Vegetarisches am Montag, 30.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
bei mir gibt es heute mal einen Nudelauflauf. Hatte ich schon eeeeewig nicht mehr. Ich will ein paar Gemüsereste darin verwurschteln, die noch in Miniportionen eingefroren sond. @Misketnuss: Das sieht mal wieder lecker aus! @Mullepulle: Diese arktischen Tempetaturen sind wohl überall in dieser Woche angesagt. Da hilft nur dicke Klamotten anziehen. Oder Winterschlaf!
LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Muss heute zu einer Fortbildung so gibt es etwas schnelles: Chinakohlsalat mit Apfel Maultaschen (diese kommen aus dem Tiefkühler ) mit Zwiebelsosse Mangoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen,
was für eine eisige Kälte, bin schon auf der Arbeit und hab mir fast die Beine abgefroren. Mittags esse ich Nudelsalat, diesmal Spiralnudeln, gemischte Bohnen, Kichererbsen, frische Petersilie, etwas Hanföl und Ajvar (wilde Kombi, ich weiss Heute abend gibt es gebratenes Sojahack (von gestern noch) mit Hirse-Quinoa-Gemüse-Brei. Ich wünsch Euch einen angenehmen Montag! Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten MOrgen zusammen,
bei uns wird es heute Biryani geben www.chefkoch.de/rezepte/1604481267622338/Biryani.html Dummerweise hab ich grad eben den Reis vorgekocht.....man sollte nochmal genau lesen bevor man wieder voreilig ist So, nu aber los, heute muß ich noch einiges erledigen, und dann pünktlich ins Geschäft!!! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Bananenjoe: Das Biryani-Rezept klingt, als ob es auch was für mich wäre, unter der Woche muss es bei mir ja oft schnell und einfach gehen mit dem Kochen, hab mir das Rezept gleich mal abgespeichert. Schreib doch mal, wie es geschmeckt hat. Bei mir gibt es heute eine Bulgur-Gemüsepfanne (ohne Rezept), mit Paprika, Champignons, Zwiebeln, Tomate und mariniertem Tofu. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es Spagetthi mit Tomatensauce ,schwarzen Oliven und viel Knoblauch. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
melde mich wieder aus dem Wochenende zurück ;) Bei mir gibts heut: grünen Salat mit Orangen-Dressing gemischte Rohkost heute Abend wollte ich mich mal an Pilz-Polenta-Schnitten mit Tomatensauce versuchen. Ich hoffe dass ich die Reste davon morgen Mittag mit ins Büro nehmen kann. Wollte noch sagen, dass ich am Wochenende die rote Linsen - Kokos - Suppe gekocht habe. Sowohl mein Freund als auch ich selbst waren wirklich begeistert. Die ging super schnell und war richtig lecker! Die wird es jetzt öfter geben!!! Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch! Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
heute gibt es Bärlauchnudeln und Kidneybohnensalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
achja,
und viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe hier bei euch schon oft interessante Rezepte entdeckt oder mir Ideen geholt, wenn ich nicht so recht wußte, was ich kochen soll, bzw. auf was ich Hunger habe. Es ist jedes Mal eine Bereicherung gewesen. Gerne würde ich mich deshalb auch daran beteiligen. Wir bekommen jede Woche eine Biokiste und schauen dann, was wir aus dem Gemüse zaubern können. Heute probieren wir den Rotkohl - Pasta Auflauf, weil wir Rotkohl in so einer Kombination noch nie gegessen haben. LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@sojamurmel: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bei uns gibt es heute mal wieder ein paar Reste von gestern. Es ist noch Misosuppe da und ein paar Sushi und Nighiri. Außerdem habe ich gestern Abend noch einen Salat mit Augenbohnen gemacht, der sollte heute schön durchgezogen sein. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Essen gibt es bei mir gleich erstmal belegte Brote und Gemüsesticks mit Hummus aus meinem Lunchpaket. Für heute Abend ist Folgendes geplant: Orientalische Couscous-Möhrenpfanne mit gekochtem Ei Chircoree-Fenchel-Obstsalat LG Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gab's gerade schnelle Pasta mit Blattspinat, ein paar Erbsen, Oliven und Feta. Säure hatte es durch Zitronenabrieb und -saft. Mjam. Heute ist's mir zu kalt fürs Rad, und so wird's wohl auch noch eine Weile bleiben. Margie, schön, dass dir die Wirsingpäckchen gefallen! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich knabbere grad an einem Salat herum. Ansonsten gibts noch Möhrensticks mit Kräuterquark und Mandarinen. Für heute Abend, da bin ich mir noch nicht so sicher... Mein Freund hat sich mal wieder unveggie gewünscht und in der TK haben wir noch etwas. Das würde meinem Plan den Gefrierschrank zu entleeren sehr gelegen kommen, zumal es dazu dann auch Kroketten und irgendetwas gemüsiges geben würde.... Geplant war aber eigentlich Reis mit Eier-Erbsen-Ragout... Mal schauen, was es wird LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
puh, ist das kalt. Und was für einen besseren Tag könnte es geben um die Fenster - also 4 von 6 - gewechselt zu bekommen? Bei mir gibt es gerade ein kleines Misosüppchen (aus Broccoli, Tofu und Soba) und ein bisschen Salat. Heute Abend gibt es dann Brühreis, mit Weißkohl und... Mais? Spinat? Keiner zweiten Gemüsesorte? und dazu selbstgekaufte Samosa mit Joghurtsauce. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Achso, @Sojamurmel: Herzlich Willkommen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich hab mir schnell ein paar Bratlinge in die Pfanne geschmissen und bissel Gemüse gekocht. Winterschlaf würde ich ja gerne machen, ab ich muss schon wieder los! Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
nachdem nun meine Kirchererbsen-Lust durch die leckeren Bratlinge befriedigt ist, könnte ich mir gut irgendwas mit Schälerbsen vorstellen. Eintopf oder Pürree. Mas sehen. Darf man hier eigentlich auch Fotos einstellen?? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Kartoffel-Möhren-Eintopf und hinterher Vanillepudding. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Tach zusammen,
heute bin ich mal richtig früh dran Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich grünen Salat, Spiegeleier und Pellkartoffeln. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Musketnuss: Deine Wirsingpäckchen sehen super aus! @Sojamurmel: Herzlich Willkommen hier! Bei mir gab es mittags einen Möhren-Kohlrabi-Salat mit Bananen-Curry-Dressing. Zum Abendessen habe ich panierten Schafskäse geplant, dazu Chinakohl-Paprika-Sprossen-Salat. Mein Wildhefe blubbert und schäumt übrigens und die Flüssigkeit ist trüber geworden und riecht alkoholisch, es scheint also zu funktionieren. *freu* Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich hab gras mit meider Wildhefe einen Vorteig angesetzt... Die Hefe selber riecht aber weder alkoholisch noch schäumt sie. Also nicht- blubberndes- nach Apfel riechendes wasser..... Hab gedacht, sie ist schon fertig Wüshce Euch auch noch einen schönen Abend. Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gab es vorhin Wirsingrouladen ein ähnliches Rezept wie das von Musketnuss. Dazu gabs Bulgur und Tomaten-Sahne-Soße. Sehr lecker wars @Sojamurmel: Herzlich willkommen! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo,
bei uns gabs heute einfach nur Döner. Einkaufen und alle anderen Aktivitäten die draußen stattfinden sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Hoffentlich wird es bald mal wieder etwas wärmer. Herzlich willkommen Sojamurmel LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Resteverwertung! Heute gibts bei mir die restlichen Kringelnudeln mit Arrabiata von gestern! Njam!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns ist es bitterkalt und es liegt Schnee. Mal sehen ob ich morgen früh joggen gehen kann, ab -10 Grad laufe ich nicht mehr. Heute abend gab es Rote Bete Risotto , immer wieder lecker, aber leider hatte mein Mann den Merrettich alle gemacht, so mußte es ohne gehen. Hinterher paßte noch ein Straciatellaeis rein. Und gleich mache ich mir noch ein Glas Sanddornsaft heiß. Bis dann Anke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine