Essen, es gab Möhrensuppe und Grieß-Kirsch-Auflauf mit Kirschsoße. Schön, wenn man mal wieder bekocht wird. Gleich ist noch Fitnessstudio angesagt, danach wird es dann einen Salat geben. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Halli, Ihr Lieben,
bei mir gibts heute "Kraut und Rüben". (Ein leckerer Eintopf mit Weißkohl und Steckrüben, mit Graupen, Rauchsalz und ein paar getrockneten Kräutern... yummie) Aber sag mal, Pinella, was sind den "Gobbettinüdelchen"??? Lg Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2011 |
Hallo,
ich hatte heute eine Gemüse-Lasagne . LG, Cheyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
bei uns gab es ein brasilianisches Reis-Bohnengericht.Für heute abend haben sich die Kids Blaubeerpfannkuchen gewünscht. Blaubeeren schlummern noch in der Tiefkühlung-also Wunsch genehmigt. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Ich hatte nicht gedacht, mit dem Wort "Einige" so eine herzliche Begüßungsorgie auszulösen und winke zurück.
Den Rosenkohl mit Currysoße habe ich mir schon abgespeichert, wenn die Röschen in unserer Biokiste auftauchen werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@LiebePrizzel, die Gobbettis sind schlicht italienische Hartweizengrießnudeln, die aussehen wie kleine, krumme Würmer, ca. Daumennagel groß, und innen hohl sind wie Makkaroni, deshalb schlabbern die sich so schön mit Brühe oder Sosse voll. Eignen sich gut als Suppeneinlage oder auch pur mit Beilagen (oder als Beilage?) Ich bin nicht so ein doller Vollkornnudelfan, Vollkorn mag ich am liebsten im Brot.
Grüßle von Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs grad bei der Kälte schön warmen Haferflockenbrei mit Banane und Kiwi. Bin gerade aus meinem letzten Kurs für dieses Semester gekommen und habe jetzt erst mal Uni-Ferien. @Sojamurmel, von mir auch ein Gruß! @An alle Grünkern-Auskenner: Kann ich Grünkern eigentlich mit einer Moulinette "schroten"? Ich weiß, die häckselt ja eher, aber das müsste doch gehen? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
Musketnuss, ich mahle mein Grünkern immer mit dem Thermomix... das müsste also auch in der Moulinette gehen. Probier's mal Pinella, Senfkörner hab ich schonmal bei den gewürzen im Supermarkt gesehen.... weiß aber nicht, ob das für Senf geeignet ist. Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs vorhin Wirsing-Nudeln mit Pinienkernen drin! Dazu sollte es eigentlich noch Rote-Bete Salat geben, den hab ich aber im Kühlschrank vergessen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo,
bei uns gabs heute mal wieder Bohnengulasch. Das ist immer so viel, dass wir wahrscheinlich morgen Mittag nochmal von essen können. Hier ist es mitlerweile so kalt das die Spree schon halb zugefroren ist. Einen schönen Abend wünscht die Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
@Pinella Schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alex Spitzenmäßige Senfmehltipps, Danke, Danke!
@Yannik Ich hab schon gedacht, vielleicht Körner selber mörsen, Moulinette o.ä. hab ich nicht, dürfte aber wohl mühsam werden per Hand. Dein verdorbener Vorteig, war das mit der Hefe oder ST, da bist Du doch erfahren! Tät mich interessieren. Ich bin nämlich selbst mit meinem ersten Sauerteigbrot zugange. Hab ihn jetzt an die Heizung gestellt, wirkte so passiv- und siehe da, hei kümmt! Bin echt erleichtert! Ist bischen fest der Gute, muß wohl noch etwas Wasser reinkneten, wenn das man gut geht?! Viele Grüße Pinella |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine