neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Donnerstag, 12.01.2012

Vom 12.01.2012 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich mache heute einfach Pasta mit Tomatensoße. Tomatensoßen mache ich im MOment nicht mit frischen, sondern mit passierten Tomaten. Na!

@Sonja: Aaah! Das ist "Schlabberkappes". Klingt lustig. Lachen

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen aus dem windigen Norden!

Bei uns gibt es zum Mittag einen Gemüseeintopf mit Suppengemüse und Nudeln (die hab ich noch von gestern über). Meinem Magen geht es seit zwei Tagen nicht so gut, da hab ich kaum Appetit....

Ich wünsch Euch einen angenehmen Donnerstag!
Viele Grüße!

Vom 12.01.2012 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich werde heute eine Spinat-Ricotta-Lasagne machen, angelehnt an ein ebensolches Canellonie-Rezept.

LG

Silke

Vom 12.01.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

ich denke momentan an Ofengemüse: Pastinaken, Kartoffeln und Möhren mit Quark.

Und mittags an einen Glasnudelgemüsesalat.

Hier ist es nass, kalt, windig und bäh. Außerdem migränewetterig. Ich mag gar nicht los.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 12.01.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola
ich werde heute eine rote paprika-pasta.soße testen. dazu fibt es frische linguini.
saludos medi

Vom 12.01.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat
Kartoffel-Paprikagulasch
Bratapfel mit Zimteis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 12.01.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Heute Abend ist bei uns Auberginenauflauf angesagt

http://www.chefkoch.de/rezepte/1969681319887000/Auberginen-la-Ren.html

Vom 12.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Kati: Das Pastarezept mit Auberginensauce klingt fein, hab ich mir mal gespeichert.
@Sonja: Schlabberkappes hab ich auch noch nie gehört, der Name klingt aber echt witzig.

Ich habe mir gerade mein Proviant für die Arbeit vorbereitet, es gibt Feldsalat mit Apfel, Granatapfel, Emmentaler und Walnüssen und zum Nachtisch eine Kaki.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 12.01.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich hab gestern viel zu viel Gemüse geschnippelt, d.h. heute gibt es wieder die Gemüsepfanne. Sie war richtig lecker, von daher ist es zu verschmerzen Na! .
LG violina

Vom 12.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hopfikocht Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2011
96 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

ich war gestern irgendwie so sehr in meine Arbeit vertieft da hab ich ganz vergessen zu schreiben. Also falls es noch jemanden interessiert: gestern gab es Mittags einen grünen Salat (Feldsalat, Ruccola, Kopfsalat) mit Orangen, verschiedenen Kernen/Saaten (Kürbis, Sonnenblumen, Sesam, Leinsaat, Cashews) und Orangen Balsamico Dressing und Abends eine Tofu-Pilz-Pfanne (yummi, ich liebe ja Tofu *g*)

Heute gibts Mittags: Tomaten mit Mozarella auf Ruccolabett

Heut Abend hab ich mir noch nix überlegt. Ich geh aber nach der Arbeit noch schwimmen, daher bietet sich danach eher eine Proteinreiche Mahlzeit an. Vielleicht Feldsalat mit roten Linsen. Oder einfach nur ein Rührei mit etwas Gemüse. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehn.

@Rene: Ich lieber Auberginen. Und der Auflauf klingt super. Aber 3 Pck Gouda???Das kommt mir so viel vor. Das ist ja dann mehr ein Käseauflauf mit etwas Aubergine...

LG
Christina

Vom 12.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gibts nachher erstmal die Reste der leckeren Pizza mit Radicchio, Gorgonzola und Walnüssen vom Montag (hatte ich eingefroren) und dazu Chicoreesalat mit Birne. Beim Abendessen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, vielleicht einfach Möhren-Rösti aus dem TK-Fach mit Dipp und dazu einen gemischten Salat.

@bplus: Die Auberginensauce war gestern ganz lecker, aber auch sehr reichlich - ich würde beim nächsten Mal weniger Ricotta nehmen und die Pastamenge wäre mir zu viel gewesen. Aber vielleicht bin ich auch einfach kein so guter Esser... Jajaja, was auch immer!

LG, Kati.

Vom 12.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Tag,

heute mittag gibts bei mir wie immer, aber diesmal im Büro, die schöne Sonne von gestern hat sich leider wieder hinter Wolken versteckt und es ist kälter geworden.

Heute abend gibts Reste: überbackene Champignons mit Nudeln sind noch da und ich werde auch mal wieder was backen, aber ich weiss noch nicht was.

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 12.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
@Hopikocht - Ja, eich mache dort reichlich Käse rein, wir lieben es so. Ich habe es deshalb auch nicht bei den Diätrezepten abgelegt Lachen
Natürlich gehts auch mit weniger Käse. Letztendlich kommt es auch auf die Größe der Auberginen an.

Vom 12.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
bei mir gibts heute Kohlrabigemüse in Käsesauce und dazu Hirse - Bulgur - Bratlinge mit Möhrenraspeln und Nüssen in der Bratlingsmasse.

LG
AnnelieViola

Vom 12.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich habs gestern auch nicht geschafft hier reinzuschauen. Gegessen wurde trotzdem: Mittags gabs bei einen Zuckerhut-Salat mit Avocado, Mais und Hefeflocken; dazu Paprika-Dressing und eine VK-Laugenbrezel. Abends wurde wieder ein Rotkohlstrudel gebastelt, da noch Kohl und Strudelteig über waren. Dazu gabs dieses Mal eine große Schüssel Feldsalat mit Blutorangen-Akazienhonig-Dressing. Als Dessert gabs ein Stück Kaffee-Kuchen aus der aktuellen KV, den eine liebe Freundin gebacken hat. Ich hatte ihr die KV als Eistiegshilfe geschenkt, da sie sich für ein zunehmend vegetarisches Leben entschieden hat. Schön, wenn man auf diese Weise was zurückbekommt Lächeln

Bald ist hier Mittagspause angesagt mit Zuckerhut-Mais-Salat und Käsebroten. Heute Abend solls Pasta mit dem seit Tagen aufgeschobenen Avocado-Pesto geben.

bzgl. Schlabberkappes: Wir sagen dazu im Saarland "Kappes un Grumbeern durjenaner" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr macht mit die Nase lang mit Euren Chicoree-Rezepten hechel... . Da hab ich schon seit Tagen Lust drauf. Interessanterweise stehe ich im Moment total auf bittere Gemüse- bzw. Salatsorten (Zuckerhut, Endivien, Rosenkohl..), während die Leute um mich rum da nur die Nase rümpfen.

Liebe Grüße,
Anna

Liebe Grüße,
Anna

Vom 12.01.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo Anna,

was ist KV?

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 12.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Anna: "Grumbeern" und "durjenaner" kenn ich!
Saarland is' ja quasi um die Ecke. Wenn ich rausguck, seh ich's! \"\"

@Fenji: KV steht fuer die "Koestlich Vegetarisch", eine Zeitschrift mit (u.A.) vegetarischen Rezepten.

Vom 12.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Danke Margie,

ich bin beim rumgoogeln nämlich nur bis "Krankenversicherung" gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 12.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die haben aber auch manchmal Rezepte!

Vom 12.01.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Gestern gabs bei mir nur Brotzeit und weil da meine Brotvorräte verbraucht werden wird heute noch Brot gebacken.
Heute Abend gibt es bei mit Chili mit Sojagranulat und Brötchen dazu. Für die Brötchen werd ich jetzt mal den Teig ansetzen!

LG Sandra

Vom 12.01.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

Ups, hab euch ganz vergessen *ups ... *rotwerd*

Bei mir gabs einen Broccoli-Nudelauflauf mit Tomatensoße...

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 12.01.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute eine liebe Cousine zum Essen eingeladen und (meine Spezialität YES MAN Na!) Krautfleckerl gemacht.
Dessert hat sie mitgebracht, es gab kleine Topfenrouladen vom Bäcker.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 12.01.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Gemüsefrikadellen, gemischte Pilzesauce, Backofenkartoffeln und einen ganz tollen Rapunzelsalat.

Jetzt essen wir einen Fantakuchen aber ohne Sahne- Gedöns aber mit Mandarinen- Guss.

LG

Eislein

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: