Vegetarisches am Sonntag, 29.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe aus dem Tofu zusammen mit Quinoa leckere Bratlinge im Backofen gemacht. So wie die in der Mitte sehen sie alle aus. Von oben halt. Ich wollte sie euch auch von unten zeigen. Dazu gab es eine Orangen-Sahne-Soße, gebunden mit India-Frischkäse. Das war ja mal lecker! Als Gemüse hatte ich mich für Kürbis entschieden. Nicht ganz passend, aber den wollte ich weg haben weil die Tüte kaputt war. Der Ingwer, den ich dran hatte, hat das Unpassende etwas "ausgeglichen". @Birgit: Was macht die Hefe? Ich habe die Orangenschalen auch noch angesetz. Mit Zitronenschalen. Blubbert auch schön. @Fenji: Du hast "Raubtiere" zum Essen? LG und schönen Sonntag Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!!!
Meine Tochter und ich essen heute alleine zum Mittag, der Sohn hat ein Fußballturnier auswärts. Ich habe schon Sojabolognese aus dem TK geholt und aufgetaut, dazu Spiralnudeln... Für heute abend habe ich gestern braune Champignons gedünstet und über Nacht eingelegt als Antipasti, dazu brate ich Oliven-Tofu. Sollen bei Euch auch nächste Woche so arktische Temperaturen bis minus 12 Grad werden? *bibber* Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es rote Beete Salat und Spaghetti mit vegetarischer Bolognesesoße. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
nach dem gestrigen Schlemmen muss für mich der Rest des Couscoussalates reichen,meine Familie bekommt ihre unveggie Beilage dazu. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Wintersalat mit Sprosen Spinatnudeln Vanilleeis mit Schokososse Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
MARGIE eigentlich sagt man ja "Carnivore" zu Fleischessern, aber für meine Gäste heute mittag passt der Ausdruck "Carnassier" eigentlich viel besser. Drum hab ich mich entschlossen heute mal eine Ausnahme zu machen: ich hatte noch Bio-Hähnchenschenkel aus meiner unvegetarischen Zeit in der Truhe. Das ist jetzt die Gelegenheit, das die mal wegkommen. Dazu werd ich wohl Kürbis machen und vielleicht ein Gratin dauphinois (Kartoffelgratin); auf die Idee hat YANNIK mich gestern gebracht. Ausserdem sind für mich auch noch von den Linsen-Kichererbsen-Bratlingen da, die übrigens seeeeeehr lecker waren. Zum Nachtisch gibts Käsekuchen mit Kirschkompott. Allen einen schönen Sonntag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
bei mir gibt's Dinnete, das ist die schwäbische Pizza Zum Nachtisch irgendwas mit Joghurt, weil der weg muss. Schönen Sonntag! Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Wir sind heute zum Essen eingeladen. Es soll Semmelknödel, Gemüse und eine hoffentlich vegetarische Soße für mich geben. Bin mal gespannt. Die Gastgeber sind eingefleischte Fleischesser und haben nicht viel Erfahrung mit vegetarisch kochen! @Margie: Deine Bratlinge sehen lecker aus! Ich mache auch so gut wie alle Bratlinge im Ofen! weniger Arbeit, wenig Fett, und die Bude stinkt nicht nach gebratenem Schönen Sonntag! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es Spirelli mit Paprika-Sahne-Sauce geben. Und Apfelkuchen. Ich hoffe, der ist was geworden. Ansonsten haben wir hier noch Linsenbolognese, die gleich eingefroren wird. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Deine Bratlinge sehen toll aus! In meinem Wildhefeglas tut sich noch nicht viel, ein paar vereinzelte Bläschen, sonst nichts. Also heißt es, weiter abwarten... @Mullepulle: Hier soll es nächste Woche auch sehr kalt werden. Zum Essen haben wir noch einen Rest Chinakohl-Curry mit Basmatireis. Später kommt noch Besuch zum Kaffee, bin gespannt, wie der Kürbis-Gewürzkuchen schmeckt. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo an alle,
bei uns gibt es gleich Grünkernfrikadellen mit Rosenkohl in Apfelsauce und Kartoffeln, danach einen Rest Milchreis mit marinierten Orangen und Grapefruits. Gruß+ schönen Sonntag Euch Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
habe mir schnell einen Haferflockenbratling angebraten, dazu Würzkartoffeln und Ruccolasalat gegessen. Wenn ich von euren Backaktionen hören, bekomme ich direkt selbst Lust mal wieder was zu backen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns war der Wind heute schon richtig eisig. Und in den nächsten Tagen kommen dann noch Minusgrade hinzu Nach unserer Hunderunde haben wir uns deshalb erst mal eine Misosuppe mit Seidentofu, ein paar Algen und Frühlingszwiebeln gemacht. Das wärmt schön. Später gibt es noch Sushi, der Reis kühlt gerade aus. Außerdem werde ich noch Krustenbrötchen backen. Euch allen noch einen schönen Sonntag. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gab es heute die zweite Portion der Wirsingpäckchen, die ich diese Woche gemacht und eingefroren habe. Dazu eine schnelle, aber feine Tomatensauce. War sehr lecker! Mein Rezept habe ich jetzt auch veröffentlich, es ist hier mit Fotos aufzufinden. Schönen Sonntagabend noch! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich war eben auf einem schönen (wenn auch eisigen) Winterspaziergang und habe ich anschließend mit heißer Schokolade und einem Stück Birnenkuchen aus dem TK-Fach wieder aufgewärmt. Für heute Abend mariniert schon Tofu vor sich hin, ich plane damit: Blattsalat und Chicoree mit roter Bete, gebratenen Tofuwürfeln und Sonnenblumenkernen außerdem habe ich noch frisches Brot gekauft. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
draußen ist es kalt und es soll noch kälter werden Gestern gab es bei uns Flammkuchen, für mich vegetarisiert. Heute werde ich Semmelknödel mit einem Bohnengulasch und dazu noch übrige Grünkernbällchen machen. Kommt alles aus dem TK, da der nun endlich etwas entleert werden soll Musketnuss, die sehen köstlich aus. Hab mit das Rezept gleich abgespeichert und ich werde es nächste Woche Sonntag ausprobieren. Einfrieren hat gut geklappt? Dann werde ich nämlich gleich die doppelte Menge zubereiten, weil wir haben doch wohl immer Probleme einen solchen Kohlkopf zu zweit zu vernichten LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo sabbel,
freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Ja, Einfrieren ist gar kein Problem - Ich habe sie heut einfach nochmal im Ofen "aufgebacken". Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
heute waren wir nach einem schönen, langen Winterspaziergang in unserem Lieblingcafe und ich hatte eine Ofenkartoffel mit Kräuterquark. Zum Kaffee gab es Brownies mit Walnußstreuseln von gestern und heute abend mache ich Wirsing mit Ananas in Kokosmilch mit Reis. Schönen Sonntag Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hi Musketnuss,
tolle Rezepte in Deinem Blog Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
da ich gestern soo Lust auf Kartoffeln hatte, wurde umdisponiert und es gab Heute gabs Sonntagsbrunch mit Crêpes: herzhaft mit Emmentaler, Champignons und Paprika; danach süß mit Banane und Zartbitterschokolade. Mhmm.. Gleich gibts dann die Reste der Grünkohl-Lasagne, dazu wieder Zuckerhut-Salat. @Birgit: Stimmt, die Currypaste von dem Spinat-Kürbis-Curry ist köstlich! Aber das von Dir gepostete Rezept klingt auch super. Da muss ich mich wohl noch entscheiden. Liebe Grüße und schönen Abend, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
wir waren heute auf ein Brunch eingeladen. Es gab jede Menge veg. Salate, eine Käseplatte, ein "Gemüse-Krokodil" (Gurke mit Spießchen drauf), und leckere Kuchen. Dazu gab es Unveggi, für mich nix extra, aber da die Auswahl wirklich super war, hat mir das nichts ausgemacht Habe gestern übrigens meinen angesetzten Sauerteig verbacken. Das Brot ist geschmacklich super, aber leider von der Konsistenz her etwas fest....habe mir aber bereits noch mehr Rezepte ausgesucht, die ich ausprobieren möchte LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo zusammen,
heute gab es eine Gemüse - Quiche mit allem was der Kühlschrank noch so hergegeben hat. Morgen wird dann endlich wieder eingekauft. Hab schon eine lange Liste was ich alles kochen und backen möchte in dieser Woche. : D Lg Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo,
Sonntag ist ja fast gleich vorbei! @Fenji und @ Greta, rückwirkend herzlichen Dank für die lieben Wochenendwünsche! Hab mich im Bayerischen Wald einmal kräftig auf den H... gesetzt, war so glatt. Kaum Neuschnee aber endlich mal viiieeel Sonne, wie schön! Bei uns gabs hauptsächlich Frühstück, weil wir so einen tollen Bäcker dort haben und die frischen Semmeln sind so verführerisch(sehr schön mit der Avocadocreme), daß nachher fast nichts mehr reinging außer ein paar Äpfelchen, ein bischen Salat und einige wenige Pralin(ch)en Meinem Sauerteig wars zu kalt, mal sehen ob er sich noch berappelt, riecht noch OK. Die Hefe geht nächste Woche in die Testphase. Ob die gut ist, muß man ja eigentlich schon merken wenn man sie dann mit Mehl mischt und gehen läßt. Ich liebe auch Rote Beete (bayrisch:Rüben) in verschiedenen Variationen, außer aus dem Glas, bääääh ! Liebe Grüße Pinella |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine