Vegetarisches am Sonntag, 15.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe heute noch mal Rote-Bete-Pinienkerne-Gemüse mit den Getreidebratlingen aus Grünkern, Quinoa und Amaranth. Eigentlich sollten ja Walnüsse an das Gemüse; ich war aber gestern zu faul, Walnüsse auszupopeln. Ach ja: Die geplante Soße gab's auch dazu. Diese vegetarische braune Gemüsesoße. (Nicht mal beim Googeln hab ich einen passenden anderen Namen dafür entdecken können. Oder wie auch immer. Ihr wisst schon. LG und schönen und sonnigen Sonntag Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Heute mittag futtern wir mit meinen Kindern (die dieses WE hier sind) Kartoffelauflauf mit Kartoffeln, Möhrenstreifen, mit einer veganen "Käsesahnesoße" aus Pizzaschmelz mit Sojacuisine vermischt, dazu brate ich gestern eingelegten Naturtofu. Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, bevor die nächste Woche wieder startet... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Birgit Schau hier so ähnlich habe ich die Sosse gemacht ! Bei mir gibt es heute : Wintersalat Seitanschnitzel mit Pfeffersosse und Bohnen Orangeneis Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Gleich gehts raus zum Laufen - für meinen Proteinhaushalt gab es eben schon Quark-Joghurtcreme mit Heidelbeeren und zum Mittagessen dann ein Ei. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Morgen,
bei mir gibt es Tofu- Schnitzel, Feldsalat und noch irgendwas Kartoffeliges Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo!
heute gibts: Quinoasalat Linsen-Spinat-Blumenkohl-Curry mit Reis Veganer Schoko-Orangen-Kuchen Liebe Grüße, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns wird heute mal ein neues Rezept ausprobiert. Ich koche diese Penne mit Möhren-Orangen-Sauce . Ich bin gespannt, wie sie schmecken. Sehen ja zumindest sehr lecker aus! Einen schönen Sonntag an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Knödel, Rotkohl, Grünkern-Haferflockenbratlinge und die berühmte braune Soße @Kati: Wir geben immer Kümmel ins Sauerkraut. Und das nicht gerade wenig, da wir Kümmel lieben LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Danke, hab ich mir gleich mal gespeichert. @violina: Die Penne mit Möhren-Orangen-Sauce klingen auch fein, berichte doch bitte mal, wie es geschmeckt hat. Bei dem herrlichen Sonnenschein war ich heute auch schon eine Runde laufen (winke @Kati). War zwar kalt, aber trotzdem schön. Hier gibt es Reste von gestern, Ingwer-Linsen-Kürbis-Curry und Reis. Für den Nachtdienst werde ich mir einen Feldsalat mit Apfel, Emmentaler und Nüssen einpacken, dazu gibt es ein Zitronen-Crème fraîche-Dressing. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
hier gibts heute Feldsalat und irgendetwas mit Reis.... Die Penne will ich auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
So, die Penne sind zwischenzeitlich getestet. Ich weiß nicht, was ich Euch da raten soll ...
Man konnte sie essen. Zumindest mit Möhren. Wenn man eine Gabel nur mit Nudeln und Sauce nimmt, ohne Möhren, schmeckt es nach nichts Da hatten die Nudeln mit Möhren-Zitronen-Sauce aus der DB, die ich vor Ewigkeiten mal getestet hatte, noch besser geschmeckt. Und die waren schon nicht soooo der Knaller Eigentlich schade ... ich hatte hohe Erwartungen an das Rezept - aber letztlich war es doch ziemlich enttäuschend Aber vielleicht probiert Ihr es einfach mal aus; kann ja sein, dass Ihr total begeistert seid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir Gemüse-Maultaschen, Schwäbischer Kartoffelsalat, Röstzwiebeln, Aioli und einen bunten Salat. Später gibt es noch Obstsalat mit Windbeutel und Fantakuchen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo,
gestern hatten wir Besuch und da gab es folgendes: Rote-Linsen-Suppe mit Gewürzjoghurt Aubergineninvoltini mit Ziegenkäse und Pinienkernen Mangosalat mit Kokossahne Heute habe ich Zumba getanzt und der Restsonntag war bislang eher ruhig. Heute Abend gibt es schnelle Küche und zwar Spaghetti mit Tomatensosse (vom Sommer aus der TK) viel Parmessan und einen grünen Blattsalat mit Kresse. Ein Rest des gestrigen Nachtisches ist noch da Schönen Sonntag, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
@Kati: das mit dem Kümmel kenne ich auch - allerdings mag ich es persönlich nicht
LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Huhu, ich wollte nur kurz sagen: Ich lebe noch :D Die PNs sind raus. Und ich werde morgen alles lesen was ich verpasst habe und euch über die Köstlichkeiten meines Wochenendes informieren :D Bin wieder weg, bis bald.
LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute auch Sauerkraut, mit Kartoffelpüree und veg. Bratwürstchen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo Zusammen,
Kürbis-Karotten-Suppe mit Ingwer und Chili - schön scharf! @Margie_S: wie machst du dein Rote-Bete-Pinienkerne-Gemüse? Ich habe kein Rezept im Chefkoch gefunden.... oder bin zu blöd Grüße vom 3Kaesehoch |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine