Vegetarischer Freitag 6.1.12 (Heilige Drei Könige )
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schade das bei uns heute kein Feiertag ist hätte gut einen gebrauchen können @Viola Gute Besserung! Bei mir gibt es heute : Gemischter Salat Käse-Haferbratling mit Schwarzwurzeln Pflaumeneis Wünsche allen einen schönen (Feier )Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Guten Morgen,
bei mir ausnahmsweise auch vegetarisch: Spaghetti mit Pestosauce. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin!
Auch hier bei mir im Norden ist heute arbeiten angesagt..dafür scheint sich "Andrea" aber verzogen zu haben, ist alles wieder ruhig hier. ich esse heute meinen obligatorischen Nudelsalat im Geschäft, diesmal aus Somen, Möhren, Brokkoli und Blumenkohl. Für heute abend gibt es gemischte Bohnen (rote, weiße und Kichererbsen) mit veganen "Hähnchennuggets" und selbstgemachte Knobisoße (die steht schon im Kühli). Und dann ist (kinderfreies Wünsch Euch allen einen ruhigen Freitag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir ist noch von der Lauchsuppe von gestern genug übrig, also gibt es die heute nochmal mit einem Brötchen dazu. Als Nachtisch gibt es ein Trifle aus Butterspekulatius, Brombeeren und Quark. Damit die Reste endlich mal alle werden. @Violina: Gute Besserung! Statt Brei könntest Du doch aber auch Suppe oder einen Eintopf essen. @Jamie80: Du meintest sicher Violina und nicht mich, denn meine Beißerchen sind (momentan zumindest noch) in Ordnung. @Gemüsebret: Die vegetarischen Wiener habe ich auch schon öfter gekauft. Solo mag ich sie nicht so sehr, aber ich schnipsele sie gerne in einen Gemüse- oder Linseneintopf. Euch allen noch einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir wird es heute endlich mal diese Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe geen. Die wartet schon länger in meinem Kochbuch aufs Testen. Soll ich da wirklich O-Saft plus Honig reingeben??? Karotten sind doch schon von sich aus süß genug... @violona: Ach wie blöd! Ich drück die Daumen, dass das schnell wieder heilt. Hey, die Karottensuppe würe doch auch was fuer dich! Oder Möhrensuppe mit Apfel und Ingwer Oder Tomaten-Ingwer-Suppe ohne die Pinienkerne natürlich Oder Rote-Linsen-Kokos-Suppe Oder Kleine feine Möhrensuppe Wir kriegen dich schon satt! Mit lauter leckeren Sachen! @Greta: Is' doch Feiertag. Bist nur im falschen Bundesland. Wobei es für diesen Fall nur wenige (Bundes-)Länder gibt, die frei haben. Aber Italien wäre doch auch ganz nett. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute ist feiertag und wir werden grillen, wir werden zucchini, auberginen und tomaten in ölund knoblauch einlegen nach diesem rezept grillen saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
ich gehöre zu den glücklichen Bundesländern die heute Feiertag haben - zum Glück!! Meine Horrorwoche im Geschäft kam mir um einiges länger vor als 4 Tage. Unser Chef hatte der Hälfte der Mitarbeiter freigegeben, und Arbeit war fast mehr als normal.... Nun ja, unser Erbseneintopf ist leer, heute gibt es Pizza mit allem was der Kühlschrank noch so hergibt. @violina: auch von mir gute Besserung. Da haste aber kräftig Zähne geputzt!!! Als ich meine Spange (als Teenie, lange her....) bekommen habe, hab ich mir alles püriert, auch Müsli. Als Hauptessen fällt mir spontan Möhren-Kartoffelbrei mit Soja-Bolognese ein. Das ist wirklich sehr lecker. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
da ich mal wieder am WE unterwegs bin und somit keine Ahnung habe, wann wie was gegessen wird, wünsche ich lediglich ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Sturm, und mit viel leckerem Essen. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier hats gestern Nachmittag/Abend auch noch ordentlich gestürmt. Seit heute morgen schneits hier ein wenig, aber so richtig liegen bleiben tut es (glücklicherweise) nicht, muss ja mit dem Rad zur Uni. Ich hab mir mein obligatorisches Lunch-Paket gemacht: Zuckerhut-Salat, Kreuzkümmel-Zimt-Dressing, Brot und eine Orange. Heute Abend wird Fenchel verwertet. Der überlebt jetzt schon die dritte Woche im Kühlschrank Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Heute Abend treffen wir uns auf dem Reiterhof und feiern das neue Jahr, das ist immer sehr lustig und es gibt leckere Sachen zum Essen. Nachdem wir laut "Mitbring-Liste" ganz gut mit Brot, Salaten, Ofenkäse und Nachtisch versorgt sein sollten, bringe ich Kürbisaufstrich mit Ingwer und außerdem noch etwas Obst mit, dafür muss ich nachher noch auf den Wochenmarkt. Zum Mittagessen gibts nachher die Reste vom Couscous mit Fenchel-Möhrengemüse als Salat. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo!
Bei mir wird es Heute Brokkoli - Feta - Pie aus der DB geben dazu Salat. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo zusammen:)
bei uns gabs heute Curry-Ananas. Anstatt Hühnchen habe ich Sojaschnitzel reingeschnibbelt. Für später habe ich schon Himbeeren aus dem TK-Fach geholt, die ich mit Joghurt, Honig und Haferflocken essen werde. LG, Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bis jetzt gab es nur Feldsalat mit Apfel, Pinienkernen und Honig-Senf-Dressing. Heute Abend sind wir bei meiner Mutter zum essen. Da gibt es für mich und meine Schwester mit Sojahack und Gemüse gefüllte Tortillas. Für den Rest mit normalem Hackfleisch. Dann kriegt mein Freund mal wieder Fleisch @violina: Gute Besserung!! Ich bin auch schon mal abgerutscht aber bei mir war es nicht so schlimm wie bei dir. Ich weiß aber das es echt weh tut! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Der Sturm ist gestern in Schneeregen und dann in Schnee übergegangen, hier ist jetzt alles weiß. @Laith: Danke für deine Rückmeldung bezüglich der Biokoste, ich denke, ich werde mir eine bestellen. Zum Abendessen gibt es heute Pfannkuchen, da freu ich mich schon drauf. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Biokiste meine ich natürlich, nicht Biokoste.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo an alle,
habe gerade die vegetarischen Wiener gegessen und sie waren echt lecker. Dazu gabs den Rest Gnocchis und außerdem grüne Bohnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Kohlrabi-Kartoffel-Gratin und gemischten Salat, danach Quarkcreme mit Apfelmus. Außerdem backe ich gleich fürs morgige Frühstück ein Bananenbrot (Kuchen ist mein Brot Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Hallo zusammen,
erst mal noch ein gutes neues Jahr euch allen. Hoffe ihr seid gut reingekommen Wir haben heute auch Feiertag - ich habe den Tag genutzt und sämtliche Bügelwäsche gebügelt Essen werden wir heute Abend Tortellini mit Käsefüllung und Erbsen-Sahne-Sosse dazu Salat. Einen schönen Freitagabend! Liebe Grüße, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe heute eine Freundin zum Brunch eingeladen. Wir hatten Fladenbrot, Lepina-Brot, Hummus, Feta, Oliven, Tomaten, Mini-Salatgurken und jeder ein gefülltes Weinblatt. Jetzt warte ich noch ein wenig, bis ich dann irgendwann wieder Hunger habe, dann will ich nämlich den halben Kopf Wirsingkohl verarbeiten, der in meinem Kühlschrank schon ein wenig traurig aussieht. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
habe vorhin meine Diplomarbeit gedruckt!! (Morgen wird "gebunden") Zur "Feier des Tages" haben wir eben Pizza bestellt, freue mich auf eine leckere Quattro Formaggi und Insalat Mista... Liebe Grüße und alles ein schönes WE |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine