neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 08.01.2012

Vom 08.01.2012 04:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es heute "meinen" Süßkartoffelauflauf. Ob ich etwas Gemüsiges dazu mache weiß ich noch nicht.
Vielleich einfach nur tabouleh? Mal sehen...

@Fenji: Oh ja! "Vegerarismus" triffts in Frankreich sehr gut! "Die spinnen, die Gallier!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und: Mach dir keine Gedanken. 'Ne Diskussion ist das echt nicht. Hier im vegetarischen Tagesthread lassen uns die notorischen "Anti-Veggie-Rumdiskutierer" immer in Ruhe. YES MAN

LG und schönen Sonntag
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2012 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !
Erstmal ein herzliches willkolmmen an alle neuen die nun hier mit schreiben !

Ich bezeichne mich als "Vollwertköstlerin" und esse dem entsprechend auch mal Fleisch und Fisch aber überweigend vegetarisch mit einem Hauch zum Veganen und Rohkost na dann...

@Gemüsebeet
Für die Zwiebelsosse werden Zwiebeln in Fett angebraten mit etwas Mehl bestäubt und mit Gemüsebrühe und Weisswein abgelöscht und einige Minuten kochen lassen dann würzen und mit Sahne oder Butter verfeinern !

Heute gibt es bei uns :

Feldsalat mit Orangen
Spinatgnocchis mit Salbeibutter
Walnuss-Orangeneiscreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 08.01.2012 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin aus dem immer noch verregneten Hamburg Welt zusammengebrochen ,

wir essen heute mittag eine selbstgemachte Pizza mit Oliven und Zwiebeln und veganem Pizzakäse (den teste ich das erste Mal, mal schauen, ob er was taugt...sonst nehme ich als Pizzatopping immer Hefeschmelz).

Und für morgen kochen schon die Kartoffeln für einen leckeren Kartoffelsalat nach libanesischer Art.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!
Viele Grüße!
hechel...

Vom 08.01.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
noch ist sie nicht aufgegangen, aberin zwei stunden scheint sie wieder warm vom himmel. ich werde heute eine riesige schüssel blattsalat machen und den grill anschmeissen.
allen einen entspannten spnntag
saludos medi

Vom 08.01.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Medi, wenn ich das höre! Den Grill anschmeissen! BOOOIINNNGG.... (davon kann man hier nur träumen bei dem ekligen Wetter....)! Schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen her!

Vom 08.01.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Medi, wenn ich das höre! Den Grill anschmeissen! BOOOIINNNGG.... (davon kann man hier nur träumen bei dem ekligen Wetter....)! Schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen her!

Vom 08.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Bei uns ist das Wetter durchwachsen, aber eher schön, bei 12°C (ich wohne übrigens in der Normandie, also eher im Norden Frankreichs!) aber von Grill anschmeissen kann auch hier keine Rede sein Sicher nicht!

Bei uns gibts heute mittag eine vegetarische Ausführung des Kedgeree (Curryreis mit Gemüse und normalerweise Fisch), aber mit vielen, indisch angehauchten Gewürzen. Zum Nachtisch ist noch Kirschkuchen da.

Allen einen schönen Sonntag.

Fenji \"\"

Vom 08.01.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei uns ist es ebenfalls mild, aber nach wie vor grau und regnerisch. Was denn nun? Zum Mittagessen gibt es Böhmische Hefeknödel mit selbstgemachten Rotkraut aus der TK-Truhe und Champignon-Sauce. Für's Kaffeetrinken ist auch bei uns noch Kuchen von gestern da! Lächeln

LG, Kati.

Vom 08.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

Gemüsebeet ? Lachen
Danke Greta, ich würde den Wein glaub ich eher weglassen.

Heute gehen wir beim Chinesen essen. Also gibts irgendwas gemüsiges und Reis.

Liebe Grüße

Vom 08.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu zusammen,

@ Anna, vielen Danke! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist! Und ich hoffe, du bist dann auch wirklich fertig. Ich muss im Mai dann nochmal Prüfungen machen Was denn nun?

Werde mich heute mal wieder was länger in die Küche begeben, damit meine lieben Kollegen (zur Feier meiner gedruckten Arbeit) sich morgen über

mousse au chocolat (mit Nougat)
Zitronenkuchen

freuen dürfen. Dazu kommt noch irgend ein Rührkuchen, für die Firma meines Freundes, da durfte ich meine Arbeit drucken.

Daher gibt es bei uns entweder Blätterteigtaschen oder Pasta.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Vom 08.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo,

bei mir gibt's heute Hirsebratlinge, Kartoffeln und irgendeinen Salat Lächeln

@Gemüsebret: Lass es Dir schmecken!

Grüße aus dem verregneten Südwesten

Vom 08.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibts heute ein Risotto und noch ein wenig Feldsalat!

Ich glaub, ich hab meine Urlaubsentscheidung für dieses Jahr schon getroffen... es geht auf die Kanaren, da ist es wenigstens warm Na!

LG
Sabrina

Vom 08.01.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naniinan Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.12.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin meinen Vorrat etwas am Aufbrauchen, daher gibts heute...

Pilz-Stroganoff, dazu breite Nudeln und klein geschnitten Rosenkohl mit Karotten

Vom 08.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier wechseln sich Schnee und Schneeregen ab. Genau das richtige Wetter, um den Nachmittag auf der Couch zu verbringen. Na!

@Greta: Dein heutiges Menü klingt wieder mal besonders lecker.

Zum Abendessen gibt es bei uns heute Maroni-Kartoffeln.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 08.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich hab mir heute Pasta (Penne und Orichiette, sind noch am kaufreundlichsten) mit Tomaten-Sahne-Sauce gemacht. Ich konnte sie zwar nicht wirklich kauen, sondern musste sie eher ungekaut schlucken (von daher wär es vernünftiger gewesen, noch Brei zu essen na dann... ) - aber ich hatte den elenden Babybrei (habe die Sorten Keks, Schokolade und Dinkel bzw. Vollkorngrieß da ... bis auf Schokolade schmecken alle ekelhaft. Und der Schokoladenbrei ist so gut wie alle, war gestern ausverkauft Welt zusammengebrochen ) sooooo satt! HAR HAR HAR
Zum Abendessen bestellt die Familie wohl ausnahmsweise mal Pizza oder holt Currywurst mit Pommes. Und ich muss zuschauen, weil ich das Zeug nicht kauen kann! Verdammt nochmal - bin stocksauer traurig
Hoffentlich geht es nächste Woche koch- und essenstechnisch wieder bergauf na dann... .
LG violina

Vom 08.01.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Birgit, die Maronenkartoffeln sehen klasse aus! Berichte mal, wie sie geschmeckt haben! Ich hab mir das Rezept sofort gespeichert. Lachen

Vom 08.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern wurde bei uns doch noch umdisponiert. Uns war einfach nicht schon wieder nach Kohl und so gab es Senfeier mit Kartoffeln und Gurken. Das hatten wir auch lange nicht und so war es wirklich lecker.

Heute gab es dann unsere heißgeliebte Selleriekraftbrühe, für mich mit roten Linsen, für meinen Mann mit Graupen.

Später werde ich noch Walnussbrötchen backen, die Nüsse kühlen gerade ab. So habe ich bei dem usseligen Wetter noch Zeit, ein entspannendes Bad zu nehmen und dabei ein wenig zu lesen.

Viele Grüße

Karen

Vom 08.01.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

letzter Urlaubstag für mich, deshalb gibt es heute nochmal mein Lieblingsessen: Tagliatelle mit Gorgonzola-Walnuss-Sauce und Rote-Beete-Salat.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!

LG

Narit

Vom 08.01.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es auch feuchtkalt und regnerisch bis schneiend. Glücklicherweise hab ich heute Nachmittag beim Laufen einen kurzen niederschlagsfreien Abschnitt erwischt!

Nach ewigem Überlegen, was ich mit dem Fenchel anstelle, wurde eben mal wieder ein Curry fabriziert. Ich kann davon im Moment einfach nicht genug kriegen, variiere aber stark mit den Zutaten, sodass jedesmal eine neue Köstlichkeit herauskommt. Heute wurde es ein Fenchel-Tofu-Curry mit Orangensaft, Soja-Sahne, Kokosflocken und Cashews, dazu Reis.

Apropos Vegi-Eonordnung: Ich würde mich als Vegetarier mit starkem Hang zur Vollwertkost, sowie dem Veganismus bezeichnen; wobei ich anstrebe ein Flexiganer zu werden Na!

Schönen Abend,
Anna

@Cassandra: Danke! Wir sitzen in einem Boot Na! : Ich muss später (vermutlich April) auch noch meine mündlichen Diplom-Prüfung ablegen

Vom 08.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@Birgit: wirst Du CK etwa untreu??? Na wenn das mal stimmt!? Na! Die Maroni-Kartoffeln sehen allerdings klasse aus!

Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Toskana (Soja-)Bällchen und Karottensalat, für meinen Mann und Kind unveggi dazu.

@violina: die Babybreie fand ich durchweg ungenießbar, außer die Obstbreie. Für meine Tochter hab ich so gut wie alles selbstgemacht. Die Suchmaschine im CK spuckt übrigens auch einiges aus für die Kategorie "Babybrei", was sicher um Längen besser schmeckt als Gläschenkost Na!

LG

Silke

Vom 08.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe letztens endlich Miso-Paste gefunden und sie heute ausprobiert. Mit einer übrigen Karotte, einem kleinen bisschen Brokkoli, Frühlingszwiebel und sogar etwas Nori wurde eine sehr leckere leichte Misosuppe, die ich jetzt zum Abendessen genossen habe.

@Kati: Die Knödel klingen sehr lecker! Bei uns isst man so etwas aber eher süß, ich kann sie mir besser mit Zimt und Zucker vorstellen. Lächeln

@violina: Ich drück die Daumen, dass du bald wieder ordentlich essen kannst!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 08.01.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo Musketnuss,

ich suche auch schon lange nach Misopaste, kannst Du mir vielleicht verraten, wo Du sie her hast? Na!

Wäre nett, Danke

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 08.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Yannik,
ich hab jetzt sogar zwei unterschiedliche Miso-Pasten. Die eine Packung besteht aus kleinen, abgepackten Tütchen, wo je eine auf eine Tasse Wasser verwendet werden soll. Die habe ich in einem riesigen Asia-Laden entdeckt.
Die andere ist eine richtig große Packung helle Misopaste, die ich in einem anderen orientalischen Geschäft gefunden habe - Am Wiener Naschmarkt, das hilft dir wohl leider nicht so viel. Na!
Aber ich kann nur raten, einfach in jeden Asia-Laden zu schauen und nachzufragen. Ich hab die Paste nie bei den anderen Gewürzpasten gefunden, die war immer iiirgendwo... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 08.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Danke Na!

ich war letztens in einem sehr kleinen Thai- Laden, aber da war nichts.. sonst gibt es hier keine Asialäden. Das heißt: Weitersuchen und die Hoffnung nie aufgeben Na!

Wenn ich nochmal hinkomme, kann ich ja mal fragen.

Viele Grüße Yannik

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: