Vegetarischer Mittwoch 4.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Rotkohlsalat mit Schafkäse Hirseauflauf mit Spinat Zitroneneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute das am Montag von Sandra verlinkte Bulgur-Pilaw. Ich finde solche Rezepte, bei denen es rucki-zucki geht und die dann auch noch lecker sind, richtig toll. Das ist genau das richtige, um es nach der Arbeit zuzubereiten! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Ich koche mir ein Süppchen aus TK-Suppengemüse und bunten Buchstabennudeln...bin derzeit dabei, viele Vorräte aufzubrauchen... Und heute früh koste ich mal einen neuen warmen Frühstücksbrei aus dem Bioladen. Viele Grüße und einen schönen Mittwoch Euch allen (hier regnet es immer noch..) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es vermutlich auch nur ein Nudelsüppchen heute Abend. Vielleicht mit Spitzkohl und Kohlrabi? Oder für mich mit roter Bete. Mal gucken. Oh, ich glaube, Mulle, da habe ich auch kürzlich mal ein Auge drauf geworfen, magst Du teilen, wie er geschmeckt hat? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gab es gestern eine Zucchinicrèmesuppe. War sooooo lecker nach der Völlerei der Festtage!! Heute gibt es einen ungarischen Blechkuchen. Das Rezept hab ich von Weight Watchers. JAHRE nicht gemacht, aber er war soooo lecker, dass er heute endlich mal wieder in den Ofen/auf den Tisch kommt! Teig ähnlich wie Pizzateig; belegt wird er mit roten und gelben Paprika, Zwiebeln, Mais, saurer Sahne, Salami (veg. Variante natürlich) und Käse. Ich freu mich schon total auf das Mittagessen! Wird nur leider kein veganer Tag, weil ich schon Joghurt zum Frühstück hatte und der Käse ja noch kommt ... Gestern habe ich es komplett vegan durch den Tag geschafft. Hat mich darin bestätigt, dass es ab sofort mindestens einen veganen Tag pro Woche gibt Wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo zusammen:)
Bei uns gibt es heute diese Chilli sin Carne mit Roten Linsen. Außerdem möchte ich heute abend noch Grießbrei machen... Schönen Tag euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Laith, der Brei war sehr lecker. Ich habe Soja-Reis-Drink warmgemacht, drüber gegossen, einfach 2 Min stehen lassen, verfeinert mit 2 TL Rosinen und 1 Banane in Scheiben.
Im Moment gibt es ihn noch zum "Einführungspreis", da werde ich mal ein paar Pakete holen. Ich hatte schon mal einen anderen probiert, der schmeckte mir gar nicht (war ein Hirse-Buchweizen-Brei). Hirse mag ich gerne, aber Buchweizen ist gar nicht mein Ding. Und der jetzige von Rapunzel ist mit Haferflocken als Hauptzutat. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
ich bin diese Woche mal wieder allein und kann also nur für einen kochen... Führte dazu, dass es gestern Pommes rot-weiß gab :-/ Heute gibt es jedenfalls Kartoffeln mit Poree und herzhaften Möhrensalat LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Auch hier ist mittlerweile der Regen angekommen... Ich hab mir gerade für die Arbeit einen Salat fertiggemacht aus Rucola, Basilikum, Möhre, Parmesan und Körnern mit einem Balsamico-Orangen-Dressing. Außerdem denke ich gerade über ein Biokisten-Abo nach... Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo ihr,
bei mir gabs gerade Kürbisgemüsesuppe zu dem restlichen Kürbisbraten und einem Rotkohl-Sauerkraut-Salat. Eine nette Mischung, weil die Suppe eher "sanft" geschmeckt hat und der Salat dann als Kontrast etwas säuerlich. Heute morgen hab ich mir auch Müsli gemacht. Einfach eingefrohrene Johannisbeeren und Blaubeeren (beides selbstgepflückt, die Johannisbeeren sogar aus dem eigenen Garten) und Haferflocken in der Mikro warm gemacht und anschließend noch Rosinen und kleingeschnittenen Apfel dazugegeben. War auch lecker. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute wieder lange Uni, von daher gabs zum Mittagessen belegte Brote und Obst aus dem Lunchpaket. Zum Abendessen gibts heute: Gemüseeintopf mit Käseknödeln (haben uns gestern doch noch gegen Reis entschieden) Schokopudding LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Hm, Mullepulle, dann muss ich den ja auch mal probieren. Es gibt eine Planänderung, und wir gehen heute Abend in eine Studentenkneipe, mal gucken. Die sind für ihre Pizzen bekannt, also wird es wohl sowas. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
mir fällt gerade noch was ein. Vielleicht haben es einige ja auch schon entdeckt, aber auf der Vegetarierbundseite gibt es eine Umfrage zum Thema Fleischalternativen. plus www vebu.de/aktuelles/news/1128-umfrage-fleischalternativen-ja-aber-welche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Mittag Kirchererbsenpüree und dazu diverse gedünstete Gemüse: Karotten, Fenchel, Kohlrabi, Broccoli. War fein! Gruß, AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei uns gab es heute Kräuterrisotto mit Champignons. Gleich werde ich noch Einkorn-Weizen-Brötchen backen. Und dann ein bisschen beten, dass der Sturm und Regen nicht allzu stark werden Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gab's heute wieder Brot mit Hokkaido-Aufstrich. Aber jetzt am Abend hab ich noch was Warmes gebraucht und ein ganz einfaches Süppchen mit Wirsingkohl und Erbsen gekocht. Zu diesem Frühstücksbrei: Ist da noch irgendwas besonderes drin, wieso es sich lohnt, ihn zu kaufen? Denn Haferflockenbrei kann man doch auch so ganz schnell machen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
gestern habe ich einen großen Topf Erbsensuppe gekocht, von dem wir heute bereits 2 Mal gegessen haben, und der auch noch für morgen geplant ist. Genau richtig, da es auf Arbeit richtig rund geht, und ich teilweise echt nicht weiß wo mir der Kopf steht.... Als Nachtisch habe ich einen Mandelpudding gemacht, der war mir allerdings zu fest und zu nussig. Mal schauen, vielleicht reicht morgen die Zeit, zu dem Rest noch ein Sößchen dazu zu machen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich wollte nur noch mal schnell das Boulgour-Pilaw-Rezept weiterempfehlen.
Schmeckt gut und geht super-schnell. Genau richtig um nach der Arbeit was Leckeres zu essen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
mein Bubble 'n' Squeak hat wirklich eine braune Kruste bekommen. Ich hab ihn in einer gusseisernen Pfanne gemacht und immer nach dem Wenden ein bisschen in Ruhe gelassen, so dass sich die braune Kruste vom Boden lösen konnte. Allerdings kann ich mir das auch sehr gut in einer gut gefetteten Auflaufform vorstellen. Ach ja, hat aber leider nicht geblubbert und auch nicht gequietscht. Ich fand es trotzdem sehr lecker, besonders in der Kombination mit den Baked Tomatoes. Billig und einfach = genial! Heute gab es noch mal den Rest... und hier wird es immer stürmischer! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei uns gab es heute nur Brotzeit mit vegetarischen Aufstrichen usw. morgen wird wieder gekocht. Ich finde den Bulgur-Pilaw auch super. Schmeckt lecker und geht sehr schnell. Ich hab ihn noch mit viel Kreuzkümmel, Koriander und scharfem Paprika gewürzt. Sogar mein Freund fand ihn nach anfänglichem zögern und meckern sehr lecker. LG Sandra |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine