Vegetarischer Mittwoch 11.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@lle Ihr habt ja wieder sehr lecker gekocht ! Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Ziegenkäse Kartoffel-Hirsewaffeln mit Kräuter-Möhrensosse Quarkcreme mit Orangen (davon mache ich dann am Abend noch ein Eis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Guten Morgen, bzw Gute Nacht bei mir!
Machst du dir echt um diese Zeit um dein Essen gedanken?? Grins! Naja, bei mir gibts heut, also morgen gemischten Salat (weil ich den Rest verarbeiten muss) mit ordentlich roten Zwiebeln, scharfen Jalapenos, Tomate und Tunfisch aus der Dose, dazu Vollkornbrot. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
bei uns gibt es heute eine rote feuer-bolognese mit pasta. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute schon wieder was Indisches: Palak Paneer, den Paneer allerdings nicht selbst gemacht, sondern im Asialaden gekauft. Und weil mein Brotvorrat nicht mehr bis zum Wochenende reicht, werde ich heute Abend noch ein Vollkorn-Blitz-Brot backen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
hier gibts heute ne Kohlsuppe, indem ich mir eventuell den restlichen Pfannkuche reinschnipsel :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Wir essen mittags Dinkelfarfalle mit Tomatensoße. Ganz simpel und schnell gemacht! Viele Grüße und einen schönen Mittwoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Morgen,
die die Spinatgnocchi gestern seeeeehr lecker waren, aber wohl richtig viele Kalorien hatten (der Teig war, obwohl genau nach Rezept hergestellt, zu flüssig, so dass ich Unmengen von Mehl hinzufügen musste) und weil es ohnehin geplant war, gibt es heute eine Gemüsepfanne LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne. Da ich noch ein paar Reste habe, gibt es: Feldsalat mit marinierten Karotten und Emmentaler Kürbis-Kartoffel-Püree, Falafel und Sesam-Minz-Dip Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Bei uns gibt es heute Resteverwertung von den Feiertagen! Da wir noch einiges an Raclette-Käse über haben, gibt es heute bei und Raclette! Freue mich jetzt schon! Für meine Frau mache ich noch ein paar Garnelenspieße dazu, die ich nach der Arbeit gleich in einer Thai-Marinade einlege.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier war das Wetter gestern ganz freundlich und heute scheint zwar keine Sonne, aber zumindest ist es trocken. Für die nächsten Tage wurde allerdings auch wieder Regen angekündigt. Zum Essen gibts nachher belegte Brote und Gemüsesticks mit Kürbisdip aus dem Lunchpaket. Abends wird gekocht und zwar Pasta mit Auberginensauce und zum Nachtisch Ricotta-Joghurtcreme mit irgendwas Fruchtigem. @Maus_X: Paneer wollte ich auch irgendwann mal selbermachen... Weißt du, ob man mit der restlichen Flüssigkeit (ist das schon Molke?) was machen kann? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
zum Mittagessen gibt es heute noch Bohnen in Tomatensauce, Pilaf und Aubergine, heute Abend dann nur eine Pastinakenkartoffelsuppe. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
heute mittag gab es bei uns Chicoreesalat, Kartoffeln und Tsatsiki. Für heute abend kochen ich eine einfache Gemüsesuppe. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
bei mir gab es die restlichen roten Linsen mit Spaghetti Viele Grüße Yannik
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich draussen "gepicknickt", da die Sonne so schön scheint. Im Windschatten ist es richtig warm. Heute abend wird es Rösti aus Kartoffeln und Steckrüben geben und zum Nachtisch Quarkspeise mit Blaubeeren. Euch allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@Kati: Ich denke schon, dass das Molke ist, was übrig bleibt. Man kann sie natürlich trinken, wenn man mag. Und auch beim Brot- oder Brötchenbacken verwenden, statt Wasser.
Hier habe ich noch einen Thread gefunden, man kann anscheinend auch Ricotta machen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo!
Weil bei mir noch ein kleiner Rest Weißkohl wegmusste, gibt's jetzt Schlabberkappes mit reingeschnippelten Veggie-Würstchen. Liebe Grüße, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
"Schlabberkappes"???
Hallo zusammen, Ich esse heute noch mal Gruenkern-Gemuese-Suppe. Ansonsten hoffe ich, dass die Sonne, die hier ab und an durch die Wolken blinzelt, selbiges auch noch zum Feierabend tut. Novemberwetter war jetzt mal genuch!!! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
-"Schlabberkappes"??? Was ist denn das??-
Schlabberkappes, auch als Schlodderkappes bekannt, ist eine Art Eintopf aus dem Ruhrgebiet, mit "Kappes", also Weißkohl, und Kartoffeln, bei mir kommen noch Möhren, Lauch und wie gesagt vegetarische Würstchen mit rein. Sehr lecker, sehr deftig, sehr winterlich. Kann ich nur empfehlen! Liebe Grüße, Sonja PS: Bei Interesse schreib ich auch gerne noch schnell auf, nach welchem Rezept ich das koche ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
hab noch Quark von gestern offen und werde mich mal einem Kartoffel-Quarkauflauf versuchen. Mal schauen ob es was wird Wünsch euch allen noch ne schönen Abend :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
wir haben gerade Bratreis mit Kräutertofu und Gemüse gegessen. Die einfachsten Sachen sind doch immer wieder die leckersten Ich wünsch Euch einen schönen Abend! Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich schließe mich heut der Pasta-Fraktion an. Am Abend gabs den Rest vom Radicchio als Wintersalat mit Orange, Apfel, ein paar gehackten Cashews und Paranüssen und etwas Joghurt drüber. Und den Rest vom Joghurtbecher als Nachspeise mit Zimt. @Sonja: Schlabberkappes kannte ich auch nicht, klingt sehr lecker! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine