Vegetarischer Donnerstag 5.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Fenchelsalat Senfgemüse in Pfannkuchen Apfelcrumble mit Roggenhaube und Vanilleeis Wünsche allen einen schönen "sturmfreien " Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin,
hier heult schon heftig der Wind, konnte kaum schlafen, weil der Regen so laut auf das Vordach prasselte. Ich bin heute mittag ohne Mann und Kinder und habe mir gestern schon Soja-Bolognese aus dem TK geholt, die gibt es nachher dann mit VK-Spaghetti. Und für morgen (Arbeit) mache ich mir noch einen Nudelsalat, diesmal jap. Viele Grüße und nicht wegfliegen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Hier stürmt es auch gewaltig. Da heute in der Stadt Gelbe-Sack-Abholung ist, fliegen die Säcke überall herum, teilweise aufgerissen, und das Plastik verfängt sich in den Büschen. Ich hoffe, dass es bei mir auf der Arbeit nicht ganz so stürmisch zugeht (hoffen darf man ja, bis jetzt war die Woche leider nicht so gut). Zu essen gibt es eine vegane Lauchsuppe mit Brötchen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe heute noch mal Boulgour-Pilaw. Der "Rest" wird eingefroren. Da ich das volle Rezept fuer 4 Personen zubereitet hatte, reicht das auch noch mal fuer zwei Mahlzeiten. @Maus: Diese gelben Saecke sind die totale Fehlplanung. Fuer diesen doch recht leichten Restmuell sollte man besser (gelbe) Tonnen zur Verfuegung stellen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich bin heute umsonst zeitig aufgestanden und durch Regen und Sturm zu meinem 8-Uhr-Seminar gefahren, der Dozent kam nämlich einfach nicht. Was es heute zum Essen gibt, weiß ich noch nicht so recht, muss noch Gemüse kaufen gehen. Vermutlich gibts Salat und dazu entweder Wurzelgemüse-Puffer aus dem TK-Fach oder irgendwas mit Süßkartoffel, da hätte ich auch welche da. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
habe heute mal lust auf eine gemüselasagne. suche noch eine rezept. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Medi,
ich wurde mal von meiner Tochter dieser Variante ans Herz gelgt. Sie waren total begeister von dem Rezept. Sind uebrigens beides Fleischesser. Ich hab sie immer noch nicht nachgekocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
bei uns gibt's heute ein Waldpilzrisotto. Bei uns wütet der Sturm auch... LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Huhu,
hier stürmts auch nicht zu knapp Ich werde ganz neidisch wenn ich sehe, was Ihr heute kocht Kauen geht jedenfalls nicht. Hab es heute morgen mit einer Scheibe Honigbrot versucht und hatte Schmerzen ohne Ende, obwohl ich links gekaut habe Ich bin dann mal weg, Brei kaufen ... Genießt Euer Mittag-/Abendessen! Ich bin hoffentlich bald wieder halbwegs fit, damit ich auch wieder leckere Sachen posten und v.a. auch essen kann LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei ... kennt jemand leckere Brei-Rezepte? Dann könnte ich wenigstens ein bisschen kochen und würde mich nicht völlig invalide fühlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
heute gibt es bei mir Tofu, hab ihn schon gestern Abend aus dem TK geholt, weil er ja immer ewig zum auftauen brauch... Werde wahrscheinlich einfach Tofuwürfel mit Gemüse kochen... Bin ja immer noch alleine @ violina was hälst Du von Polenta Griessbrei? LG und lasst euch nicht wegwehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Auch hier ist es stürmisch, der Wind pfeift ganz schön um die Ecken. Für die Arbeit habe ich mir gerade einen Karotten-Erdnuss-Salat vorbereitet. @violina: Gute Besserung! Schau mal in meinem Kochbuch unter Frühstück nach, da sind auch ein paar Breirezepte drin. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es gleich ein Süppchen mit Nudeln und Kohlrabi (oder so^^), was es heute Abend geben wird,w eiß ich nicht, da wir unterwegs sein werden. Aber die Köchin ist Vegetarierin, und hat sowas in Richtung Curry gemurmelt. Ich bin gespannt. Violina, gute Besserung, das klingt ja fiese. Achso, Birgit, was ich noch sagen wollte: Ich mag meine Biokiste. Und eigentlich will ich sie nie mehr hergeben. (Auch wenn ich noch nicht weiß, ob das auf die Dauer finanziell funktioniert, mal gucken. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei uns spielt das Wetter total verrückt! Es hat die ganze Zeit geregnet wie aus Eimern und vorhin fängt es aus heiterem Himmel an zu schneien! 10 cm Schneematsch in einer halben Stunde. Autofahren macht da besonders viel Spaß. War gerade unterwegs zum einkaufen! Bei uns gibt es heute Margies Grünkernbällchen und dazu Albertos duftende Kartoffeln und Feldsalat. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns ist in Sachen Unwetter wohl das Schlimmste überstanden. Der Vormittag war hart mit Regengüssen, Hagel und Gewitter. Aber wie meistens, geben wir es aus dem Westen gerne in all die anderen Himmelsrichtungen weiter @violina: Du Arme, gute Besserung. Ich habe in letzter Zeit öfter mal dieses Porridge gegessen und fand es sehr lecker. Bei uns soll's heute wohl Sauerkraut geben. In welcher Form weiß ich bisher noch nicht. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
Ich habe mittlerweile umdisponiert, denn ich habe Fenchel gekauft und den werde ich zusammen mit Möhren und Ingwer zu einem Salat oder einer Gemüsepfanne verarbeiten. Dazu gibts marokkanisch gewürztes Couscous! @Laith: Du Arme, gute Besserung! Koch dir doch ein leckeres Süppchen, zur Abwechslung? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo ihr lieben Vegetaria und Veganer.
Ich lebe seid meinem 15 Lebensjahr Vegetarisch fast Vegan. Ein - oder zweimal im Jahr (nicht jedes Jahr) bekomme ich plötzlich richtig lust auf Quark, Natur am liebsten den von Andechs... dann esse ich eine kleine Portion, und merke, irgendwie brauche ich ihn doch nicht! Ich lese hier jeden tag, als stiller Mitleser mit und hole mir tolle Ideen oder Anregungen, vielen dank dafür. Maus_X, schau mal, so etwas kann man doch immer essen ob man kauen kann oder nicht, lecker, natürlich auch mit anderen Gemüsen z.B Pastinaken, Steckrüben, Petersilienwurzel, Süßkartoffel, Erbsen, passen auch immer sehr gut, und es gibt ja auch noch sehr gut Kürbis zu kaufen, zumindest bei uns im Bio - Supermarkt. www.chefkoch.de/rezepte/1616551268861111/Kartoffel-Moehren-Brei.html www.chefkoch.de/rezepte/1273141232701955/Steckrueben-Moehrentopf.html und dann pürieren. Viele Liebe Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich war gerade am Naschmarkt richtig viel shoppen, unter anderem habe ich jetzt endlich helle Miso-Paste und kleine Päckchen Nori, für immer mal wieder ein Süppchen Spät wirds noch den Rest des Erbsen-Wirsingkohl-Süppchens geben. @violina: Oje, oje, gute Besserung! Seit meinen Weisheitszahn-OPs ist da richtig dicke Kürbissuppe mein Favorit, macht satt und (mich jedenfalls) glücklich. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ich meinte natürlich auch Violiona, nicht Laith!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich melde mich nach zwei Wochen CK-freier Zeit zurück! Nicht mal zum Mitlesen bin ich gekommen! Wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr, in dem sich all Eure Wünsche, Pläne und Hoffnungen erfüllen! Weihnachten bei der Familie und über Silvester in Berlin, bin ich gestern erst wieder in Salzburg eingetrudelt. Gestern Abend wurde dann gleich wieder in einer befreundeten Wg in großer Runde gekocht. Es gab Apfel-Kartoffel-Suppe mit glasierten Äpfelscheiben und Sesam Gemüse-Wok (Blumenkohl, Zucchini, Möhren, Chinakohl), dazu Sesam-Mienudeln Mascarpone-Creme mit frischer Ananas Heute Abend bin ich zum Resteessen eingeladen, sehr praktisch! Über Weihnachten wurde übrigens einiges ausprobiert und ich kann Euch folgende Köstlichkeiten aus der DB wärmstens weiterempfehlen: Granatapfel-Aperitif Parmesansterne Kürbis mit pikanter Zimtkruste @Violina: Gute Besserung! Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die vielen tollen Anregungen!
Der Polentabrei und der Hirsebrei klingen toll und werden umgehend ausprobiert. Hoffentlich geht das kau-technisch Vielleicht klappt es ja mit Polenta und Hirse. Heute Abend oder morgen probiere ich dann auch mal Kartoffelpüree aus. Wenn ich das ziemlich flüssig mache, könnte ich es vielleicht klappen. V.a. kann ich da ja auch Gemüse reintun und habe dann mit Karotten-Kartoffelpüree, Kürbis-Kartoffelpüree etc. wenigstens Vitamine. Obst müsste ja püriert gut gehen. Wenn gar nichts geht, muss der Babybrei aus dem Bioladen her Sobald ich wieder fit bin, gönne ich mir als erstes eine schöne große Pizza!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Nabend,
ich hab heute zwieblige Gnocchis und den Rest des Sauerkraut-Rotkohl-Salates gegessen. Morgen werd ich warhscheinlich die vegetarischen Wiener aufsprobieren, die ich gekauft hab. Zwar sehne ich mich nicht nach Wurst, aber ich wollte einfach mal was neues probieren. Im übrigen hört sich dein (Greta) Senfgemüse in Pfannkuchen sehr lecker an! Sollte ich auch mal probieren... Ansonsten noch nen schönen Abend euch allen und viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich habe heute köstliches Kichererbsen- Arabiata mit Spaghetti gespeist.
Und als Nachtisch Stachelbeerkompott. Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Guten Abend,
bei uns gab es Blumenkohl und Kartoffeln mit Senfsauce, dazu Feldsalat. Gruß Cara |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine