neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 22.01.2012

Vom 22.01.2012 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen ihr Lieben,

@Kati (erst mal Na! ): Der Tipp war toll. Die Orangen-Ingwersoße war fein zu den Karotten. Und trotz meiner leichten Bedenken, dass das vielleicht nicht so besonders mit meinem Nussbraten schmeckt, war auch das lecker.
Obwohl Rotkohl irgendwie immer noch das Beste zu dem Braten ist!

Und von dem Bananenkuchen ist inzwischen auch nicht mehr viel übrig, obwohl er durch das Öl etwas - na ja - "seltsam" schmeckt.

Brote habe ich auch noch gebacken und die neue Hefe blubbert auch schon wieder munter vor sich hin.
Fleißige Abfälle sind das! YES MAN

@Pinella: Klar, bei Fragen zu der Hefe helfe ich natürlich gerne weiter. Lachen
Du kannst aber auch in der Wildhefe-Gruppe rumstöbern - solltest du Mitglied werden wollen. Na!
Die Hefe wird zumindest insofern besser, als sie schneller fertig ist, wenn man sie mit bereits vorhandenem Hefewasser "füttert". Ich hebe mir auf jeden Fall dafür immer einen Rest auf. Beim ersten Ansatz dauerts halt noch ein bisschen.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2012 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Wildhefe: Habe gerade in dem Thread gestöbert, klingt ja echt interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

In der Vinothek gab es gestern einen leckeren gemischten Salat mit Käse und Joghurt-Knoblauch-Dressing, dazu Knoblauchbaguette und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißer Schokosauce. Lecker!

Heute gibt es nochmal Wirsing-Cranberry-Pasta, dazu Eichblattsalat.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 22.01.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Meine Freundin kommt heute zum Mittag, ich habe gestern abend schon einen großen Topf Chili sin Carne (mit Sojagranulat) gekocht.

Und im Ofen backen gerade vegane Zitronenmuffins, riecht schon lecker! Lächeln

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, hier regnet es seit gestern abend...

Vom 22.01.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen müde

da wir gestern abend keinen allzu grossen Hunger mehr hatten, gibts das Couscous nun heute. Dafür hab ich die vegane Leberwurst gemacht, aber irgendwie finden wir den Geschmack von geräuchertem Tofu zu stark, fast schon unangenehm. Mal sehn, was ich jetzt mit dem ganzen Topf mache ....... notfalls werden sich bestimmt die Hühner drüber freuen YES MAN

Ich habe mich übrigens gestern in der Wildhefe-Gruppe angemeldet und schon meine erste Wildhefe (mit Apfelschalen und Gehäusen) angesetzt. Bin schon seeeeeehr gespannt.

Allen einen schönen Sonntag

Fenji \"\"

Vom 22.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Der Fasching war gestern wieder sehr lustig, so viel getanzt habe ich ewig nicht mehr. Lachen Mittlerweile sind auch meine beiden Übernachtungsgäste aufgestanden, dann werd ich mal Kaffee ansetzen, damit wir gemütlich frühstücken können! Lächeln

Was es ansonsten heute zum Essen gibt, weiß ich noch nicht, muss noch überlegen und sehen, wie großen Hunger ist habe...

LG und einen schönen Sonntag!
Kati.

Vom 22.01.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

da meine Großmutter heute Geburtstag hat, gehen wir essen. Toll, sie hat sogar Gemüse vorbestellt, gibt es sonst nicht Lächeln

@ Fenji, die Leberwurst hab ich auch mal gemacht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nachbar's Hühner haben sich darüber gefreut YES MAN

Gestern Abend hab ich noch einen versunkenen Apfelkuchen gebacken.

Viele Grüße Yannik

Vom 22.01.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hi Yannik,

Zum Thema Leberwurst kann ich nur sagen: Da lachen ja die Hühner \"\"

Hey, mein Papa hat heute auch Geburtstag, (die gehen alle zusammen zum Chinesen) aber da meine (deutsche) Familie etwa 600 km weit weg wohnt, werden wir nur mal an sie denken. Na!

Fenji \"\"

Vom 22.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich habe die "Leberwurst" auch mal gemacht und erst fand ich sie ganz klasse, aber je mehr ich davon aß, desto weniger mochte ich sie, vielleicht liegt das wirklich an dem starken Räuchertofugeschmack (den esse ich "roh" eh nicht so gerne, angebraten schmeckt er viel besser, finde ich).

Da schmeckt das vegane Zwiebelmett viel besser, ist total fettarm und schnell gemacht Lächeln.

Viele Grüße!

Vom 22.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Ja, da gackern echt die Hühner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Eigentlich mag ich Räuchertofu, auch roh, aber irgendwas hat mich da gestört... Liegt vllt. daran, dass ich allgemein keine "Wurstersätze" mag.... Die Tartex- Pasten sind auch schon durch, auch nix.

Viele Grüße Yannik

Vom 22.01.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gestern doch 2x die Bulgur-Gemüse-Pfanne. Die Portion war mal wieder zu groß ...
Kürbisverwertung ist also erst heute angesagt. Ich habe mich für das Kürbis-Linsen-Curry entschieden. Lächeln . Das hatte ich schon länger nicht mehr und es ist wirklich toll. Dazu gibt es evtl. noch etwas Reis.
Zum Kaffe gibt es bei uns heute Lebkuchen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* .
Wir hatten noch eine angebrochene Packung Lebkuchengewürz, und ich wollte die nicht bis Dezember rumstehen lassen. Also habe ich vor ein paar Tagen Lebkuchenteig angesetzt OH TANNE... . Nach dem Mittagessen werde ich den ausrollen, ausstechen und alles backen. Kurz vorm Kaffee werden sie, wenn sie abgekühlt sind, dann noch mit Schokolade überzogen und teilweise mit Aprikosenmarmelade gefüllt. So kurz nach Weihnachten geht das noch, oder? OH TANNE... hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG

Vom 22.01.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte großes Glück und konnte die morgendliche Hunderunde noch bei trockenem Wetter absolvieren. Allerdings war der Wind schon ziemlich stark. Jetzt regnet es und ich bin froh, im Trockenen zu sein und heißen Tee trinken zu können.

Gerade habe ich Teig für diese Fladenbrote angesetzt. Dazu werde ich später eine schöne knoblauchige Joghurtsauce machen und mal gucken, was mir sonst noch so einfällt. Vielleicht Falafel oder irgendwas in der Art.

@Anna: Wie ist der "Käse" geworden? Als ich gestern das Rezept las, wollte ich direkt loslegen, um dann aber festzustellen, dass im Moment gar keine Cashews im Haus sind traurig

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag.

Karen

Vom 22.01.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte großes Glück und konnte die morgendliche Hunderunde noch bei trockenem Wetter absolvieren. Allerdings war der Wind schon ziemlich stark. Jetzt regnet es und ich bin froh, im Trockenen zu sein und heißen Tee trinken zu können.

Gerade habe ich Teig für diese Fladenbrote angesetzt. Dazu werde ich später eine schöne knoblauchige Joghurtsauce machen und mal gucken, was mir sonst noch so einfällt. Vielleicht Falafel oder irgendwas in der Art.

@Anna: Wie ist der "Käse" geworden? Als ich gestern das Rezept las, wollte ich direkt loslegen, um dann aber festzustellen, dass im Moment gar keine Cashews im Haus sind traurig

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag.

Karen

Vom 22.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Gestern hatten wir Besuch zum Mittagessen, da hab ich eine Kürbissuppe, einen recht mächtigen Nudelauflauf mit Paniermehlkruste und diesen Kirschcrumble aufgetischt: www.chefkoch.de/rezepte/737071176278261/Cherry-Marzipan-Crumble.html
Es hat allen gut geschmeckt!
Heute gehen wir essen, in eins unserer Stammlokale, da werde ich mir ein leckeres Gemüserisotto bestellen.
Danke für die Kommentare zum Seitansandwich. Das kann man natürlich auch abends oder einfach zwischendurch essen, aber ich liebe Sauerkraut, auch auf Brot, und hab kein Problem damit, das auch morgens zu verspeisen. Lächeln
Grüße,
Sonja

Vom 22.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute ein Kartoffelgratin mit Zwiebeln und zum Dessert eine Cremevariation auf Kirschbett

Schönen Sonntag noch und
Gruß der SchmackoFatz3

Vom 22.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es heute dies

LG
gugu

Vom 22.01.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich bin gestern nicht zum Kochen gekommen, weil ich zusammen mit einer Freundin Geschenke aus der Küche produziert habe. Die zu Beschenkende liebt Heiße Schokolade und so haben wir für sie drei Kakaovariationen kreiert. Die Basis war stets eine Mischung aus naturbelassenem Kakao ( 40%) und feinem Zucker (60%). Dazu kamen dann verschiedene Gewürze, die zuvor gemörsert wurden:
Pfeil nach rechts Arabisch-Orientalische Mischung: Zimt, Kardamom, Gewürznelke, Vanille, Muskat
Pfeil nach rechts Liebeszauber-Trank: rosa Pfeffer, Rosenblüten, getr. Erdbeeren und Himbeeren, Koriander, Vanille
Pfeil nach rechts Energie-Trunk: Ingwer, Cayenne-Pfeffer, Muskat
Pfeil nach rechts Weibliche Kraft: Vanille, Koriander

Die Mischungen haben wir in Gläser gefüllt, mit Etiketten versehen und einen Filzüberzug über die Deckel gemacht.
Für die Feier habe ich dann noch einen Apfel-Zimt-Nuss-Kuchen gebacken.

Da dann nicht mehr viel Zeit zum Essen blieb, gabs nur ne schnelle Brotzeit mit frischem Vk-Brot aus dem Bio-Laden.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, bin ich noch planlos, was es später noch gibt.

Bzgl. Vegi-Leberwurst: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es starke Unterschiede in der Räucherung der verschiedenen Tofus gibt. Einmal hab ich einen Räucher-Tofu genommen, der so stark war, dass ich die "Leberwurst" nicht Essen konnte. Mit dem DM Alnatura-Tofu schmeckt mit die Vegi-Leberwurst aber hervorragend, obwohl ich sonst keinen Räuchertofu essen.

@Birgit: Ich brauche meinen Zestenreißer eher selten, aber wenn ist er wirklich unersetzbar.

@Karen: Der vegane Käse ist seehr lecker geworden! Und so schnell und einfach in der Herstellung. Ich kann ihn Dir weiterempfehlen. Nächste Mal würde ich noch ein wenig experimentieren, um es noch aromatischer zu machen. ich hatte mal ein anderes umfangreicheres Rezept ausprobiert. Da würde ich vielleicht ein paar Komponenten übernehmen, z.B. ein wenig Senf. Ich werde berichten.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 22.01.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@margie: habe mich direkt in der Wildhefegruppe angemeldet. Möchte gerne wieder öfter Brot backen (es naht die Bärlauchzeit!!).

Habe die Vegi-Leberwurst auch vor kurzem probiert, anfangs war ich total begeistert, aber nach 3Tagen nur davon essen, wurde das Interesse weniger....und auch der Geschmack fand ich hat nach 3 Tagen nachgelassen.

Bei uns gibt es später den Rest vom Risotto mit Möhren-Kohlrabi-Gemüse und Sojaschnitzeln.

LG

Silke

Vom 22.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gab eseine spanische tortilla mit frischen kräutern.
saludos medi

Vom 22.01.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

@Anna: Eure Schokoladenkreationen klingen spitze!
@Zestenreißer: Ich werde es jetzt mal mit meiner Reibe ausprobieren, wenn das nicht klappt, werde ich einen Zestenreißer kaufen.
@Sonja: Das Cherry-Marzipan-Crumble klingt toll, ist gespeichert.

Da wir heute noch Besuch haben, habe ich mein Menü etwas erweitert:

Kürbis-Haselnuss-Suppe
Wirsing-Cranberry-Pasta und Eichblattsalat
Himbeerdessert

LG Birgit

Vom 22.01.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Wir waren heute eigentlich zum essen eingeladen bei meiner Cousine, ist aber leider nichts draus geworden also musste ich improvisieren. Es gibt also Kartoffelwedges und Salat dazu.
Vorhin habe ich Blaubeermuffins gebacken. Sehen sehr lecker aus. Wir werden uns später zum Nachtisch einen davon gönnen Lächeln

Schönen Sonntag noch!
LG
Sandra

Vom 22.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
@Fenji, Birgit und Silke (und natürlich alle Anderen): Bei Fragen zur Wildhefe gilt für euch natürlich das Selbe wie für Pinella:
Bei irgendwelchen Fragen zu der Hefe helfe ich gerne - soweit mir möglich - weiter.
Sofern ich es kann. Na!

In der Gruppe gibt es ja doch eine große Menge an Infos, sodass das Durchwühlen dauern könnte.

Vom 22.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo Margie,

das ist lieb von Dir. Also ich habe gestern vier Apfelschalen und Kerngehäuse mit einem halben Liter abkochtem, kaltem Leitungswasser und einem Teelöffel Honig angesetzt. Bei Zimmertemperatur muss ich jetzt vier bis fünf Tage warten, richtig?

Und dann ........ ??

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 22.01.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute einen schönen Feldsalat mit Tomaten, Chinakohlrollen mit Gemüse gefüllt , Reis und eine leichte Tomatensauce dazu.

Später gibt es noch Vanilleeis mit Obstsalat.

LG

Eislein

Vom 22.01.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wir hatten mittags diesen Brokkolisalat und vorhin Kürbis-Ricotta-Cannelloni mit grünem Salat, danach gemischtes Obst mit Gewürzsauce.

Gruß
Cara

Vom 23.01.2012 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
@fenji, in dem Wildhefethread stand irgendwo, man soll kein abgekochtes Wasser nehmen Wichtige Frage(Margie, weißt Du da mehr?, oder wer anders hier?) Leitungswasser an sich geht im Prinzip - drauf an wo man wohnt (wg. Chlor). Ich hab selber absolut Null Erfahrung damit, fiel mir nur gerade ein. Man soll wohl am besten stilles Wasser nehmen. Ich filter mein Wasser immer, geht eventuell auch, aber beim ersten Mal geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm stilles Wasser.

Bei mir gabs heut abends hauptsächlich literweise Nieren- und Blasentee zum Heulen -ausgegebenen Anlaß- ist aber jetzt schon besser.

liebe Grüße
Pinella

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: