neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 26.01.2012

Vom 26.01.2012 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
LachenVielen, vielen Dank, Alex und Birgit für die Links für Pesto o h n e Pinienkerne. Ich hab doch gerade noch diese herrlichen Bio-Avocados, so schön reif wie die sind, gibt das bestimmt ganz was Feines!
Ich wünsch Euch erstmal einen schönen Tag, natürlich vor allem den Lerchen unter Euch. Bei mir gibts ansonsten heute Rote Rüben Salat mit vielen Schalotten und feinem Knoblauchöl-Balsamicodressing, ist schon am Ziehen. Wer sprach da von Kartoffelpuffern? Könnte mir auch taugen.
Ich bin ja beides, Eule und Lerche (zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust) deshalb begrüße ich immer noch die Lerchen bevor ich ins Bett gehe.
@Margie müdehast heute hoffentlich besser geschlafen!?
Lachen
Einen wunderschönenschönen Tag für Euch!
Pinella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 04:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Anna
Durch die Kristallbildung des Wassers werden beim Einfrieren die Zellwände der Bakterien und Pilze zerstört und große Teile der Kulturen sterben ab.
Du musst es einfach mal ausprobieren könnte ja sein das Dein Sauerteigansatz sich nach dem Einfrieren problemlos aktivieren lässt ?

Bei mir gibt es heute :

Chinakohlsalat
Hafer-Kartoffelklösse mit Sahne - Wirsing
Obstsalat mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 26.01.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

meine Tomatensuppe gestern ist ziemlich scharf geworden. Ich hatte außer viiiiiel Ingwer noch etwas Chili dazu gegeben.
Und die Bällchen als Einlage haben richtig satt gemacht!

Ach ja: Same procedure tralala.... Gibt's heute noch mal. \"\"

@Pinella: Danke der Nachfrage. Ich war zwar wieder um 3 wach, konnte zum Glück aber direkt wieder einschlafen.

LG
Margie

Vom 26.01.2012 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Hier gibt es heute mittag

Basmatireis mit Möhrenwürfeln und Mais gebraten

auf wunsch der Tochter dazu:
eine braune Bratensoße
Mozzarella-Sticks

Morgen kommt das erste Mal meine grüne Kiste, bin schon gespannt, welches Gemüse geliefert wird!
Früher gab es ein ÜEi von Ferrero, jetzt gibt es ein Ü-Ei in Form einer Grünfutterkiste, so haben sich die Zeiten geändert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag!

Vom 26.01.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns muß heute noch etwas Gemüse verwertet werden.

Wir haben uns für einen Salat (Chinakohl, Karotten, Apfel) und Gemüsemuffins (Zucchini, Paprika, Käse) entschieden.

LG

Silke

PS @Mullepulle: Deinen Vergleich mit der Biokiste finde ich sehr witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.01.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gab es gestern Reste der Vortage, mein Mann hat die Linsenbolognese gegessen und ich Couscous-Salat und dazu "Wie Steak".

Was es heute gibt, weiß ich noch nicht. Kommt auch drauf an, ob ich alleine zu Hause bin.

Ich muss aber am Wochenende leider eine neue Wildhefe ansetzen, da meine verschimmelt ist zum Heulen War wohl doch nicht so gut mit den Dörrpflaumen. Ich glaub, diesmal probier ich es mit Zitrusfrüchten.

Habt einen schönen Tag.

Karen

Vom 26.01.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute ein Blumenkohl-Grünkern-Gratin Lachen . Hatten wir schon ewig nicht mehr & ist total lecker!
Heute Abend wird dann noch ein Dinkelbrot gebacken.
LG

Vom 26.01.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu zusammen,

bei mir gibts heute Mittag wieder bunten Salat und heute Abend eine Brokkoli-Creme-Suppe. In diesem Zuge wollte ich dann als "Creme" mal die Sojasahne ausprobieren die ich demletzt gekauft hab.

Gestern die Basilikumtofu-Bolognese war übrigens der Oberhammer, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine so gute Nudelsauce hatte. Ich hatte das Rezept vom "The Vegetarian Diaries"-Blog.

@Pinella: Da gibts auch ein Rezept für Ruccola-Walnuss-Pesto (ohne Pinienkerne). Habe dir auch schon eine PN geschickt.

Liebe Grüße
Christina

Vom 26.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich gehe heute Abend zu einem veganen indischen Kochabend. Was genau es geben wird, weiß ich nicht, aber als Hauptgericht natürlich ein Curry und Naan-Brot wollen wir wohl auch selbst backen. Ich werde Tomaten-Apfel-Chutney mitbringen und bin außerdem für das Dessert zuständig - das ist mal eine Herausforderung: Vegan und typisch indisch! Aber mittlerweile tendiere ich zu Halva, das lässt sich gut vorbereiten.

@Pinella: Wenn du ein Rezept OHNE eine bestimmte Zutat eingeben möchtest, wie z.B Pesto, dann musst du "Pesto -Pinienkerne" in die Suchleiste eingeben.

LG, Kati.

Vom 26.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gib es gerade Frühstücksbrei mit Zimt zum Frühstück, sehr lecker und mal eine gute Alternative zu meinem Müsli.

Ansonsten habe ich auch noch ordentlich Reste von der Zwiebelsuppe und den Tofu-Kürbis-Bratlingen, also gibt es das nochmal. Vielleicht auch noch einen Salat dazu.

@Mullepulle:Meine Biokiste kommt heute, ich freue mich auch schon drauf, allerdings weiß ich, was drin ist, das kann ich auf der Homepage von denen nachschauen.

Habt einen schönen Tag
Birgit

Vom 26.01.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

heute mittag gibt es grüne Bohnen in Tomatensoße (Rest von gestern) und gebratene Polenta.
Heute abend esse ich italienisch (ich weiß aber noch nicht was...).

LG
Flamiche

Vom 26.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Birgit, Du luscherst also auch online was die Gemüsekiste hergeben wird? Ich mache das auch immer. Lachen

Ich tendiere momentan zu diesem Rezept, allerdings will ich auch noch Linsenbolognese und Paprikanudeln diese Woche essen. Es wird also weiterhin eine eher nudellastige Woche, fürchte ich. Vielleicht mache ich das Rezept heute Abend einfach mit Sobas, das kann ich mir gut vorstellen.

Ansonsten gab es eben ein Vollkorntoastie mit dem tollen Rote-Bete-Schmier und für nachher ist noch ein wenig rotes Linsendal mit Kartoffeln, Möhren und Sellerie da.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 26.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo alle miteinander!

Es gibt heute Käsespätzle und einen grünen Salat dazu.
lg kuga

Vom 26.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Bei meiner Biokiste kann man auf der Homepage leider nicht mal vorab gucken, was es gibt..aber ist auch ganz gut so, denn ich freu mich wirklich darauf! Ich hoffe auf einen Wirsing, darauf hätte ich mal wieder Appetit! Lächeln

Laith, die nepalesischen Nudeln klingen lecker! Das werde ich auch mal kochen!

Viele Grüße!
(Hier scheint gerade herrlich die Sonne! Wenn da die minus 2 Grad nicht wären...)

Vom 26.01.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend gabs was Schnelles: Lauch-Zwiebel-Rührei, Rote-Beete-Salat und Brot mit Gomasio; danach Bratapfel-Joghurt.

Salat für die Mittagspause ist eingepackt: Chinakohl, Champignons, Blutorange, Gomasio und Dill; dazu Meerettich-Sahne-Dressing.

Durch Eure Rosenkohl-Debatte wurde ich dazu angeregt heute morgen auf dem Markt welchen zu kaufen bevor die Saison wieder vorbei ist. Außerdem habe ich Grünkohl ergattert. Chicoree, auf den ich schon so lange Lust habe und der Saison hat, habe ich leider schon wieder nicht bekommen traurig Kann das sein, dass der in unseren Gefilden gar nicht angebaut wird?

Heute Abend will ich unbedingt mal selber einen veganen Pudding kochen, auf Sojamilch-Basis und ohne Päckchen. Schoko-Zimt klingt nach einer tollen Kobination @Birgit Na!

@Greta: ich hatte schon das Gefühl, dass er an Triebkraft verliert, jetzt weiß ich auch warum! Danke für den Hinweis!

@Birgit: Die Pesto-Variationen klingen klasse und der Frühstücksbrei ist auch gespeichert!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 26.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
P.S.: Anna, die Rosenkohl ab und zu ganz gerne mag Na!

Vom 26.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich LIEBE Rosenkohl!!! Lecker, lecker!
Am besten kochen, halbieren und in der Pfanne mit veg. Zwiebelschmalz ein wenig braten, dazu Räuchertofu mit Zwiebeln (auch gebraten)...und Gomasio drüberstreuen!

(Man merkt, ich habe Hunger und muss noch 2 Std. warten, bis die Kinder aus der Schule kommen...)

Vom 26.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
PS: Die nepalesischen Rezepte von Küchendrama (Rezeptlink von Laith) sind übrigens absolut empfehlenswert!!!

Da gibt es u.a. nepalesischen Fenchel, oder nepalesische grüne Bohnen!

@Hopfikocht: wo genau finde ich diesen Blog? Die Soße klingt total lecker!

LG

Silke

Vom 26.01.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Silke: Wenn man nach vegetarian diaries googlet, findet man den blog. Ich glaub den link darf ich nicht posten, oder?

Vom 26.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Wir haben uns gestern mit diesen Bananen-Eierkuchen so vollgestopft das wir Abends einfach keinen Hunger mehr hatten. Gibts die Lasagne halt morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wahrscheinlich werd ich mir heute auf Arbeit eine Pizza bestellen, da wir heute Inventur haben und ich nicht vor Mitternacht zu Hause sein werde. Gott Sei Dank bekommen wir beim Italiener nebenan immer 50% Rabatt. hechel...

Vom 26.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gab es Margie's ital. Grünkernbällchen aus dem Backofen, dazu noch zwei Frühlingsröllchen aus der TK und nen grünen Salat... und weil der Mixer eh schon staubig war, hab ich gleich Gosamio gemacht, was soll ich sagen: Lecker! hab gleich mim Finger probiert. Erinnert mich an irgendwas............

ich freu mich schon auf mein Butterbrot heute Abend Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 26.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Heute gibts bei meinem Mädelsabend Käsetortellini mit bunter Gemüsesauce und Marmorkuchen.

Vom 26.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Christina @Hopfikocht
Hallöchen und Lachen Danke für Tipps und Hinweise und KM!
@Kati *ups ... *rotwerd* Klar, logo, ein "Minuszeichen" tippen nicht "ohne"schreiben. Hat aber oben gestanden"Pesto ohne Pinienkerne" deshalb dachte ich es ist OK.
Meiner etwas langweiligen Amaranthsuppe habe ich mit Chilli und Balsamico einen eleganten Schlenker Richtung scharf-sauer Suppe gegeben, gerettet!
Mein Hefeansatz hat bischen komische, verdächtige Punkte oben gehabt. Vorschlag / Idee Hab ich bischen geschwenkt (hatte ich in dem Wildhefe- Thread gelesen, wo Yannik netterweise nochmal den Link gesetzt hat) und jetzt ist es gut und duftet wie verrückt nach den Bioorangen. Der Kampf zwischen Verdammt nochmal - bin stocksauer Gut und Böse ist voll im Gang, ich bin zuversichtlich, das Gute ... wird siegen!
Der Sauerteig hat feine Bläschen und duftet auch gut, tut sich etwas schwerer, ist nicht so warm.@Yannik Wie gehts Deiner Essigmamma, hab hier bei CK tolle Tipps für Eigenherstellung gefunden. Ich hab ja ne kleine Mamma im Balsamico. Brauch noch Zutaten.

Gaaanz liebe Grüße (ich hoffe ich hab bei meinen Danksagungen niemanden vergessen, ist schon so viel hier!!!)
von Pinella

Vom 26.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Du musst den Hefeansatz unbedingt ab und zu schwenken. Ansonsten ist die Gefahr der Schimmelbildung gross.

Ich mache das 3 - 5 mal am Tag.

Vom 26.01.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
PINELLA

WOOOOOOO BOOOIINNNGG.... hast Du Hinweise zur Essigmutter gefunden.

Ich will die auch haben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Fenji Hab einfach hier unter" ...überall suchen" unter "Essigmutter" geschaut, Reihenweise Beste Links.
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich kann das doch immer noch nicht mit dem Link, komme nicht zum Üben, muß Putzen, Waschen, Kochen, Schreiben, Lesen usw. usw. zum Heulen Was denn nun? Ihr wißt ja wie das ist.
@Margie Genau, immer zärtlich schwenken, stand aber am nicht gleich direkt in dem Thread drin, oder hab ich überlesen!!!???
Hatte eine Userin geschrieben, daß sie es so gemacht hat, mit Erfolg.

Herzlichst
Pinella

Vom 26.01.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
*ups ... *rotwerd* Verschreib mich auch dauernd zum Heulen Too much alles! Welt zusammengebrochen

Vom 26.01.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Oh, schwenken? *zurwildhefelaufundschwenk*

Danke für den Tipp Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 26.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Vergessen:

Die Essigmutter braucht ja ne Weile Na!

Ähm, hast Du Traubenmost für Deine Essigmutti?

Vom 26.01.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Traubenmost BOOOIINNNGG....

Meine Mutti schwimmt im Apfelessig rum Lachen

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Balsamico war mal Traubenmost Na!

Vom 26.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ah ...... interessant

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was ich mit der Mama tun soll.

Werd mich heute abend mal durch die Threads lesen YES MAN

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Aaaalso, wenn die Mutti fertig ist, nimmste die raus, füllst in ein Gefäß Weiß- oder Rotwein, Most geht auch, und legst da die Mutti rein. Jetzt 3 Monate waaaarteeen.... und feddisch Na!

Ich hab schon gelesen Na!

Vom 26.01.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sooooooo einfach ist das BOOOIINNNGG....

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Fühlt sich denn eine Apfelessig Mutti überhaupt in Rotwein wohl??

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Auf eigene Gefahr!!!!!!

Ich denke, wenn die am Anfang noch "neutral" ist, kann man sie überall verwenden Na!

Vom 26.01.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!!

Bei mir gibt es heute Linsensuppe natürlich nur mit Gemüsebrühe. Als Einlage vegetarische Würstchen!

Ich will auch eine Essigmutter haben! Welt zusammengebrochen Ich glaube ich habe schon des öfteren eine aus Unwissenheit umgebracht wenn eine in meinem Apfelessig war hab ich gedacht das sei Schimmel *ups ... *rotwerd* Ich sollte wieder einen Apfelessig kaufen Lächeln

LG Sandra

Vom 26.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Die Mutti kann man irgendwie von Weiß(wein) auf Rot umprogrammieren, aber die braucht wohl am Anfang erstmal das ihr vertraute Milljö!? Ist wohl anders, wenn sie schon existiert und wachsen soll.
Meine Lütte hat sich in weißem Balsamico entwickelt und muß wohl jetzt gehudert werden usw. Wie gesagt, denke ich brauch noch Zutaten.

Pinella

Vom 26.01.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir köchelt gerade Naturreis mit Karotten vor sich hin und ich warte schon ungeduldig, bis er gar ist. Ich hab nämlich Hunger und freu mich so drauf - Reis und Karotten gehören für mich unter "Mood Food". Lachen (Für andere unter Schonkost. Na! )

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 26.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
hechel... @Sandra@fenji kuckt doch mal die riesigen Essigmütter auf den Fotos in dem Thread an, sehr sehenswert Achtung / Wichtig richtige M o n s t e r, direkt beängstigend! Lachen Ich will auch so eine, muß man sich orgentlich ins Zeug legen!
Liebe Grüße
Pinella

Vom 26.01.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Greta Hast Du (schlechte)Erfahrung mit Sauerteig einfrieren? Hört sich einleuchtend an was Du schreibst. Im Thread stand: mit Mehl trockenkrümeln, alternativ Einfrieren.
Ich mach doch auch gerade einen neuen (1.mal), wäre ja schade wenn ich den kaputtmache! traurig
Danke für Antwort!

Grüße von Pinella

Vom 26.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
N`Abend,

bei uns gab es heute SOOOONNNNNEEE,

gut dazu war es sehr kalt, aber ich saß im warmen Arbeitszimmer am Schreibtisch mit Blick auf Elbe und Sonne und habe meine Rezepte geordnet.

Heute ist Resteessen. Leckere vegetarische Bagel von gestern und noch Reste der Couscouspfanne.

Bis dann Anke

Vom 26.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja erst am Wochenende meine Wildhefe ausprobieren, aber da sie fertig ist (es blubbert nichts mehr und riecht sehr gut) konnte ich nicht länger der Versuchung widerstehen: Es werden Hefewaffeln gemacht. Das Rezept ist aus der Wildhefegruppe. Der Vorteig schmeckt auch schon ohne Zucker sehr gut. Fruchtig.

Ausserdem gibt es den Rest meines Bohneneintopfs von gestern.

Wir hatten auch ab mittags Sonne. War richtig schön draussen. Wenn es morgen noch schön ist werde ich in der Mittagspause ins Schwimmbad gehen. Ist ein (beheiztes !!) Freibad, deswegen geh ich nur hin wenns nicht regnet. Wasser von unten reicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Abend wünscht

Fenji \"\"

Vom 26.01.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@hopfikocht: ich danke Dir für den Link, da sind tolle Sachen dabei Lachen werd ich morgen mal in Ruhe durchschauen.

LG

Silke

Vom 26.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
@Silke: ich liebe die Seite!!!

@All: Ich muss noch ganz stolz berichten, dass ich gerade völlig ungeplant die erste vegane Brokkolicremesuppe meines Lebens gekocht habe. Und sie war sehr Lecker. Habs mit Sojacuisine gemacht, und bin mir sicher, wenn ich Gäste gehabt hätte, hätten sie es nicht gemerkt, dass es keine Sahne war.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: