vegetarischer Mittwoch, der 25.Jqnuqr 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
heute werde ich einen auflauf von champignongs. kartoffeln und viel frischen kräutern - überbacken mit käse- zubereiten saludps medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Anna Sauerteiganstaz würde ich nicht einfrieren sondern verkrümmeln mit viel Mehl oder trocknen das hält sich ewig ! Bei mir gibt es heute : Spitzkohlsalat Nudeln mit dieser Sosse Pflaumen-Zimteis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute gebratene Tempehtaler und dazu mediterranen Kartoffelsalat. Tempeh esse ich heute zum 1. Mal, bin gespannt, wie der schmeckt. Rosenkohl esse ich ganz gerne mal, dafür kann man mich mit Sellerie bis ans Ende der Welt jagen. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!!
Hier gibt es wieder einen Gemüseeintopf, diesmal mit Kaisergemüse aus dem TK, Tempoerbsen, Kartoffeln und eine Handvoll Muschelnudeln..dazu Seitan-Wiener und Brötchen aus dem Bioladen. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
bei uns gibt es heute abend Reste von der gestrigen Grießsuppe. Heute mittag essen wir grüne Bohnen (aus der TK) in Tomatensoße und vegetarische Burger. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
bei mir gibts heute Mittag einen grünen Salat mit Nüssen und heute Abend Nudeln mit Basilikumtofu-Bolognese. Bin mal gespannt wie die wird ;) Habt einen schönen Tag alle zusammen :D Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern abend rote Bohnen eingeweicht. Mal sehen, was ich damit mache aber warscheinlich was Chili-artiges Eigentlich wollte ich ja was mit Kichererbsen machen, musste dann aber feststellen, dass ich keine mehr hatte. Ich liiiiiiiebe Kichererbsen Allen einen schönen Mittwoch Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Anna: Danke für die Erinnerung, Gomasio wollte ich ja schon lange mal ausprobieren. Also habe ich mich gestern gleich an die Arbeit gemacht. Bin von dem Ergebnis total begeistert, das schmeckt ja sooo lecker auf Butterbrot. Da ich noch ein Päckchen Tofu zu verwerten habe, werde ich mir später Tofu-Kürbis-Pflanzerl machen. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Wir waren gestern Abend noch in einer Kneipe was essen und da ich nicht besonders hungrig war, hatte ich einfach Hummus mit Baguette. War sehr lecker, aber auch sehr reichlich - den Rest Hummus durfte ich aber dann sogar mitnehmen. Zum Essen gibts nachher Feldsalat mit Artischoken und Paprika sowie Brote. Heute Abend Gemüsesticks mit Hummus und die zweite Portion Süßkartoffel-Chilli mit Hülsenfrüchten und Tofu vom Montag. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
gestern Abend gab es einen leckeren Salat aus Brokkoli und Karotten (beides dampfgegart) und Hüttenkäse. Nachher muss ich einen Rest Hirse verarbeiten. Daraus werde ich mir eine Karotten-Sellerie-Hirsepfanne machen. Dazu gibt es dann einen kleinen Rest Tomatensoße. Wünsch euch einen schönen Tag. Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei euch liest sich das ja schon wieder alles toll. Bei mir wird es zum Mittagessen vermutlich einen grünen Salat mit Mais, und einen Vollkorntoastie geben. Dann werde ich meinem Freund noch aus Linsen, Kartoffeln, Möhren und Sellerie ein Süppchen für morgen basteln. Heute Abend essen wir bei einem Bekannten. Ich persönlich liiiiiiebe ja Rosenkohl. Mein Freund kann ihn leider immernoch nicht leiden. (Ich glaube, meine Rosenkohlbegeisterung hat durchaus etwas damit zu tun, dass ich ihn so selten esse^^.) Birgit, versuch das Gomasio mal auf einem Gurkenbutterbrot. Mein persönlicher Favorit. Seit... ähm... 22 Jahren, oder so. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hab gestern mit einer Freundin eine Für die Mittagspause ist wieder ein gemischter Salat im Gepäck: Chinakohl, Champignons, Augenbohnen, Sprossen & Gomasio, dazu Meerettich-Koriander-Dressing und eine VK-Stange. Heute Abend? Keine Ahnung! Ich schätze nach dem Sport wird mir nach was eiweißhaltigem die Lust stehen. @Greta: Kannst Du mir erklären wieso einfrieren nicht gut ist? @Margie: Die Wildhefe wird bald in Angriff genommen! @Birgit: Mir finde Gomasio auch köstlich und bin froh es endlich in Angriff genommen zu haben. Ich mach es gerne über Salat! Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
@Laith: Leider ist ja keine Gurkensaison
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Da ich heute frei habe wird es wohl Abends eine leckere Gemüse - Lasagne geben. Die dauert mir sonst einfach zulange wenn ich erst um 9 zu Hause bin.
Gestern Abend ging es dann doch leider nicht zum Sushi essen, dafür hab ich mir dann ein Ebly-Pfännchen gemacht. : ) Ich gehöre auch zu den Rosenkohlhassern. Ich mag das Zeug einfach nicht. Schon wie das riecht wenn man den kocht Ich bin sonst nicht mekelig, aber da hört es auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich werde mir heute zum ersten mal Dampfnudeln anbraten. Dann gibt es noch entweder Nudeln mit Champignonsahnesauce oder Weißkohlcurrrysuppe. Mal schauen, worauf ich Lust habe...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2011 |
Bei mir gibt es heute gebratenen Kürbis und Halloumi auf Ruccolasalatbett mit Chili-Sesam-Dressing
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
es musste schnell gehen und es gab Falafel- Wraps mit Tomatenblumenkohl Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte gerade Wirsingpäckchen mit einer großen Portion Vogerlsalat und dem Dressing (bzw. der Sauce) von gestern. Die Päckchen habe ich ungefähr so gemacht, nur dass meine Füllung aus Bulgur, roten Linsen und Schafkäse bestanden hat. Zum ersten Mal ausprobiert und ich fand's fabelhaft. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!!
Bei mir gibt es heute panierte Soja-Medallions und selbstgemachte Pommes. Mal schauen ob mein Freund das isst oder ob er sich unvegi zu den Pommes macht. Ich mag auch keinen Rosenkohl! Sonst ess ich aber alles Gemüse, manches mit mehr manches mit weniger Begeisterung. Aber Rosenkohl verschmähe ich komplett LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Ja, wie ist das doch seltsam mit dem Rosenkohl, diese Leidenschaft bei der Ablehnung und auch der Liebe(ich liebe ihn, esse ihn aber auch eher selten, blöd irgendwie) ich frag mich woher das kommt, diese Leidenschaft meine ich
Bei mir heute Amaranthsüppchen mit gemischtem TKgemüse. Hab nicht genug Frisches mehr im Haus. Laß mich desweiteren vom Tag inspirieren, man soll ihn ja nicht vor dem Abend loben. Vielleicht Eierpfannkuchen, oder ausnahmsweise mal einen Kirschenmichel. Hab noch so viel alltbackene Brötchen. Bei dem miesen Wetter. Blumenkohl mit Tomaten muß ich mal gucken, klingt auch spannend, ausgefallen. Und Gomasio, auch probieren. Liebe Grüße von Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
( Menno, ich gaehne schon!!
Ich konnte nicht mehr schlafen nachdem ich um 3 wach geworden bin Ich mach mir heute eine schnelle Suppe! Wahrscheinlich mache ich noch ein paar Gruenkernbaellchen als Einlage dazu. Mittwochs muss es oft schnell gehen bei mir... @Yannik: Dieser Thread zur selbsgemachten Hefe lebt gerade wieder auf. Ist das der, den du gefunden hast? Pssst: Lies einfach nicht alles durch. Deine Fragen kriegste auch "frisch" beantwortet. (Das hatste aba nich von mia, ne!) Kopier doch einfach deinen Beitrag von gestern 16:49 Uhr rein in den Thread. @Sandra: Ich hab einen kleinen Trick um das Brot ebenfalls saeurlich zu bekommen. @Roger: Genau auf diese Weise bin ich vor einigen Jahren auch hier gelandet! Bei mir war's aber ein Mittwoch. Aber ich esse auch sonst kein Fleisch. Aber hier kannst du auch mitschreiben. Einfach an den Tagen an den es fleischfrei bei dir gibt. Und: Ich find Rosenkohl gaaaaanz uebel. Damit und mit Fleisch konnte mich als Kind schon (ver-)jagen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Margie
Habs jetzt kapiert (glaube ich zumindest...)
zurückflüster: kanns aber trotzdem mal reinkopieren Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
PsPsPsPs: Gute Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallo
bei mir gibt es Heute dieses unschlagbargute Biryani Biryani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Huhu,
bei uns gibt es gleich eine Reis-Gemüsepfanne (mit Karotten, Zucchini, Paprika usw). Mal sehen, mit welcher Sauce ich die mache. Ich hätte irgendwie so Lust auf eine Curry-Sahne-Sauce ... ! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Bei uns gibt es gleich Senfeier mit Salzkartoffeln, dazu Blattsalat mit Büffelkäse *schleck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffentliche ist es meiner Hefe nicht zu warm auf der Heizung und dem Sauerteig zu kalt oben auf dem Küchenschrank.
Ich harre der Dinge! Jetzt hab ich mehr Lust auf Kräuterquark mit Pellkartoffeln und Rote Rüben(Beete)salat mit ordentlich Schalotten drin. Meine Gelüste ändern sich momentan stündlich. Oder doch grünen Salat plus Gurke???? Amaranthsuppe gabs mit einem Kleks Joghurt und Kresse. Naja, Amaranth ist nicht deeer Renner bei mir, mit der Konsistenz hab ich es nicht so. Liebe Grüße Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute Abend essen wir ein Curry mit Gemüse und Banane, sowie Reis , danach gibt es noch Kekse und Obst. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Vorhin gabs asiatische Pfanne mit Paprika, Möhren, Erbsen, Tofu, Glasnudeln und Kokosmilch...lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
@ Margie: Verrätst du mir wie du das machst?
LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallöchen!
Heute war unser Mittagessen ganz schlicht, mein Freund hat eine spanische Kartoffeltortilla gemacht, die er ganz fabelhaft hinbekommt, ich hingegen überhaupt nicht. Grüße, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
@Laith: Okay, das Gurken-Gomasio-Butterbrot wird bei Gelegenheit getestet. Zum Abendessen gab es gerade eine französische Zwiebelsuppe und zum Nachtisch Schoko-Zimt-Pudding. Liebe Grüße Birgit, die zu den Rosenkohlessern gehört |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr redet immer von Gomasio..... das muss ich auch testen! Wenn das soooo toll sein soll.....
Morgen geht's an Gomasio Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir hatten endlich mal wieder Reibekuchen mit Apfelmus. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo,
wir setzen uns jetzt an den Tisch mit: roten Bohnen, Mais, Steckrüben, Mohrrüben, Zwiebel, Pastinaken Chilieintopf BIRGIT frz. Zwiebelsuppe *schlürf* da sterb ich für Alles Liebe von fenji, die sich auch als Rosenkohl-Liebhaberin outet Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
Rosenkohl ess ich nur knackig gedünstet mit Semmelbröselbutter übergossen!!! Herrlich!!! Bloß nicht dieses totgekochte Zeug in Mehlpampe das meine Oma früher immer gemacht hat *schüttel* Da wir alle angeschlagen sind - allen voran meine Kleine - hat uns meine Mutter mit Essen versorgt. Es gab Kartoffel - und Gurkensalat. Sie sagt immer, wir sollen uns Eier dazu machen, aber das esse ich einfach nur pur, brauch ich nix zu. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hilfe!
Ich habe bei CK geschaut wg. Pesto o h n e Pinienkerne, wollte wissen ob es das überhaupt gibt. Große Überschrift: Pesto ohne Pinienkerne Nach dem sechsten Check habe ich es aufgegeben, alles mit Pinienkernen. Gibts das überhaupt, Pesto ohne? Kann man da nicht auch was anderes hernehmen. Ich krieg die immer so schlecht, und wenn dann sehr teuer. Liebe Grüße Pinella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Schau doch mal hier Pinella: www.chefkoch.de/forum/2,54,460777/Pesto-ohne-Pinienkerne.html
Vielleicht beantwortet das deine Frage etwas |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pinella: In meinem Kochbuch habe ich folgende Rezepte gefunden:
Sesam-Pesto Avocado-Pesto Erdnuss-Pesto Habe ich aber alle noch nicht ausprobiert. LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Menno, ich gaehne schon!!