neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 29.01.2012

Vom 29.01.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich habe aus dem Tofu zusammen mit Quinoa leckere Bratlinge im Backofen gemacht. So wie die in der Mitte sehen sie alle aus. Von oben halt. Ich wollte sie euch auch von unten zeigen. Na!
Dazu gab es eine Orangen-Sahne-Soße, gebunden mit India-Frischkäse. Das war ja mal lecker! hechel...

Als Gemüse hatte ich mich für Kürbis entschieden. Nicht ganz passend, aber den wollte ich weg haben weil die Tüte kaputt war. Der Ingwer, den ich dran hatte, hat das Unpassende etwas "ausgeglichen".

@Birgit: Was macht die Hefe? Ich habe die Orangenschalen auch noch angesetz. Mit Zitronenschalen. Blubbert auch schön.

@Fenji: Du hast "Raubtiere" zum Essen? BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und schönen Sonntag
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!!!

Meine Tochter und ich essen heute alleine zum Mittag, der Sohn hat ein Fußballturnier auswärts.

Ich habe schon Sojabolognese aus dem TK geholt und aufgetaut, dazu Spiralnudeln...

Für heute abend habe ich gestern braune Champignons gedünstet und über Nacht eingelegt als Antipasti, dazu brate ich Oliven-Tofu.

Sollen bei Euch auch nächste Woche so arktische Temperaturen bis minus 12 Grad werden? *bibber*

Viele Grüße!
Lachen

Vom 29.01.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es rote Beete Salat und Spaghetti mit vegetarischer Bolognesesoße.

LG
Flamiche

Vom 29.01.2012 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

nach dem gestrigen Schlemmen muss für mich der Rest des Couscoussalates

reichen,meine Familie bekommt ihre unveggie Beilage dazu.

LG Habibti123

Vom 29.01.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Wintersalat mit Sprosen
Spinatnudeln
Vanilleeis mit Schokososse

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 29.01.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen zusammen,

MARGIE

eigentlich sagt man ja "Carnivore" zu Fleischessern, aber für meine Gäste heute mittag passt der Ausdruck "Carnassier" eigentlich viel besser. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich sehe wieviel Fleisch die in kürzester Zeit verdrücken wird mir Angst und Bange und ich schliesse die Katze im Schlafzimmer ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Drum hab ich mich entschlossen heute mal eine Ausnahme zu machen: ich hatte noch Bio-Hähnchenschenkel aus meiner unvegetarischen Zeit in der Truhe. Das ist jetzt die Gelegenheit, das die mal wegkommen. Dazu werd ich wohl Kürbis machen und vielleicht ein Gratin dauphinois (Kartoffelgratin); auf die Idee hat YANNIK mich gestern gebracht. Ausserdem sind für mich auch noch von den Linsen-Kichererbsen-Bratlingen da, die übrigens seeeeeehr lecker waren. Zum Nachtisch gibts Käsekuchen mit Kirschkompott.

Allen einen schönen Sonntag

Fenji \"\"

Vom 29.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gibt's Dinnete, das ist die schwäbische Pizza Lächeln da kommt Schmand und eigentlich Speck drauf. ich nehm halt Pilze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wer Speck will, soll schneiden.

Zum Nachtisch irgendwas mit Joghurt, weil der weg muss.

Schönen Sonntag!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 29.01.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Wir sind heute zum Essen eingeladen. Es soll Semmelknödel, Gemüse und eine hoffentlich vegetarische Soße für mich geben. Bin mal gespannt. Die Gastgeber sind eingefleischte Fleischesser und haben nicht viel Erfahrung mit vegetarisch kochen!

@Margie: Deine Bratlinge sehen lecker aus! Ich mache auch so gut wie alle Bratlinge im Ofen! weniger Arbeit, wenig Fett, und die Bude stinkt nicht nach gebratenemLächeln

Schönen Sonntag!
LG Sandra

Vom 29.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es Spirelli mit Paprika-Sahne-Sauce geben. Lachen

Und Apfelkuchen. Ich hoffe, der ist was geworden.

Ansonsten haben wir hier noch Linsenbolognese, die gleich eingefroren wird.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 29.01.2012 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Margie: Deine Bratlinge sehen toll aus!
In meinem Wildhefeglas tut sich noch nicht viel, ein paar vereinzelte Bläschen, sonst nichts. Also heißt es, weiter abwarten...

@Mullepulle: Hier soll es nächste Woche auch sehr kalt werden. Was denn nun?

Zum Essen haben wir noch einen Rest Chinakohl-Curry mit Basmatireis.

Später kommt noch Besuch zum Kaffee, bin gespannt, wie der Kürbis-Gewürzkuchen schmeckt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 29.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

bei uns gibt es gleich Grünkernfrikadellen mit Rosenkohl in Apfelsauce und Kartoffeln, danach einen Rest Milchreis mit marinierten Orangen und Grapefruits.

Gruß+ schönen Sonntag Euch
Cara

Vom 29.01.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

habe mir schnell einen Haferflockenbratling angebraten, dazu Würzkartoffeln und Ruccolasalat gegessen.
Wenn ich von euren Backaktionen hören, bekomme ich direkt selbst Lust mal wieder was zu backen.

Liebe Grüße

Vom 29.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns war der Wind heute schon richtig eisig. Und in den nächsten Tagen kommen dann noch Minusgrade hinzu traurig

Nach unserer Hunderunde haben wir uns deshalb erst mal eine Misosuppe mit Seidentofu, ein paar Algen und Frühlingszwiebeln gemacht. Das wärmt schön. Später gibt es noch Sushi, der Reis kühlt gerade aus.

Außerdem werde ich noch Krustenbrötchen backen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Karen

Vom 29.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute die zweite Portion der Wirsingpäckchen, die ich diese Woche gemacht und eingefroren habe. Dazu eine schnelle, aber feine Tomatensauce. War sehr lecker!
Mein Rezept habe ich jetzt auch veröffentlich, es ist hier mit Fotos aufzufinden.

Schönen Sonntagabend noch!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 29.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war eben auf einem schönen (wenn auch eisigen) Winterspaziergang und habe ich anschließend mit heißer Schokolade und einem Stück Birnenkuchen aus dem TK-Fach wieder aufgewärmt. ...

Für heute Abend mariniert schon Tofu vor sich hin, ich plane damit:
Blattsalat und Chicoree mit roter Bete, gebratenen Tofuwürfeln und Sonnenblumenkernen
außerdem habe ich noch frisches Brot gekauft.

LG, Kati.

Vom 29.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

draußen ist es kalt und es soll noch kälter werden Welt zusammengebrochen

Gestern gab es bei uns Flammkuchen, für mich vegetarisiert. Heute werde ich Semmelknödel mit einem Bohnengulasch und dazu noch übrige Grünkernbällchen machen. Kommt alles aus dem TK, da der nun endlich etwas entleert werden soll na dann... Der muss unbedingt abgetaut werden und wenn es denn nun etwas kälter wird, muss ich das ja nutzen, um den Rest auf dem Balkon zwischen zu lagern. Aber danke nochmal für die fleißigen Antworten vorige Woche bzgl. der Semmelknödel Na! Die Bratensauce habe ich mir gespeichert und wird beim nächsten Mal ausprobiert!

Musketnuss, die sehen köstlich aus. Hab mit das Rezept gleich abgespeichert und ich werde es nächste Woche Sonntag ausprobieren. Einfrieren hat gut geklappt? Dann werde ich nämlich gleich die doppelte Menge zubereiten, weil wir haben doch wohl immer Probleme einen solchen Kohlkopf zu zweit zu vernichten na dann...

LG
sabbel

Vom 29.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo sabbel,

freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Ja, Einfrieren ist gar kein Problem - Ich habe sie heut einfach nochmal im Ofen "aufgebacken". Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 29.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

heute waren wir nach einem schönen, langen Winterspaziergang in unserem Lieblingcafe und ich hatte eine Ofenkartoffel mit Kräuterquark.

Zum Kaffee gab es Brownies mit Walnußstreuseln von gestern und heute abend mache ich Wirsing mit Ananas in Kokosmilch mit Reis.

Schönen Sonntag

Anke

Vom 29.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hi Musketnuss,

tolle Rezepte in Deinem Blog Lachen Muss ich mich bei Gelegenheit mal durchlesen. Ich back doch auch sooooo gerne na dann...

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 29.01.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

da ich gestern soo Lust auf Kartoffeln hatte, wurde umdisponiert und es gab Pfeil nach rechts Bratkartoffeln mit Ei und Schnittlauch, Grünkohl und Zuckerhut-Salat mit Orangen-Sahne-Dressing, dazu ein mildes Bio- Bier Pfeil nach links .

Heute gabs Sonntagsbrunch mit Crêpes: herzhaft mit Emmentaler, Champignons und Paprika; danach süß mit Banane und Zartbitterschokolade. Mhmm..

Gleich gibts dann die Reste der Grünkohl-Lasagne, dazu wieder Zuckerhut-Salat.

@Birgit: Stimmt, die Currypaste von dem Spinat-Kürbis-Curry ist köstlich! Aber das von Dir gepostete Rezept klingt auch super. Da muss ich mich wohl noch entscheiden.

Liebe Grüße und schönen Abend,
Anna

Vom 29.01.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

wir waren heute auf ein Brunch eingeladen.

Es gab jede Menge veg. Salate, eine Käseplatte, ein "Gemüse-Krokodil" (Gurke mit Spießchen drauf), und leckere Kuchen.

Dazu gab es Unveggi, für mich nix extra, aber da die Auswahl wirklich super war, hat mir das nichts ausgemacht Na! nicht so wie gestern na dann...

Habe gestern übrigens meinen angesetzten Sauerteig verbacken. Das Brot ist geschmacklich super, aber leider von der Konsistenz her etwas fest....habe mir aber bereits noch mehr Rezepte ausgesucht, die ich ausprobieren möchte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freu mich schon!!!

LG

Silke

Vom 29.01.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

heute gab es eine Gemüse - Quiche mit allem was der Kühlschrank noch so hergegeben hat. Morgen wird dann endlich wieder eingekauft. Hab schon eine lange Liste was ich alles kochen und backen möchte in dieser Woche. : D

Lg Alex

Vom 29.01.2012 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,
Sonntag ist ja fast gleich vorbei! @Fenji und @ Greta, rückwirkend herzlichen Dank für die lieben Wochenendwünsche! Hab mich im Bayerischen Wald einmal kräftig auf den H... gesetzt, war so glatt. Kaum Neuschnee aber endlich mal viiieeel Sonne, wie schön!
Bei uns gabs hauptsächlich Frühstück, weil wir so einen tollen Bäcker dort haben und die frischen Semmeln sind so verführerisch(sehr schön mit der Avocadocreme), daß nachher fast nichts mehr reinging außer ein paar Äpfelchen, ein bischen Salat und einige wenige Pralin(ch)en *ups ... *rotwerd*.
Meinem Sauerteig wars zu kalt, mal sehen ob er sich noch berappelt, riecht noch OK. Die Hefe geht nächste Woche in die Testphase. Ob die gut ist, muß man ja eigentlich schon merken wenn man sie dann mit Mehl mischt und gehen läßt.
Ich liebe auch Rote Beete (bayrisch:Rüben) in verschiedenen Variationen, außer aus dem Glas, bääääh !

Liebe Grüße
Pinella

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: