neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, den 28.1.12

Vom 28.01.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Bratkartoffeln und Gemüse dazu- Viellelicht noch nen Salat. Zum Nachtisch Obstsalat Lächeln

Werde auch noch backen, irgendetwas mit Hefeteig.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag....

Viele Grüße Yannik

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2012 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Hier hat es gestern auch geschneit aber bis zum Abend war der Schnee wieder weg !

@Pinella
Wünsche Dir eine schöne Zeit im bayrischen Wald ...da wäre ich jetzt auch gerne Lächeln

@Anna
Ich besitze auch einen Dinkelsauerteig damit backe ich tolle, milde Roggenbrote na dann...

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit roter Beete und Ziegenkäse
Gemüsestrudel gefüllt mit Rosenkohl mit Käsesosse
Rotweinbirnen auf Feigeneis

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüße
Greta

Vom 28.01.2012 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute auch Gemüsestrudel (winke @Greta Lächeln ). Mit allem Gemüse, was der Haushalt so hergibt. Lachen

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 28.01.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe für heute Tofu eingelegt. In O-Saft mit Gemüsebrühe plus Ingwer. (Wenn ich von Ingwer schreibe meine ich "natürlich" immer frischen.) Dazu wird es ein Gemüse aus dem TK geben. Welches? Weiß ich noch nicht. Ich habe in letzter Zeit soooo viel eingefroren; das könnte ich ja auch mal (aus-)nutzen. Na!

@Anna: Oh super! Das Tahin/i/a-Rezept habe ich gleich mal ausgedruckt!
So ' ne gemeinsame Küchensache finde ich auch toll. Leider kenne ich eigentlich niemanden, der sich so ernährt wie ich. Nicht mal meine beste Freundin ernährt sich auch nur ein bisschen so wie ich.
Was die so alles isst! Sicher nicht!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber: 'Ne tolle Lampe hat sie mir gebastelt. Die will ich heute noch aufhängen. Passt rattenscharf in mein Schlafzimmer. Da hängt seit 15(?) Jahren nur die nackte Glühbirne. na dann...

@Pinella: Ich liiiiiebe diesen erdigen Geschmack. Bei Rote Bete, bei guten Spargel.

@Yannik: Hast du die Hefeproduktion jetzt etwa aufgegeben? na dann...

LG
Margie

Vom 28.01.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Gestern kam ja wie schon erwähnt die Biokiste zum ersten Mal, dort fand ich Altbekanntes (Möhren, Broccoli, Gurke, Petersilie), aber auch Neues wie weiße Rübchen, schwarzer Rettich..ach ja, und ein kleiner Weißkohl.

Chefkoch spuckte mir netterweise auch ein interessantes Rezept für den schwarzen Rettich aus, ein japanischer Rettich-Gurken-Salat, den hab ich gleich zubereitet und ess heut abend davon.

Heute mittag gibt es Bratkartoffeln (Bio-Linda hatte ich auch mitbestellt), dazu für die Kinder Mozzarella-Sticks. Und den Brokkoli.

Viele Grüße und einen schönen Samstag!!

Vom 28.01.2012 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Guten Morgen,

heute gibt es Kartoffelgulasch mit Linsen www.chefkoch.de/rezepte/230391094559131/Kartoffelgulasch-mit-Linsen.htmlmit einem Rot-/Weißkohlsalat.

LG
Flamiche

Vom 28.01.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

bin heute zum Käsefondue eingeladen und habe gerade einen

Couscoussalat als Mitbringsel gemacht.

Ein schönes WE

wünscht Euch

Habibti123

Vom 28.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Guten Morgen,

@Margie, nö, die Hefeproduktion hab ich nicht aufgegeben. Nur die Alte entsorgt, weil ich nicht meine Verwandtschaft auslöschen möchte na dann... und gleich eine Neue angesetzt, auf die ich aber jetzt aupsasse!!!

Und nochmal, die HAT GESCHIMMELT!!!!!!! Das war ein weißer Flaum.

Ich könnte sowas auch nicht veranstalten...... ich glaube, hier gibt es von 1700 Einwohnern nur einen Vegi- und zwar ich na dann...

Gemüsestrudel wär auch mal was... ich hab das mal mit Hüttenkäse und Mangold (wegen Überschuss) und dann in selbstgemachten Filo eingewickelt. War superlecker.

Schönes WE

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 28.01.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Hier schneit es seit gestern Abend leicht vor sich hin und es bleibt sogar liegen! Lächeln Nicht so viel, dass es beim Radfahren problematisch sein könnte, aber hübsch.

Heute Abend fahre ich mal wieder zu meiner ukrainischen Freundin und wir wollen zum ersten Mal zusammen kochen: Wareniki, das ukrainische Nationalgericht. Das sind gefüllte Nudeltaschen, bezüglich der Füllung lasse ich mich überraschen.

LG und ein schönes Wochenende!
Kati.

Vom 28.01.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgähhhhn,

nachdem wir gestern dann noch die Reste vom Eintopf verspeist haben (es wurde auch langsam Zeit, denn drei Tage hintereinander dasselbe zu essen ist doch ein bisschen viel Na! ), ich habe aber zur Abwechslung pochierte Eier (aus dem Garten) dazugemacht, gibt es heute mittag:

Frikadellen aus roten Linsen und Kichererbsen, Wedges und zum Nachtisch werd ich mal eine Creme mit Agar Agar versuchen.

Im Ofen (30°C) geht gerade ein Teig für ein Landbrot mit Wildhefe (YANNIK: bei mir klappts nämlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Oh, das ist jetzt gemein. Ich wünsch Dir von Herzen, das Dein zweiter Versuch gelingt Küsschen

Ich war gestern bei meinem Lieblings-Bio und habe mich nach Käse ohne Lab erkundigt. Das mit dem Lab weiss ich nämlich erst seit sehr kurzer Zeit, widert mich aber dermassen an, dass ich selbst Mühe habe, den noch vorhandenen Käse (und ich habe mich erkundigt: ist Lab drin mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) zu essen. Aber wegschmeissen mag ich ihn nicht. Leider konnte mir die Dame keine Auskunft geben und hat mir geraten bei Tante Google zu fragen. Zumal auf den meisten Etiketten gar nicht genau draufsteht, was drin ist Verdammt nochmal - bin stocksauer und Bio heisst ja nicht "vegetarisch". Ganz unverschämt finde ich, das der beste französische Käse, und bis jetzt war ich immer der absolute Käsefreak vom GESETZ her, mit Lab hergestellt werden MUSS HAR HAR HAR HAR HAR HAR Ich finde das ein Ding der Unmöglichkeit, das zwar Bisphenol A bis 2014 in Plastikschüsseln, -flaschen und -bechern verarbeitet werden darf, um hier nur mal ein Beispiel zu nennen, aber das Käsehersteller gezwungen werden, Kälberlab in ihren Käse zu mischen.

Ich war so was von sauer, gestern abend, ich konnte gar nicht einschlafen und habe die Nacht von Kälbern und Schäfchen geträumt.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer Liste frz. Käse OHNE Lab machen. Hoffentlich werd ich fündig Was denn nun?

Euch allen einen schönen Samstag

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Fenji,

ja das war bei mir auch so... nur, dass ich nicht DER Käseesser bin Na! ich schick Dir nachher ein paar Links, wer sie auch will, sagt Bescheid YES MAN

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 28.01.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
YANNIK,

Link ist angekommen. Danke schön Küsschen

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Fenji,

wenn du mal "käseliste ohne tierisches lab" googelst, findest du eine ganze Menge.
kaeseseite.de/kvege.htm oder harekrsna.de/Kaeseliste.htm sind z.B. sehr schön.

Weiß jetzt nicht was Yannik dir geschickt hat. Na!

LG
Margie

Vom 28.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Ich hatte gerade einen leckeren Smoothie mit Banane, Clementine, Apfel und Ingwer. Küsschen

Gestern habe ich übrigens meine erste Wildhefe angesetzt, mit Clementinenschalen und Apfelkerngehäusen. Bin mal gespannt, bis jetzt blubbert noch nichts.

Zum Essen wird es heute dieses Chinakohl-Curry geben, allerdings ohne Tofu und mit selbstgemachter Currypaste. Dazu Basmatireis.

Außerdem werde ich heute oder morgen, je nachdem, wie es meine Zeit erlaubt, noch diesen Kürbis-Gewürzkuchen backen, da ich noch TK-Kürbis zu verwerten habe. Vermutlich ersetzte ich den Frischkäseguss durch eine Schokoglasur.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 28.01.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Huhu ihr Lieben,

das Problem mit den deutschen Käseseiten ist, das ich hier keinen deutschen Käse kaufen kann, da Frankreich selbst eine derart umfangreiche Herstellung an teils sehr hochwertigem Käse hat, dass kaum ausländischer Käse angeboten wird. Was ja auch normal ist. Ökologisch und wirtschaftlich gesehen ziehe ich französische Produkte den ausländischen (und dazu gehören für mich leider auch deutsche Welt zusammengebrochen ) vor.

Ich bin auch hier nun schon etwas fündig geworden, aber bei mir kommt zusätzlich noch das Problem "Bio" hinzu und da wird die Liste dann immer kürzer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Notfalls muss ich die Hersteller halt selbst anschreiben und auf Antwort hoffen. Na!

Vielen Dank jedenfalls für eure Bemühungen Küsschen

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Margie, ich wollte mich mit dem Linksetzen hier nicht noch in was verwickeln Na! Aber die war auch dabei.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 28.01.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Birgit, das wäre in der Tat ein Curry für mich gewesen, aber ich wollte ja chinesisch. Naja, irgendwie gelingt mit immer noch keine schöne dunkle Sauce, es ist zum verrückt werden. *ups ... *rotwerd* Aber es war trotzdem lecker.

Und irgendwie wollte unser Tempurateigtofu gestern nicht. Da war scheinbar zu wenig Mehl (wir hatten auch nur normales) dran, und dann war plötzlich der gesamte Teigrest mit in der Pfanne und wir hatten auch nur noch Olivenöl zum Ausbacken... naja, Kochdrama... jedenfalls habe ich jetzt mit Olivenöl vollgesogenen Tofu-Teig-Kram im Kühlschrank, und bin noch unschlüssig, ob ich das nachher nochmal versuche anzubraten (in der Hoffnung, dass es dann noch wieder etwas fett loswird), und gucke was passiert. Sieht momentan aus wie Tofu-Omlett. ^^

Heute wird es also irgendwie Reis, ein bisschen Gemüse, und eventuell Tofu geben, abends dann möglicherweise den Luxus einer Bestellpizza. (Für mich mit Mais, Peperoni, Oliven und Tomaten.)

Ansonsten muss ich dringend noch die Möhren und den Bleichsellerie in meinem Kühlschrank zu einer Linsenbolognese machen, die dann eingefroren wird.

Fenji, gibt es solche Seiten nicht vielleicht auch auf französisch? Ich nehme an, in Frankreich gibt es mehr als einen Vegetarier? Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 28.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es gleich überbackene Spinatnockerl.

Wünsche euch allen ein schönes We!
lg

Vom 28.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

meine Grünkohl-Lasagnen-Variation ist lecker geworden. Nur das Tofu-Hack haben wir in der Eile vergessen na dann... Egal, war auch so köstlich und dafür findet sich sicher noch Verwendung.

Von der Lasagne ist noch so viel übrig, dass wir mindestens noch heute davon essen können. Ich denke es gibt dann heute Abend einen Salat dazu: Zuckerhut-Salat mit einem süßen Orangen-Dressing.

Freut mich, dass unser Küchenprojekt hier so Anklang findet. Ich denke ich mache in Zukunft auch mal ein paar Fotos, die ich hier einstelle.

@Birgit: Curry-Paste selber machen ist auf meine Küchenprojekte-Liste gewandert Na! Ist das Rezept von hier?

Liebe Grüße,
Anna

Vom 28.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Fenji, bei Dir wachsen pochierte Eier im Garten?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sorry, ich weiß natürlich, was Du meinst, konnte meine Frage aber einfach nicht zurückhalten. Sie ist mir quasi aus den Fingern geflossen Lachen

Ich werde heute aus der vorletzten KV den deftigen Möhren-Käse-Fladen mit Nüssen und Rosinen essen. Das hatte ich schon mal vor, aber dann hatte mein lieber Mann das Studentenfutter einfach so verputzt und ich musste erst neues kaufen. Das hatte ich diesmal gut versteckt Na!

Ich kenne übrigens außer uns auch niemanden, der sich vegetarisch ernährt. Bin daher auch auf der Arbeit auch so was wie ein Exot. Das find ich manchmal wirklich schade, aber zum Glück gibt's ja Euch Lachen Über manche Sprüche muss ich aber manchmal doch schmunzeln, z. B. wenn ich eine Tortilla mit Schinken nicht essen mag und dann gesagt wird: "Aber da ist doch nur gaaanz wenig Schinken drin...."

Viele Grüße

Karen

Vom 28.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo Karen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

JAaaaaaa, pochierte Eier und noch viiiiiiiel mehr. Kannst ja mal vorbei kommen, dann wirst Du staunen BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

wir probieren heut Abend mal ein neues Rezept aus: Es wird einen Hirseeintopf geben. Nachher backe ich auch noch ein Brot ... wahrscheinlich nach ewigen Zeiten mal wieder das Lecker-Schmecker-Brot. Für das Weizenmischbrot ohne Sauerteig hätte ich spätestens heute früh, eher schon gestern, den Vorteig ansetzen müssen. Hab ich natürlich verpennt na dann... . Daher gibt es das eben danach.
Wünsch Euch nen schönen Samstag!

Vom 28.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

heute beim Einkaufen bin ich auf "vegetarische Hähnchenstücke" gestoßen. Sonst bin ich eigentlich nicht so der Freund von derartigen Imitaten, aber irgendwie hatte ich mal Lust sowas zu probieren.
Also gabs heute vegetarische Hähnchenstücke mit Tomatenreis.
Ich fand sie geschmacklich echt gut, obwohl man einen dezenten Sojageschmack wahrgenommen hat. Aber das ist mir lieber, wenn ich doch weiß, dass ich da was pflanzliches mampfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Vom 28.01.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
@Fenji, schick doch Karen mal ne pochierte- Eierpflanze.... mit dem Tiertransport Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(weiß was Du meinst Na! )

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 28.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Bei uns gabs gerade Nudeln mit Pesto und Mozzarella. Zum Abendbrot gibts dann eventuell das hier . Das will ich schon ewig ausprobieren und ich hab auch noch ein paar Vürstchen die weg müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ab und an mag ich diese "Ersatzprodukte" auch mal ganz gerne.

Ich hab das Gefühl in ganz Deutschland schneit es, nur hier in der Hauptstadt will es einfach nicht schneien. Es ist einfach nur bitterkalt. Dabei mag ich doch Schnee so doll Oh

Vom 28.01.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend Reibekuchen mit Apfelkompott oder mit Lachs und Sauerrahm- Meerrettich.

Später gibt es noch einen Hefezopf.

LG

Eislein

Vom 28.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

Ich will auch einen Baum mit pochierten Eiern! Na!

@Anna: Die Currypaste habe ich so ähnlich gemacht, wie in dem Rezept für das indonesische Kürbis-Spinat-Curry (das Rezept hatte ich glaub ich von dir), ich habe nur die Zutaten an das angepasst, was ich da hatte. Ich habe also Zwiebel, Knoblauch, Erdnüsse, 2 Peperonis, Kurkuma und Ingwer mit dem Zauberstab bearbeitet und fertig war die Currypaste.
In meinem Kochbuch habe ich noch dieses Currypasten-Rezept, das klingt auch ganz lecker, habs aber noch nicht getestet.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich war heute auf eine Thermomix-Vorführung eingeladen.
Es war sehr nett, dann leider: das Hauptgericht: Hackbällchen in Currysoße mit Reis. Es hieß entschuldigend, es gibt auch noch Gemüse.
Stellte sich aber als kleine Beilage heraus, die zusammen mit/über/zwischen den Bällchen dampfgegart wurde....
Die dazugehörige Soße wurde aus dem aufgefangenen Sud zubereitet.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom Hauptgericht habe ich nicht wirklich viel gegessen.

Viel besser (und voll vegetarisch!) waren hingegen Vorspeise (dreierlei Baguette mit Tomatendip) und Salat (Kohl, Karotte, Sellerie, Tomate), und auch das Dessert (Erdbeereis).

Fazit: habe auch ohne Hauptgericht gut geschlemmt heute Lachen ein Thermomix muß dennoch nicht sein in meiner Küche.

LG

Silke

Vom 28.01.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Huhu,

YANNIK

Tiertransporte kann ich nun überhaupt nicht leiden Sicher nicht! Sicher nicht! nicht mal für pochierte Eier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BIRGIT

Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Garantie gibt es leider keine Na!
Deine Currypaste hab ich mir abgespeichert. Hört sich leeeecker an wo bleibt das ...

SILKE

Du Arme. Ich kann mir Deine Enttäuschung vorstellen. Aber wenn es trotzdem, auch ohne Hauptspeise gereicht hat, gehts ja.

Morgen hab ich zwei "Carnassiers" zum Essen. Wenn die Kinder mitkommen sind es sogar vier. Nur mal so nebenbei, als ich das letzte Mal bei Ihnen gegessen habe, gab es Rindersteak, schön blutig, wie es sein muss und Ratatouille. Ratatouille liebe ich. Mein Stück Rindersteak habe ich natürlich brüderlich denen überlassen, die auf sowas stehen.
Mein Fleischstück wurden von den Kindern vernichtet, die noch nicht mal an der Ratatouille probiert haben. Nein danke, wir mögen kein Gemüse. Das Schlimme fand ich war, das keiner von den Eltern noch nicht einmal versucht hat den Kindern das Gemüse schmackhaft zu machen.

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, was ich denn zu essen machen könnte Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 28.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es heute Nudeln mit Soja-Paprika-Gulasch.
Hm, lecker!
Schönes Wochenende!
Sonja

Vom 28.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Musste Google Übersetzer benutzen *ups ... *rotwerd*

Brate denen einen Tofu und dazu nen Broccoli Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! die werden Augen machen!

Nööö, war Spaß. Würde vielleicht irgendwas mit Kartoffeln machen....

Das finde ich auch verantwortungslos.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: