neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 5.1.12

Vom 05.01.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Fenchelsalat
Senfgemüse in Pfannkuchen
Apfelcrumble mit Roggenhaube und Vanilleeis

Wünsche allen einen schönen "sturmfreien " Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin,

hier heult schon heftig der Wind, konnte kaum schlafen, weil der Regen so laut auf das Vordach prasselte.

Ich bin heute mittag ohne Mann und Kinder und habe mir gestern schon Soja-Bolognese aus dem TK geholt, die gibt es nachher dann mit VK-Spaghetti.

Und für morgen (Arbeit) mache ich mir noch einen Nudelsalat, diesmal jap.

Viele Grüße und nicht wegfliegen! Lachen

Vom 05.01.2012 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Hier stürmt es auch gewaltig. Da heute in der Stadt Gelbe-Sack-Abholung ist, fliegen die Säcke überall herum, teilweise aufgerissen, und das Plastik verfängt sich in den Büschen. Welt zusammengebrochen

Ich hoffe, dass es bei mir auf der Arbeit nicht ganz so stürmisch zugeht (hoffen darf man ja, bis jetzt war die Woche leider nicht so gut).

Zu essen gibt es eine vegane Lauchsuppe mit Brötchen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 05.01.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe heute noch mal Boulgour-Pilaw. Der "Rest" wird eingefroren. Da ich das volle Rezept fuer 4 Personen zubereitet hatte, reicht das auch noch mal fuer zwei Mahlzeiten. YES MAN

@Maus: Diese gelben Saecke sind die totale Fehlplanung. Jajaja, was auch immer!
Fuer diesen doch recht leichten Restmuell sollte man besser (gelbe) Tonnen zur Verfuegung stellen!

LG
Margie

Vom 05.01.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich bin heute umsonst zeitig aufgestanden und durch Regen und Sturm zu meinem 8-Uhr-Seminar gefahren, der Dozent kam nämlich einfach nicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was es heute zum Essen gibt, weiß ich noch nicht so recht, muss noch Gemüse kaufen gehen. Vermutlich gibts Salat und dazu entweder Wurzelgemüse-Puffer aus dem TK-Fach oder irgendwas mit Süßkartoffel, da hätte ich auch welche da.

LG, Kati.

Vom 05.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
habe heute mal lust auf eine gemüselasagne. suche noch eine rezept.
saludos medi

Vom 05.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Medi,

ich wurde mal von meiner Tochter dieser Variante ans Herz gelgt. Sie waren total begeister von dem Rezept.
Sind uebrigens beides Fleischesser.

Ich hab sie immer noch nicht nachgekocht.

Vom 05.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
bei uns gibt's heute ein Waldpilzrisotto.

Bei uns wütet der Sturm auch... Was denn nun?

LG
Julau

Vom 05.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

hier stürmts auch nicht zu knapp BOOOIINNNGG.... .
Ich werde ganz neidisch wenn ich sehe, was Ihr heute kocht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Bei mir gibt es nur Brei traurig . Ich bin beim Zähneputzen bei den Backenzähnen abgerutscht, Ergebnis: Wange hinten innen offen BOOOIINNNGG.... na dann... . Schmerzen ohne Ende, schon beim Nichtstun, v.a. aber natürlich beim Reden und Essen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ! War gestern bei dem ungarischen Blechkuchen schon schwierig und ist heute unmöglich, weil die rechte Backe nun auch noch geschwollen ist. War gerade beim Zahnarzt, der hat mir ein Antibiotikum draufgepinselt. Hoffentlich wird das jetzt bald wieder besser ...
Kauen geht jedenfalls nicht. Hab es heute morgen mit einer Scheibe Honigbrot versucht und hatte Schmerzen ohne Ende, obwohl ich links gekaut habe Welt zusammengebrochen .
Ich bin dann mal weg, Brei kaufen ... na dann...
Genießt Euer Mittag-/Abendessen! Ich bin hoffentlich bald wieder halbwegs fit, damit ich auch wieder leckere Sachen posten und v.a. auch essen kann Ich bin sauer! .
LG violina

Vom 05.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wobei ... kennt jemand leckere Brei-Rezepte? Dann könnte ich wenigstens ein bisschen kochen und würde mich nicht völlig invalide fühlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 05.01.2012 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

heute gibt es bei mir Tofu, hab ihn schon gestern Abend aus dem TK geholt, weil er ja immer ewig zum auftauen brauch... Werde wahrscheinlich einfach Tofuwürfel mit Gemüse kochen... Bin ja immer noch alleine traurig

@ violina was hälst Du von Polenta Griessbrei?

LG und lasst euch nicht wegwehen...

Vom 05.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Auch hier ist es stürmisch, der Wind pfeift ganz schön um die Ecken.

Für die Arbeit habe ich mir gerade einen Karotten-Erdnuss-Salat vorbereitet.

@violina: Gute Besserung! Schau mal in meinem Kochbuch unter Frühstück nach, da sind auch ein paar Breirezepte drin.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 05.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es gleich ein Süppchen mit Nudeln und Kohlrabi (oder so^^), was es heute Abend geben wird,w eiß ich nicht, da wir unterwegs sein werden. Aber die Köchin ist Vegetarierin, und hat sowas in Richtung Curry gemurmelt. Ich bin gespannt.

Violina, gute Besserung, das klingt ja fiese.

Achso, Birgit, was ich noch sagen wollte: Ich mag meine Biokiste. Und eigentlich will ich sie nie mehr hergeben. (Auch wenn ich noch nicht weiß, ob das auf die Dauer finanziell funktioniert, mal gucken. Lächeln )

LG,
Laith

Vom 05.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns spielt das Wetter total verrückt! Es hat die ganze Zeit geregnet wie aus Eimern und vorhin fängt es aus heiterem Himmel an zu schneien! 10 cm Schneematsch in einer halben Stunde. Autofahren macht da besonders viel Spaß. War gerade unterwegs zum einkaufen!

Bei uns gibt es heute Margies Grünkernbällchen und dazu Albertos duftende Kartoffeln und Feldsalat.

LG Sandra

Vom 05.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns ist in Sachen Unwetter wohl das Schlimmste überstanden. Der Vormittag war hart mit Regengüssen, Hagel und Gewitter. Aber wie meistens, geben wir es aus dem Westen gerne in all die anderen Himmelsrichtungen weiter Lachen

@violina: Du Arme, gute Besserung. Ich habe in letzter Zeit öfter mal dieses Porridge gegessen und fand es sehr lecker.

Bei uns soll's heute wohl Sauerkraut geben. In welcher Form weiß ich bisher noch nicht.

Viele Grüße

Karen

Vom 05.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo nochmal,

Ich habe mittlerweile umdisponiert, denn ich habe Fenchel gekauft und den werde ich zusammen mit Möhren und Ingwer zu einem Salat oder einer Gemüsepfanne verarbeiten. Dazu gibts marokkanisch gewürztes Couscous! Küsschen

@Laith: Du Arme, gute Besserung! Koch dir doch ein leckeres Süppchen, zur Abwechslung?

LG, Kati.

Vom 05.01.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo ihr lieben Vegetaria und Veganer.
Ich lebe seid meinem 15 Lebensjahr Vegetarisch fast Vegan. Ein - oder zweimal im Jahr (nicht jedes Jahr) bekomme ich plötzlich richtig lust auf Quark, Natur am liebsten den von Andechs... dann esse ich eine kleine Portion, und merke, irgendwie brauche ich ihn doch nicht! Jajaja, was auch immer! Lächeln
Ich lese hier jeden tag, als stiller Mitleser mit und hole mir tolle Ideen oder Anregungen, vielen dank dafür.
Maus_X, schau mal, so etwas kann man doch immer essen ob man kauen kann oder nicht, lecker, natürlich auch mit anderen Gemüsen z.B Pastinaken, Steckrüben, Petersilienwurzel, Süßkartoffel, Erbsen, passen auch immer sehr gut, und es gibt ja auch noch sehr gut Kürbis zu kaufen, zumindest bei uns im Bio - Supermarkt.
www.chefkoch.de/rezepte/1616551268861111/Kartoffel-Moehren-Brei.html
www.chefkoch.de/rezepte/1273141232701955/Steckrueben-Moehrentopf.html und dann pürieren.

Viele Liebe Grüße,
Jamie

Vom 05.01.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich war gerade am Naschmarkt richtig viel shoppen, unter anderem habe ich jetzt endlich helle Miso-Paste und kleine Päckchen Nori, für immer mal wieder ein Süppchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Aber eigentlich hab ich lauter Frühstücks-dinge gekauft, weil eine Freundin morgen zum Brunch kommt. Jedenfalls habe ich dort ein sehr, sehr leckeres Falafel-Sandwich geschmaust. Lachen

Spät wirds noch den Rest des Erbsen-Wirsingkohl-Süppchens geben.

@violina: Oje, oje, gute Besserung! Seit meinen Weisheitszahn-OPs ist da richtig dicke Kürbissuppe mein Favorit, macht satt und (mich jedenfalls) glücklich.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 05.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Oh, ich meinte natürlich auch Violiona, nicht Laith! *ups ... *rotwerd*

Vom 05.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich melde mich nach zwei Wochen CK-freier Zeit zurück! Nicht mal zum Mitlesen bin ich gekommen!
Wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr, in dem sich all Eure Wünsche, Pläne und Hoffnungen erfüllen!

Weihnachten bei der Familie und über Silvester in Berlin, bin ich gestern erst wieder in Salzburg eingetrudelt.
Gestern Abend wurde dann gleich wieder in einer befreundeten Wg in großer Runde gekocht. Es gab
Apfel-Kartoffel-Suppe mit glasierten Äpfelscheiben und Sesam
Gemüse-Wok (Blumenkohl, Zucchini, Möhren, Chinakohl), dazu Sesam-Mienudeln
Mascarpone-Creme mit frischer Ananas

Heute Abend bin ich zum Resteessen eingeladen, sehr praktisch!

Über Weihnachten wurde übrigens einiges ausprobiert und ich kann Euch folgende Köstlichkeiten aus der DB wärmstens weiterempfehlen:
Granatapfel-Aperitif
Parmesansterne
Kürbis mit pikanter Zimtkruste

@Violina: Gute Besserung!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 05.01.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Danke für die vielen tollen Anregungen! Lachen
Der Polentabrei und der Hirsebrei klingen toll und werden umgehend ausprobiert. Hoffentlich geht das kau-technisch Was denn nun? . Ich hab mir heute Mittag Porridge gemacht - aber selbst das war zu viel Kauarbeit und tat total weh. Obwohl ich die Haferflocken so lange habe kochen/quellen lassen Welt zusammengebrochen .
Vielleicht klappt es ja mit Polenta und Hirse. Heute Abend oder morgen probiere ich dann auch mal Kartoffelpüree aus. Wenn ich das ziemlich flüssig mache, könnte ich es vielleicht klappen. V.a. kann ich da ja auch Gemüse reintun und habe dann mit Karotten-Kartoffelpüree, Kürbis-Kartoffelpüree etc. wenigstens Vitamine. Obst müsste ja püriert gut gehen.
Wenn gar nichts geht, muss der Babybrei aus dem Bioladen her Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wobei ich es auf jeden Fall auch noch mit Gemüsesuppen versuche. Das müsste ja auch auf jeden Fall gehen Lächeln .
Sobald ich wieder fit bin, gönne ich mir als erstes eine schöne große Pizza!! HAR HAR HAR

Vom 05.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Nabend,

ich hab heute zwieblige Gnocchis und den Rest des Sauerkraut-Rotkohl-Salates gegessen.
Morgen werd ich warhscheinlich die vegetarischen Wiener aufsprobieren, die ich gekauft hab. Zwar sehne ich mich nicht nach Wurst, aber ich wollte einfach mal was neues probieren.
Im übrigen hört sich dein (Greta) Senfgemüse in Pfannkuchen sehr lecker an! Sollte ich auch mal probieren...

Ansonsten noch nen schönen Abend euch allen
und viele Grüße

Vom 05.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich habe heute köstliches Kichererbsen- Arabiata mit Spaghetti gespeist.
Und als Nachtisch Stachelbeerkompott.

Lg
Das Prizzel

Vom 05.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es Blumenkohl und Kartoffeln mit Senfsauce, dazu Feldsalat.

Gruß
Cara

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: