neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 16.1.12

Vom 16.01.2012 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Salat
Rotkraut mit Hefeklösse
Birneneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Ich esse heute mittag bei der Arbeit Nudelsalat (Soba, Brokkoli, Champignons, Sesamerdnuss-Soße) und eine Banane.

Der vegane Käsekuchen schmeckt übrigens sowas von lecker (wenn auch kein Stück nach "original" Käsekuchen, aber muss er ja auch nicht Na!).

Ich wünsch Euch einen angenehmen Montag!

Vom 16.01.2012 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Erbseneintopf.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 16.01.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache mir heute ein Tofu-Mango-Curry. Ich weiß allerdings noch nicht es dazu geben wird. Reis mag ich nicht und hab ich von daher auch keinen. Na!
Aber ich werde da schon was finden.
Oder ihr gebt mir einen Tipp?!? Lachen

@violina: Schön, dass du meine Vermutung bestätigst. Möhren mit Orangen? Die Vorstellung wollte einfach nicht zusammen passen in meinem Kopf.

@3Kaesehoch: Das ist kein besonderes Rezept.
Ich nehme ein Päckchen (500 g) gegarte Rote Bete (gibt's eigentlich in jedem Supermarkt - ich nehme die BioBio von Netto) und würfele die. Diese werden einfach in einem Topf langsam erhitzt. Mit einem Teelöffel Thymian. Man kann natürlich auch noch salzen und pfeffern; ich "brauche" das nicht.
Während des Erhitzens hacke ich 50 g Pinien- (oder Walnuss-)Kerne, röste sie in einer Pfanne ohne Fett(!) und mische diese unter die Rote Bete.
Feddisch! hechel...

LG
Margie

Vom 16.01.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

heute werd ich den Rest der Rotkohlrouladen (mit Coucous-Erbsen Füllung und einer Curry-Soße) aufessen.

An Greta :

Ich hab auch mal vegane Käsekuchenmuffins gemacht, nur das Problem war, sie haben total in der Form festgeklebt, weil mein Teig doch recht flüssig war (was aber anscheinend so sein musste). Außerdem hab ich auch noch Zitronensaft und -schale mit hineingegeben für die säuerliche Note.
Eine Mitschülerin hat auch mal einen Tofu-Käsekuchen gebacken, der sehr lecker war. Hat zwar auch mehr nach Vanille als nach "Käse" oder Quark etc. geschmeckt und er war unter der Kruste noch etwas matschig, aber sonst war er richtig lecker.

Liebe Grüße

Vom 16.01.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich werde heute einen Wintergemüse-Eintopf machen. Da wird Wirsing, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Lauch enthalten sein.
Für meine beiden Gemüsemuffel muss ich noch nachdenken... Vielleicht finde ich ja hier noch eine gute Anregung.

LG
Christine

Vom 16.01.2012 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier hats bitterkalte -6°C mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mr grauts schon davor mich gleich aufs Rad zu schwingen.

Gestern habe ich mit einer lieben Freundin eine Sauerkraut-Quiche gebacken. Sehr lecker!

Den Rest hab ich mir für die heutige Mittagspause eingepackt. Heute Abend werde ich dann was mit Wirsing machen, muss mich noch entscheiden, was es wird.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 16.01.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Gemüsebret: Die Rotkohlrouladen klingen köstlich! Eigenkreation?

Vom 16.01.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ja, die hab ich einfach mal so hinimprovisiert.
Nur man sollte Couscous und Erbsen nicht gleichzeitig in einem Topf koche Sicher nicht!, außer man will ständig den Herd von kleineren Überkochergüssen befreien.

Die Soße hab ich aus Hafer-Soja-Drink (zum ersten Mal ausprobiert, gibts bei Rewe) Curry, Knoblauchpfeffer, etwas Paprikapulver angerührt und diese dann noch etw. angedickt.
Die Füllung (Couscous und Erbsen) hab ich mit der Soße vermengt und dann in die Rotkohlblätter gebettet.

Und das ganze in den Ofen und bei ca. 180 ungefähr 20 minuten "backen" lassen.

Besonders lecker war, dass während der Zeit, in der in gewartet habe, ein karamelliger Geschmack durch die Wohnung zog. Lag vermutlich daran, dass der Rohrzucker aus dem Soja-Hafer-Drink karamellisiert ist Oh

Liebe Grüße

Vom 16.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
ehm. ich meinte natürlich ein karamelliger Geruch ist durch die Wohnung gezogen Sicher nicht!

achso, und bei "koche" noch ein "n" mitdenken...und das zweite in durch ich ersetzten

Eine Editieroption wäre manchmal hilfreich, gerade wenn man so wie ich die Beiträge ohne erneutes Überfliegen einträgt.

Vom 16.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

ich melde mich hiermit aus dem Wochenende zurück. Heute Abend hab ich wieder Training und fahre direkt nach der Arbeit hin, deswegen ist mein Rucksack voll mit leckeren Dingen:

gemischter Salat mit allem :D
Rohkost
2 Mini-Äpfel
1 Blutorange
1 Brötchen mit Hummus, Tomate, Salat, Sprossen

Wenn ich das hier nochmal so lese, kommt mir das gar nicht so viel vor. Ich hoffe das reicht für den Tag...

Und jetzt gibts nochmal einen kurzen kulinarischen Ausflug ist Wochenende:

Freitag:
Der bereits genannte Pfannengerührte Kohl war großartig. Und toll war auch, dass es noch den ganzen nächsten Tag nach indischem Essen in meiner gesamten Wohnung gerochen hat! Dazu gabs selbstgemacht Roti. Yummi...

Samstag:
Wir waren den ganzen Samstag irgendwie unterwegs. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir erst schwimmen, dann bei Ikea und Mediamarkt, dann im Einkaufszentrum. Danach kurz zu Hause und sind dann zu Freunden gefahren. Dort bekamen wir leckere HotDogs mit selbstgebackenen Hot Dog-Brötchen (Hatte unsere Freundin gebacken) und vegetarischen Tofu-Seitan-Würstchen. Den Nachtisch hatte ich vorbereitet. Es gab leckeren Apple-Crumble.

Sonntag:
"Morgens" gab es nachdem wir fleißig erstmal joggen waren selbstgebackene Brötchen. Und weil die so großartig waren habe ich Abends nochmal eine Ladung gebacken und eingefroren für schlechte Zeiten ;) Und Abends gabs das schon angekündigte Halloumi-Gyros mit Krautsalat und Tzaziki. War wieder mal sehr gut!

@Anna: Wow, du fährst bei dem Wetter mit dem Rad? Respekt!!!

@Greta: Bei dir gibts irgendwie jeden Tag ein anderes leckeres Eis. Hast du eine Eismaschine die du jeden Tag neu befüllst oder wie machst du das? Bin immer ganz neidisch.

Vom 16.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es gestern ligurische Nudeln. Die haben wir zum ersten Mal gemacht, fanden sie aber so lecker, dass sie ganz bestimmt noch öfter auf den Tisch kommen.

Für die Arbeit habe ich mir Möhrensalat mit Datteln und Walnussbrötchen mitgenommen. Und natürlich meine obligatorische sizilanische Orange.

Heute Abend gibt es wohl eine Tarte oder Torta, entweder mit Champignons oder mit Paprika. Das wird mein Mann entscheiden, der sie schließlich auch zubereiten wird Lächeln

Hier ist übrigens schönstes Winterwetter, kalt mit strahlendem Sonnenschein, aber leider ohne Schnee.

Viele Grüße

Karen

Vom 16.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

hier werde ich gleich Spätzle machen, die es dann heute abend als Käsespätzle gibt, mit einem Rest Chinakohlsalat.

LG

Silke

Vom 16.01.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

gestern hat einer von meinen Sonntagnachmittags-Gemeinsam-Treffen-Jungs völlig überrascht. Wir kochen ja immer im Wechsel, und er hatte für mich Backgouda mit, "weil Du doch nicht so gern und/oder viel Fleisch isst". Lachen Insofern hatte ich dann gestern Kartoffeln, Bohnen und Backgouda.

Heute gibt es auch Kartoffeln, mit Quark, Blumenkohl und je nachdem vielleicht noch ein bisschen Fenchel, oder Gurke.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 16.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Nachtrag: Kann ich das Rezept zu dem pfannengrührten indischen Kohl bitte auch haben? Lachen

Vom 16.01.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute ziemlich kalt, aber zumindest trocken und auch nicht besonders windig, damit kann ich leben.

Zum Essen gibts nachher belegte Brote, Obst und Gemüsesticks aus meinem Lunchpaket. Zum Abendessen will ich Reste vom gestrigen Kartoffelbrei und Sauerkraut verarbeiten, geplant ist:
Apfel-Sauerkraut-Salat
Kartoffelbratlinge mit Tomaten-Apfelchutney
Heidelbeerquark

LG, Kati.

Vom 16.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallöchen!

Es gab heute Cremespinat mit Kartoffeln zu essen.

lg und einen schönen Tag

Vom 16.01.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute diese rote Linsen-Kokos-Suppe , auch ein neues Rezept. Ich habe sie gerade auf dem Herd und bin gespannt. Hoffentlich ist das heutige Rezept besser als das gestrige ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum Nachtisch oder Kaffee gibts noch meine geliebten finnischen Zimtschnecken, die ich gestern gebacken habe Lachen .
LG

Vom 16.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ Laith: Rezept ist raus :D

@ Violina: Oh die Suppe kling super, sag mal Bescheid wie sie war. Hab dafür zufällig alles zu Hause, das wäre ja mal was für Mittwoch oder so. Kann man doch bestimmt dann einfrieren (für mich allein wirds eher zuviel sein *g*)

Vom 16.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es Salbeinudeln und ein übriges Tofuschnitzel von gestern.

Viele Grüße Yannik

Vom 16.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Hopfikocht: Die Suppe war wirklich gut! Lachen Noch viel besser als die "Suppe von roten Linsen" aus der DB. Das Rezept bleibt auf jeden Fall gespeichert und wird bald wieder gekocht Na! .
Ich habe 2 Portionen für meine Mutter und mich gemacht, es ist noch einiges übrig. Mal sehen, ob ich das eingefriere oder bis morgen aufhebe ... im Rezept steht ja, dass die Suppe am nächsten Tag noch besser schmeckt.

Vom 16.01.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern habe ich noch spontan diese Joghurt-Schnecken gebacken und bin begeistert, die waren richtig lecker. Davon gab es gerade eine zum Frühstück.

Ansonsten bin ich heute essenstechnisch noch etwas planlos. Ich habe noch einen Rest Reis und einen angebrochenen Becher Créme fraîche, entweder mache ich daraus eine Reis-Gemüse-Pfanne oder einen Reissalat, mal sehen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 16.01.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,
heute gab es eine bunte Gemüsepfanne mit gebratenem Tofu.
LG
Flamiche

Vom 16.01.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

Also, es gab nun eine Gemüse-Reispfanne mit frisch geernteter Paprika. Und zum Nachtisch ein Stück Schoko-Nuss-Kuchen, den ich im Austausch gegen die Joghurt-Schnecken von meiner Schwiegermutter bekommen habe. hechel...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs vorhin Couscous-Salat. War sehr lecker! Die Reste gibts morgen für die Pause Lächeln

LG Sandra

Vom 16.01.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab's heute mal wieder Greste Knedel mit Ei. Ich liiiebe das so, vor allem wenn die Semmelknödel mit ganz viel Petersilie gemacht sind. Lachen Dazu Chinakohlsalat.

Und nach meiner eiskalten Heimfahrt am Rad habe ich mir gerade eine heiße Misosuppe gemacht, mit Karotte und Chinakohl. Die wartet jetzt auf mich. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: