neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 15.01.2012

Vom 15.01.2012 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgääähn zusammen,

ich habe heute noch mal Rote-Bete-Pinienkerne-Gemüse mit den Getreidebratlingen aus Grünkern, Quinoa und Amaranth.
Eigentlich sollten ja Walnüsse an das Gemüse; ich war aber gestern zu faul, Walnüsse auszupopeln. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach ja: Die geplante Soße gab's auch dazu. Diese vegetarische braune Gemüsesoße.
(Nicht mal beim Googeln hab ich einen passenden anderen Namen dafür entdecken können. na dann...)

Oder wie auch immer.
Ihr wisst schon. Na!

LG und schönen und sonnigen Sonntag
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Heute mittag futtern wir mit meinen Kindern (die dieses WE hier sind)

Kartoffelauflauf
mit Kartoffeln, Möhrenstreifen, mit einer veganen "Käsesahnesoße" aus Pizzaschmelz mit Sojacuisine vermischt, dazu brate ich gestern eingelegten Naturtofu.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, bevor die nächste Woche wieder startet...

hechel...

Vom 15.01.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

@Birgit
Schau hier so ähnlich habe ich die Sosse gemacht !

Bei mir gibt es heute :

Wintersalat
Seitanschnitzel mit Pfeffersosse und Bohnen
Orangeneis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 15.01.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Gleich gehts raus zum Laufen - für meinen Proteinhaushalt gab es eben schon Quark-Joghurtcreme mit Heidelbeeren und zum Mittagessen dann ein Ei. ... Womit wir schon beim Thema wären: Es gibt heute Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Spiegelei. Meine Mom bekommt von Sauerkraut immer etwas MD-Probleme, hat jemand eine Idee, ob man das Sauerkraut vielleicht auf eine besondere Art zubereiten kann, um das einzudämmen?

LG, Kati.

Vom 15.01.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Morgen,

bei mir gibt es Tofu- Schnitzel, Feldsalat und noch irgendwas Kartoffeliges Lächeln

Viele Grüße Yannik

Vom 15.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo!

heute gibts:
Quinoasalat
Linsen-Spinat-Blumenkohl-Curry mit Reis
Veganer Schoko-Orangen-Kuchen

Liebe Grüße,
Nadine

Vom 15.01.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns wird heute mal ein neues Rezept ausprobiert. Ich koche diese Penne mit Möhren-Orangen-Sauce . Ich bin gespannt, wie sie schmecken. Sehen ja zumindest sehr lecker aus! Na!
Einen schönen Sonntag an alle! Lachen

Vom 15.01.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Knödel, Rotkohl, Grünkern-Haferflockenbratlinge und die berühmte braune Soße Lächeln dazu Feldsalat.

@Kati: Wir geben immer Kümmel ins Sauerkraut. Und das nicht gerade wenig, da wir Kümmel lieben Lächeln Kümmel hilft gegen Blähungen. Babys gibt man ja auch Kümmeltee wenn sie Bauchweh haben.

LG Sandra

Vom 15.01.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Danke, hab ich mir gleich mal gespeichert.
@violina: Die Penne mit Möhren-Orangen-Sauce klingen auch fein, berichte doch bitte mal, wie es geschmeckt hat.

Bei dem herrlichen Sonnenschein war ich heute auch schon eine Runde laufen (winke @Kati). War zwar kalt, aber trotzdem schön.

Hier gibt es Reste von gestern, Ingwer-Linsen-Kürbis-Curry und Reis.
Für den Nachtdienst werde ich mir einen Feldsalat mit Apfel, Emmentaler und Nüssen einpacken, dazu gibt es ein Zitronen-Crème fraîche-Dressing.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 15.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibts heute Feldsalat und irgendetwas mit Reis.... Die Penne will ich auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren na dann...

LG
Sabrina

Vom 15.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
So, die Penne sind zwischenzeitlich getestet. Ich weiß nicht, was ich Euch da raten soll ... Jajaja, was auch immer!
Man konnte sie essen. Zumindest mit Möhren. Wenn man eine Gabel nur mit Nudeln und Sauce nimmt, ohne Möhren, schmeckt es nach nichts traurig . Es war ok, man wurde satt, es hat jetzt nicht total ekelhaft geschmeckt ... aber das wars auch schon. Es hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen. 1x wars ok, aber ich hab das Rezept schon aus dem Kochbuch gelöscht. Wohl nichts, was ich nochmal kochen werde.
Da hatten die Nudeln mit Möhren-Zitronen-Sauce aus der DB, die ich vor Ewigkeiten mal getestet hatte, noch besser geschmeckt. Und die waren schon nicht soooo der Knaller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Eigentlich schade ... ich hatte hohe Erwartungen an das Rezept - aber letztlich war es doch ziemlich enttäuschend Was denn nun? . Der Rest der Familie war ebenso enttäuscht.
Aber vielleicht probiert Ihr es einfach mal aus; kann ja sein, dass Ihr total begeistert seid Na! .

Vom 15.01.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Gemüse-Maultaschen, Schwäbischer Kartoffelsalat, Röstzwiebeln, Aioli und einen bunten Salat.

Später gibt es noch Obstsalat mit Windbeutel und Fantakuchen.

LG

Eislein

Vom 15.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

gestern hatten wir Besuch und da gab es folgendes:

Rote-Linsen-Suppe mit Gewürzjoghurt
Aubergineninvoltini mit Ziegenkäse und Pinienkernen
Mangosalat mit Kokossahne

Heute habe ich Zumba getanzt und der Restsonntag war bislang eher ruhig.

Heute Abend gibt es schnelle Küche und zwar Spaghetti mit Tomatensosse (vom Sommer aus der TK) viel Parmessan und einen grünen Blattsalat mit Kresse. Ein Rest des gestrigen Nachtisches ist noch da wo bleibt das ...

Schönen Sonntag, Mone

Vom 15.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
@Kati: das mit dem Kümmel kenne ich auch - allerdings mag ich es persönlich nicht Sicher nicht!

LG Mone

Vom 15.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu, ich wollte nur kurz sagen: Ich lebe noch :D Die PNs sind raus. Und ich werde morgen alles lesen was ich verpasst habe und euch über die Köstlichkeiten meines Wochenendes informieren :D Bin wieder weg, bis bald.

LG
Christina

Vom 15.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute auch Sauerkraut, mit Kartoffelpüree und veg. Bratwürstchen.

LG

Silke

Vom 15.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

3kaesehoch Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

Kürbis-Karotten-Suppe mit Ingwer und Chili - schön scharf!

@Margie_S: wie machst du dein Rote-Bete-Pinienkerne-Gemüse? Ich habe kein Rezept im Chefkoch gefunden.... oder bin zu blöd Lächeln

Grüße vom
3Kaesehoch

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: