neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 11.1.12

Vom 11.01.2012 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@lle
Ihr habt ja wieder sehr lecker gekocht !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Ziegenkäse
Kartoffel-Hirsewaffeln mit Kräuter-Möhrensosse
Quarkcreme mit Orangen (davon mache ich dann am Abend noch ein Eis Lächeln)

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 04:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen, bzw Gute Nacht bei mir!

Machst du dir echt um diese Zeit um dein Essen gedanken?? Grins!

Naja, bei mir gibts heut, also morgen gemischten Salat (weil ich den Rest verarbeiten muss) mit ordentlich roten Zwiebeln, scharfen Jalapenos, Tomate und Tunfisch aus der Dose, dazu Vollkornbrot.

LG Schnaegge

Vom 11.01.2012 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
bei uns gibt es heute eine rote feuer-bolognese mit pasta.
saludos medi

Vom 11.01.2012 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute schon wieder was Indisches: Palak Paneer, den Paneer allerdings nicht selbst gemacht, sondern im Asialaden gekauft.

Und weil mein Brotvorrat nicht mehr bis zum Wochenende reicht, werde ich heute Abend noch ein Vollkorn-Blitz-Brot backen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 11.01.2012 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

hier gibts heute ne Kohlsuppe, indem ich mir eventuell den restlichen Pfannkuche reinschnipsel :)

LG

Vom 11.01.2012 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Wir essen mittags Dinkelfarfalle mit Tomatensoße. Ganz simpel und schnell gemacht!

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2012 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Morgen,

die die Spinatgnocchi gestern seeeeehr lecker waren, aber wohl richtig viele Kalorien hatten (der Teig war, obwohl genau nach Rezept hergestellt, zu flüssig, so dass ich Unmengen von Mehl hinzufügen musste) und weil es ohnehin geplant war, gibt es heute eine Gemüsepfanne Lachen .
LG

Vom 11.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne. YES MAN

Da ich noch ein paar Reste habe, gibt es:

Feldsalat mit marinierten Karotten und Emmentaler
Kürbis-Kartoffel-Püree, Falafel und Sesam-Minz-Dip

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 11.01.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei uns gibt es heute Resteverwertung von den Feiertagen! Da wir noch einiges an Raclette-Käse über haben, gibt es heute bei und Raclette! Freue mich jetzt schon! Für meine Frau mache ich noch ein paar Garnelenspieße dazu, die ich nach der Arbeit gleich in einer Thai-Marinade einlege.

Vom 11.01.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier war das Wetter gestern ganz freundlich und heute scheint zwar keine Sonne, aber zumindest ist es trocken. Für die nächsten Tage wurde allerdings auch wieder Regen angekündigt. traurig Wobei, zum Wochenende sollen die Temperaturen sinken - vielleicht kommt ja eine Kaltfront mit etwas Schnee?

Zum Essen gibts nachher belegte Brote und Gemüsesticks mit Kürbisdip aus dem Lunchpaket. Abends wird gekocht und zwar Pasta mit Auberginensauce und zum Nachtisch Ricotta-Joghurtcreme mit irgendwas Fruchtigem.

@Maus_X: Paneer wollte ich auch irgendwann mal selbermachen... Weißt du, ob man mit der restlichen Flüssigkeit (ist das schon Molke?) was machen kann?

LG, Kati.

Vom 11.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

zum Mittagessen gibt es heute noch Bohnen in Tomatensauce, Pilaf und Aubergine, heute Abend dann nur eine Pastinakenkartoffelsuppe.

LG,
Laith

Vom 11.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,
heute mittag gab es bei uns Chicoreesalat, Kartoffeln und Tsatsiki.
Für heute abend kochen ich eine einfache Gemüsesuppe.
LG
Flamiche

Vom 11.01.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gab es die restlichen roten Linsen mit Spaghetti Lächeln

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 11.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,

heute mittag habe ich draussen "gepicknickt", da die Sonne so schön scheint. Im Windschatten ist es richtig warm.

Heute abend wird es Rösti aus Kartoffeln und Steckrüben geben und zum Nachtisch Quarkspeise mit Blaubeeren.

Euch allen einen schönen Tag

Fenji \"\"

Vom 11.01.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Kati: Ich denke schon, dass das Molke ist, was übrig bleibt. Man kann sie natürlich trinken, wenn man mag. Und auch beim Brot- oder Brötchenbacken verwenden, statt Wasser.
Hier habe ich noch einen Thread gefunden, man kann anscheinend auch Ricotta machen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LG
Maus_X

Vom 11.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Weil bei mir noch ein kleiner Rest Weißkohl wegmusste, gibt's jetzt Schlabberkappes mit reingeschnippelten Veggie-Würstchen.
Liebe Grüße,
Sonja

Vom 11.01.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
"Schlabberkappes"??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Was ist denn das??

Hallo zusammen,

Ich esse heute noch mal Gruenkern-Gemuese-Suppe.

Ansonsten hoffe ich, dass die Sonne, die hier ab und an durch die Wolken blinzelt, selbiges auch noch zum Feierabend tut.

Novemberwetter war jetzt mal genuch!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Margie

Vom 11.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaconjota Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
-"Schlabberkappes"??? Was ist denn das??-

Schlabberkappes, auch als Schlodderkappes bekannt, ist eine Art Eintopf aus dem Ruhrgebiet, mit "Kappes", also Weißkohl, und Kartoffeln, bei mir kommen noch Möhren, Lauch und wie gesagt vegetarische Würstchen mit rein. Sehr lecker, sehr deftig, sehr winterlich. Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße,
Sonja

PS: Bei Interesse schreib ich auch gerne noch schnell auf, nach welchem Rezept ich das koche ...

Vom 11.01.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

hab noch Quark von gestern offen und werde mich mal einem Kartoffel-Quarkauflauf versuchen. Mal schauen ob es was wird Lächeln

Wünsch euch allen noch ne schönen Abend :)

Vom 11.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

wir haben gerade Bratreis mit Kräutertofu und Gemüse gegessen. Die einfachsten Sachen sind doch immer wieder die leckersten Küsschen Und ich esse einfach unheimich gerne mit Stäbchen Na!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Karen

Vom 11.01.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich heut der Pasta-Fraktion an. Na! Habe einen großen Topf Linsenbolognese (ohne Champignons, aber mit Weißwein und Gewürzen) gekocht. Eine Portion wurde gegessen, und 4 Portionen eingefroren. Nudelsauce kann man doch nie genug auf Vorrat haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am Abend gabs den Rest vom Radicchio als Wintersalat mit Orange, Apfel, ein paar gehackten Cashews und Paranüssen und etwas Joghurt drüber. Und den Rest vom Joghurtbecher als Nachspeise mit Zimt. Lächeln

@Sonja: Schlabberkappes kannte ich auch nicht, klingt sehr lecker!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: