neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag 24.1.12

Vom 24.01.2012 04:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Margie
Sorry das ich mich bei Dir nicht abmelden konnte BOOOIINNNGG....

Wir hatten einen Totalausfall der Telefonleitung und dieser Defekt konnte erst gestern wieder in Ordnung gebracht werden YES MAN

Über das Soja Anliegen wurde ja schon diskutiert.

Tofu und Sojamilch mache ich selber und das Granulat verwendet ich sehr selten da es ein stark verarbeitetes Produkt ist und es auch andere Alternativen dafür gibt .
Aber jede /r muss für seine Ernährung das richtige selbst heraus finden ?

Bei mir gibt es heute :

Frischkostteller mit Sprossen und Nüssen
Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompot

Eis gibt es dann am Abend : Pflaumen Zimt -Apfeleis mit Zimtsahne

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Laith: Auch von mir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Lachen

Wir essen heute mittag einen Nudelauflauf aus Spiralnudeln (noch ein Rest helle Nudeln, ich kauf seit einigen Tagen nur noch VK-Nudeln und VK-Basmatireis), Möhren, Blumenkohl und Brokkoli, als Soße nehme ich Sojasahne mit Hefeschmelz und streue Semmelbrösel drüber.

Für heute abend gibt es noch eine Schüssel Linsensalat von gestern. Dazu gewürfelter Oliventofu.

Viele Grüße und einen angenehmen Dienstag! (Hattet Ihr gestern auch Schneetreiben? Hier fielen mittags dicke Flocken, die aber gleich wegtauten).

Vom 24.01.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Laith: von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Bei mir gibt es heute Kürbissuppe und den Rest des Nudelsalats von gestern.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 24.01.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
Hallo und guten Morgen!

@Laith: von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Bei mir gibt es heute Kürbissuppe und den Rest des Nudelsalats von gestern.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
Sorry, sollte nur einmal erscheinen. BOOOIINNNGG....

Vom 24.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Guten Morgen!

Heute gibt es Nudeln mit Brokkoli.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 24.01.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier schneit es gerade riiiesige Schneeflocken und es bleibt auch einiges liegen. Hoffe komme ich gleich heil zur Uni Was denn nun?

Gestern Abend war mir nach einigen salatlosen Tagen nach was frischem und ich habe einen Salat gemacht aus Chinakohl, Champignons, roter Beete, sowie Alfala- und Mungosprossen, bestreut mit dem selbstgemachten Gomasio und Dill, dazu ein Orangen-Meerettich-Dressing. Als Dessert gabs eine Creme aus Quark, Joghurt, Kirschmarmelade, Schokokuchenstreuseln und viel Zimt Küsschen

Für meine Mittagspause ist ein Salat eingepackt (Chinakohl, Champignons, Augenbohnen, Sprossen, Dill) und dazu von dem gestrigen Dressing.

bzgl. Sauerteige: Den kann man auch problemlos einfrieren!

So langsam kriege ich auch Lust Wildhefe selber zu machen. Hab nämlich noch jede Menge Bio-Zitronenschalen im Tk. Die waren eigentlich für Glühwein gedacht, aber die Saison ist ja vorbei.

@Laith: Alles Lieb auch von meiner Seite! Das Geburtagsessen klingt sehr lecker!

Für heute Abend plane ich wieder Kartoffeln, mal sehen obs heute klappt!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 24.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Dankeschön. Lachen

In unserer Biokiste wird wohl eine Steckrübe (unter anderem) sein, ich überlege momentan in Richtung Steckrüben-Kartoffelpürree mit Spiegelei und eventuell den restlichen Grünkernbällchen. Wobei ich gestern nur die Hälfte gemacht habe, damit ich heute mit dem Rest die "ohne Ei, mit Backofen" Methode ausprobieren kann. Allerdings sind auch welche von denen mit Ei übrig geblieben. Mein Freund fand die sehr gut, ich muss zugeben, dass ich noch etwas unschlüssig bin. Was allerdings mehr meine Essbeziehung zu Grünkern angeht, als dass es das Rezept betrifft. *ups ... *rotwerd*

Mittags gibt es die restlichen Nudeln. Und den Rettich-Gurkensalat. Der allerdings scheinbar so lange gezogen irgendwie komisch ist. Also in Zukunft wieder nur ein bisschen ziehen lassen. Jetzt sehen nämlich die Gurken eklig aus, und das Dressing riecht etwas komisch. Ich hoffe, der Salat ist trotzdem noch gut. na dann...

Außerdem soll ich wieder frühstücken... meh. Jetzt geht das leidige Thema "was Frühstücken" wieder los. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 24.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich hab letzte Nacht total schlecht geschlafen und bin dann auch nur morgens umsonst aufgestanden und zur Uni gefahren, mein Seminar fiel nämlich aus. GRRRRRR Naja, kann man nichts machen... Ich muss dann sowieso einkaufen gehen und hätte dafür ins Stadtzentrum fahren müssen...

Zum Essen gibts heute mittags Brotzeit und vielleicht eine kleine Portion vom gestrigen Chilli. Abends weiß ich noch nicht, wir gehen zu einer Veranstaltung und essen dann sicher vor Ort oder hinterher was unterwegs.

LG, Kati.

Vom 24.01.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gibtsnoch mal von der leckeren gemüsesuppe
saludos medi

Vom 24.01.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

@Brot: In meinem Kühlschrank lebt jetzt auch schon ewig - Ich weiß gar nicht mehr wie lang, über ein Jahr sicher - ein Roggensauerteig namens Tadeusz. Ich backe höchstens einmal im Monat Brot und kümmer mich sonst überhaupt nicht um ihn, es geht ihm aber nach wie vor sehr gut und das Brot wird immer besser, je älter er wird. Na!

Bei mir ist auch gestern die Gemüsekiste angekommen, ich würde heut Abend gern irgendwas aus den paar riesigen Karotten machen. Vielleicht mit Curry.
Zum Frühstück gab's jedenfalls schon ein Brot (selbstgebacken und eingefroren Na!) mit der leckeren Kresse, die drin war.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 24.01.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier schneit es auch...

Mittags werde ich mir Wirsing mit Maronen machen, stelle mir die Kombination der beiden Zutaten sehr lecker vor.

Abends nach dem Sport mache ich mir dann wieder einen Salat aus Eichblattsalat, Paprika, Sprossen, Walnüssen und Tofu.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 24.01.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

wir versuchen uns heute an den Hirseburger.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
LadyMiriam

Vom 24.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

Laith hat(te) Geburtstag??? BOOOIINNNGG.... Natürlich auch von mir alles Gute! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns ist gestern jede Menge übrig geblieben von dem Haferflocken-Quark-Hupf.

Noch dazu kriege ich heute ein Restchen Nudeln von meiner Mutter.

Dann gibt es also die Nudeln und als Nachtisch noch ne angebratene Scheibe vom Hupf.

Grübel....da wir alle etwas angeschlagen sind wäre mir eher nach Suppe....so ne schöne kleine Brokkolicremesuppe.

Mal schaun, vielleicht schaff ichs noch.

LG

Silke

Vom 24.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Laith!

Bei mir gibts heute Nudelsalat mit Avocado, Möhren und Zitronen-Sojasaucen-Dressing ;)
Ansonsten ne Stulle, etwas Obst und Gemüse und was ich sonst noch so finde. Habe ja heute wieder Training.

Zum gestrigen Gespräch hab ich noch eine Frage:
Was ist eine Essigmutter?

Liebe Grüße
Christina

Vom 24.01.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAlex89 Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2010
140 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile bei euch mit und bin immer begeistert was ihr so tolles kocht. Würde gerne auch bei euch mitschreiben : )

Gestern Abend gab es bei uns Kloß mit Soß'. Die Soße war wirklich sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.

Was es heute gibt wird sich noch entscheiden. Eventuell geh ich nach der Arbeit mit ein paar Kolleginnen Sushi (gibts da einen vegetarischen Begriff für Lachen ) essen.

Ich schließ mich der Brotbackfraktion mal an. Habe vorgestern mein allererstes Brot gebacken und bin total begeistert. Und das beste ist: Ich weiß was drinn ist : D

Vom 24.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu, ich nochmal...

Musketnuss, dieses Möhrencurry hat uns sehr gut geschmeckt (obwohl wir eigentlich dachten, dass uns das nie im Leben schmecken würde...). Lächeln

Danke, Silke und Christina. Lächeln

LG,
Laith

Vom 24.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es eben dieses Blumenkohlcurry mit Reis:
www.chefkoch.de/rezepte/491411143419439/Blumenkohl-Curry.html
Lecker, vor allem die Kartoffeln fand ich darin super, ich werde mal gucken, ob ich noch irgendwo ein Rezept finde, bei dem in Tomatensaft gegarte Kartoffeln benutzt werden. Oder kreiere vielleicht selber was.
Übrigens, wie schaffe ich es eigentlich, die eingefügten Links so klein zu bekommen, wie ich das bei euch sehe?
Grüße,
Sonja

Vom 24.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute Nudeln mit Kürbis-Chili-Sahne-Sauce.
Später werde ich noch ein Roggen-Dinkel-Brot backen Lachen .
LG

@Laith: Alles Gute nachträglich! 11.11.11:11

Vom 24.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

heute gab es bei meiner Oma Essen... ratet mal... Hase Welt zusammengebrochen

Ich musste mich mit Knödeln, Nudeln und Rotkohl zufrieden geben na dann...

Schönen Tag noch!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt's ja später den gestern schon vorbereiteten Couscous-Salat, dazu noch zu backendes Fladenbrot mit Joghurtsauce und einen Rest dieser Karotten.

Ich backe mein Brot auch schon seit etlichen Jahren selbst, inzwischen meist aus selbstgemahlenem Getreide. Gesiebtes Mehl gibt es nur noch selten, aber z.B. für Fladenbrot benutze ich es schon. Vor ein paar Tagen habe ich wieder Wildhefe angesetzt. Und neue Sauerteige muss ich mir auch noch wieder zulegen. Meiner ist ja im letzten Jahr während der Umzugsphase wegen fehlender Kühlung gestorben Welt zusammengebrochen Nun sollte die Trauerphase aber wohl überstanden sein und es ist Platz für neue Na!

Die Geschichte mit der Essigmutter Wichtige Frage Wichtige Frage würde mich übrigens auch interessieren.

@Yannik: Mein Mitgefühl für dieses Essen. Aber Deine leichtfüßigen TänzerInnen sind wirklich der Hit!!

Viele Grüße

Karen

Vom 24.01.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Karen,

jaja... bei mir sind sie in Sicherheit Na!

Wessen Essigmutter?

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Curry-Moehren. Dazu gibt's Getreideauflauf. Das war mir gestern Abend lieber als Bratlinge.
Ausserdem kann man den Auflauf so lecker mit Hefeschmelz ueberbacken. hechel...

@Sandra: Ich backe eigentlich nur Brot mit der Hefe.
Sauerteig hab ich noch nicht probiert.

@Greta: Och menno, das war doch lustig gemeint. Lachen
Immerhin: Sabrina hat's mitgekriegt.

@Anna: Probier das ruhig mal. Mit Zitrone wird die Hefeproduktion auch recht munter.
Gerade beim ersten Ansatz kommt das gut.
(Fuer einen selbst. Man ist doch recht ungeduldig und will sehen, dass sich da was tut.

@Alex: Willkommen (fast haette ich "Im Club" geschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) hier bei uns!
Etwas von der Soss' von Kloß mit Soß' hab ich immer vorraetig; das laesst sich naemlich auch prima einfrieren!

LG
Margie

Vom 24.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Mit meinen ganzen schönen Plänen gestern total baden gegangen: Keine Kartoffeln im Haus für Spinat, keine Rosinen und kein großes Glas für die Hefeproduktion. Das Rezept wollt ich nochmal nachschaun aber hier werden nachts die Bürgersteige hochgeklappt, kam nicht mehr rein. Zum Essen irgendwas geschnappt was mir in die Hände fiel, Mandarinen, Kiwi, Joghurt, Knäckebrot mit Feta, Äpfel usw. usw.
Also jetzt auf ein Neues!

Herzlichst
Pinella

Vom 24.01.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

noch ne Frage zur Wildhefe:

Wenn ich das ganze Glas (außer einem Rest) verbraucht habe, nehme ich den "Rest", mache irgedwelche Obstreste oder Trockenobst dazu, lass das wieder 3 Tage in der Küche stehen und fertig?!

Frage 1.: Wenn ich den Ansatz z.B. mit Apfelschalen gemacht habe, kann ich dann beim "Auffrischen" auch andere Sorten nehmen? Schon, oder?

Frage 2.: Kann ich da wirklich JEDES beliebiges Obst nehmen? Und dann einfach zusammen mit Wasser rund Zucker in ein Glas und 4 tage stehen lassen?!

Sorry *ups ... *rotwerd* wills richtig machen.... Danke schonmal.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute eine leckere Gemüse- Pizza, Waffeln und Fruchtsalat.

LG

Eislein

Vom 24.01.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Yannik
Sääääämtliche Infos zur Hefe habe ich von der Seite "Hefe zum(Brot)backen... selbst gemacht". Da wird alles erschöpfend beantwortet, ich hoffe Du hast Zeit!
Durch die Seite bin ich erst drauf gekommen, bin ja auch Anfänger. Margie schrieb was von "Prima Resteverwertung"oder so. Auf der Hefeseite hat sich mal jemand ganz viel Mühe gemacht, es wurde auch eine Wildhefegruppe aufgemacht.

Liebe Grüße
Pinella

Vom 24.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Pinella

Dankööö Lächeln Hab jetzt nur im CK gesucht...

Ja, das wird meine Aufgabe für den Abend Lächeln

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Achso, das ist der Thread von hier *ups ... *rotwerd* Ja, aber 400 Beiträge durchlesen..... na dann...

Vom 24.01.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hab was vergessen...

Also, meine Rosinen- Wildhefe steht jetzt mit der Essigmutti auf der Heizung im Heizkeller...

Der Essigmutter war es in der Speisekammer bestimmt zu kalt.... (20°)

Vom 24.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,
bei mir gab es gerade Griessuppe. Ein Stück Apfelkuchen muß noch weg. Ich werde mich aufopfern wo bleibt das ....
LG
Flamiche

Vom 24.01.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs Spagetti mit rote Linsen Bolognese. Sehr lecker!!

Laith: Alles Liebe nachträglich Let´s rock!

Alex: Herzlich willkommen! Diese Soße ist hier in der Gruppe sehr beliebt! Ich mag sie auch total gerne!

Sonja: Über dem Kasten in dem du schreibt ist so ein kleines Kästchen mit einer Weltkugel drauf (unter den Smileys) da klickst du drauf. Es erscheint ein Kästchen in dem du eingibst was hier für uns lesbar und anklickbar erscheinen soll. z.B. "Linsenbolognese" dann auf okay klicken und es erscheint ein zweites Kästchen in das du einfach den Link einfügst z.B. ww.chefkoch.de/rezepte/491411143419439/Blumenkohl-Curry.html wieder auf okay klicken und dann erscheint wenn du deinen Beitrag abgeschickt hast für uns das Wort "Linsenbolognese" zum anklicken Lächeln

Yannik: Ich bemitleide dich auch zu dem essen! Möchte ich auch nicht vor der Nase stehen haben. Ich muss mch an Weihnachten schon sehr beherschen wenn alle am Tisch die Gans zerlegen traurig

Margie: Ich mag den sauren Geschmack bei Sauerteigbrot so gerne Lächeln

LG Sandra

Vom 24.01.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei mir gabs Karottensalat und Toasts.

Und heute mittag Leberkäs!

Vom 24.01.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Roger also entweder dein Leberkäs war vegetarisch oder du hast dich verirrt Lächeln

Vom 24.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja Käs eben, vegetarisch, jedoch nicht vegan! Aufpassen also ;)

Vom 24.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Sorry dann hab ich dich falsch verstanden Leberkäs hat bei uns nichts mit Käse zu tun sondern ist aus Fleisch hergestellt. Dann würde mich aber interessiern was das genau ist! Lächeln

Vom 24.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
@Sandra, ja, war etwas unappetitlich..... meine Mutter saß mir gegenüber und aß auch nur Beilagen Na! (ist aber keine Vegetarierin). Zum Glück hab ich nicht mehr gegessen, als Opa zum Schnuss den Kopf abgenagt hat na dann...

Apropo rote Linsen: ich mag die auch total gerne! mmmh, lecker, im Tomatensauce und dazu Spaghetti wo bleibt das ... Mein Leibgericht... Davon hab ich immer einen Vorrat in der TK Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Yannik: Ich vermute mal du hast selber einen Hasi deinem Profilbild nach zu urteilen. Dann war es wohl noch schlimmer für dich!

Vom 24.01.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Äh- ja, ich habe zwei.....

Aber die Situation war schon öfters, also nicht mehr so ganz schlimm Na!

Vom 24.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Yannik
Weiß ich, deshalb hab ich geschrieben "Hoffentlich hast Du Zeit" aber ist auch spannend, finde ich. Meine Hefe hat Orangenschalen und statt Honig Vollrohrzucker gekriegt und dann später noch einen Hieb Rosinen hinterher...mal sehen. Sauerteig hab ich auch nach einem CK Rezept angesetzt, na da kennt Yannik sich ja aus!
Fleischessern begegne ich glücklicherweise kaum, war früher selber einer. Nur mal ne Kollegin nachts mit Leberwurstbroten und die riechen nicht sehr verlockend!
Jemand(?) hatte hier gefragt was eine Essigmutter ist, also was isses, sieht aus wie Schleimpilz, ist Schleimpilz, aber was isses genau Wichtige Frage Hatte zweimal eine, die von selbst im Essig gewachsen ist, ein seeeehr gutes Zeichen!

Ach, was ich noch sagen wollte, mir sind noch nie so viele Rosenkohlhasser begegnet wie im CK, war total baff!
So long erstmal, Spinat, Kartöffelchen und Eier warten, hmmmm, endlich!

Vom 24.01.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

@Laith, vielen Dank für die Anregung. Das Curry habe ich mir schon öfter angesehen, aber fällt bei mir aus 2 Gründen raus: 1. kann ichs mir auch gaaar nicht vorstellen, weil viel zu süß. Mir hat schon mal das Möhren-Apfel-Curry gereicht, das ich probiert habe. Und da auch noch Orangensaft und Banane? Ohje. Lächeln 2. vertrage ich leider Orangensaft so schlecht und mag ihn daher auch nicht. Aber der lässt sich vielleicht austauschen...
War's dir nicht zu süß?

Ich habe jetzt aus meinen zwei Riesen-Karotten ein kleines feines Essen für mich gemacht, nämlich in Scheibchen angebraten, mit Weißwein abgelöscht, mit Wasser aufgegossen und weich gekocht. Und da ich mich ja momentan durch die pflanzlichen Alnatura-Aufstriche durchkoste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, habe ich ein wenig von der Knoblauch-Basilikum-Pastete eingerührt, die ich hier habe. Und das war richtig gut! Dazu gab's ein bisschen Vogerlsalat und die Sosse war auch noch ein fabelhaftes Dressing dafür - Ich hab mir den Rest im Teller extra aufgehoben als Salatdressing für morgen. Lachen

@Alex, herzlich Willkommen!

Schönen Abend!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 24.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab mal ne Frage:
Warum esst ihr eigentlich gerade Dienstags vegetarisch? Also mein vegetarischer Tag ist traditionell immer der Freitag (zumindest mittags).
LG

Vom 24.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Yannik
Ich kann das doch noch nicht - mit dem link hier setzen *ups ... *rotwerd* Hätte "CK" dazuschreiben sollen.

Vom 24.01.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

ich esse traditionell immer vegetarisch YES MAN .
Heute gab es Linsen-Mangold-Curry mit Räuchertofu und danach Möhren-Halwa. Das war guuut...

Gruß + schönen Abend
Cara

Vom 24.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich esse fast immer Freitags vegetarisch!! Letzte Woche hab ich aber Mittwochs vegetarisch gegessen! War okay!!

Letzten Sommer hab ich auch statt freitags, ab und zu am Wochenende vegetarisch gegessen!!

Aber meistens freitags!

Vom 24.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

@RogerBC, ich glaube, Du bist im falschen Thread..... Wir sind alle Vegetarier und das die ganze Woche YES MAN

Ich kenne gar keinen anderen Vegetarier persönlich Welt zusammengebrochen (Hier hat's keine! Höchstens Möchtegerne.......

Pinella, ich hasse übrigens Rööööösnköööhl- allerdings nur im Ganzen Na! Mmmmmmh, Rosenkohlblätter blanchiert und mit Botter in der Pfanne geschwenkt wo bleibt das ...

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Yannik, dann bin ich wohl echt falsch!

Kannst du mir sagen, in welchem Thread ich die Leute finde, die nur an einem oder zwei Tagen in der Woche vegetarisch essen?

Vom 24.01.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Sorry, das weiß ich nicht. Aber da gibt es eine Gruppe, die nur Donnerstags vegetarisch isst... hab sie aber auf Anhieb nicht gefunden.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@ Roger: versuchs mal bei "gesund essen", ein Forum über dem Veggi-Forum.

Eine Essigmutter fermentiert Alkohol mit Hilfe von Sauerstoff in Essigsäure.

Wenn man z.B. eine Essigmutter über längere Zeit in ein Gefäß mit Apfelmost(oder -wein??) gibt, verwandelt sich der Most in Apfelessig. Schöne Art z.B. abgestandenen Wein zu verwerten.

LG

Silke

Vom 24.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo nochmal!

Zum Abendessen gab's bei mir gerade Aufbackbrezel mit Guacamole. Hmmm ...

Danke an xxJadexx für die Erklärung, jetzt hab ich das mit den Links geschnallt.

Und: Ich gehöre auch zu den Rosenkohlhassern, das einzige Gemüse, das ich überhaupt nicht esse.

Schönen Abend noch!
Sonja

Vom 24.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
N`Abend,

bei uns ist es kalt, ungemütlich und es wird tagsüber gar nicht richtig hell. Aber für morgen ist ein bißchen Sonne angesagt, mal sehen, ob es stimmt.

@ pinella, ich mag inzwischen Rosenkohl. Als Kind und Fleischesser habe ich es gehaßt, jetzt mag ich ihn am liebsten mit Gnocchi in Gorgonzola-Sauce.

Zum Abendbrot gab es heute bei uns Couscous mit mariniertem Tofu und dann habe ich noch einen Sellerie im Kühlschrank gefunden *ups ... *rotwerd* und noch schnell einen Salat als Nachtisch gemacht.

Und auf meinem Einkaufszettel für den Biomarkt steht schon Roggenmehl und Sauerteig Lachen .

Bis dann Anke

Vom 24.01.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Hier gibt es eine Anleitung zum Verlinken Na!

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 24.01.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Silke, danke für die Info, mich interessiert sowas sehr, hatte bloß keine Zeit mal sonstwo im Net zu schauen - muß ich noch nachholen.
Danke Yannik, sehr nett von Dir! Deine tanzenden Männlein sind wirklich immer wieder ne Schau! Herzerfrischend!

Auch viele Grüße
Pinella

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: