Vegetarisches am Montag 2.1.12
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nach dem "Faullenzen " der vergangenen Woche fängt heute mein ganz normaler Alltag wieder an Bei mir gibt es heute : Wirsingsalat mit Tomaten bunter Reistopf Mangoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute noch mal Spaghetti mit Grünkern-Bolognese. Hier im Westen gibt's nix Neues. Außer vielleicht, dass es schon sehr seltsam ist, dass wir morgens um 6 schon Temperaturen haben, auf die der vergangene August neidisch sein sollte: 11,x Grad - im Sommer waren es an manchen Morgen 5,x Grad. Vielleicht sollte ich Tomatenpflanzen rausstellen..... LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Hier ist es auch seltsam "warm" bei 9 Grad, aber es regnet und regnet... Ich esse heute (bei der Arbeit) meinen gestern zusammengebastelten Nudelsalat. Diesmal habe ich Paprika, eine Tomate und Champignons kleingeschnippelt und im Wok gedünstet und erst dann mit den gekochten Nudeln gemischt. Dazu nur Balsamicoessig und etwas Öl. Heute abend wird es dann wohl belegte Brote geben. Viele Grüße und einen schönen Montag, hier hat mich auch der Alltag wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen...
... und auch ich wünsche Euch allen noch ein gutes und gesundes Neues Jahr! Hier sind die Temperaturen auch ganz ungewöhnlich. Zu essen gibt es heute eine Kürbis-Pfifferlingspfanne, da ich noch Kürbis, Bohnen und Pfifferlinge im Gefrierschrank habe, die nach und nach verwertet sein wollen. Ich muss endlich mal Platz schaffen. Irgendwie wird mein Gefrierschrank immer nur voller, nicht leerer. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Morgen,
auch bei mir wirds heute ein Resteessen. Habe noch Brokkoli von gestern übrig. Davon hatte ich mir ja gestern die Reis-Brokkolie-Pfanne gemacht mit Curry-Sesam-Soße, die eigentlich nur aus einem Tartexaufstrich bestand, den ich mit etwas Wasser "geschmeidiger" gemacht habe. Das war soo lecker, freu mich schon drauf, dass nachher wieder zu essen. Irgendwie hat es mich total an die Soße von dem Curry-Huhn erinnert, was mein Vater mal gemacht hat. Und da mir die Soße so gut geschmeckt hat, ist es toll, dass ich die jetzt auch fleischlos nachkochen kann. Ich werde jetzt nochmal kurz einkaufen fahren. Euch noch einen netten Tag. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Auch von mir noch ein gesundes neues Jahr an alle! Bei mir gibt es heute Bulgur-Pilaw. Auch bei uns ist es total warm und verregnet! Dabei wollte ich doch heute mal schön spazieren gehen, aber bei dem Wetter? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
und noch mal alles Liebe für das neue Jahr! @Margie: Das mit den Tomatenpflanzen ist eine gute Idee Der Hefeschmelz zum Raclette war in Ordnung, aber ich muss noch dran arbeiten. Hatte ihn auch zum ersten Mal gemacht und daher keine Vergleichsmöglichkeit. Ich denke, ich werde ihn das nächste Mal etwas dickflüssiger machen und auf einer Pizza, Lasagne oder einem Auflauf probieren. Und mit den Gewürzen kann man ja gut varrieren. Jetzt bin ich auch froh, dass die doch immer etwas ungesunden Tage vorbei sind und man wieder "vernünftig" essen kann. Mein Mann meinte gestern, er wäre froh, heute mal wieder ein leckeres vegetarisches Gericht kochen zu können Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Die letzten Tage hab ich hier gar nicht reingeschaut, deswegen wünsch ich jetzt im Nachhinein ein frohes neues Jahr! Zu Silvester habe ich mittags eine kleine Couscous-Pfanne mit Zucchini und Karotten gegessen, am Abend gabs dann bei Freunden leckeren Nudelnsalat und "Erdäpfelkas" mit Brot. Ich habe das Brot mitgebracht und auch noch Glücksschweinchen. Gestern war ich dann bei meinen Eltern und wir haben uns ganz einfach Chinesisch geholt. Für mich gabs Gebratene Nudeln mit Gemüse. Und heute ist mein Urlaub vor bei und ich werde mir vor der Arbeit schnelle Zucchini-Nudeln machen. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns ist noch eine Woche Ausnahmezustand, mein Freund hat noch frei, und die Uni geht erst nächste Woche wieder los. Bei uns wird es immernoch Raclettereste geben, fürchte ich. Und dann noch Pellkartoffeln mit Quark und Leinsamenöl. Bei uns ist es 8 Grad, bewölkt, Tendenz Regen. Aber ich beschwer mich nicht, als Autofahrerin habe ich eigentlich nichts gegen das Wetter. (Eine Woche Winter wäre allerdings auch okay. ^^) Wobei ich das schon etwas merkwürdig fand, zumindest in Sachsen gab es eine Zeckenwarnung bei Weihnachtsbäumen. Das ist natürlich irgendwie doof. Wenn man den schönen Baum anguckt und ihn als potentiellen Hort von gefährlichen Krankheiten betrachtet. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo zusammen:)
Bei uns gibt es heute diesen Rotkohlauflauf und dazu Sojaschnitzel. Außerdem werde ich gleich noch die Vegi-Leberwurst machen. in die könnte ich mich auch reinsetzen:) :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist das Wetter absolut eklig: Viel zu warm und regnerisch, ich will Winter! Die Neujahrsbrezel ist heute Morgen richtig toll und schön locker geworden, endlich hab ich den Bogen mit dem "Über-Nacht-Gehen" raus! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich wünsche euch allen noch ein gutes, neues Jahr! @Jade: Das Bulgur-Pilaw hab ich auch schon mal gemacht, das is lecker. @Musketnuss. Die Glücksschweinchen sind ja süß! Gestern gab es ein spätes Frühstück, nachmittags haben wir dann das Schokofondue nachgeholt, das wir Silvester wieder nicht geschafft hatten. Davon waren wir dann so satt, dass es abends nur noch Glühwein und ein paar Salzstangen gab. Heute haben wir wieder spät gefrühstückt, und was es später geben wird, weiß ich noch nicht. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich war grad kurz einkaufen, unser Obst war leer.... Glaubt ihr, ich habe ein Netz Mandarinen gefunden, wo keine schimmelige drin war? Nein, die waren alle matschig und eklig Hier hat sich schon wieder unheimlich viel in den Schränken angesammelt, weswegen ich diese und nächste Woche ziemlich viel davon verbrauchen möchte. So gibt es heute aus dem Vorrat eine Gnocchi-Pfanne mit Tomaten (Dose), ordentlich Paprika (von Silvester noch einiges übrig) und angeschmolzenem Mozzarella. @Musketnuss: Die sind ja knuffig @Kati: Welches Rezept hast du für die Gewürzorangen genommen? Ich habe zu Weihnachten auch welche gemacht. Die waren echt lecker, aber der zeitliche Aufwand dazu war einfach viel zu hoch (Erst Sirup kochen, dann Sauce kochen, dann beides zusammen kochen usw.)..... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo!
@Birgit: Habe das Bulgur-Pilaw zum ersten mal gemacht. Habe aber ausversehen am Rezept gepfuscht und keine Zwiebel vorher angebraten, hab ich überlesen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch auch noch allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr! Ich probiere Rezepte aus der Köstlich Vegetarisch aus, so gab es lauwarmen Rosenkohl-Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und mein abgewandelter Möhren-Cranberry-Nuss-Fladen mit Bergkäse. Das war wirklich so etwas von lecker. Heute gibt es Kartoffelbratlinge mit Kräuterquark. Ein Jahr komplett vegetarisch/vegan haben wir jetzt ohne einen einzigen Ausreisser geschafft und ich habe wirklich nichts vermisst. Das einzige, was ich mir vorgenommen habe, mich noch mehr an den saisonalen Gemüsekalender zu halten. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute nochmal Reste, die dringend weg mußten... Kartoffeln mit Maisdip und gemischter Salat. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gab es eine Tomatencremesuppe. War mal nötig nach der ganzen Völlerei der Festtage Ab morgen ist der Urlaub der Biobauern unseres Vertrauens beendet und sie sind zurück auf dem Markt, d.h. morgen werden wir uns erstmal mit viiiiiiiiel frischem Obst und Gemüse eindecken Das kam während der Feiertage echt zu kurz. Jetzt wird wieder gesund und kalorienärmer gegessen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Wir haben heute mal wieder unser Geht-immer-Essen gehabt:
KaSpiSpi (Kartoffeln / Spinat/ Spiegelei) Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
@Sabrina: Soviel Arbeit habe ich mich für meine Gewürzorangen nicht gemacht. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine