neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegetarischer Mittwoch, der 25.Jqnuqr 2012

Vom 25.01.2012 03:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola,
heute werde ich einen auflauf von champignongs. kartoffeln und viel frischen kräutern - überbacken mit käse- zubereiten
saludps medi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
sorry *ups ... *rotwerd* , statt q eine a *ups ... *rotwerd*

Vom 25.01.2012 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Anna
Sauerteiganstaz würde ich nicht einfrieren sondern verkrümmeln mit viel Mehl oder trocknen das hält sich ewig !

Bei mir gibt es heute :

Spitzkohlsalat
Nudeln mit dieser Sosse
Pflaumen-Zimteis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 25.01.2012 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute gebratene Tempehtaler und dazu mediterranen Kartoffelsalat. Tempeh esse ich heute zum 1. Mal, bin gespannt, wie der schmeckt.

Rosenkohl esse ich ganz gerne mal, dafür kann man mich mit Sellerie bis ans Ende der Welt jagen. Lachen

LG
Maus_X

Vom 25.01.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!!

Hier gibt es wieder einen Gemüseeintopf, diesmal mit Kaisergemüse aus dem TK, Tempoerbsen, Kartoffeln und eine Handvoll Muschelnudeln..dazu Seitan-Wiener und Brötchen aus dem Bioladen.

Viele Grüße!

YES MAN

Vom 25.01.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute abend Reste von der gestrigen Grießsuppe.
Heute mittag essen wir grüne Bohnen (aus der TK) in Tomatensoße und vegetarische Burger.

LG
Flamiche

Vom 25.01.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu zusammen,

bei mir gibts heute Mittag einen grünen Salat mit Nüssen und heute Abend Nudeln mit Basilikumtofu-Bolognese. Bin mal gespannt wie die wird ;)

Habt einen schönen Tag alle zusammen :D

Liebe Grüße
Christina

Vom 25.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend rote Bohnen eingeweicht. Mal sehen, was ich damit mache aber warscheinlich was Chili-artiges Lachen

Eigentlich wollte ich ja was mit Kichererbsen machen, musste dann aber feststellen, dass ich keine mehr hatte. Ich liiiiiiiebe Kichererbsen Lachen

Allen einen schönen Mittwoch

Fenji \"\"

Vom 25.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Anna: Danke für die Erinnerung, Gomasio wollte ich ja schon lange mal ausprobieren. Also habe ich mich gestern gleich an die Arbeit gemacht. Bin von dem Ergebnis total begeistert, das schmeckt ja sooo lecker auf Butterbrot.

Da ich noch ein Päckchen Tofu zu verwerten habe, werde ich mir später Tofu-Kürbis-Pflanzerl machen.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 25.01.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Wir waren gestern Abend noch in einer Kneipe was essen und da ich nicht besonders hungrig war, hatte ich einfach Hummus mit Baguette. War sehr lecker, aber auch sehr reichlich - den Rest Hummus durfte ich aber dann sogar mitnehmen. Lächeln

Zum Essen gibts nachher Feldsalat mit Artischoken und Paprika sowie Brote. Heute Abend Gemüsesticks mit Hummus und die zweite Portion Süßkartoffel-Chilli mit Hülsenfrüchten und Tofu vom Montag.

LG, Kati.

Vom 25.01.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend gab es einen leckeren Salat aus Brokkoli und Karotten (beides dampfgegart) und Hüttenkäse.
Nachher muss ich einen Rest Hirse verarbeiten. Daraus werde ich mir eine Karotten-Sellerie-Hirsepfanne machen. Dazu gibt es dann einen kleinen Rest Tomatensoße.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Linnea

Vom 25.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei euch liest sich das ja schon wieder alles toll.

Bei mir wird es zum Mittagessen vermutlich einen grünen Salat mit Mais, und einen Vollkorntoastie geben.

Dann werde ich meinem Freund noch aus Linsen, Kartoffeln, Möhren und Sellerie ein Süppchen für morgen basteln.

Heute Abend essen wir bei einem Bekannten.

Ich persönlich liiiiiiebe ja Rosenkohl. Mein Freund kann ihn leider immernoch nicht leiden. (Ich glaube, meine Rosenkohlbegeisterung hat durchaus etwas damit zu tun, dass ich ihn so selten esse^^.)

Birgit, versuch das Gomasio mal auf einem Gurkenbutterbrot. Mein persönlicher Favorit. Seit... ähm... 22 Jahren, oder so. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Laith

Vom 25.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern mit einer Freundin eine Pfeil nach rechts Zucchini-Tomaten-Lasagne (mit Thymian und Mozzarella) Pfeil nach links aus der Sommer-KV gemacht. Ich hätte ja kein so anti-saisonales Na! Gericht ausgesucht, aber meine Freundin hatte wohl schon schlaflose Nächte, da sie so Lust darauf bekommen hat, nachdem ich ihr ein paar ältere Ausgaben KV ausgeliehen hatte.

Für die Mittagspause ist wieder ein gemischter Salat im Gepäck: Chinakohl, Champignons, Augenbohnen, Sprossen & Gomasio, dazu Meerettich-Koriander-Dressing und eine VK-Stange.

Heute Abend? Keine Ahnung! Ich schätze nach dem Sport wird mir nach was eiweißhaltigem die Lust stehen.

@Greta: Kannst Du mir erklären wieso einfrieren nicht gut ist?

@Margie: Die Wildhefe wird bald in Angriff genommen!

@Birgit: Mir finde Gomasio auch köstlich und bin froh es endlich in Angriff genommen zu haben. Ich mach es gerne über Salat!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 25.01.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Laith: Leider ist ja keine Gurkensaison traurig Aber ich werde es mir merken (auch wenn ich nicht Birgit bin Na! ).

Vom 25.01.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Da ich heute frei habe wird es wohl Abends eine leckere Gemüse - Lasagne geben. Die dauert mir sonst einfach zulange wenn ich erst um 9 zu Hause bin. Sicher nicht!

Gestern Abend ging es dann doch leider nicht zum Sushi essen, dafür hab ich mir dann ein Ebly-Pfännchen gemacht. : )

Ich gehöre auch zu den Rosenkohlhassern. Ich mag das Zeug einfach nicht. Schon wie das riecht wenn man den kocht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich bin sonst nicht mekelig, aber da hört es auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich werde mir heute zum ersten mal Dampfnudeln anbraten. Dann gibt es noch entweder Nudeln mit Champignonsahnesauce oder Weißkohlcurrrysuppe. Mal schauen, worauf ich Lust habe...

Vom 25.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty_Kate Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei mir gibt es heute gebratenen Kürbis und Halloumi auf Ruccolasalatbett mit Chili-Sesam-Dressing Lächeln

Vom 25.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

es musste schnell gehen und es gab Falafel- Wraps mit Tomatenblumenkohl Lächeln Zum Nachtisch selbstgemachter Vanillejoghurt.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 25.01.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte gerade Wirsingpäckchen mit einer großen Portion Vogerlsalat und dem Dressing (bzw. der Sauce) von gestern.
Die Päckchen habe ich ungefähr so gemacht, nur dass meine Füllung aus Bulgur, roten Linsen und Schafkäse bestanden hat. Zum ersten Mal ausprobiert und ich fand's fabelhaft.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 25.01.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!!

Bei mir gibt es heute panierte Soja-Medallions und selbstgemachte Pommes. Mal schauen ob mein Freund das isst oder ob er sich unvegi zu den Pommes macht.

Ich mag auch keinen Rosenkohl! Sonst ess ich aber alles Gemüse, manches mit mehr manches mit weniger Begeisterung. Aber Rosenkohl verschmähe ich komplett Lächeln

LG Sandra

Vom 25.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ja, wie ist das doch seltsam mit dem Rosenkohl, diese Leidenschaft bei der Ablehnung und auch der Liebe(ich liebe ihn, esse ihn aber auch eher selten, blöd irgendwie) ich frag mich woher das kommt, diese Leidenschaft meine ich Wichtige Frage

Bei mir heute Amaranthsüppchen mit gemischtem TKgemüse. Hab nicht genug Frisches mehr im Haus. Laß mich desweiteren vom Tag inspirieren, man soll ihn ja nicht vor dem Abend loben. Vielleicht Eierpfannkuchen, oder ausnahmsweise mal einen Kirschenmichel. Hab noch so viel alltbackene Brötchen. Bei dem miesen Wetter.
Achtung / Wichtig Essigmutter besteht aus Bakterien, entsteht durch unvollständige Essigvergärung, hab ich totalen Quatsch erzählt. Immer dieses Halbwissen,ts ts ts.
Blumenkohl mit Tomaten muß ich mal gucken, klingt auch spannend, ausgefallen. Und Gomasio, auch probieren.

Liebe Grüße
von Pinella

Vom 25.01.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

(\"\"Menno, ich gaehne schon!!
Ich konnte nicht mehr schlafen nachdem ich um 3 wach geworden bin Welt zusammengebrochen )

Ich mach mir heute eine schnelle Suppe!
Wahrscheinlich mache ich noch ein paar Gruenkernbaellchen als Einlage dazu.
Mittwochs muss es oft schnell gehen bei mir...

@Yannik: Dieser Thread zur selbsgemachten Hefe lebt gerade wieder auf.
Ist das der, den du gefunden hast?
Pssst: Lies einfach nicht alles durch. Deine Fragen kriegste auch "frisch" beantwortet.
(Das hatste aba nich von mia, ne!)
Kopier doch einfach deinen Beitrag von gestern 16:49 Uhr rein in den Thread. YES MAN

@Sandra: Ich hab einen kleinen Trick um das Brot ebenfalls saeurlich zu bekommen. Na!

@Roger: Genau auf diese Weise bin ich vor einigen Jahren auch hier gelandet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei mir war's aber ein Mittwoch. Aber ich esse auch sonst kein Fleisch.
Aber hier kannst du auch mitschreiben. Einfach an den Tagen an den es fleischfrei bei dir gibt. Na!

Und: Ich find Rosenkohl gaaaaanz uebel.
Damit und mit Fleisch konnte mich als Kind schon (ver-)jagen!

LG
Margie

Vom 25.01.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Margie

Habs jetzt kapiert (glaube ich zumindest...) \"\"

zurückflüster: kanns aber trotzdem mal reinkopieren YES MAN

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 25.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
PsPsPsPs: Gute Idee!

Vom 25.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fmskt Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2007
161 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
bei mir gibt es Heute dieses unschlagbargute Biryani Lachen

Biryani

Vom 25.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

bei uns gibt es gleich eine Reis-Gemüsepfanne (mit Karotten, Zucchini, Paprika usw). Mal sehen, mit welcher Sauce ich die mache. Ich hätte irgendwie so Lust auf eine Curry-Sahne-Sauce ... !
LG

Vom 25.01.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Bei uns gibt es gleich Senfeier mit Salzkartoffeln, dazu Blattsalat mit Büffelkäse *schleck*

Vom 25.01.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hoffentliche ist es meiner Hefe nicht zu warm auf der Heizung und dem Sauerteig zu kalt oben auf dem Küchenschrank.
Ich harre der Dinge!
Jetzt hab ich mehr Lust auf Kräuterquark mit Pellkartoffeln und Rote Rüben(Beete)salat mit ordentlich Schalotten drin. Meine Gelüste ändern sich momentan stündlich. BOOOIINNNGG.... Schwanger??...Kann nich sein!
Oder doch grünen Salat plus Gurke????
Amaranthsuppe gabs mit einem Kleks Joghurt und Kresse. Naja, Amaranth ist nicht deeer Renner bei mir, mit der Konsistenz hab ich es nicht so.

Liebe Grüße
Pinella

Vom 25.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute Abend essen wir ein Curry mit Gemüse und Banane, sowie Reis , danach gibt es noch Kekse und Obst.

LG

Eislein

Vom 25.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veggie89 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2011
51 Beiträge (ø0,19/Tag)
Vorhin gabs asiatische Pfanne mit Paprika, Möhren, Erbsen, Tofu, Glasnudeln und Kokosmilch...lecker

Vom 25.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Margie: Verrätst du mir wie du das machst? ...

LG Sandra

Vom 25.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen!
Heute war unser Mittagessen ganz schlicht, mein Freund hat eine spanische Kartoffeltortilla gemacht, die er ganz fabelhaft hinbekommt, ich hingegen überhaupt nicht.
Grüße,
Sonja

Vom 25.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

@Laith: Okay, das Gurken-Gomasio-Butterbrot wird bei Gelegenheit getestet.

Zum Abendessen gab es gerade eine französische Zwiebelsuppe und zum Nachtisch Schoko-Zimt-Pudding.

Liebe Grüße
Birgit, die zu den Rosenkohlessern gehört

Vom 25.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Ihr redet immer von Gomasio..... das muss ich auch testen! Wenn das soooo toll sein soll.....

Morgen geht's an Gomasio Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 25.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wir hatten endlich mal wieder Reibekuchen mit Apfelmus.

LG bajadera

Vom 25.01.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,

wir setzen uns jetzt an den Tisch mit:

roten Bohnen, Mais, Steckrüben, Mohrrüben, Zwiebel, Pastinaken Chilieintopf wo bleibt das ... in Tomatensosse.

BIRGIT

frz. Zwiebelsuppe *schlürf* da sterb ich für Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles Liebe von fenji, die sich auch als Rosenkohl-Liebhaberin outet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fenji \"\"

Vom 25.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

Rosenkohl ess ich nur knackig gedünstet mit Semmelbröselbutter übergossen!!! Herrlich!!!
Bloß nicht dieses totgekochte Zeug in Mehlpampe das meine Oma früher immer gemacht hat *schüttel* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Da wir alle angeschlagen sind - allen voran meine Kleine - hat uns meine Mutter mit Essen versorgt. Es gab Kartoffel - und Gurkensalat. Sie sagt immer, wir sollen uns Eier dazu machen, aber das esse ich einfach nur pur, brauch ich nix zu.

LG

Silke

Vom 25.01.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hilfe!
Ich habe bei CK geschaut wg. Pesto o h n e Pinienkerne, wollte wissen ob es das überhaupt gibt. Große Überschrift: Pesto ohne Pinienkerne
Nach dem sechsten Check habe ich es aufgegeben, alles mit Pinienkernen. Gibts das überhaupt, Pesto ohne? Kann man da nicht auch was anderes hernehmen. Ich krieg die immer so schlecht, und wenn dann sehr teuer.
Lächeln Ihr wißt doch fast immer fast alles.

Liebe Grüße Pinella

Vom 25.01.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Schau doch mal hier Pinella: www.chefkoch.de/forum/2,54,460777/Pesto-ohne-Pinienkerne.html

Vielleicht beantwortet das deine Frage etwas Na!

Vom 25.01.2012 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Pinella: In meinem Kochbuch habe ich folgende Rezepte gefunden:

Sesam-Pesto
Avocado-Pesto
Erdnuss-Pesto

Habe ich aber alle noch nicht ausprobiert.

LG Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: