Vegetarischer Mittwoch 18.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Sesam- Käseschnitte mit Wirsinggemüse Schokobirnen mit Vanillieeis Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute Kichererbsen-Suppe. Und mit dem Radfahren halte ich es wie Sandra: Ich gehe lieber zu Fuß. Da ist der Gegenwind geringer, ergo: nicht so kalt! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Nudeln mit Maronenpesto, dazu einen Paprika-Gurken-Salat. Ich gehe auch lieber zu Fuß als dass ich radfahre. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich ganz oben auf der Höhe wohne, das letzte Wegstück also immer steil ist. Überhaupt ist es bei uns sehr hügelig. Wenn ich flacher wohnen würde, würde ich öfter mal das Rad nehmen. Und mit Rad in öffentliche Verkehrsmittel einsteigen, das ist mir auch ein zu großer Akt. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
MOrgen zusammen,
für heute bin ich total planlos - mal wieder.... Ich pendle zwischen Risotto und irgendwas mit Kartoffeln. Nudeln gabs gestern. @Maus: das Maronenpesto hört sich toll an, hab ich gleich mal gespeichert LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Guten Morgen,
zur Mitte der Woche freuen wir uns auf eine Kartoffel-grüne Bohnen Pfanne Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!!
Hier ist es auch heute unangenehm kalt...Mütze nicht vergessen! Wir essen heute mittag mal wieder - schnell und einfach - VK-Spaghetti mit Soja-Bolognese (aus dem TK). Und zum Nachtisch noch einen Rest vom selbstgemachten Apfelmus vom Wochenende. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Birgit, danke, aber es wurde dann doch abgesagt... wir versuchen seit Anfang des Monats ein Probetermin zu besuchen, und immer kommt irgendwas dazwischen. Es ist echt zum wahnsinnig werden. SelfEsteem, das klingt nach einer ziemlich komplizierten Küchenaktion. Bei uns gibt es heute die von Anna gestern gepostete Wirsing-Cranberry-Pasta. Und dann habe ich noch Fenchel-Apfel-Couscous-Salat, für mittags. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu zusammen,
das klingt ja alles schon wieder super, was ihr hier so esst. Das Maronenpesto klingt auch gut. Das hab ich direkt mal gespeichert. Wollte schon immer mal was mit Maroni machen. Eigentlich wollte ich heute Blattsalat mit roten Linsen machen, aber ich hab gestern die Linsen verkochen lassen. Deswegen werd ich sie heute abend anders verarbeiten. Deswegen gibts bei mir heute: gemischten Salat mit Tahini-Dressing Linsenbratlinge mit spontan gebasteltem Dipp Morgen versuche ich das dann nochmal mit dem Salat mit Linsen. Wenn ich so schau, was ich diese Woche Mittags gegessen habe, sollte ich wohl auch mal wieder Nudel-/Kartoffel-/Reissalat oder ähnliches machen, nicht immer nur grünen. Aber noch hab ich ihn nicht satt ;) Morgen abend wollte ich noch etwas Sport machen. Danach würde ich gerne etwas Eiweißreiches essen. Hab auch noch Mandel-Nuss-Tofu der verarbeitet werden muss. Hat zufällig jemand eine Idee? Außerdem wird heut Abend wieder Brot gebacken. Damit ich danach erstmal wieder mein Gefrierfach voll und zwei Wochen Backruhe habe ;) Viele Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Margie, ich liiiiebe Deine Grünkernbällchen!
Gestern habe ich sie zum ersten Mal auch meinem Vater zu den Spaghetti serviert. Der ist ja bekennender Fleischesser und ihm schmecken vegetarische Sachen aus Prinzip nicht War ja erst skeptisch, ob die noch so gut werden, weil ich die Zwiebeln weglassen musste (die isst er Herr nämlich absolut nicht. Was Zwiebeln enthält, rührt er nicht an Heute wollte ich eigentlich Grünkernbratlinge machen, aber für die fehlt mir Hafer. Den muss ich erst noch kaufen. Also werden die noch ein wenig verschoben, auf morgen oder übermorgen. Stattdessen wird es heute Rosenkohl geben. Entweder als scharfe Rosenkohlpfanne mit Reis aus der DB, oder als Gratin mit Kartoffeln, oder mit Kartoffelpüree. Mal schauen LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Christina, den Mandel-Nuß-Tofu kannst Du einfach würfeln und kross anbraten. Man kann ihn auch ungebraten essen, schmeckt auch lecker!!
Allerdings ist er nicht ganz so schlankmachend wie Naturtofu wegen der Nüsse, aber nach dem Sport ist das ja okay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Christina: Ich esse ja für mein Leben gern diesen Tofusalat. Besonders mit Mandel-Nuss-Tofu ist der absolut köstlich Was es heute bei uns gibt, weiß ich noch nicht. Ich könnte mir aber gut was mit Fenchel vorstellen. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
@Mullepulle: Ja genau so mach ich das auch, meistens sogar ungebraten direkt mit in den Salat oder aufs Brot *yummi* Aber ich dachte vielleicht gibts schöne Rezepte den zu ergänzen. Vobei ich mir grad ziemlich gut irgendwie ne Asia-Pfanne vorstellen kann. Sojasprossen, Möhren, Paprika und Tofu oder so, dann mit Sojasauce und Sambal würzen... Keine Ahnung ;)
@Karen: Boar der Tofusalat klingt auch super. Den mach ich bestimmt mal. Da ich aber wahrscheinlich Donnerstag einen Gast haben werde, den ich mit Tofu nicht direkt am Anfang überfordern möchte, werd ich das wohl bis nächste oder übernächste Woche zurückhalten ;) Er hat letzte Woche bei mir zum ersten Mal Tofu bekommen, der ihm schmeckte ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Spinat, Kartoffeln und Spiegelei oder Rührei. Danach gibt es noch Blätterteigtaschen mit Apfel- Nuss- Füllung. Heute Abend sind Lachsbrötchen angesagt. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere Essenspläne haben sich mittlerweile konkretisiert
Heute mache ich den mit Kartoffeln, Rosenkohl und vegetarischem Hackfleisch (wohl mit dem von Viana ... das sieht fast aus wie richtiges Hackfleisch und schmeckt auch fast genauso Ich hoffe, dass die vegetarische Variante genauso toll schmeckt wie damals immer die fleischige! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass der Auflauf auch mit Margie´s Grünkernbällchen genial werden könnte!!!
Sind ja quasi vegetarische Hackbällchen. Mal sehen, obs das vegetarische Hackfleisch oder Margie´s Bällchen werden. Mit beidem dürfte es jedenfalls sehr gut werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo ihr Lieben,
wen ich eure Linsen- und Kichererbsenrezepte lese läuft mir richtig das Wasser im Munde zusammen. Linsen gab es gestern abend bei mir auch Heute werde ich mir was für die Verarbeitung meines Seitans überlegen, der noch immer im Kühli schlummert. Mal ne Frage, ist ja das erste Mal, das ich Seitan verarbeite: Muss ich den dann nochmals extra braten oder kann ich den auch einfach nur so in seinem Sud erwärmen und dann zu Nudeln oder Reis essen Und dann hab ich gleich noch ne Frage: Ich habe gestern abend zum ersten Mal Sojajoghurt selber gemacht. Dafür habe ich einen meiner fertigen Kuhmilchjoghurts genommen, mit einem Liter Sojamilch vermischt und die Joghurtmaschine angeschmissen. Heute morgen war der Joghurt dann fertig, aber es hat sich oben drauf ziemlich viel Wasser angesammelt. Ist das normal?? und wenn ja, esst ihr das Wasser dann mit oder schüttet ihr es ab? Mein Kuhmilchjoghurt ist übrigens auch selbstgemacht, mit mikrobiellen Enzymen aus dem Bioladen. Geht es denn auch, wenn man die Enzyme einfach so mit der Sojamilch verrührt?? Alles Liebe Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
heute musste es schnell gehen, also gab es einen vegetarischen Döner Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Lauch-Kartoffel-Suppe. Geht schnell und lässt sich gut warm halten. Gruß athos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Birgit: Das Rote-Linsen-Curry war ganz ok. Ich hab es aber nicht mit frischer Chilischote, sondern mit etwas Chilipulver gemacht, und statt Koriander Petersilie genommen. Ich fand's jetzt nicht überaus lecker, was aber auch daran liegen mag, dass ich kein besonderer Kartoffel-Fan bin. Ich hab's eigentlich nur gekocht, um meine paar Kartoffeln, die schon seit Ewigkeiten am Balkon lagern, loszuwerden. @Greta: Sesam-Käseschnitte klingt super! Ich war vormittags nach meiner morgendlichen Vorlesung mit einer Freundin in einem sehr netten kleinen französischen Café ausgedehnt frühstücken - Mit Café au lait, Baguette mit Butter und Marmelade und feinem Croissant. Später wird's dann den Rest vom gestrigen Rote-Linsen-Curry geben. Ich fahre übrigens auch nur mit dem Rad in die Arbeit, wenn es nicht windig ist oder regnet. Geht der Wind sehr, brauche ich 5 Minuten länger - Da kann ich auch mit dem Bus fahren, der hält nämlich sowieso ziemlich nah bei mir. Und bei Regen bringt mich keiner freiwillig aufs Rad, ich find's gaaanz furchtbar, wenn es unvorhergesehen regnet und ich muss auf dem Rad nach Hause. Brrr. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Essen gab es bei mir eben belegte Brote und Gemüsesticks mit Quarkdipp aus meinem Lunchpaket. Zum Abendessen plane ich: Möhren-Kartoffelpfanne mit Gorgonzola und Walnüssen den Rest Chicoree-Obstsalat von gestern @Hopfikocht: Mandel-Nuss-Tofu brate ich auch am liebsten einfach an und esse ihn im Salat. Hatte ich aber auch schon in Curry bzw. Gemüsepfannen, war auch lecker! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
wie angekündigt gabs die restlichen Kartoffelpuffer, diesmal mit Apfelmus und Spinat-Ruccola-Salat. Irgendwie hatte ich bei dem Spinat einen viel extremeren Geschmack erwarten, aber es war eigentlich sehr mild. Vielleicht hat der Balsamicoessig den Geschmack auch zu sehr überdeckt Lecker ist auch, wenn man den Tofu vorher mit etwas Senf bestreicht und ihn dann anbrät. Dann bekommt er eine leckere Kruste. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich Sauerkraut mit Püree und Spiegeleiern. Hatte eigentlich was anderes geplant, aber irgend wie ist mir jetzt danach. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute auch Sauerkraut, als Auflauf mit Räuchertofu, war lecker und sehr sättigend. Bei dem kalten Wetter, aber sehr passend. Heute früh war ich bei Sonne und 0 Grad joggen. War sehr schön. Aufs Fahrrad kriegt man mich aber bei dem Wetter nicht. Da bin ich bekennender Schönwetterfahrer. Weiß auch nicht wieso, aber joggen tue ich das ganze Jahr und bei jedem Wetter. Schönen Abend noch, mal sehen ob ich schlafen kann, mein Kater hat morgen Zahn OP Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wo gibt es denn den Mandel-Nuss-Tofu, von dem ihr alle so schwärmt? Im Reformhaus? Ich bin auch bekennende Schönwetter-Radfahrerin. Zum Essen gibt es gleich eine Gemüse-Nudel-Pfanne mit Fetasauce. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Birgit:
Mandel-Nuss-Tofu gibts bei uns z.B. von Alnatura (also bei DM) oder auch im Bio-Laden - da weiß ich aber nicht, welche Marke das ist. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
Nachtrag: bei uns gab es dann heute Bratreis mit Ei (Reste, die weg mußten), Karotten-Apfel-Salat, und Ziegenkäsetaler. Als Nachtisch Obstsalat von der Oma LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
@Birgit, hier gibt es den mandel- Nuss- Tofu auch beim DM. Der schmeckt oberlecker Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo,
wir hatten heute Grünkern-Brokkolipfanne mit Räuchertofu, danach Vanillecreme mit Birnenkompott. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
Hallo zusammen, ich bin neu hier, lauter tolle Gerichte und Ideen hier!
Ist ja noch Mittwoch...deshalb: ich hatte heute a u c h Sauerkraut, erst Zwiebelchen angeschmort, dann Ananas (allerdings Dose/Bio) mit rein, zum Schluß das Kraut dazu, noch schön mit Sonnenblumrnöl geschmort, Pellkartoffeln extra gemacht, dann zum Schluß reingeschnitten, ansonsten Wacholderbeeren ect., das war vielleicht lecker ! Schönen Abend Euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2012 |
P.S.Ohhh, jaaa, athos 13, morgen Lauch-Kartoffelsuppe, würde am liebsten gleich anfangen zu köcheln!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine