Dressing für Karottensalat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
da mir mein Karottensalat oft nicht so gut schmeckt Aber bitte keine Fertigsoßen, die mögen wir nämlich nicht. Freue mich schon auf eure Vorschläge Viele Grüße Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Tanja,
ich mag gerne die klassische Vinaigrette - und Liebstöckel dazu.... LG liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
... uups, was vergessen: Sonnenblumenkerne streue ich auch noch gerne drüber.
*zwinker* Grüßle, liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
also ich reibe immernoch zu den Karotten einen Apfel. Dann vermische ich etwas Öl, Zitronensaft, mit Naturjoghurt (meistens 1,5 % Fett). Dann mische ich unter die Joghurtmischung noch eine Messerspitze Senf und Merretich und schmecke das ganze mit Petersilie, Pfeffer und Salz ab. Hoffe, dass hilft dir. LG Arianschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Ich nehme zuerst etwas Zitronensaft und Apfelsaft, dann etwas Öl oder Sahne, wenig Salz und dann frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Je nach Laune füge ich dann entweder frische, grob gehackte Walnüsse und/oder einige Rosinen hinzu. Schmeckt in jeder Kombination herrlich würzig und saftig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
ich mag ihn nur südafrikanisch
auf 450g Möhren kommen Saft von 1 Zitrone, 2 rote, kleingeschnippelte Chilischoten, 3 El. frisch greröstete und gehackte Erdnusskerne, 2 Tl. Zucker, Salz , 2 El. Rosinen , obwohl ich letztere weglasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
stimmt ja, ich gebe noch gemahlene Nüsse unter den Karottensalat. LG Arianschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Die Variante mit Apfel bzw. Apfelsaft kenne ich gar nicht...werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
@liebelein Die klassische Vinaigrette habe ich bisher eigentlich immer genommen. Schmeckt bei anderen Salaten auch immer gut, aber bei Karottensalat leider nicht Schöne Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Tanja,
das ist vermutlich wie überall im Leben Geschmackssache. LG liebelein PS: Manchmal streue ich auch noch Sonnenblumenkerne drüber, das schmeckt (mir) immer lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2010 |
versuchs mal mit Balsamico
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo,
also wir machen immer die türkische Variante hier LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
ich mache ihn mit oder ohne Apfel und/ oder Nüsse mit Honig und Zitronensaft (1:2). Der Salat wird dann etwas süßlich. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Tanja,
wir mögen auch sehr gerne diesen asiatischen Karottensalat mit Ingwer & Co. - lecker LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
oh je, der Thread ist ja uralt, habe nur auf die letzten Antworten geschaut - schäm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich mag es gerne, wenn die Salatsoßen süßlich schmecken. Ich nehm salz, Pfeffer, bissle Cayennepfeffer, viel Zucker, Essig, Zitronensaft, Distel- oder Rapsöl, nen Schuß Orangen oder Multivitaminsaft, nen Spritzer Maggi, manchmal nen Spritzer Sahne. Dann kommen noch frische Petersilie darauf und nen Apfel (gerieben oder gewürfelt). Je nachdem was es dazu gibt, geb ich auch etwas Ingwer ran. (Also ich finde meinen Karottensalat so angemacht saulecker.) Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich träufele gerne etwas flüssige Butter über meinem Karottensalat mit Äpfeln. Sehr fein! Dazu schmecken auch noch geraspelte Rote Bete. LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine