Vegetarischer Samstag 6.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
heute gibt es quberginen-schnitzel mit reis und einer tomatensoße saludos medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Ich treffe mich nacher mit einer netten CKlerin zum Brunchen mal sehn was es da so leckeres gibt . Für meinen Mann und meine Tochter gibt es folgendes : mexikanischer Salat Maultaschen mit Zwiebelsosse Schokoladen- Griesspudding mit Vanillesosse Vielelicht bleibt ja vom Nachtisch etwas für mich noch übrig wenn ich nach Hause komme ? Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und gutenMorgen!
Bei mir gibt es heute vegane Semmelknödel mit vegetarischer Bratensauce und Blaukraut. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!
Bei uns gibt es mittags Falafel (mit einer Fertigmischung aus dem arabischen Supermarkt) Tahinsoße Reis kl. Salat aus Tomaten und Gurken.. Viele Grüße und einen schönen Samstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe. Und damit es ein bisschen "vorhält", gibt es meine italienischen Grünkernbällchen als Einlage. @Anna: Schön, dass du wieder "hier" bist. Hast ja ganz nett geschlemmt in den vergangenen zwei Wochen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo ihr,
habe immer noch Rotkohl über. Und irgendwie hätte ich auch Lust auf Erbsen. Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man das kombinieren könnte ? Irgendwie sowas wie Schmorrkohl und dazu Erbsenbratlinge oder sowas ? Wie machst du dir Zwiebelsoße, Greta ? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hy!
Bei uns gibt es heute Crostini mit Mozzarella. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe meinen Freund heute beauftragt zu kochen, es soll Flammkuchen geben... Naja, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich den wieder fabrizieren werde Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
darf ich auch mal mitschreiben? bei mir gibt es heute Broccoli, Kartoffel- und grünen Salat und ein paar Nudeln von gestern... ein Reste Essen. So, und ich weiß jetzt, dass ich ein Flexiganer bin lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
heute mittag essen wir eine vegetarische Gemüse-Graupensuppe. Schönes Wochenende LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich hab mir jetzt eine Reis-Erbsen-Pfanne gemacht und dazu gebratenen Rotkohl und nach Ewigkeiten mal wieder ein Rührei.
Verarbeitet oder einfach kein Ei schmeckt irgendwie besser LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
wir machen heute Rote Bete-Eintopf mit Meerrettichcreme und danach Orangenpudding. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gemüsebret, da stimme ich Dir zu. Rührei, Spiegelei oder Frühstücksei mag ich auch nicht besonders... Aüßer wenn ich mal asiatisch koche, z.B. gebratenen Blumenkohl, da haue ich manchmal eins rein...
Übrigens klingen Deine Pizzafladen sehr lecker... mache ich mal nach! lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Anna: Schön, wieder von Dir zu lesen. Hat Deine Mum sich über das Kochbuch gefreut? Bei uns gab es am Donnerstag Sauerkraut-Spaghetti mit viel Curry gewürzt. Gewagte, aber empfehlenswerte Kombination. Gestern habe ich einen Salat aus Weiß-, Rotkohl, Sauerkraut und Äpfeln gemacht und dazu Kräutertofu knusprig gebraten. Da von den Kohlsorten noch einiges übrig ist, werden die heute verarbeitet. Wozu genau entscheidet sich noch. Jetzt gibt's gleich erst mal frisch gebackene Dinkelvollkornbrötchen mit Belägen nach Wunsch. Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Huhu zusammen,
ich lese schon geraume Zeit bei Euch mit, auch wenn ich mich noch nicht sooo lange rein vegetarisch ernähre aber ich habe schon gute Ideen hier gefunden Bei uns gab es gestern abend eine Gemüsesuppe mit Brokoli, Blumenkohl und Süsskartoffeln und für heute mittag schmurgelt gerade eine Tartiflette im Ofen (Kartoffelgratin mit Reblochon). Ausserdem habe ich gestern abend einen Schokokuchen mit Sauerkirschen gebacken. Ich habe mal eine Frage: Wenn man von Zeit zu Zeit (und aus Gesundheitsgründen) Fisch isst, ist man dann trotzdem Vegetarier?? Yannik Was ist ein "Flexiganer"? Allen einen schönen Tag Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
@Margie & Karen: Vielen Dank @Karen: Ja, hat sie total! Echt ein schönes Buch, vorallem auch die Infos. Wir haben leider noch nichts daraus getestet, aber das kommt noch. @Casandra: Herzlichen Glückwunsch!! Bei mir ist es hoffentlich auch in ein paar Wochen soweit..hoffentlich Gestern habe ich spontan mit einer Freundin gekocht, die keinen Fenchel mag, deswegen muss der noch ein wenig ausharren. Wir haben ein Kartoffel-Blumenkohl-Curry mit u.a. Senfsamen, Rosinen und gerösteten Mandelblättchen improvisiert. Köstlich! Gleich gibts Mittagsjause mit Zuckerhut-Cashew-Salat, hartgekochtem Ei und Broten. Heute Abend wollen wir dann wieder gemeinsam kochen und zwar einen Rotkohl-Strudel , aber nicht mit den angebenen Beilagen, sondern einer Champignon-Sahnesauce. Meine Freundin hat das Strudel-Rezept bereits an Weihnachten vorgetestet und ist total begeistert. Mit der Saucen- bzw Beilagenwahl haben wir uns ein wenig schwer getan. Mal sehen, obs harmoniert. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
P.S.: Herzliches Willkommen an alle Neuen!
@Fenji: Zur Vegetarier-Frage: Ist ein Mensch, der ab und zu auf einer Party eine Zigarette raucht ein Raucher? Streng genommen ja. Aber letztendlich ist es doch egal wie man es nennt. Wichtig ist doch nur, dass Du weißt, was Du essen willst und was nicht und dazu stehst. Lass die Leute doch denken was sie wollen. Zu Flexiganer: Du meinst sicherlich Flexitarier. Darunter versteht man Menschen, die sich überwiegend vegetarisch ernähren, aber ab und zu auch mal Fleisch/Fisch essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
gestern hat meine Mutter Canneloni selbstgemacht, mit Spinat und Ricotta gefüllt, dazu eine leckere Tomatensauce, im Ofen überbacken. Ein kleines bisschen konnte ich sogar essen Heute morgen musste ich dann feststellen, dass Frühstück doch noch nicht machbar ist kautechnisch, und wieder auf Babybrei ausweichen Heute Mittag hab ich mir Kartoffelpüree gekocht, dazu ein kleines vegetarisches Bratwürstchen. Ging soweit kautechnisch Gleich gibts noch einen Schokopudding, für den Rest des Tages dann etwas Apfel-Bananen-Mus und Babybrei Wünsch Euch einen schönen Samstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo!
Da ich in letzter Zeit wieder mehr koche und mir oft Anregungen hier bei Chefkoch.de hole, habe ich gedacht, ich schreibe auch endlich mal was. Ich heiße Sonja, bin Deutsche, lebe aber in Spanien, und esse seit meinem vierzehnten Lebensjahr vegetarisch. Heute gibt es bei uns Nudeln mit vegetarischem Gulasch. Liebe Grüße an alle, Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Flexiganer ist einfach die vegane Version des Flexitariers. Also jemand der sich gelegentlich vegan ernährt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und zu Yannik : Freut mich, aber schau dir meinen zusätzlichen Kommentar an, ich hab irgendwie bei den Zutaten die Wasserangabe vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jaja, schon gesehen. Ich mache den Teig eh selber... Kann aber noch dauern "Flexiganer" hab ich mir von Dir abgeguckt lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Unsere kleiner Feier auf dem Reiterhof war gestern sehr gemütlich und wie immer schön, wie immer gab's auch viel zu viel Essen. Das Wetter ist heute leider wieder total eklig, mit Wind und Regen. Zum Mittagessen gab es dazu passend Nudeleintopf mit viel Gemüse und für's Kaffeetrinken habe ich gerade Chai-Tea-Schnitten im Ofen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Herzlich willkommen an alle neuen! Bei mir gibt es später Seitan-Gulasch dazu Knödel. Mal schauen ob mein Freund das isst LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich bin's noch mal.
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" an alle "Neuen". Die Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe ist sehr empfehlenswert. Auch ohne Shrimps. Zu dem Thema: @Fenji: Für mich ist die Bezeichnung "Vegetarier" nicht richtig für Leute, die Fisch essen. Ich sage für mich immer "Ich esse kein Fleisch" und meine damit auch Fisch. Oder was hat ein Fisch um seine Gräten gewickelt? Salatblätter etwa?? @Kati: Muss das nicht "Tai Chi" heissen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab den Begriff sicherlich auch nicht erfunden, aber ich dachte mir, wenn es Flexitarier gibt, gibt es auch Flexiganer.
Achso, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Nachbacken. Am eindeutigsten ist glaub ich "Ich esse kein Tiere" oder man isst weder Tiere noch andere Dinge vom toten Tier. Aber irgendwie klingt das gleich so anklagend. Vor allem finde ich es schwer, einen Begriff zu finden, der sowas wie Gelatine, Lab, etc. gut überschreibt ohne es zu einem Produkt zu degradieren. Irgendwie find ich es zunehmend Pervers bei Tierischem von Produkten zu sprechen. Und die ganze Zeit hab ich das Gefühl, wieder so beschuldigend zu klingen, obwohl ich das gar nicht will. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich wollte jetzt hier keine Diskussion um "bin ich echter Vegetarier oder nicht" hervorrufen (ich glaube, da gibt es andere Threads zu) war nur mal kurz so ne Frage eben, weil ich in Frankreich lebe und hier der Vegerarismus eher exotisch ist. Anna danke für Deine Antwort. Du hast Recht, auf den Begriff kommt es ja eigentlich gar nicht an Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, jetzt hab ich doch tatsächlich aus dem "Vegetarismus" einen "Vegerarismus" gemacht
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
@Kati: Die Chai-Tea-Schnitten klingen interessant, hab ich mir gleich mal gespeichert. Wie haben sie denn geschmeckt? Auch ich habe heute gebacken, und zwar diesen Quarkkuchen mit Walnuss-Schaum. Sehr lecker! Mittags habe ich mir heute aus der Kantine eine Kürbissuppe und einen Gemüsestrudel mit Weißweinsauce geholt. Zum Abendessen wird es dann nur noch etwas Obst oder so geben. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "Neue". Tja, dann bin ich auch in die Kategorie Flexiganer einzuordnen, warum suchen wir Menschen für unser Sein eigentlich immer eine Kategorie? Na ja, irgendwie muss man ja schließlich wissen, wo man so hingehört. Bei uns gibt es heute auf jeden Fall ein veganes Blumenkohlcurry mit Reis. Die letzten zwei Tagen haben wir uns an einem vegetarischem Ananas-Sauerkraut-Kartoffelpüreeauflauf abgearbeitet, lecker, aber auch wirklich sehr sättigend. Ansonsten ist das Wetter hier so bescheiden, dass man am liebsten überhaupt nicht raus will. So immer wieder exteme Regengüsse mit starken Winden, ansonsten grau in grau...Tristesse pur. Euch noch ein schönes Wochenende... Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
@alle Neuzugänge:herzlich Willkommen! Hier ist noch eine weitere Definition des Flexiganers: Ein Veganer, der sich ab und zu vegetarisch ernährt! Bei uns gab es heute Nudel-Brokkoli-Auflauf. Zum "Abendessen" gab es eine Pomelo *lecker* LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
bei uns gabs heute zum Abendessen noch frisches Walnussbrot mit Aufstrichen und Fenchel-Obstsalat mit Datteln. Sehr lecker! Außerdem habe noch Süßkartoffel-Gnocchi vorbereitet und eingefroren, die Süßkartoffeln mussten verwertet werden. Der Teig war allerdings trotz reichlich Mehl recht klebrig, hoffentlich sind die Gnocchi am Ende auch genießbar. @bplus: Die Chai-Tea-Schnitten sind sehr lecker, allerdings hatte ich gedacht, dass man den Gewürztee etwas mehr rausschmeckt. Vielleicht liegts auch an meiner Sorte Gewürztee, aber beim nächsten Mal würde ich etwas Chai-Sirup dazugeben. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine